Scooter



    • Genre: Dancefloor

      1995: …and the Beat Goes On!
      1996: Our Happy Hardcore
      1996: Wicked!
      1997: Age of Love
      1998: No Time to Chill
      1999: Back to the Heavyweight Jam
      2000: Sheffield
      2001: We Bring the Noise!
      2003: The Stadium Techno Experience
      2004: Mind the Gap
      2005: Who’s Got the Last Laugh Now?
      2007: The Ultimate Aural Orgasm
      2007: Jumping All Over the World
      2009: Under the Radar over the Top
      2011: The Big Mash Up
      2012: Music for a Big Night Out
      26. September 2014: The Fifth Chapter

      Höre ich gerade durch, mal sehen fängt jedenfalls beschissen an lolp


      Mein Liebingssong: Fuck the Millennium, The Age Of Love
      ----------------------
      Best Songs:


    • Kritik zu The Fifth Chapter

      Zwischen den hippen Kastelruter Spatzen bis Hele Fischer Jugendmusik, dem Einheitspop und der Kraftclub/Rapfraktion gibt es noch ähm ja Scooter, ein Rückbleibsel der 90er des nicht mehr gehörten Techno/Dancefloor?

      Scooter ist Experimentell geworden, haben sich komplett verändert. Wurschteln nun verschiedene Musikrichtungen durcheinander egal obs passt oder nicht, so wie die aktuelle Musik auch bei der Jugend angesagt ist. Auch wenn man Scooters Wortlaute immer noch heraus hört, zumindest bei einigen Songs, dass man auch weis dass sie es noch sind.
      Man kann den Arsch schon zu Scooter schwingen, allerdings holt man sich dabei ein Kreuzbandriss oder Hexenschuss, da man die verschiedenen Beat und Rhythmusveränderungen nur schwer vorhersehen kann.

      Es ist wahrlich sauschlecht und die alten Scooter Alben fand ich zwar sehr einfach aber nie schlecht sondern immer sehr Party tauglich und feierbar. Nach der ziemlich bedepperte Hyper Hyper Einführung mauserte sich Scooter zumindest doch zu einer durchaus vielseitigen Dancefloor Gruppe. Das ist weder ein Fuck the Millennium, Rebel Yell oder Move Your Ass! hier. Das ist nix hartes mehr und hat auch nicht die Ballade eines Break It Up zu bieten. Scooter war ja zuletzt schon mit Qualitätsverlust und zu glatt gebügelten inhaltlich schwächeren Dance-Pop aufgefallen, aber dieses neue Album ist die total gestörte moderne Klappermusik schlecht hin geworden. Das ist auch keine Feiermuske, dass ist ein wildes durcheinander um Kickmomente zu erhalten, aber nichts was im Ohr bleibt. „Can’t Stop the Hardcore“ hört sich so was von lächerlich an.
      Fuck Forver hat bei weitem nicht diese Power wie Fuck the Millenium, klingt einfach zu lieb.
      Ich höre ja sehr wenig moderne Popmusik, so ein durcheinander hab ich deshalb noch nie gehört. Von wegen Scooter verbiegt sich nicht, hier ist es ganz sicher passiert. Bevor ich mich dann noch die Verunklimpfungen von Rmx Songs wie How Much ist he Fish durchgehört hätte, hab ich nach hören der neuen Songs schnell aus gemacht.

      Bester Song:
      Chopstick
      Bigroom Blitz

      (der Rest ist durchweg Kacke :D)
      2/6
    • Kritik zu Ace (05.02.2015)



      How Matsch is the Fisch xD

      Äääähm Scooter ist pääääck! Fuck the Millennium xD
      Das ist eine Scooterplatte die Qualitativ an alte Zeiten (bis 2000) rankommt, aber doch anders und abwechslungsreich erklingt, also kein pissig angepasster und eingestaubter Abgesang der letzten Dekade, auch verzichtet Scooter diesmal alte Sounds massig neu aufzupäppeln, was beim Vorgängeralbum nur nervige Füllmasse war, denn die Originalversionen sind weitaus besser. Das aktuelle Album wirkt frisch und geht ab wie Schmitz Katze, so schnelle Elektrorhythmen kennt man von Opa Scooter auch schon längst nicht mehr. Vor allem der stampfende Bass „Bums, Bums“ ist weg, was man sich nach den 2000ern bei Scooter dann auch nicht mehr anhörten konnte. Natürlich gibt es auch Songs die misslungen sind. Bei „In Tourch“ versucht Scooter als letzten Song tatsächlich ernsthaft zu singen, dass geht nun wirklich in die Hose. Einige wenige Songs wie „Encore“ hören sich nicht an wie Scooter, da die männliche Stimme zu glatt und poppig = beliebig ist.

      Der Elektrosound hat sich aber ansonsten noch nie so gut angehört bei Scooter, ohne Scheiss, auch wenn der Gesang früher natürlich weniger albern wirkte wie Heute. Allerdings albern ist hier auch mal nicht schlimm, denn man bekommt gute Laune, es sind auch reine Elektrostücke drauf die sich vom Cyber- oder EBM Heute nicht unterscheiden. Wär hätte überhaupt damals gedacht, als ich bei N-Joy Radio den ersten Scooter Song in den Neueinsteigercharts „Hyper Hyper“ hörte, was damals zwar auch eingeschlagen ist wie eine Bombe, aber qualitativ nun wirklich nur eine Fanplatte auf bestehende Szenegründer des deutschen Dancefloor war. Heute ist Scooter der letzte Technoakt. Wobei das Projekt immer als Schublade Rave/Danceflloor galt, nur als Dancefloor geht Scooter Heute nicht mehr durch, wenn man schaut was aus den Dance geworden ist, dann gehört Scooter da noch weniger dazu als zum Techno.

      Das Album Ace geht von der Qualität her sogar Richtung EBM, das war allerdings auch schon beim Vorgänger „The Fifth Chapter“ zu hören, dass Scooter die Soundkulisse komplett umgestellt haben. Das Vorgänger Album war mir aber noch vom Gesang her zu poppig und zu viel Dubstep drin, dass man nur schwer mitgehen konnte, selbst wenn die Soundkulisse sich deutlich auffrischte, wo Scooter auch versucht einen auf modern-in zu machen. Bester Song war vielleicht noch „Bigroom Blitz“ aber nichts was man 2mal hören möchte, wenn man nicht gezwungen wird.

      5/6

      Raver und EBM Fans sollten hier mal reinhören!!

      Top:
      Riot (!!!)
      Opium
      Crazy (!!!)
      Stargazer
      The Birdwatcher
      Oi
      Ace
      Mary God No Lamb
      Dont Break the Silence


      Sogar bei laut.de ist die Platte mit einem „Die Motörhead des Kirmestechno.“ relativ gut weggekommen. xD


    • Hyper Hyper war damals in den 90-ern wenn man mal so sagen konnte für die Pop-Raver und Technoszene ein Hit.

      Paar Sachen die ich damals als 12-Jähriger gut fand.




      Beim letzten kennt jeder das Orignal, für mich aber einst der Erinerungssong die für mich damals einen schmerzhaften Wechsel in meinen Leben verursachte. Heute noch einen wie mich nachdenklich machen lässt!

      Gruß

      Duke
    • Hör die das neue Album an, es lohnt sich. ^^ Hyper Hyper fand ich damals recht schnell langweilig. Gab bessere für mich.
    • Fällt mir glatt noch ein, jetzt weiß ich woher DrDoom in zusammenhang mit diesen DSDS-Vogel Wicked her hatte. :)

      Wusstet ihr dass Scooter ne 19 jähriger Russin knallt? Die will scheinbar nur an sein Geld. xD

      vip.de/cms/scooter-frontmann-h…ahre-juenger-2621022.html

      Edit. Haha unsere Kommentare haben sich zeitlich überschnitten. Stimmt Hyper Hyper. Doom was hälst du davon wenn wir zusammen uns beim Grand Prix bewerben und gemeinsam ins Mikrofon Hyper Hyper reinbrüllen und uns gegenseitig mit den Micros auf die Köpfe hauen?

      Sowas wie er können wir doch schon lange. ^^
    • Männer wollen immer was frisches oder sie geben es nicht zu.

      Duke, es gibt schon genug Idioten auf RTL, da muss ich den Shitstrome nicht auch noch verbreiten. rofl
    • Ohne den zwischenanstößlichen Kommerzsound könnte die Nummer glatt zum Weihnachtshit werden und sich auf dem nächsten X-Mas Sampler wiederfinden :0:

      Ehrlich, die haben schon besseres gebracht, mit Abstand. Wird wahrscheinlich trotzdem abgehen und zum Hit reichen, sind ja Scooter :prop:

      Ich vermisse die alte Original-Besetzung mit H.P., Rick & Ferris.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Hamburg - 1996
      Mit Scooter im Studio



      Legendär, weil Urbsetzung! :6:
    • Scooter gehen immer! Und wenn auch alles in Rauch aufgeht und die Menschheit sich schon atomisiert hat, der Hans Peter wird immer noch am Start sein und durch sein Megafon gröhlen. Wenn ich den immer labern oder lachen seh rofl Glaube, der rafft inzwischen gar nix mehr. Aber das' nicht die schlechteste Art, mit allem umzugehen. Sympathisch. Pardey. Kult. SCOOTER!
    • Jo geil, put ur händs up in se air :147: Hans Peter mit selber Optik auch schon bei den alten Ägyptern am Start gewesen, Scooter wird niemals schlafen :93:
    • HP sagte damals mal, dass er gerne extremen Metal spielen würde, man damit aber kein Geld verdienen könne. Bei ner Feier geht Scooter klar. Privat verzichte ich drauf.
    • Pesti schrieb:

      HP sagte damals mal, dass er gerne extremen Metal spielen würde, man damit aber kein Geld verdienen könne.
      Echt? Nice lol Muss er halt langsam mal anfangen, das mit einzuflechten. Technometal. Die deutschen Turmion Kätilöt mit Megafon quasi, könnt gut werden :97:
    • 4/6 lustiger Song kann man gut mal hören, dass Album ist allgein ganz gut.