Desecration



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Dante Tomaselli, Tony Rullis, Jack Swain
      Erscheinungsjahr: 1999
      Regie: Dante Tomaselli
      Drehbuch: Dante Tomaselli
      Kamera: Brendan Flynt
      Schnitt: Marcus Bonilla
      Spezialeffekte: Oliver Brigg
      Budget: ca. $ 150.000
      Musik: Dante Tomaselli, Michael Tomaselli
      Länge: ca. 88 mins
      Freigabe:

      Darsteller:
      . Irma St. Paule
      . Christie Sanford
      . Danny Lopes
      . Salvatore Paul Piro


      Inhalt:
      Der 16jährige Bobby, der schwer unter dem frühen Tod von seiner Mutter leidet, geht auf ein katholisches Internat, das von Nonnen geleitet wird. Als er eines Tages aus Versehen eine Nonne tötet, löst dies eine Welle von übernatürlichen Ereignissen und Morden aus. Durch den Tod der Nonne öffnete sich ein Tor zur Hölle, durch das Bobby wieder mit seiner Mutter

      Es gibt keine deutsche Fassung.



      Fazit:
      Schon zu Beginn wird der Zuschauer in eine mysteriöse Welt geführt und gehen einem ziemlich nah. Schon hier wird der Spannungsbogen bis zum Äußeren angezogen. Die Großmutter hört und folgt herzzerreißende Stimmen. Was sie dann sieht, kann sie kaum fassen. Dante gelingt es meisterhaft gleich zu Anfang eine gruslige Stimmung zu erzeugen, und das ist einfach phänominal...!!
      Rasch wechsel das Bild und zeigt uns die religiöse Einrichtung, in dem und auch außerhalb des Gebäudes unheimliche Dinge geschehen, z.B. das ein Schüler des Klosters einfach in die Erde verschwindet. Weitere dämonische Erscheinungen, beunruhigende Alpträume und höchst seltsame Vorkommnisse folgen, z.B. die Sequenz mit der Seherin.

      Der Zuschauer hofft bei einer schönen Szene Luft holen zu können: Als die Großmutter ein Puzzle zusammensetzt. Das zusammengefügte Bild sieht recht harmlos, sogar schön aus; aber als sie die letzten beiden Teile einfügt, beginnt sich das Bild zu verändern und es wirkt plötzlich bedrohlich und unheimlich.

      Dante hat hier ganze Arbeit geleistet mit seinem surrealem Werk! Er hat es den Zuschauern überlassen, selbst das Puzzle zusammen zu fügen, welches dem Betrachter des Films aber keinen Abbruch antut.
      Desecration ist unglaublich faszinierend mit seinen grusligen und surrealen Elementen - und wer von euch in dem Genuß dieses Werkes kommen kann oder den Film schon besitzt, lege ich euch diesen wärmstens ans Herz!

      ich gebe diese kleine Filmperle sogar [film]9[/film] Sternchen!


      Trailer:
      -
    • Klingt interessant, danke für den Tipp!
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • JAAA reibs mir unter die Nase ist ok :P

      Ne sehr geil, jetzt will ich den aber nur noch mehr :(