The Leftovers

    • The Leftovers



      Land: USA
      Jahr: 2013 - 2017
      Regie: Peter Berg, Michelle MacLaren, Daniel Sackheim, Carl Franklin
      Darsteller: Michael Gaston, Justin Theroux, Carrie Coon, Liv Tyler, Margaret Qualley, Frank Harts, Chris Zylka, Emily Meade, Sebastian Arcelus, Jeremy Burnett, Curtiss Cook, Natalie Gal

      Trailer:
      -


      Inhalt:
      Die Handlung der Serie setzt drei Jahre nach dem plötzlichen und bis heute noch unerklärlichen Verschwinden von zwei Prozent der Weltbevölkerung ein. Dabei stehen nicht die Menschen, die verschwunden sind, im Mittelpunkt, sondern ihre Angehörigen und Mitbürger der Stadt Mapleton in New York.

      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 24.10.2014 (Sky Atlantic)
      Staffel 2: 11.12.2015 (Sky Atlantic)
      Staffel 3: 17.07.2017 (Sky Atlantic)



      Meinung:

      Plötzlich sind sie weggespact, 2% der Bevölkerung. Das schreiende nervige Babie hat es zum Glück auch erwischt. So interessant die 1.Episode eigentlich los geht, so langweilig wird es dann bis Ende der 2.Episode so dass ich die Serie nicht mehr weiter schauen werde. Ab und zu gibt es allerdings noch brutale Gewaltszenen gegen Tiere wie ein Hund der in den Kopf geschossen wird. Dass mündet dann schon ziemlich in eine Horrorserie, aber ansonsten gibt die Story über die Hinterbliebenen echt nichts her und es wirkt absolut unglaubwürdig.

      Was es zu sehen gibt sind auch modische Smartphone Partys visuell geprägter Musik. Die Serie wird die Geschmäcker spalten, für mich passte hier nicht viel zusammen. Ob unsere Jugend auch solchen Sex hat wie hier zu sehen, also beide liegen im Bett nebeneinander, er holt sich einen runter rund fragt vorher seine Partnerin ob es das tun darf und sie fest ihn dann nur am Hals damit er sich wohl was zusammen fantasiert und er hat zudem noch eine Basecapmütze auf, selbst bei diesen Pettingszenen. Hahaha. Dann die ganzen Flashbacks die man schwer zuordnen kann. Ansprechend ist aber noch der bomben Soundtrack, visuell Stark und die Härte ist recht hoch in einigen Szenen. Für mich ist das inhaltlich aber nichts, ich steige hier nicht wirklich durch was die Serie mir sagen will, wie die ganzen Sektenbanden die teils nicht sprechen wollen und nur was aufmalen um sich mitzuteilen. Dafür müsste mich erst wieder einer animieren die Serie noch mal aufzunehmen.

      [film]3[/film]
    • Ich gucke die Serie gerade auf Sky. Bin bisher auch eher enttäuscht. (Weiß auch gar nicht ob ich weiter schaue.) Das mit
      Spoiler anzeigen
      den Verschwundenen
      klingt ja nicht schlecht, aber ich finde die Serie vom Erzähltemop viel zu langsam. Finde es ist mehr ne Drama-Serie. Wie gesagt, mein Fall ist "The Leftovers "nicht.
    • Ich bin bisher auch noch am Zweifeln, ob ich die Serie mal anfangen soll. Denke, eher nicht.
      Es geht wohl mehr um das Trauma der Hinterbliebenen.
      Das Rätsel der "Entrückung" soll offenbar nicht erklärt werden.
      Aber ich warte auch mal weitere Meinungen ab...
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Die Serie hat zu Beginn ein paar derbe Schocks, so dass sie bestimmt auch vielen gefallen wird. Für mich war die Story aber nicht interessant oder unterhaltsam, zu sehr auf Drama ausgelegt.