Brauche mal Eure Hilfe

    • Brauche mal Eure Hilfe

      Ja also ich brauch mal einen Rat von euch, hab Folgendes Problem:Meine Mutter hat für mich ein Bewerbungsgespräch bei einer Ausbeuterfirma gemacht, und ich möchte dort nicht arbeiten.Kenne einige Leute die dort gearbeitet haben und hab einige krasse Dinge drüber gehört (zb ständig unbezahlte überstunden,fürchterliches arbeitsklimma,Inventuren bis 3:00 Nachts).Dazu kommt das der Job gut 20km weit weg ist und ich dann jeden Morgen mit den Gymnasium Kiddys im Bus mitfahren müsste und noch 2 Stunden bevor ich anfangen muss vor dem Laden rumgammeln darf weil keiner anderer Bus fährt,davon abgesehen habe ich zurzeit schon einen Job als Reklameverteiler bei dem ich eigentlich nicht Schlecht verdiene nur ist meine Mutter der Meinung das ich ihr auf den Sack gehe und kein gutes Vorbild für meine Schwester bin wen ich nur 3 Tage die Woche arbeite, also soll ich halt Vollzeit machen aber ich kann von dem anderen Job gut leben........Also dann nun zur meiner Frage:Was muss ich bei einem Bewerbungsgespräch machen damit ich garantiert nicht dort angenommen werde? Ist übrigen ein Regalservice (Also die im Supermarkt Regale auffüllen) Wäre echt nett wen ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie ich dem grauen entkommen kann.
    • Wenn du arbeitslosen geld bekommst muss du eine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben und bist verpflichtet bewerbungen vor zu legen auch wo du dich beworben hast heisst aber auch nicht das du jeden mist annehmen musst.Ich denke nur das deine Mutter dir bissl unter die Hand greifen möchte wenn du aber schon vorher weisst das der laden eine ausbeutefirma ist würde ich sie doch dann mal zu reden stellen und ihr dein problem erzählen warum du das nicht machen möchtest.Bist du ein fauler Mensch (Nicht böse gemeint solche Leute gibt es auch^^) kann ich auch wiederrum deine Mutter verstehen.Man soll das machen was einen spass macht aber das amt sieht das anders ist leider so.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Großer Gott, ich habe während meines Studiums auch 1 Jahr als Regalauffüller gearbeitet.... das sind echte Abzocker und da kann ich dich schon verstehen. Aber ganz ehrlich: ich würde es mal probieren. Mach die Arbeit langsam und ganz relaxed. Lass dich nicht hetzen und greife so ein paar Kröten ab. Wenn die keinen Bock mehr auf dich haben feuern die dich schon automatisch :5:

      Solltest du aber wirklich nicht dort anfangen wollen, dann mach es so:
      Gib dem Chef beim reingehen nicht die Hand und sag einfach "Hi", nachdem du dich gesetzt hast, frag ihn sofort wieviel Kohle du eigentlich kriegst. Egal welche Summe er nennt, sage danach "Aha." Sag denen, dass du immer etwas später kommst weil der einzige Bus den du nehmen kannst dafür sorgt, dass du 2 Stunden warten musst. Wenn sie dich fragen warum du da arbeiten willst, dann sag denen "Meine Mama möchte das". Sag auch wirklich "Mama". Sitz breitbeinig da, kau Kaugummi, tue 1 - 2x so als würdest du den Chef nicht verstehen und frage ihn dann mit einem patzigen "Hä??" nach dem was er gesagt hat. Wenn er dich dann noch einstellt ist der echt verzweifelt. Wenn du noch auf Nummer sicher gehen willst: Wasch dir nicht die Haare, Deos sind überbewertet und ab und an mal am Sack kratzen kann Wunder bewirken.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Anyu hat schon gute Tipps gegeben. Reklameverteiler hört sich für mich auch interessant an, da muss ich mich mal informieren. :6: Wenn du keine Vollzeit arbeiten willst, zwingt dich doch keiner, genau so gut kannst du dir den Beruf aussuchen. Allerdings solltest du 18 sein und wenigstens eine Lehre abgeschlossen haben, ansonsten kann das Amt doch dich auch zwingen bestimmte Berufsfelder zu erlernen. Mit den Eltern ist das natürlich so eine Sache, solange du Zuhause wohnst, ist dass das eigentliche Problem, da deine Mutter wahrscheinlich will, dass du viel Geld verdienst. :0:

      Auf jedenfall bei der Vorstellung die lange Wegstrecke und schlechte Anbindung erwähnen, ist das kein totaler Abzockerchef hat der dafür schon absolut verständnis, 2h eher da sein geht absolut nicht, solange du kein Kraftfahrzeug hast, ist es eh schwer dich zu vermitteln, wenn es nicht gerade um die Ecke ist. Bis zu ca. 10 Km ist auch das Fahrrad zu nutzen, bei 20km Arbeitsweg ist das nicht zu verlangen. lol
    • @Ghostface:Arbeitslos gemeldet oder sowas bin ich nicht also bekomme kein Geld vom Amt.Mit meiner Mutter reden ist halt so eine Sache, da kann ich mich genauso gut mit einem Stein unterhalten wenn die irgentwas im Kopf hat kannst du da Normales reden vergessen.Ne fauler Typ bin ich eigentlich nicht hab ja wie gesagt nen Job ^^

      @Anyu:Die Sache beim austesten ist halt ich weiß was man da ungefair verdient und das sind maximal 100 mehr also ich bei meiner Reklame habe, und müsste halt doppelt soviel für arbeite. Die Tipps sind Genial Danke, ich hoffe mal das Funktioniert die stehen nähmlich ständig in der Zeitung und suchen Leute hoffe mal nicht das sie so verzweifelt sind das sie mich dann trotzdem noch nehmen xD

      @Dr.Doom:Ja Reklame Verteilen ist geil du kannst dir halt die Arbeit über die komplette Woche verteilen, und verdienen tut man auch nicht Schlecht hab im Monat meist etwa 500€ je nachdem wie viel Reklame es in dem Monat zu verteilen gibt.Ums Geld gehts meiner Mutter nicht es geht ihr um die Vorbild Funktion für meine Schwester.Das werd ich aufjedenfall machen ich meine sind knapp 20km ohne Auto ist das eine Krasse entfernung und ich meine grad im Winter will man ja auch nicht Stundenlang in der kälte noch vor dem Ladenw warten lolp


      Werd aufjedenfall die Tipps von Anyu beherzigen und mir dazu noch eine Jogginghose,Lederjacke und Hauslatschen anziehen und vorher nicht rasieren ich glaub das gibt dem ganzen dann den richtigen Schliff lolp
    • Arme auf Tisch packen, am besten noch eine vorher kiffen und du kommst noch 2 Minutne zu spät. rofl
    • Hahaha Okay ja gerne nichts leichter als das lolp
    • Ich glaube nicht, dass sie dich nach solchen Auftritt einstellen werden. :0:
      Zieh das durch !
      Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
    • Ich dachte erst mal das wäre Spass, aber okay. lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich glaube deine Mutter will dich erwachsen, selbstständig, eigenverantwortlich und langsam aus dem Nest haben. :0:
      Und ne eigene Wohnung mit Strom, Telefon, Lebensmittel, Hobbys sind von 500€ nicht wirklich machbar.
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Original von cait:

      Ich glaube deine Mutter will dich erwachsen, selbstständig, eigenverantwortlich und langsam aus dem Nest haben. :0:
      Und ne eigene Wohnung mit Strom, Telefon, Lebensmittel, Hobbys sind von 500€ nicht wirklich machbar.


      Das Amt gibt doch den Rest dazu dann, man darf nur nicht große Ansprüche haben, dann geht das schon. :3:
    • Hat zufällig jemand den Film "Richy Guitar" gesehen? Am Anfang gibts da so eine lustige Szene in dem sich der Hauptcharakter (auch auf drängen der Eltern hin) um eine Stelle bewirbt und erstmal ohne anzuklopfen in ein Gespräch reinplatzt, sagt das er liegen geblieben ist und einen Lebenslauf mit einem Bild abgibt auf denen er einem den Vogel zeigt. Ich musste da gerade unfreiwillig dran denken. lol

      Edit:
      Habs gerade bei YT gefunden, es fängt an bei Minute 3:33 und hört auf bei Minute 4:22.

      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • @Salvage:Danke das gibt mir Hoffnung, vieleicht hab ich ja Glück und ich werd so net genommen lolp

      @tom bomb: nene das ist schon ernst ich hatt halt noch nie ein vorstellungsgespräch und daher wusst ich halt nicht wie ich mich da verhalten soll wen ich nicht genommen werden will.

      @cait: Ich geb ihr 300€ von meinem Geld ab, und ernähre mich relativ Kosten günstig als das Geld reicht eigentlich dicke.Und glaub mir wen ich alleine wohnen würde, gäbe das ein totales Chaos.

      @Dr.Doom: Genau da haste recht, wen man nich grad jeden Abend Kavijar und Champagner will kann man damit sehr gut auskommen ^^

      @Kürbis: Hahaha, das ist ja mal geil vieleicht solte ich das ja auch so machen xD
    • Naja... solange du zu Hause wohnst geht das natürlich alles, sobald du eine eigene Wohnung hast ist das aber schon wieder eine andere Sache. Also ich würde dir sehr empfehlen nicht auf die Hartz IV Schiene zu setzen.... da biste schnell bei den Bedürftigen an der "Tafel"... glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. Nach meinem Studium hatte ich länger keinen Job und musste "Hartzen". Mit dem Regelsatz + Miete kommste nicht weit... wenn du dann mehr als 100 Euro dazu verdienst, bekommste fast nix mehr (du behältst nur 20% bei allem was über 100 Euro liegt, bei 500 Euro Einkommen wären das gerade mal 180 Euro....). Dann haste im Monat vielleicht ca. 570 Euro von denen du alles zahlen musst (Handy, Versicherungen, Internet, Kleidung, Hobbys, Essen, etc.). Spätestens wenn du ne Freundin hast und mit der mal schick weggehen willst biste schnell an der Grenze deines Vermögens :5:. Urlaub kannste natürlich auch vergessen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also, Ihr macht ein Aufwand draus.
      Ich kenne das auch - als absehbar war, daß die Schule irgendwann vorbei ist, hat meine Mutter auch gerne mal für mich Ausbildungsbetriebe angeschrieben, wo ich dann mal zum Einstellungtest sollte. Damals war ich 15 oder 16. Für mich war aber immer klar, daß ich einen Schreibtischberuf machen wollte. Also mit qualifizierter Ausbildung und möglichst Studium.
      Da bekomme ich einen Termin von Mutti auf den Tisch - Einstellungstest als Meß- und Regeltechniker. "Da gehst Du hin! Was man hat, hat man. Und Lehrjahre sind keine Herrenjahre!"
      Wie befohlen gehe ich also dorthin. Hatte keinen Schimmer, was Meß- und Regeltechniker ist - Internet gab es 1984 noch nicht.
      Also 1. Etappe Test. Danach Führung durch den Betrieb. Da sehe ich Azubi´s im Blaumann - wohin das Auge sieht. Sind am Feilen, Hämmern, Schrauben und sonst was.
      Ich frage also mal ganz entspannt den Betriebsführer, ob mich das Selbe erwarten würde als Meß- und Regeltechniker. Der: "Ja, sicher."
      Ich: "Damit ziehe ich meine Bewerbung zurück und gehe jetzt!"
      Weg war ich. Zu Hause natürlich Mordsstimmung, aber als Handwerker bin ich nicht gemacht.

      Die Moral von der Geschicht? Wenn Du nicht dort nicht arbeiten willst, dann gehst Du auch nicht hin und sagst ggf. das Bewerbungsgespräch ab.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • @SlasherFreak:
      Für eines von den beiden Vorschlägen kannst du dich entscheiden:
      Entweder gehst du bissel drastisch vor, wie Anyu und andere geschrieben haben,
      oder du gehst erst gar nicht hin und sagst dir ganz cool: "Leckt mich..."

      Schreibe mal, wenn du das hinter dir gebracht hast, was rausgekommen ist.
      Das würden wir mal gerne wissen ... :0:


      Edit:

      mir ist mal so eingefallen: Wie wäre es wenn du einfach ein Studium aufnehmen würdest,
      etwas, das dich interessieren könnte?
    • @Anyu:Ewig so leben möchte ich natürlich nicht, nur Momentan ist es (so blöd es sich anhören mag) besser so weil ich mich wie ich schonmal hier in einem Thread geschrieben hab in diesem Kaff nicht wohl fühle,Nächstes Jahr ziehe ich mit meinem Cousin zusammen ab dann werd ich auch wieder was richtiges machen.Die Leute hier sind einfach etwas rückständig und ich hab halt keine Lust beim arbeiten wie so ein Zootier angeguckt zu werden.

      @Komakopf:Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, muss sagen das hab ich bisher noch garnicht in betracht gezogen.Aber das Problem dran ist, das Stress dann schon vorprogrammiert ist, wenn ich den Job nur einfach nicht bekomme wird es nicht so rießen Krawall geben wie wen ich einfach nicht hingehe.

      @Salvage:Ich sag euch Heut Abend bescheid wie es ausgegangen ist hab den Termin Heute um 17:00 :0:
      Und wegen dem Studium das geht leider nicht weil ich keinen Abschluss habe, hab aber ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht meinen Abschluss nachzuhohlen und dann studieren zu gehen,dann hätte ich wenigstens auch einen vernünftigen Grund wieder in meine Heimatstadt zu ziehen.
    • na dann mach doch deinen Abschluss und dann such dir einen Studienplatz.
      Aber in einer Richtung sollte es gehen, was dich auch interessiert und dir Spaß macht.
    • So vielen Dank für die tollen Tipps, es hat hingehauen ich bin nicht genommen worden lolp
    • Na bitte haben wir doch was erreicht und was gutes für Merkel und den Staat getan. lolp
    • Passt zum Wahlprogramm der APPD:

      "Jugendliche brauchen keine Arbeit; Jugendliche brauchen Rente!"


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von SlasherFreak:

      So vielen Dank für die tollen Tipps, es hat hingehauen ich bin nicht genommen worden lolp


      Hast du das so gemacht wie Anyu und wir geraten haben??? :0:
    • Original von SlasherFreak:

      So vielen Dank für die tollen Tipps, es hat hingehauen ich bin nicht genommen worden lolp


      Ich bin stolz auf dich mein Junge! :6: :5: lol
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Original von SlasherFreak:

      So vielen Dank für die tollen Tipps, es hat hingehauen ich bin nicht genommen worden lolp


      Ich bin stolz auf dich mein Junge! :6: :5: lol


      lol lol lol Made my Day^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • @Anyu:Das ist ein Wort! ich will Rente wo muss ich dafür unterschreiben? lolp

      @Kürbis: Ich hab hab mein bestes gegeben um euch stolz zu machen lolp



      @Salvage: Also es lief so ab: Zuerst mal hab ich mir das älteste und assozialste was ich im
      Kleiderschrank gefunden hab angezogen, als ich dann da angekommen bin hab ich noch schön vorm Laden einen geraucht und bin dann mit 15 Minuten verspätung darein,die Frau war durch die Verspätung schon sichtlich angepisst.Jedenfalls hab ich mich dann schön gechillt da in den Sessel gesetzt und angefangen Kaugummi zu kauen,sie hat mich dann gefragt ob ich meine Kappe abnehmen könnte das wäre anstand das hab ich dann nur mit einem patzigen "Nö" beantwortet,und während die mir irgend einen Kram über den Betrieb erzählt hat hab ich gelangweilt durch den Raum geguckt, irgendwann hat sie mich dann gefragt ob ich überhaupt zuhöre was ich dann mit einem lauten" Hääää wat ham sie gesagt?" erwidert hab.Als sie mich dann gefragt hab warum genau ich mich für diesen Betrieb entschieden hab meinte ich nur "Weil meine Mudder gesagt hat ich soll mich hier bewerben eigentlich hab ich keinen bock auf den Laden ausserdem find ich das es hier voll dreckig ist" dannach meinte sie dann nurnoch das ich jetzt gehen soll bevor sie sauer wird xD
    • Original von SlasherFreak:
      @Salvage: Also es lief so ab: Zuerst mal hab ich mir das älteste und assozialste was ich im
      Kleiderschrank gefunden hab angezogen, als ich dann da angekommen bin hab ich noch schön vorm Laden einen geraucht und bin dann mit 15 Minuten verspätung darein,die Frau war durch die Verspätung schon sichtlich angepisst.Jedenfalls hab ich mich dann schön gechillt da in den Sessel gesetzt und angefangen Kaugummi zu kauen,sie hat mich dann gefragt ob ich meine Kappe abnehmen könnte das wäre anstand das hab ich dann nur mit einem patzigen "Nö" beantwortet,und während die mir irgend einen Kram über den Betrieb erzählt hat hab ich gelangweilt durch den Raum geguckt, irgendwann hat sie mich dann gefragt ob ich überhaupt zuhöre was ich dann mit einem lauten" Hääää wat ham sie gesagt?" erwidert hab.Als sie mich dann gefragt hab warum genau ich mich für diesen Betrieb entschieden hab meinte ich nur "Weil meine Mudder gesagt hat ich soll mich hier bewerben eigentlich hab ich keinen bock auf den Laden ausserdem find ich das es hier voll dreckig ist" dannach meinte sie dann nurnoch das ich jetzt gehen soll bevor sie sauer wird xD


      Alter das ist jetzt nicht dein ernst. lol Da bist du ja garnicht aufgefallen.
    • Das hast du nicht wirklich gemacht oder? Das ist nicht dein Ernst? Was ist los? Das hast du doch nicht... das kannst du doch nicht. Ich bin enttäuscht von dir...

      ...du hast dich ja gar nicht am Sack gekratzt!!!
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • @Dr.Doom: Haha ne glaub nicht das ich aufgefallen bin dafür bin ich ein zu guter Schauspieler lolp

      @Kürbis: Scheiße stimmt, tut mir leid Meister, das mach ich dann falls ich nochmal sowas machen muss lolp
    • Original von SlasherFreak:

      @Dr.Doom: Haha ne glaub nicht das ich aufgefallen bin dafür bin ich ein zu guter Schauspieler lolp


      Wenn mir das als möglicher Firmenchef aufgefallen wäre, hätte ich dich aufgrund deines Schauspieltalentes eingestellt. HaHa lolp
    • Original von SlasherFreak:

      @Anyu:Das ist ein Wort! ich will Rente wo muss ich dafür unterschreiben? lolp

      @Kürbis: Ich hab hab mein bestes gegeben um euch stolz zu machen lolp



      @Salvage: Also es lief so ab: Zuerst mal hab ich mir das älteste und assozialste was ich im
      Kleiderschrank gefunden hab angezogen, als ich dann da angekommen bin hab ich noch schön vorm Laden einen geraucht und bin dann mit 15 Minuten verspätung darein,die Frau war durch die Verspätung schon sichtlich angepisst.Jedenfalls hab ich mich dann schön gechillt da in den Sessel gesetzt und angefangen Kaugummi zu kauen,sie hat mich dann gefragt ob ich meine Kappe abnehmen könnte das wäre anstand das hab ich dann nur mit einem patzigen "Nö" beantwortet,und während die mir irgend einen Kram über den Betrieb erzählt hat hab ich gelangweilt durch den Raum geguckt, irgendwann hat sie mich dann gefragt ob ich überhaupt zuhöre was ich dann mit einem lauten" Hääää wat ham sie gesagt?" erwidert hab.Als sie mich dann gefragt hab warum genau ich mich für diesen Betrieb entschieden hab meinte ich nur "Weil meine Mudder gesagt hat ich soll mich hier bewerben eigentlich hab ich keinen bock auf den Laden ausserdem find ich das es hier voll dreckig ist" dannach meinte sie dann nurnoch das ich jetzt gehen soll bevor sie sauer wird xD


      lol lol lol lol lol Ich lach mich weg.... lol lol Klasse!!

      und was hat deine Mutter gesagt, als du wieder heim gekommen bist???
    • Original von Anyu:

      Passt zum Wahlprogramm der APPD:

      "Jugendliche brauchen keine Arbeit; Jugendliche brauchen Rente!"



      Pogo-Partei ? Wollte die mal wählen damals als Jugendlicher, war aber noch keine 18 glaub ich. lolp
    • @Dr.Doom: Vieleicht werd ich ja mal irgendwann Hauptdarsteller in einem Film der " Wie verhalte ich mich nicht bei einem Bewerbungsgespräch" heisst oder sowas lolp

      @Salvage: Sie weiss ja nicht wie ich mich da verhalten hab, hab ihr halt einfach gesagt das ich nicht genommen wurde weil ich keinen Führerschein hab, ich glaub die würde explodieren vor Wut wen sie das wüsste :0:
    • Die Idee mit dem Film finde ich wirklich gut. So "Stapler-Fahrer Klaus"-mäßig wo gezeigt wird wie man es auf keinen Fall machen sollte. lol

      "Bewerbertraining mit Slasherfreak" :0:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Ihr faulen Schweine! Geht arbeiten! lolp
      Wer soll mir denn mal meine Rente erarbeiten? lol lolp
      ***************************************************************
    • Ich bin kurz vorm fremdschämen, ich kann das kaum Lesen, aber wenn es dein Ding ist. lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Kürbis: Haha ja das wäre es doch ich find Stapplerfahrer Klaus auch total genial xD Lass uns einen Produzenten suchen und ein Drehbuch schreiben vieleicht wird ja was draus :0:

      @Three Finger: Keine Sorge, bald such ich mir eine vernünftige Job der meinem Geschmack entspricht dann kommt auch was in die Rentenkasse rein lolp

      @tombomb: Kann dich da schon verstehen und wohlgemerkt im Alltag verhalte ich mich nicht so aber, extreme Situationen Erfordern extreme Maßnahmen lolp