5 Zimmer Küche Sarg

    • 5 Zimmer Küche Sarg



      Alternativer Titel: What we do in the Shadows
      Produktionsland: Neuseeland
      Produktion: Jermaine Clement, Pamela Harvey-White
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Taika Waititi
      Drehbuch: Jemaine Clement und Taika Waititi
      Kamera: Richard Bluck
      Schnitt: Tom Eagles
      Spezialeffekte: Steven Boyle
      Budget: ca. -
      Musik: Plan 9
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 30. Oktober 2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 06.06.2015

      Darsteller:

      Jemaine Clement : Vladislav
      Taika Waititi : Viago
      Jonathan Brugh : Deacon
      Cori Gonzalez-Macuer : Nick
      Stuart Rutherford : Stu
      Ben Fransham : Petyr

      Handlung:

      Wie in vielen WG´s gibt es irgendwann spannungen unter den Bewohnern, besonders wenn wie in dieser hier jede Nacht wilde Party dort stattfinden, und diese für die Gäste tödlich ausgeht.
      Ausserdem, wer räumt danach auf, wer spült ab?
      Grund für dieses Dilemma ist das es sich bei Viago (Taika Waititi), 379 Jahre, Deacon (Jonathan Brugh), 183 Jahre, und Vladislav (Jemaine Clement), 862 Jahre handelt, und diese sind logischerweise keine normalen Menschen, sondern Vampire, leben und morden in Wellington/Neuseeland.
      Nun begleitet ein Filmteam die eitle Gruppe und zeigt das Streifen der Jungs durch die Clubs der Stadt, stress mit den Werwölfen, heraus kommt eine abgefahrene Mockumentary, der Deutsche Titel lädt wie so oft nicht unbedingt zum verweilen ein, das Original lautet What we do in the Shadows, und klingt doch gleich spannender.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Will den voll sehen. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tierisch langweilige Doku-Vampir Handlung, nicht mein Humor, hab ich früh wieder aus gemacht.
    • Gerade gesehen und ein echt witziger Film. Der Stil eine Vampir-WG als Dokumentation zu präsentieren und dabei auch kein Klischee auszuassen ist sehr kurzweilig und durchweg witzig. Leider gewöhnt man sich nach ca. 60 Minuten sehr an die Gags und es zündet nicht mehr alles. Es fehlt da das erfrischend Neue und an einer Stelle wird Potential verschenkt:

      Spoiler anzeigen
      Warum stirbt der "Nosferatu-Vampir" ohne wirklich in den Film integriert worden zu sein? Er hätte dem Film richtig Pepp geben können. So bleibt es bei 3,5 Vampiren mit ihren Macken, die man jedoch nach 60 Minuten auswendig kennt.


      Auch die anderen Horrorfiguren (Werwölfe, Zombies) hätte man weiter ausbauen können. So bleiben sie eher blass. Die Sukubi habe ich nur durch ihre Benennung im Abspann erkannt. Die angekündigten Todesfeen waren auch nicht erkennbar. Das war nicht optimal.

      Positiv fallen der gute Soundtrack und die extrem gelungenen Special Effects aus. Die Verwandlungen in Fledermäuse, und auch die Szenen in denen die Darsteller an Spiegeln vorbeigehen, sind extrem gut gemacht. Toll sind auch die ganzen kleinen Anspielungen auf Klassiker des Genres wie Nosferatu, Bram Stokers Dracula, Lost Boys, etc. Da kann man bei einige Sprüchen und Szenen schon schmunzeln.

      Insgesamt ein witziger Film von Horrorfans für Horrorfans der mal was anderes ist als die sonstige Einheitskost. Kurzweilig, aber mit etwas verschenktem Potential. Ich fand ihn sehr sehenswert, daher:

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Steht auf meiner Liste, muss mir den mal zulegen. Die Story klingt interessant aber ich denke mal danach kann das Vampir-Genre ruhig mal eine kleine Pause einlegen.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Für mich ist der zu Mainstream. Ich schaue gerne richtig schelchte Genrefilme (bis auf Wackelkamera) und nicht so was lauwarmes wie hier. lolp
    • Mainstream? Der lief nur in Programmkinos... ob der bei der Masse ankommt ist sehr fraglich...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Da muss ich Dr. Doom recht geben ... mich hat der TOTAL enttäuscht ... :((
      Hab ihn aufm Filmfest verpasst, und ner eigentlich *zuverlässigen* Freundin von dort vertraut, die meinte, sie hätte sich weggeschmissen ..... und ihn *blind* gekauft .. :(( ...
      Naja, er is ganz nett .. aber nett is ja bekanntlich die Schwester von ... *hüstel*
      Er hat gewiss gute Ansätze, aber mir waren die Charaktere einfach zu flach, bzw. zu unsympathisch, zu gestellt witzig .. es is schwer zu erklären, da ich ja eigentlich auf so wirren Kram stehe ....
      *Mainstream* mag es wohl nicht sein, aber der VERSUCH, es *mainstream* zu machen .. und das geht wohl sowieso gewaltig in die Hosen. ...
      Spannung kam für mich sowieso GAR keine auf .. und das einzige mal, wo ich wirklich lachen musste, (auch wenn ich eher Werwölfe als Vampire mag) .. war das mit dem stöckchen .... und dafür auch die Punkte .. :))
    • Humor und Aufmachung war sehr harmlos für mich, vielleicht als Vergleich der Hangover, vielleicht auch Scream 4. Für ich ist das der typisch aktuelle Mainstream Humor. ;-) Eine Horrorkomödie muss für mich schwarz sein, dass ist der Film gewiss kein Stück.
    • Pseudo-Doku, die das Leben von Vampiren in einer WG aufzeigt. Eine lustige Angelegenheit, aber mehr ist nicht drin. Dass Vampire Silber nicht vertragen können, ist mir neu. Das kenne ich nur bei den Werwölfen.
      Die Altersfreigabe finde ich bedenklich, aber die FSK gehört ohnehin abgeschafft! 5/10
    • Ich habe den gar nicht so wirklich auf den Schirm gehabt, ein Fehler.
      Absoult gelungener Humor, insgesamt sehr kurzweilig.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Serienthread zu "What We Do in the Shadows" ist verschwunden, geschieht leider immer öfters.



      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • tom bomb schrieb:

      Mein Serienthread zu "What We Do in the Shadows" ist verschwunden, geschieht leider immer öfters.
      Aktuell auch bei mir gestern erneut.
      Momentan spielt die Software leider etwas verrückt, problem ist jedoch bekannt und in Bearbeitung.

      BTW: Sei froh das nur der Thread betroffen ist, nicht das hinterher wieder "Looking for Freedom" uns im Stich lassend mit verschwindest :0:
    • Staffel drei ist nun erschienen, das ist schon mal gut, noch besser ist das die vierte Staffel bereits abgedreht ist und sie soll sogar schon bald zu sehen sein!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 4 startet bereits am 12. Juli 2022!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • shack

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Auch hier geht es heiter weiter, FX ordert Staffel 6, und diese wird noch 2024 Premiere feiern.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &