Red Army - Legenden auf dem Eis

    • Red Army - Legenden auf dem Eis



      Alternativer Titel: Red Army
      Produktionsland: USA, Rußland
      Produktion: Werner Herzog, Jerry Weintraub
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Gabe Polsky
      Drehbuch: Gabe Polsky
      Kamera: Peter Zeitlinger
      Schnitt: Eli B. Despres, Kurt Engfehr
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 0
      Deutscher Kinostart: 01. Januar 2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.06.2015 

      Darsteller:

      Scotty Bowman
      Vyacheslav Fetisov
      Anatoli Karpov
      Alexei Kasatonov
      Felix Nechepore
      Vladimir Pozner
      Tatiana Tarasova
      Vladislav Tretiak


      Handlung:

      Im kalten Krieg wurden die Schlachten glücklicherweise zumeist auf dem Sportfeld ausgetragen, Eishockey war das Prestige Objekt der Sowjets.
      Obwohl auch damals schon in der Nordamerikansichen Profilliga NHL das meiste Geld gezahlt wurde, durfte die besten Spieler des Ostblocks und gerade aus der Ex UDSSR nicht dorthin wechseln.
      Dieser Film zeigt unter anderem wie dies verhindert wurde.
      Auf Festivals wie Cannes oder Toronto wurde "Red Army" mit begeisterten Kritiken wahr genommen.
      Werner Herzog der von Dokumentationen ja nun als Meister seines Fachs gilt, war so begeistert das er dafür sorgte das er Weltweit in die Kinos gelangt und mit seinen Namen werben darf, und die Filmmacher mit Geld unterstützte.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Propaganda Film zur rechten Zeit? lol Das würde doch keine Sau interessierenw enn es nicht den Ukraine Konflikt aktuell gäbe.
    • Das hat herzlich wenig mit der Ukraine zu tun.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich hoch interessant, wem die Mischung aus Eishockey und Politik zusagt muss reinschauen.
      Ich kann bis heute die erste fünf der UDSSR Mannschaft auswendig, plus dem Star Torhüter Tretjak, und genau um diese geht es hier ja.
      Ich würde im Augenblick nicht mal mehr wie 7 oder 8 aktuelle deutsche Nationalspieler benennen können oder dazu ewig Zeit zu brauchen.
      Tolle Hintergründe aus erster Hand, vom vielleicht besten Verteidiger aller Teiten, Feitssow.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &