The Clown at Midnight

    • The Clown at Midnight



      Produktionsland: Kanada
      Produktion: Jeff Geoffray, Gary Howsam, Walter Josten, Lesley Oswald, Gilles Paquin
      Erscheinungsjahr: 1999
      Regie: Jean Pellerin
      Drehbuch: Kenneth J. Hall
      Kamera: Barry Gravelle
      Schnitt: Robert Lower
      Spezialeffekte: Kenneth J. Hall
      Budget: ca. -
      Musik: Glenn Buhr
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Christopher Plummer, Margot Kidder, Sarah Lassez, James Duval, Tatyana Ali, Melissa Galianos, J.P. Grimard, Ryan Bittle, Liz Crawford, Vicki Marentette, Jonathan Barrett, John Bluethner


      Inhalt:

      15 Jahre nachdem ihre Mutter in der Sänger-Garderobe unter den Messerstichen eines bis heute nicht gefassten Mörders verblutete gehört Kate zur Gruppe jener Studenten, die das alte Opernhaus im Auftrag der College-Leitung renovieren sollen. Niemand unter den hoffnungsfrohen Nachwuchsschauspielern ahnt, dass derselbe grimmige Bühnenclown, der damals bereits sein Unwesen trieb, immer noch in den Katakomben des Theaters lauert. Als ein Kommilitone nach dem anderen unfreiwillig den Löffel abgibt, wird es Zeit für Kate, sich der Vergangenheit zu stellen.

      Trailer:
      -

      Kritik:

      Clown at Midnight ist ein recht unbekannt gebliebener Clownslasher, der in der 2.Filmhälfte zwar nicht viele aber doch sehr ansehnliche Effekte vorweisen kann, wie das rein stechen ins Auge oder eine Enthauptung. Der Ablauf und Kulisse erinnert stark an Aquarius - Theater des Todes nur mit Clown als Besetzung des Mörders. Im Finale gibt man sich doch mühe die Handlung und das Mitraten wer der Täter ist, verwirrend zu gestalten, was absolut gefallen kann. Allerdings wird die Inszenierung bis dahin ein bisschen wie Standartbrei, mit etwas Atmosphäre, Verfolgungen, unlogisches Verhalten der etwas zu lustlos agierenden Teens (oder die deutschen Synchro), was auch der größte Schwachpunkt hier ist, etwas spritziger hätte es also noch sein können. Wer davon nicht genug bekommen kann und Fans von Clown-Slasher ist das Werk ans Herz zu legen.

      [film]7[/film]
    • Hab ich erst letztens gekauft und wieder angeguckt,hatte den vor Jahren schonmal bei einem bekannten gesehen, konnte mich aber leider nicht mehr an den Titel erinern.Ich finde den Film aufjedenfall sehr gut, ich liebe Slasher mit Clowns,Clowns als Killer haben einfach etwas sehr wiedersprüchliches an sich da sie eigentlich Leute zum Lachen bringen sollten aber mir gefallen Clowns wen sie das Gegenteil davon tun viel Besser lolp Das Theater bietet eine gute Athmosphäre, die Charaktere sind etwas Klischeehaft ausgefallen aber so macht es doch gleich viel mehr Spaß wen sie abkratzen.Die Story finde ich übrigens auch sehr gelungen.Also kurz gesagt aufjedenfall ein sehr guter Slasher !


      Meine Wertung: [film]8[/film]