Bloodborne

    • Ich habe jetzt die ersten Bosse in der + Runde gemacht. Finde es sauschwer. In den Dungeons hänge ich auf Ebene 4 fest. Muss da aber für Platin durch um diesen Kelch der einem das Leben halbiert zu bekommen. Dort findet man dann die Königin die auch ene Trophäe bringt sowie die Trophäe Blutsteinmeister.
      Diese beiden Trophäen fehlen mir noch lol lolp
    • Also ich bin jetzt Level 61 und habe gestern Rom, sowie die Schatten von Yharnam geschafft und habe mich wie ein junger Gott gefühlt :) Jetzt heißt es weiter suchen. Die Hexe muss dann auch mal dran glauben als nächstes :) Finde das Spiel immer noch genial, gerade der richtige Grad zwischen Frustration und Euphorie.

      Gespielt habe ich bisher fast 15 Stunden. Wassilis wie viel hast du schon gezockt??? rofl
    • Bin glaube ich bei über 100 und befinde mich in der + Runde.
    • Ein paar Tipps zu Items die Erfahrung ich selbst gemacht habe, man erfährt über Iteams im spiel wenig (was auch ok ist).

      Bestien-Bluttablette (man soll Energie bekommen wenn man hart zuschlägt) Meine Erfahrung,
      es bringt kaum was außer man hat schon hoch gelevelt und viel Ausdauer. Würde bei 200g verkaufen.

      Blaues-Elexier (soll unsichtbar machen) Tatsächlich reagieren die Gegner auch beim vorbeilaufen aber drauf, insbesondere seltsamerweise die mit Fernwaffen die dann auch treffen (beim Zuhauen setzen sie wie üblich ohne Schwäche wie Blindheit dagegen). Einzig wird man nicht verfolgt. Bei 400g sollte man das aber verkaufen, da auch die Wirkung nur kurz anhält und man so sich sein eigenes Grab schnell schaufeln kann.

      Bleielexier (man bekommt bessere Abwehrkraft (nicht viel) wird dafür aber sehr träge) Meine Erfahrung ist, dass dieses Iteam einen sogar schwächt, ähnlich wie z.B. bei Smash Bros. weis man doch das Schnelligkeit auch wichtig oder gar wichtiger ist als die tatsächliche Abwehstärke, denn in Bloodborne gilt es auch den Gegnern auszuweichen wenn die Stark sind. Bei 400g definitiv verkaufen.

      Öl-Urne (Soll den Moli verstärken) Ich hab da keine wirkliche Verstärkung entdecken können, bringt aber nur 70g, sollte nahc dem 1.Endboss trotzdem verkauft werden.

      Kräftiger Blutcocktail (soll Gegner anlocken). Meine Erfahrung ist, dieses Item hat einen Bug, Gegner reagieren nicht drauf, zudem hat man doch den Kiesel zum anlocken (1g), dazu bringt das Teil 200g, also ganz sicher verkaufen.


      Bestiengebrüll = Hab davon bisher nur eins, das würde 2200g bringen, sonst hät ich es schon ausprobiert. Was macht dieses Item, man findet es in den verbotenen Wäldern und sonst kommt es zunächst nicht vor. Die verbotenen Wälder hab ich zudem als bestes Gebiet zum schnellen Leveln genutzt (vom ersten Speicherpunkt bis ins Dorf und auf den Rückweg (im Dorf an Abzweigung links) wieder zurück zum Speicherpunkt, wodurch man innerhalb von 4 Minuten gut 12000px und ca. 6 Blutgeutel und einiges an Munition sammeln kann.
      ----------------------


      Dann Arkan Energie, wer levelt danach, irgendwie hat das Spiel doch wenig mit Magie zu tun. Die Pistole nutze ich zudem im ganzen Spiel überhaupt nicht, weil man die ja auch extra Leveln soll? Ich find edie Reichweite der Waffe da stärker. Zudem bin ich immer noch bei der Jägeraxt die ist schneller und damit um einiges besser als der Kirchenhammer der laut Stärkeanzeiger besser sein soll. Tatsächlich spielt sich die Jägeraxt aber um einiges besser, die hat ja auch die Drehbewegung zum Mehrfachenangriff was der Kirchenhammer nicht hat. Das selbe bei Kleidung, ich hab immer noch die Jägerrüstung alles andere was bisher vorkam war auf Arkane Abwehr ausgelegt und vernachlässigt die viel wichtigere psychische Abwehr total, da die meisten Gegner im Spiel bis 2/3 des Spiels psychischen Angriffe haben, samt aller Bosse.

      Das einige Gegner sehr dumm sind mag damit zusammenhängen das es Zombies sind, ansonsten ist das Verhältnis Gegnerangriff eig. gut ausgeglichen.
    • Doom, die Öl Urne bringt verdammt viel, du musst nur danach einen Molotow Cocktail auf die Gegner werfen.

      Die Axt ist wirklich genial und ich habe sie immer noch als Zweitwaffe. Der Kirchhammer ist Mist, konnte ich gar nichts damit anfangen. Ludwigs Heilige Klinge ist nicht verkehrt, aber ich habe jetzt die Klingen der Gnade (kann man nach einer Quest für 40.000 Echos kaufen).

      Die Rüstungen bringen schon mehr Abwehr. Trage jetzt die Krähenrüstung (kriegt man nach der selben Quest wie die Klingen der Gnade). Alternativ sind auch gute Rüstungen versteckt. Weiß gar nicht mehr, wo ich einige gefunden habe, aber waren definitiv besser als die Jägerrüstung.

      Wo bist du denn gerade?

      Ich hänge gerade mit Level 75 beim unsichtbaren Dorf (nach Rom, also Pflichtbesuch).
    • @Doom,

      du machst sehr viel verkehrt sehe ich.

      Bestientabletten: Sehr wichtig zum transformieren wenn man die Beast Claws später verwendet

      Pistole: Sehr wichtig für den Finish Eingeweideangriff. Funktioniert bei den kleineren Gegnern hervorragend. Schuss und wenn er taumelt R2. Ergibt großen Schaden.
      Hier empfiehlt sich bei der Jägerpistole zu bleiben und diese zu leveln.

      Blaues Elexier: Sehr hilfreich bei den Kopfsaugern. Anwenden und dann ranschleichen und finishen

      Arkan: Nach dem Durchzocken wirst du sehr gute Items bekommen bzw. gefunden haben. Diese mit dem nötigen Arkanlevel machen im PvP richtig die Welle.

      Ich empfehle dir auch einen Blick auf die Komplettlösung von Eurogamer. Gerade wegen der vielen Secrets :5:
    • Ohja, denn verkaufen ist glaube nur ganz ganz selten wirklich lohnenswert. :)

      Wassilis komm mal bei mir vorbei und mach das Scheiß Dorf für mich lolp
    • Original von Logge1002:

      Die Axt ist wirklich genial und ich habe sie immer noch als Zweitwaffe. Der Kirchhammer ist Mist, konnte ich gar nichts damit anfangen. Ludwigs Heilige Klinge ist nicht verkehrt, aber ich habe jetzt die Klingen der Gnade (kann man nach einer Quest für 40.000 Echos kaufen).

      Die Rüstungen bringen schon mehr Abwehr. Trage jetzt die Krähenrüstung (kriegt man nach der selben Quest wie die Klingen der Gnade). Alternativ sind auch gute Rüstungen versteckt. Weiß gar nicht mehr, wo ich einige gefunden habe, aber waren definitiv besser als die Jägerrüstung.

      Wo bist du denn gerade?

      Ich hänge gerade mit Level 75 beim unsichtbaren Dorf (nach Rom, also Pflichtbesuch).


      Klingen der Gnade & Ludwigs Heilige Klinge könnte ich kaufen, haben aber nicht so die physichen Angriffswerte wie die Jägeraxt. Krähenrüstung ist kaum Unterschied zur Jägerrüstung, in Grunde das Selbe nur leichte Verschiebung zwischen physische Abwehr und Stumpf-Abwehr. So richtig zu verstehen ist das Ganze nicht warum schlechtes Rüstungszeug so übels teuer sein soll. Bin bei Level 65 hab gestern Kelchaufgaben gemacht alle 3 Ebenen. Zudem hab ich die blutige Bestie besiegt bei der Kathedrale.
    • Original von Wassilis:

      @Doom,

      du machst sehr viel verkehrt sehe ich.

