Bruce Lee - Seine Erben nehmen Rache

    • Bruce Lee - Seine Erben nehmen Rache




      Alternativer Titel: The Clones of Bruce Lee
      Produktionsland: Hongkong
      Produktion: Cheung Chung-Lung
      Erscheinungsjahr: 1980
      Regie: Joseph Kong Hung
      Drehbuch: -
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 86 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Bruce Le, Dragon Lee, John Benn, Chiang Tao, Bolo Yeung Sze, Leung Siu-Wa, Cheng Kei-Ying, Chow Kong



      Bruce Lee ist tot. Ein Wissenschaftler überträgt das Blut und die Nervenströme von Bruce auf drei ebenfalls soeben verstorbene Männer. Er nennt sie: Bruce Lee 1, 2 und 3. Die drei sollen nun verhindern, dass ein Wahnsinniger die Weltherrschaft an sich reißt.

      Ich vermute, dass dieses der wohl dämlichste Film ist, den ich jemals gesehen habe. Jedenfalls fällt mir im Moment kein bekoppterer Streifen ein. Es ist unglaublich was hier abgeht und man kann es nicht in Worte fassen. Der asiatische Mabuse stellt Bronzemänner her und die drei Bruce Lee Klone geben den Kreaturen als besonders Lunchpaket, giftiges Gras.


      „Heute gehört uns Thailand und morgen die ganze Welt!“


      Die deutsche Bearbeitung hat mehrere solcher Brüller parat und man kann sich einfach nur wundern, dass es dieser Film schafft, von Minute zu Minute dämlicher zu werden. Drei Bruce Lees immer mehr Mabuses…

      Fazit: Normale Menschen würden hier 0 von 10 Punkten verabreichen. Da mir die Normalität zu wider ist, gebe ich einfach mal 12 von 10 für diesen unbeschreiblichen Unfug. Regieassistent ist übrigens: Godfrey Ho.

      12/10



    • Hört sich gut an.
      Muss ich mir wohl mal besorgen. :0:
    • Kostet ja kein Vermögen. Der weiterhin auf der DVD enthaltene "Bruce Lee und ich" ist ein guter und harter Eastern. Aber leider geschnitten.

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=17834&vid=292296