A Perfect Getaway

    • A Perfect Getaway

      Produktionsland: USA
      Produktion: Robert Bernacchi, Bill Block, Mark Fischer, Scott Fischer, Kimberly Fox, Tucker Tooley, Ryan Kavanaugh, Mark Canton, Robbie Brenner
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: David Twohy
      Drehbuch: David Twohy
      Kamera: Mark Plummer
      Schnitt: Tracy Adams
      Spezialeffekte: Matthew W. Mungle, Charlie Bonilla
      Budget: 14.000.000 $
      Musik: Boris Elkis
      Länge: 93 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Timothy Olyphant, Milla Jovovich, Marley Shelton, Steve Zahn, Kiele Sanchez, Chris Hemsworth, Dale Dickey, Wendy Braun, Travis Willingham





      Inhalt:

      Auf ihrer Hochzeitsreise treffen zwei frisch Vermählte (Jovovich, Zahn) auf zwei Wanderer (Olyphant, Sanchez). Erscheinen die erst noch ganz sympathisch, entpuppen sie sich schnell als brutale und teuflische Killer.


      Trailer:


      US Kino: 07.08.2009
      DVD & Blu Ray USA: 29.12.2009

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 08.01.2010 ( Verleih: 02.12.2009 )
    • RE: A Perfect Getaway

      Anfangs hab ich noch gedacht, dass es hier einen recht flotten Teen-B Movie Horrorfilm geben würde, aber um so länger der Film dauerte, desto angenervter wurde ich von den ständig ganz flachen Dialogen. Es wird nur auf gute Laune ab-gefeiert, es sollte wahrscheinlich witzig sein, was die Protagonisten hier vom Stapel lassen, nur hat es bei mir nicht gezündet. Ob es an die von mir zum Teil noch nie gemochten Darsteller wie Timothy Olyphant (Stirb langsam 4.0 / Hitman) lag oder ob es doch nur die Textvorgabe war, die so nervtötend erscheint, kann ich für mich nicht beantworten. Zumindest habe ich Timothy in einen Film noch nie so locker gesehen. Vielleicht auch durch das Gruppenspiel mit Milla Jovovich und Steve Zahn. Ich fand den Film jedenfalls mit der Zeit sehr langweilig, es baute sich nicht mal ansatzweise Spannung auf. Es darf jemand reinschauen, der in Filmen sehr schöne Landschaftsbilder (hier aus Hawaii) bevorzugt, denn die gibt es so schön wie selten zuvor.

      Geliefert wird eine brillante Grafik, aber der Film kommt überhaupt nicht voran. Irgendwie kommt so was immer mehr in Mode.

      [film]3[/film]
    • Der Film hatte mich sehr gut unterhalten und war stellenweise auch spannend.
      Kein Meisterwerk aber sehr unterhaltsam !

      6/10
    • A perfect getaway ist ein durschnittlicher Thriller der es nicht schafft aus dem Einheitsbrei heraus zu stechen. Es dauert zu lange bis Spannung aufgebaut wird und kommt selbst dann nicht richtig in Fahrt, man kann sich den Film aber mal ansehen und die schöne Kulisse bewundern.
      Wertung:


      [film]5[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Kommt zwar ein wenig langsam in fahrt aber mit der klasse Kulisse und dem sehr gut eingefangenen Urlaubsfeeling kommt er problemlos drüber weg. Im späteren Verlauf stimmt dann auch die Spannungskurve und hat schöne Wendungen und Irreführungen zu bieten, so das ich mich am Ende top unterhalten fühlte.

      [film]8[/film]
      >I<
    • Der Film plätscherte so vor sich hin ohne richtig bei mir anzukommen.
      Anfangs fand ich es ja noch etwas spannend aber irgendwie schoß sich der Film selbst ins aus.
      Ich mag ja Filme mit undurchsichtigem Storyverlauf oder wenn man als Zuschauer etwas im dunklen gelassen wird, es kam aber nicht fesselnd rüber.
      Den Streifen sehe ich als Versuch dem Zuschauer mal etwas anderes bieten zu wollen,
      mein Fall ist es nicht so wirklich.

      [film]5[/film]
    • ordentlicher linsenficker.
      ich habe komplett was anderes bekommen, als erwartet.
      anfangs dachte ich noch, der film wolle mich verarschen...
      doch je weiter der inseltrip ging, umso mehr habe ich gelacht und den dicken mittelfinger verstanden.

      ergo: wer hier logik sucht, hat schwer einen an der waffel!

      7.5/10
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!