Dominion



    • Dominio, oder auch Herrschaft ist eine amerikanische apokalyptischen übernatürlichen Action -Fernsehserie erstellt von Vaun Wilmott.
      Sie basiert lose auf dem 2010 Film "Legion" , von Peter Schink und dem Buch von Scott Stewart .
      Im Dezember 2013 bestellte ein Syfy Pilotfolge und die Serie Premiere auf dem amerikanischen Kabelfernsehsender Syfy am 19. Juni 2014.

      Seriendaten:

      Herstellungsland: USA
      Ausstrahlungsjahr(e) : 2014 - 2015
      Genre : Apokalyptik/Übernatürlich/Aktion
      Produktion: Michel Litvack
      Originalsprache: Englisch
      Erstellt durch : Vaun Wilmott
      Basierend auf : Legion von Peter Schink und Scott Stewart
      Sender : NBCUniversal für SyFy
      Episoden : 21 in 2 Staffeln

      Darsteller:

      Christopher Egan
      Tom Wisdom
      Roxanne McKee
      Luke Allen-Gale
      Shivani Ghai
      Rosalind Halstead
      Anthony Head
      Alan Dale

      Handlung:

      Gott ist verschwunden, und in seiner Abwesenheit führt der Erzengel Gabriel Krieg gegen die Menschheit, er glaubt diese sind unwürdig der Liebe Gottes.
      Obwohl die meisten höheren Engel neutral bleiben, hat Gabriel die unteren Engel, die "Hunde des Himmels", auch die "Acht-Kugeln" genannt, überzeugt neben ihm zu kämpfen.
      25 Jahre später haben teile der Menschheit überlebt, sie wohnen in ein paar befestigten Städten.
      Der Erzengel Michael hat sich entschieden, mit der Menschheit gegen Gabriel anzutreten, sein Hauptsitz wird die befestigte Stadt Vega (einmal in Las Vegas ), sie hoffen darauf zu überleben bis ein prophezeiter Retter erscheint, um die Menschheit zu retten.


      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 08.02.2016 (SyFy)
      Staffel 2: 14.03.2016 (SyFy)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Dominion

      Die ersten drei Folgen waren ansprechend, zwar gibt es keine bahnbrechenden Effekte, alles simpel am PC erstellt, aber die Idee ist sehr reizvoll.
      Spass macht das es recht flott geht, und Intrigen gesponnen werden.
      Schwach ist für mich ausgerechnet der Hauptdartseller, kein sonderlicher Typ ohne echte Ausstrahlung, der Rest des Casts ist okay, ich werte nach Ende der Staffel.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mittlerweile ist die Serie mit der 2.Staffel abgesetzt wurden. Das bittere hieran, dass sie nicht mal von der Handlung her zuende erzählt wurde. die mindere Qualität von SyFy Produkten funktioniert Heute für Serien kaum noch, die Kokurrenz ist im VoD zugroß gewurden.