      Bestientabletten: Sehr wichtig zum transformieren wenn man die Beast Claws später verwendet

      Pistole: Sehr wichtig für den Finish Eingeweideangriff. Funktioniert bei den kleineren Gegnern hervorragend. Schuss und wenn er taumelt R2. Ergibt großen Schaden.
      Hier empfiehlt sich bei der Jägerpistole zu bleiben und diese zu leveln.

      Blaues Elexier: Sehr hilfreich bei den Kopfsaugern. Anwenden und dann ranschleichen und finishen

      Arkan: Nach dem Durchzocken wirst du sehr gute Items bekommen bzw. gefunden haben. Diese mit dem nötigen Arkanlevel machen im PvP richtig die Welle.

      Ich empfehle dir auch einen Blick auf die Komplettlösung von Eurogamer. Gerade wegen der vielen Secrets :5:


      Muss man für die Jägerpistole nicht Blutfärbung oder Arkan Leveln, damit die später nicht zu schwach ist? Ich habe noch nciht verstanden für was diese 2 Attribte stehen sollen, deswegen hab ich die anderen Attribute gelevelt um mich auf Nahkampf zu spezialisieren.
      Eurogamer hab ich auch entdeckt, sit die einzige Auflösung auf Deutsch.


      -----------


      Die rote Brosche die man für die Spieluhr des Mädels suchen soll hab ich enteder verwednet doer verkauft, die lag nicht merh bei der Leiche, ist das schlimm fürs Spiel, entgeht mir eine Trophäe? lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Wassilis:

      @Doom,

      du machst sehr viel verkehrt sehe ich.

      Bestientabletten: Sehr wichtig zum transformieren wenn man die Beast Claws später verwendet

      Pistole: Sehr wichtig für den Finish Eingeweideangriff. Funktioniert bei den kleineren Gegnern hervorragend. Schuss und wenn er taumelt R2. Ergibt großen Schaden.
      Hier empfiehlt sich bei der Jägerpistole zu bleiben und diese zu leveln.

      Blaues Elexier: Sehr hilfreich bei den Kopfsaugern. Anwenden und dann ranschleichen und finishen

      Arkan: Nach dem Durchzocken wirst du sehr gute Items bekommen bzw. gefunden haben. Diese mit dem nötigen Arkanlevel machen im PvP richtig die Welle.

      Ich empfehle dir auch einen Blick auf die Komplettlösung von Eurogamer. Gerade wegen der vielen Secrets :5:


      Muss man für die Jägerpistole nicht Blutfärbung oder Arkan Leveln, damit die später nicht zu schwach ist? Ich habe noch nciht verstanden für was diese 2 Attribte stehen sollen, deswegen hab ich die anderen Attribute gelevelt um mich auf Nahkampf zu spezialisieren.
      Eurogamer hab ich auch entdeckt, sit die einzige Auflösung auf Deutsch.


      -----------


      Die rote Brosche die man für die Spieluhr des Mädels suchen soll hab ich enteder verwednet doer verkauft, die lag nicht merh bei der Leiche, ist das schlimm fürs Spiel, entgeht mir eine Trophäe? lolp


      Gibt auch noch andere. Eurogamer erklärt aber sehr gut. Die Jägerpistole ist am besten geeignet und brauch auch nur einen Schuss. Habe die auf 8. Reicht vollkommen.
      Die Spieluhr ist nicht so wichtig.
      Arkan und Blutlevel wirken sich unterschiedlich aus. Kannst auch einiges über die Runen machen.
    • Yeah gestern endlich das Dorf abgeschlossen und den Wiedergeborenen im First Try gelegt. Selten habe ich mich so gefreut über einen Sieg. Das ist halt einfach Bloodborne :)

      Jetzt steht die Alptraumfront und Das Schloß an, dann gehts weiter mit der Story.

      @ Doom: Die Brosche ist nicht so wichtig. Du erfährst sonst nur wie es mit dem Mädchen weiter geht. Trophy kriegst eh fast nur für die Bosse und wenn du alle Waffen und Enden freischaltest. Das finde ich persönlich ein wenig schade, dass die Trophies so 08/15 sind :(
    • Ein paar sind nicht so leicht. Den Kelch mit der Königin zu erreichen zieht sich.
    • Wer meiner 4 Freunde die das Spiel haben will mich gegen Neptun-Spinnenmonster in der Mondscheinwelt unterstützen, irgendwie hab ich die falsche Ausrüstung dafür.
    • Ich bin da zu hoch vom Level: 183
    • Die Herausforderungsglocke ist eh deaktivert wenn ich da rein gehe. Du würdest das Vieh mit einem Schlag dann platt machen. lol
    • Wenn du scheiterst kannst du ja Random rufen.
    • Original von Wassilis:

      Wenn du scheiterst kannst du ja Random rufen.


      Wer ist Dass? lol
    • Die Shadows hab ich kommischerweise gleich beim ersten mal geschaft, immer hinter den Säulen versteckt da 2 eh blos mit Feuer angreifen und dann mit Drehattacke vor. lolp Die Spinnenkuh ist aber ungleich schwerer für mich, da die mit der Energy vom Himmel spuckt und Ausweichen nicht einfach ist. Ich hab erstmal den Anzug gewechselt und auf Arkane Verteidigung umgestellt, ich muss wohl noch etwas Leveln, bin bei 75.
    • Original von Dr.Doom:

      Die Shadows hab ich kommischerweise gleich beim ersten mal geschaft, immer hinter den Säulen versteckt da 2 eh blos mit Feuer angreifen und dann mit Drehattacke vor. lolp Die Spinnenkuh ist aber ungleich schwerer für mich, da die mit der Energy vom Himmel spuckt und Ausweichen nicht einfach ist. Ich hab erstmal den Anzug gewechselt und auf Arkane Verteidigung umgestellt, ich muss wohl noch etwas Leveln, bin bei 75.


      Was??? Ich war bei der Spinne Level 65 und habe sie ohne weiteres gepackt. Glaube im 5. Versuch :)

      Tipp. Im ersten Run, also bevor sie sich das erste Mal teleportiert die Spinnen um sie herum killen, danach nur noch auf ihr Hinterteil/Seite eindreschen und die Spinnen ignorieren. Wenn du ganz nahe bei ihr stehst, dann macht sie nur so einen "impact" aber keine Laser vom Himmel mehr. Dann halt so schnell wie möglich, so viel wie möglich Schaden an ihr machen, bis sich teleportiert, dann sofort wieder zu ihr hin rennen ohne Rücksicht auf Verluste.

      Habe jetzt das Schloss Cainhurst gemacht und das unheimliche Dorf (viel Spaß Doom das wartet als nächstes auf dich!! :O) und werde heute die Alptraum Front hoffentlich beenden.
    • Ich bin im ++. Für Platin fehlt mir noch die Königin im Dungeon. Puh. Dahin zu kommen ist nicht ohne.
    • Wo bekomme ich denn eien Waffe mit Blitzschaden her, hab nur eine mir Arkana udn die aufgerüstet, aber die Spinne rom bekommt man damit auch kaum klein. Hab Level 77 und schaffe Rom nicht, die kleinen Spinnen verbrauchen shcon zu viel Energie, Moli hilft da auch nicht. Eig. der langsammste Endgegnerbis jetz, aber durhc seine Luftangriffe die man ab den 2.Durchgang kaum ausweichen kann, wirds langsam sinnlos. Hab mich schon von Level 60 auf 77 vor den Gegner ausgestuft, aber das bringt bis jetzt nichts.

      Edit: Hab ihn besiegt.
    • Du musst bei den Luftangriffen immer auf sie zulaufen. Nimm Blitzpapier wenn du auf Blitz gehen willst. Ruf dir doch jemanden. Geh mal in deine Spielerbegegnungen rein und schreib da einen an. Sind alle sehr hilfsbereit. Notfalls einfach noch was leveln.
    • Hatte ihn beim etwa 10.Anlauf besiegt. Die Herausfirderungsglocke hatte ich schon öfter mal geläutet aber da nichts passiert. Die Glocke war bei dem Boss deativiert.
    • So gestern alle drei Enden gemacht. Nach 25:30 Stunden lief der Abspann über meinen Bildschirm und ich bin echt erstaunt, dass ich es so schnell geschafft habe :O

      Der letzte Boss war recht easy und der secret Boss war noch viel leichter wie ich fand.

      Muss jetzt nur noch das Waisenhaus mit den zwei optionalen Bossen machen, dann habe ich alle Endgegner außer Yharnam geschafft. NG+ und NG++ werde ich wohl auslassen oder später mal anfangen.

      Bin jetzt übrigens Level 93 am Schluss gewesen :)
    • Zocke derzeit ++ und +++ paralell da ich helfe. Werde wohl heute die Königin in den Dungeons legen. Bin fast verrückt geworden da sich Amydala im entweihten Kelch sehr schwierig gestaltete. Man hat dort nur halbes Leben.

      Logge wenn du die Dungeons bisher ausgelassen hast ist die da eine Menge entgangen. Ab eben 4 hast du auf alle Fälle Dark Souls Schwierigkeitsgrad.
    • Das denk ich mir. Habe den ersten Dungeon bis Ebene 3 gemacht und fand das alles irgendwie nicht so berauschend. Daher wird jetzt erstmal DkS2 angepackt und da waren schon die ersten paar Minuten nicht so angenehm wie BB rofl
    • Wie komme ich denn zur Verborgenen Kirche, mich hat das Monster zum Alptraumland geschnappt. Ich will nach Yahar'gul das unsichtbare Dorf. Wenn ich mich zum Moonsee teleportiere komme ich nicht mehr dahin, nachdme Rom abgelebt hat, läuft man da nur im Kreis.
    • Du gehst zur großen Kathedrale und dann wenn du den Eingang hinter dir hast, links. Ansonsten wenn du davor stehst dann rechts. Da kommst du zu der Kirche :)

      Hast du in dem Dorf nicht die Lampe angemacht?
    • Ich war nicht im Dorf, sondern davor, mich hat das Monster in der Kirche in die Alptraumwelt gezogen (die ich zuvor eig. schon entdeckt hatte). Jetzt ist mri auchg erade selbst die Idee geommen, wo der Eingang ist, genau da wo ich zum ersten mal in die Alptraumwelt gekommen bin. Hab den Speicherpunkt in dem Dorf gesetzt, spiele ich Heute Abend durch.
    • Ah ja dann passt es ja :) Genau das Tor war vor Rom zu und das Monster hat dich in das Unterrichtsgebäude gezogen (-> Alptraumfront), nach Rom wirst du dahin teleportiert und dann ist das Tor offen. Ansonsten hättest wohl durchrennen müssen :)

      Das Dorf war für mich übrigens das Hasslevel :) Viel Spaß Doom^^
    • Original von Dr.Doom:

      Ich war nicht im Dorf, sondern davor, mich hat das Monster in der Kirche in die Alptraumwelt gezogen (die ich zuvor eig. schon entdeckt hatte). Jetzt ist mri auchg erade selbst die Idee geommen, wo der Eingang ist, genau da wo ich zum ersten mal in die Alptraumwelt gekommen bin. Hab den Speicherpunkt in dem Dorf gesetzt, spiele ich Heute Abend durch.


      Und? Geschafft?
    • Original von Wassilis:

      Original von Dr.Doom:

      Ich war nicht im Dorf, sondern davor, mich hat das Monster in der Kirche in die Alptraumwelt gezogen (die ich zuvor eig. schon entdeckt hatte). Jetzt ist mri auchg erade selbst die Idee geommen, wo der Eingang ist, genau da wo ich zum ersten mal in die Alptraumwelt gekommen bin. Hab den Speicherpunkt in dem Dorf gesetzt, spiele ich Heute Abend durch.


      Und? Geschafft?


      Werd es heute zocken und hab eben so eine weitere blutige Bestie (einfach) dort besiegt. Bin dann erstmal zur Kathedrale da ich den Schlüssel für den oberen Destrict jetzt habe. Schwierig sind für mich Gegner mit Arkane Angriffe.
    • Die zwei Bosse im oberen sind sehr easy :)

      Aber welche Bestie meinst du? Die Dunkelbestie Paarl? Gibt nur eine Bluthungrige Bestie :)
    • Dunkelbestie Paarl genau. Die kommischen Fliegen mit Monsterköpfe im Dorf sind nicht so einfach da sie mehrfach vorkommen. Werd Heute Abend den Boss da noch mal versuchen, beim ersten Versuch bin ich verreckt, hatte aber auch kaum noch Heilung parat. Das Dorf ist jedenfalls etwas einfacher als die obere Kathedrale fin dich, deswegen mache ich nun doch erstmal das Dorf zuende.
    • Hab das Spiel heute durch. Endboss in 2 Stufen besiegt. Der schwerste Boss im ganzen Spiel war aus meiner Sicht "Rom" da habe ich lange gebraucht. Fand den zu dem noch früherne Zeitpunkt ein bissel overpowert, musste lange dafür Leveln. Ich wollte auch noch den Boss im Schloss machen, den hatte ich weil er der schwerste Bonus-Boss ist bis zuletzt aufgehoben, dann hab ich die nicht all zu schweren Endgegner gemacht und danach fängt das Spiel leider von vorn an, es gibt auch keine älteren Zwischenspeicherungen, das ist schade.

      Positiv:

      - schaurige Atmosphäre
      - ansprechender Schwierigkeitsgrad für RPG, so das es nicht langweilig wird
      - Gegner sehen Horror mässig gut aus
      - das düstere Design ist gelungen
      - viele Items
      - faire Zwischenspeicherungen die man auch durch Abzweigungen entdecken muss (sind erfreulicherweise nicht zu viele)
      - aufleveln hält einen bei Laune, so gesehen ist kein Gegner zu schwer, wenn man Zeit mitbringt (Leveln ist aber recht einfach gehalten)
      - genug Geheimgänge und Nebenaufgaben
      - sinnvolle Online Hilfe
      - Größte Stärke: Kämpfe taktisch gehalten, kein sinnloses draufschlagen, dafür sind die Gegner zu stark und gut in Gruppen aufgeteilt

      Negativ:

      - keine Story
      - wenig Sequenzen
      - neue Items oft schwierig oder gar nicht zuzuordnen
      - einige Gegner wirken übertrieben dumm, wenn man jemanden abschlachtet läuft der andere manchmal kurz davor weiter, allerdings ist das bei den Klassen auch ziemlich unterschiedlich, die Zombies sind scheinbar extradumm gehalten
      - meisten Bosse sehen ähnlich aus (Bestienknüll)
      - sehr langweilige Kelch-Nebenmissionen
      - der größte Schwachpunkt ist die sehr schlechte Zuteilung von Waffen-/ Rüstungsstärke, so was hab ich bei einem RPG noch nie gesehen, denn die erste Nahkampfwaffe (Jägerwaffe durch die Drehbewegung R2) und die erste Rüstung ist zugleich klar die stärkste im Spiel (mal von der Bonusritterrüstung am Ende abgesehen), der Rest ist nur stark auf Arkane oder Feuer/Blitz ausgelegt und die brauch man im Spiel kaum

      [film]9[/film]
    • Es gibt 3 verschiedene Enden sowie einen Secretboss bei den Enden.
    • Hab ich auch mal von gehört, in der Beschreibung bei eurogamer stand bei Komplettlösung aber nichts, sondern nur mit den 3 Nabelschnuren das man dann die Bestie (die leicht ist) noch bekommt. Spiel hab ich jedenfalls jetzt durch, warte auf Witcher.