Seance - Beschwörung des Teufels

    • Seance - Beschwörung des Teufels



      Originaltitel: Seance: The Summoning
      Produktionsland: USA
      Produktion: Mark Sanders, Christopher Webster, John G. Carbone
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Alex Wright
      Drehbuch: Alex Wright
      Kamera: John P. Tarver
      Schnitt: Lynel Moore
      Spezialeffekte: Richard Miranda
      Budget: ca. -
      Musik: Jerome McPeek, Norman Orenstein
      Länge: ca. 87 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Bobby Campo, Nazneen Contractor, Chris Olivero, Devon Ogden


      Inhalt:

      Punksänger Joey beschuldigt die Geisterbeschwörerin Eva, eine Schwindlerin zu sein. Daraufhin schließen sie eine Wette ab. Sie behauptet, dass sie mit den Stimmen aus der Unterwelt Kontakt aufnehmen kann. Auch Marcus wird mit einbezogen. Er bringt sie in die Leichenhalle der Stadt, in der er arbeitet. Eva möchte, dass auch Sara als Zeuge an der Séance teilnimmt. Das bevorstehende Spektakel möchte Marcus auf Kamera festhalten. Während der Vorbereitungen bemerkt Sara allerdings, dass sich ein böser Dämon darum bemüht, einen Weg in die Welt der Menschen zu finden. Doch die Beschwörung wird abgehalten und es kommt unweigerlich zu einem Desaster. Der böse Geist übernimmt die Herrschaft über Joeys Körper und will seinem Blutdurst nachgeben. Für Eva, Marcus und Sara beginnt damit ein wahrer Albtraum.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 30.01.2015
    • Zehn Jahre und keine Kritik. Wow. :54:

      Film Nr 3 von 30 steht an. Mittlerweile kann ich mit den ganzen Okkultkram und Besesssenheitsfilem nicht mehr viel anfangen. Er hat im Netz überwiegend schlechte Kritiken. Ganz verstehen kann ich das nicht, denn er unterhielt mich sogar teilweise. Ich fasse mich kurz und vergebe 5 Punkte

      [film]5[/film]
    • Gab es keine halbwegs gescheite Kritik und diese Dämonenfilme zu dieser Zeit, waren garnicht meins. Trailer sieht nicht total mies aus, aber das reicht mir nicht mehr.