Gotham

    • Ich auch, die 1. war ja sehr gut.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • E1 + E2

      Zaardon the Soul Reaper wird gefangen und kommt nach Arkham. Er überträgt nicht nur ein Betäubungsgift in die Zellen des Polizeireviers das ihm zuvor von Theo Galavan eingeflößt wurde, sondern er ist auch schnell wütend zu machen, wenn man sein Doppel-A im Schurkennamen nicht langgezogen ausspricht. Daraufhin wird das Revier gestürmt und einige Insassen frei gelassen, unter anderem der spätere Joker, diese werden dann von Galavan geleitet unter dem Gruppennamen „Maniax“ sollen sie Angst und Schrecken erzeugen und sorgen dann für einiges an Blutgesuppe und psychopatisches Auftreten.

      Das Jim den Pinguin um Hilfe bittet um seinen Job wieder zu bekommen trifft nicht Gordans Charakter im Batmanuniversum, er meuchelt sogar bei der Geldeintreibung.

      Staffel 2 beginnt noch eine Schippe trashiger als die 1.Staffel. lol

      [film]9[/film]

      Zaardon


      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Wahnsinnig gute 3.Episode mit dem Tod des Bürgermeisters und auch das Ableben des vermeintlichen Jokers. Auf diesen wird allerdings ein Fluch ausgesprochen, so dass nach dessen Tod Gotham dem Wahnsinn geweiht ist, besonders das Joker-Lachen verbreitet sich. Das darf man auch als Gesellschaftskritik an die Sensationsmedien sehen. Bestes Beispiel ist ja die aktuelle Killerclown Thematik, das auch nur durch die Medien angestachelt wird und es sich somit verbreitet. Die 3.Episode ist einer der Besten und spannendsten der ganzen Serie, wo alle wichtigen Charaktere eingebunden sind. Es ist auch nicht gesagt, dass der Joker nicht dadurch neu entstehen könnte.
      [film]10[/film]

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Episode 4 - 11

      Michael Chiklis erscheint als neuer Kommissionär, bekannt den meisten aus der Serie The Shield und er bringt damit Schwung ins GCPD und poliert den Laden. Seine zynische Art finde ich herrlich. Der bekannte Seriendarsteller James Frain schwindelt sich als Bürgermeister nach oben. Gordon ist härter als je zuvor. Vielleicht schon etwas übertrieben hart, wenn es Bezug zur Original Batman Reihe haben soll, aber Gotham sollte man auch nicht zwingend mit dem Batmanuniversum immer vergleichen. In Episode 9 wird Eduardo Flamingo (aus Batman Heft #666) gerufen um Gordon zu meucheln, der immerhin eine Pinke Vogelfeder im Haar hat, mehr Gay wollte man ihn wahrscheinlich für den einen Auftritt nicht gestalten. Zudem werden die Assassine den Bürgermeister unterstützen, der Bruce Wayne meucheln will um an dessen Besitz zu kommen. Am Ende von Episode 11 wird nun Dr.Strange vorgestellt und nicht nur er, es kommen immer mehr, natürlich ältere DC Bösewichte in Gotham an, die zu Zeiten als Bruce noch Jugendlich war, auch gelebt haben und zwar Mr.Freeze der sich bereits für Episode 12 mit seiner Kanone vorstellt. ^^
      [film]10[/film]

      Eduardo Flamingo

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Finde "Gotham " Season 2 bisher sehr gut. Z.B. die
      Spoiler anzeigen
      Fede zwischen Galavan u. Pinguin
      oder was
      Spoiler anzeigen
      Edward Nygma
      so macht.
      Bin gespannt wie es weitergeht. :6:
    • Von Episode 12 bis 22 und damit bin ich durch. (mit Spoiler)

      Dr.Strange ist für die Entstehung von Mr.Freeze verantwortlich. Gordon muss in den Knast und es kommt dabei zur Auseinandersetzung mit Riddler, der ab jetzt mit diesen Rätsel-Fragen ausgestattet ist. Pinguin scheint in einer Anstalt unter Dr.Strange geheilt, bis er sich dazu entschließt ein köstliches Hundegericht herzustellen, bestimmt ganz nach Schweizer oder Chinesischen Brauchtum. Zudem läuft ab Episode 17 alles auf das Finale Bruce Wayne/Gordon vs. DC Oberschurke Dr.Strange hinaus, der zunächst den Schwertträger Azrael ins Rennen schickt. Mit Michelle Veintimilla gibt es in Episode 21 eine junge weibliche Firefly. Firefly ist bei DC eigentlich männlich und hatte in Arrow und auch in Gotham schon einen Auftritt, diese Firefly ist allerdings ein neu entworfener Zwischen-Charakter, der ebenfalls von Dr.Strange erschaffen wurde, die anders als ihr männlicher Gegenpool ein Metawesen ist und sogar Feuer absorbieren kann. Fish Mooney feiert als Untote ihr Comeback und ihr werden von Dr.Strange manipulative Metakräfte verabreicht. Andere Charakter nippeln zum Ende der Staffel hingegen wieder ab, welche zu Beginn noch neu dazu kamen.

      Das Dr.Strange hier ein Frankenstein 2.0 ist, mag vielleicht übertrieben sein, dass dies auch alles so funktionieren kann, aber es ist verdammt unterhaltsam und in einem Comic muss nicht immer alles rational sein, es sollte nur nicht völlig weltfremd erscheinen und das ist die Serie sicher nicht. Für Staffel 3 wurde das Thema mit dem Geheimen Rat, der es auf Bruce Wayne abgesehen hat, hier schon anhand von Masken in einer Videokonferenz mit Dr.Strange vorgestellt. Wobei zudem die totale Monsteranarchie aus dem Hause Strange auf Gotham zukommt. :D

      Dr.Strange: „Der Tod ist nicht das Ende, der Tod ist ein Neuanfang.“

      [film]10[/film]

      Azrael

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Laut Amazon soll "Gotham " Season 2 wohl am 26. Januar 2017 für's Heimkino, als auf DVD/Blu-Ray, kommen.


      (Quelle: amazon.de)
    • HenrX schrieb:

      Ich habe die Serie nach ein paar Folgen abgebrochen. nicht weil ich sie schlecht fand sondern weil mir da einige Figuren tierisch auf die Nerven gehen.

      ganz vorne "Fish" Mooney.
      Fish Mooney ist nicht ganz überflüssig nur halt das sie in der 1 Staffel in paar folgen fehl am platz war aber eins muss man sie ja auch groß anrechnen und hätte nie gedacht das sie den arsch in der Hose hat leute die alle Episoden gesehen haben wissen was ich meine.

      TV: Panasonic-TX65FXW784 Player: Playstation 4 Pro Glacier White
    • Wie es aussieht, wird "Gotham" Staffel 3 Anfang Mai bei Pro 7 Fun starten. Und bei Pro Sieben am 17. Mai 2017. (Ein Mittwoch.) Lreider wieder spät wohl um 23.15 Uhr.

      Na, egal, dann nehme ich es mir auf, freue mich.
    • Poste es mal hier: Fox hat von "Gotham" eine 4. Staffel bestellt.

      Sehr schön, aber freue mich erstmal auf Mittwoch.
    • Wollte nur noch mal erwähnen:
      Heute Abend um 23:10 Uhr startet die 3. "Gotham"- Staffel auf Pro 7!
      :00008040:
    • Die 1. Folge der 3. Staffel war echt gut: Fand's spannend wie es mit Jim Gorden weitergeht u, besonders auch das der
      Spoiler anzeigen
      Rat der Eulen auftaucht[ u. das mit Bruce am Ende .
      !
      Freue mixh schon auf nächste Woche.
    • Ich gucke grad nochmal Season 2: Gefällt mir immer noch sehr gut. Der Story-Strang mit gefiel mir. Oder die sich entwicckelente Freunschaft zwischen
      Spoiler anzeigen
      Pinguin u. Edward Nygma
      Eebenso das jetzt mit
      Spoiler anzeigen
      Dr.Strange
      oder auch der Auftritt von
      Spoiler anzeigen
      Mr.Freeze
      .


      "Gotham" ist momentan eine meiner absoluten Lieblingsserien! :6:
    • Mhm, irgendwie würd ich jetzt sagen, auch wenn in der 2. Hälfte der Staffel einige sehr gute Sachen passieren (So das mit
      Spoiler anzeigen
      Dr.Strange in Arkham, wie sich das mit Edward Nygma entwickelt, das Auftauchen vonFish Mooney
      , u. dann noch das mit bzw. . Finde er sieht optisch recht cool aus.) Aber gerade von den 2 Final-Folgen der Staffel hätte ich jetzt doch etwas mehr erwartet. (Obwohl sie jetzt auch nicht schlecht sind.) Aber natürlich bleibt es eine sehr gute Staffel.
      (Bin mal gespannt wie sich das mit
      Spoiler anzeigen
      Rat der Eulen
      in Staffel 3 noch so entwickelen wird.)
    • Auch Folge 3 hat mir mal wieder gefallen. Besonders das mit
      Spoiler anzeigen
      Bruce Wayne's-Klon der wohl nicht nur Gutes im Schilde führt
      oder das
      Spoiler anzeigen
      der Pinguin als Bürgermeister kandidieren will
      .
      Mal sehen wie's weitergeht.
    • Finde so die letzten 2 Folgen schwächelten ein bisschen. Obwohl das interressant ist mit
      Spoiler anzeigen
      Pinguin als Bürgermeister oder was der Comissioner hat
      .

      (Und dann noch mal: "Gotham" soll jetzt wohl immer Dienstag's recht spät laufen.)

      (Ach, ja noch was, hab was gehört jetzt in Staffel 3 soll irgendwann
      Spoiler anzeigen
      Harley Quinn
      auftauchen!)
    • Finde die Staffel schwächelt noch immer etwas, (Natürlich ist "Gotham" immer noch gut.) aber trotzdem.
      Interessant finde ich aber wie sich
      Spoiler anzeigen
      Barnes verändert u. seine innere Wut nicht mehr unter Kontrolle hat
      .
    • Die letzte Folge war gut.
      Spoiler anzeigen
      Dwight Jerome wurde wiedererweckt!


      Finde ja er hat was vom Joker an sich.
    • Ich hab die 3.Staffel nun gestartet. Die ersten 6 Episoden habe ich durch.

      In Episode 2 wird gezeigt wie Poison Ivy entsteht und ihr Bezug zu den Pflanzen und wie sie dann anfängt zu morden, wenn ihren Pflanzen was geschieht. Cobblepot entwickelt sich weiter zum Herrscher von Gotham und will nur noch Pinguin genannt werden, dass er später zum Bürgermeister gewählt wird, fand ich ganz schön unrealistisch. In Episode 3 - 6 wird der Mad Hatter vorgestellt, der manipuliert mit seiner psychsich langsam tickenden Uhr die Menschen um sie auszurauben und dann auch zu morden, die Story geht dann über mehrere Episoden. Der geclownte Doppelgänger von Bruce wird zudem interessant eingefügt. Die 3.Staffel hat auf jedenfall genug zu bieten und schreitet mit hohem Tempo voran.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Finde ja, das Staffel 3, trotz guter Elemente (Z.B. das zwischen
      Spoiler anzeigen
      Pinguin u. Nigma, das mit Jerome oder das der Rat der Eulen dabei ist
      ) bisher so einen Tick schwächer ist als die Jahre zuvor.
    • Was an der Serie mittlerweile stören kann ist, dass halt immer wieder was chaotisches passiert und das Ganze fern jeder Realität ist, mehr noch als bei den anderen DC Serien.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Wie gesagt, ist so ein auf und ab, jetzt fand ich es wieder gut.
      Spoiler anzeigen
      Nigma wird zum Riddler u. bei Bruce nimmt sein Klon oder was seinen Platz ein
      .
    • Gotham - Staffel 4

      US-Start: 21.09.2017


      (Quelle : denofgeek.com)

      Hab einen interessanten Teaser zur 4. "Gotham"-Staffel gefunden Vorsicht er spoilert.
      Bruce
      Spoiler anzeigen
      macht wohl schon ein paar Schritte in Richtung Batman
      .



      Neue Charaktere werden wohl auch auftauchen in der Serie.

      Macht auch wieder Lust. :6: Aber wir haben ja noch etwas die 3. Staffel.
    • Die letzten Folgen die ich gesehen haben mir auch wieder sehr gefallen:
      Z.B.
      Spoiler anzeigen
      Gordon ist jetzt im Rat der Eulen, Nigma verbreitet als Riddler weitere Probleme u. es gab auch interesante Dinge um den Klon von Brruce (Er lebt wohl nicht mehr lange.) Außerdem tauchen Figuren aus Staffel 2 wieder auf.


      Man merkt, das Staffel-Finale rückt näher.
    • Das Staffel-Finale ist/war sehr gut, ist so einiges passiert:

      Spoiler anzeigen
      Jim Gordon muß gegen das Virus in seinem Körper ankämpfen, der Pinguin tut sich wieder mitFish Mooney zusammen (Der etwas schlimmes passierert.) damm spitzt sich auch noch der Konflikt zwischen Pinguin u. dem Riddler zu, das mit Barbara u. dann trifft Bruce noch auf jemanden denn man auch aus dem DC-Universum kennt.
      . Und die letzte Szene der Staffel macht Lust auf die Fortsetzung.

      Für mich ingsgesamt wieder ne sehr gute Staffel (Wobei ich die 2. vielleicht einen Tick lieber mag.) aber gerade hinten raus wird auch diese Staffel wieder recht stark. (Z.B. das mit dem
      Spoiler anzeigen
      Rat der Eulen, die Sache zwischen Pinguin u, dem Riddler
      oder jetzt die Ereignisse im Finale.)

      Die Staffel insgesamt:
      [film]8[/film]

      Freue mich sehr auf Staffel 4.
    • Die 3. "Gotham"-Staffel erscheint am 23. November 2017 (Wie auch "Arrow" Staffel 5.) für's Heimkino.


      (Quelle: amazon.de)
    • Es heißt Peyton List soll in "Gotham" Staffel 4 Poison Ivy spielen.


      Quelle: imdb.com)
    • Die 4. "Gotham"-Staffel soll ab dem 3. Mai 2018, Donnerstags bei Pro 7 Fun laufen.

      Ich warte bis sie bei Pro 7 läuft. Hoffentlich ist das dann auch recht bald.
    • "Gotham" bekommt ne 5. Staffel. Aber leider wird es die Letzte sein! Es heißt im Mittelpunkt soll stehen wie Bruce Wayne endgültig zu Batman wird. Außerdem soll diese Staffel nur noch 10 Folgen haben.

      Finde es scher schade das "Gotham" zu Ende geht! Aber die Qouten sind wohl in den USA schon ne Weile nicht so doll.
    • Komischerweise kam ich über die erste Episode nicht hinaus, Kritiken lesen sich ganz gut, aber ich weiss nicht so recht.
      Am 3. Januar 2019 läuft auf FOX die finale Episode der angeblich letzten Staffel, der fünften.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Es heißt gleich in der Start-Folge der 5. Staffel soll ein
      Spoiler anzeigen
      wichtiger Serien-Charakter sterben
      .

      Was meint Ihr wann kommt Staffel 4 auf Deutsch raus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Batman wird sogar dabei sein, im Teaser kommt er ganz zum Schluss zum Vorschein.
      Normalerweise wird sie zB. auf VoD-Anbieter wie Amazon oder iTunes abrufbar sein, kurz nach dem US Start, bislang ist jedoch noch nichts über ein genaues Datum bei uns bekannt.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Trailer sieht sehr gut aus.

      Ja, es heißt man wird
      Spoiler anzeigen
      Bruce am Ende der 5. Staffel bzw. des Serienfinale's als Batman sehen
      . Bietet sich ja auch als Ende an. Mal sehen wie das wird.
      Aber erstmal warte ich auf die 4. "Gotham"-Staffel.
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Staffel 3 nun weiter geschaut und bin bis Episode 16 gekommen.

      Episode 9
      Polizeichef Barns wird zum The Executioner. Ist nun auf Selbstjustiz aus, guter letzt landet er erst mal in Arkam. Ob er da noch mal raus kommt oder ob er geheilt werden kann, bleibt spannend.

      Episode 10
      Der Rat der Eulen kommt nun vor, man erfährt wer hier die Strippen in Gotham im Hintergrund zieht. Den Rat gibt es in den Comics erst seit 2012, es wird also ein aktuelles Thema mit eingefügt. Zudem taucht auch die Whisper Gang auf, eine Ukrainische Horde die mit Bruce nun zusammen arbeitet. Auch aus den 2012er Comic.

      Episode 14
      Das Ende der Mad City Handlung, was in Joker vs. Bruce Wayne und Piguin vs. Riddler gipfeln, diese Episode sticht deutlich heraus.

      Die 2.Story mit dem Rat der Eulen habe ich auch bereits angefangen.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Super! Ab dem 1. April 2019 gibt es "Gotham" Staffel 4 bei Netflix! Endlich, da freue ich mich sehr drauf. :6: :00008040:
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Jeah, man kann sich jetzt bei Netflix "Gotham" Staffel 4 ansehen! Werde wohl heute Abend damit anfangen.
    • Cameron Monaghan ist der Joker.

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...