Hardcore



    • Originaltitel: Hardcore Henry
      Genre: Action / Sci-Fi / POV
      Produktionsland: Rußland, USA
      Produktion: Bazelevs Robusto
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Ilya Naishuller
      Drehbuch: Ilya Naishuller
      Kamera: Seva Kaptur, Feodor Lyass, Pavel Kapinos
      Schnitt: Steve Mirkovich
      Spezialeffekte: Zero VFX
      Budget: ca. -
      Musik: Darya Charusha
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Sharlto Copley, Danila Kozlovsky, Haley Bennett, Andrei Dementiev


      Inhalt:

      Eben noch auf der Schwelle zwischen Leben und Tod, im nächsten Moment als kybernetisch aufgemotzte Kampfmaschine auf der Suche nach der eigenen Identität und den Entführern seiner Frau Estelle: Für Henry kommt es im futuristischen Moskau hammerhart. Lediglich unterstützt durch den schrägen Jimmy, muss er es nicht nur mit Heerscharen namenloser Söldner aufnehmen, sondern auch deren psychopathischen Boss Akan in die Schranken weisen, der eine Armee biotechnisch aufgerüsteter Soldaten produzieren will. Getreu dem Motto Blut schlucken und schlucken lassen bleibt Stehaufmännchen Henry nichts anderes übrig, als bis zum finalen Game Over auch den letzten der Scheißkerle endgültig plattzumachen.





      Kinostart in Deutschland: 14.04.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.09.2016
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • neuer Filmstart: 14. April 2016

      Und wurde wohl von "Hardcore" in "Hardcore Henry" umbenannt.
    • Hat bislang herausragende Kritiken erhalten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Non Stop Action in der Egoperspektive, das bietet der neue Action Kracher Hardcore Henry! Die Story ist einfach und Simple gehalten, der Haupt Charakter Henry hatte einen Unfall der Tödlich Enden wird, in einem Labor im Nirgendwo bekommt er Cyborg Teile angeschraubt und wird wieder zum Leben erweckt. Kurz nachdem Henry wieder am Start ist wird das Labor angegriffen. Und da beginnt eigentlich auch die sehr Dünne Story! Henry läuft durch Russland und Ballert sich einfach nur durch die Gegend, was Qualitativ sehr sehr gut aussieht, im Gegensatz zu Hotel Inferno, das mehr oder weniger sehr Billig wirkte, bietet Hardcore Henry was die Qualität angeht einfach mehr! Ein Minus Punkt sind wieder mal die Menge an CGI Blut, das Nervte mich doch ein wenig, da ich nicht Verstehen kann warum man das immer und immer wieder macht! Wer auch Non Stop Action wie zB THe Raid 2 mag, sollte sich Hardcore Henry ansehen, denn gerade der Finale Showdown in dem Film hat es absolut in sich und macht einfach Spaß zu gucken! Hardcore Henry ist Simple und einfach gehalten, ein 90 Minütiger Action geladener Hochglanz Ego Perspektiven Kracher, wir waren gestern begeistert im Kino! Gerne kann Teil 2 kommen! Von mir:

      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Möchte ich nicht mal eine Wertung geben, konnte ich nicht lange schauen, bekomme ich Kopfschmerzen von. Bin noch den klassischen, vielleicht mittlerweile veralteten Sehgewohnheiten unterlegen, denn diese modern-hektischen Filme werden ja gefeiert. rofl Absolutes No Go für mich, da sehe ich mir lieber noch einen schnarchigen Tatort an.
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Möchte ich nicht mal eine Wertung geben, konnte ich nicht lange schauen, bekomme ich Kopfschmerzen von. Bin noch den klassischen, vielleicht mittlerweile veralteten Sehgewohnheiten unterlegen, denn diese modern-hektischen Filme werden ja gefeiert. rofl Absolutes No Go für mich, da sehe ich mir lieber noch einen schnarchigen Tatort an.

      Du Kunstbanause du, nicht dein ernst oder? Gerade bei Hardcore Henry, finde ich die Qualität hervorragend und viel Gewackelt wird da auch nicht um bedingt! Kann dir nur ans Kerzen legen doch den Film mal eine Chance zu geben, denn gerade der Finale Showdown hat es absolut in sich Doom :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Nur unter betäubenden Einfluss damit ich alles etwas langsammer sehe, aber das macht für mich hier nicht wirklich Sinn.
    • ...ich denke bei dem titel immer an was ganz anderes. ^^ nein, ich meine die musikrichtungen... der heisst im original hardcore henry? das erinnert mich an 'nen filmchen :184: :34:
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Was habe ich erwartet? Einen weiteren Crank mit Ego Optik. Nicht mehr nicht weniger! Was habe ich bekommen? Nun um eins vorweg zu nehmen: Dieses Rev enthält SPOILER!!!!

      Ich dachte ich werde mal wieder aufgrund der hohen Erwartungen enttäuscht. Erste Szene: alles unspektakulär, ein gealterer Tim Roth sagt ein Sätzchen, dann beginnt der Vorspann mit ruhiger Musik. WTF DAS soll die Action innovation sein? Während ich noch grübel bekommt auf der Leinwand ein Typ eine eingeschenkt in Slowmo, ein anderer bekommt ein Backstein aufs Hirn, Messer durch (!) Hals, aufgesetzter Schuss und das alles hochauflösend und in Superslowmo, während man sich ertappt wie man bei der Musik mit dem Bein mittippt. Ich bin wieder hellwach auf das was mich jetzt erwartet. Allein der Vorspann ist jedenfalls allein schon für die FSK 18 verantwortlich.

      Es wird kurz in die sogenannte Story eingeführt (wer braucht eigentlich sowas bei nem Actioner???) der Protagonist/Man selbst flüchtet und dann startet der eigentliche Film eine 90 Minütige Ultraschnelle Achterbahnfahrt die eigentlich eine einzige Gewaltorgie darstellt. Crank auf Speed, Rambo in Hart, der wohl schnellste Actioner der Geschichte, ein MTV Musikclip ist optisch als Erholung zu sehen, da wird gerannt, geschossen, geprügelt, gestochen, gestorben und zwar auf alle erdenkliche Art und Weisen. Man hält den Atem an weil es eine Zu Fuß Verfolgungsjagd gibt, gefolt von einer Schießerei, Flammenwerfer, Panzer, Macheten, Messer, zerplatze Köpfe, abgetrennte Gleidmaßen, die sich mit tiefschwarzem Humor abwechseln, Pausen? Fehlanzeige! Erholung? Lieber nicht, sonst bekommt Henry/Man selber wieder eine ab.

      Nach einem völlig abgedrehten Showdown (frei nach Queen: Dont stop me now...) sitzt man mit offenem Mund da und fragt sich: Was zur Hölle war das denn? Was zur Hölle hab ich da gerade gesehen? Und warum zur Hölle ist der Film denn jetzt schon aus? Nochmal von vorne.

      Insgesamt ist der Film bestimmt nichts für jedermann, denn erst ist durchweg Knüppelhart und wie gesagt eine einzige Gewaltorgie die mehr als nur höllisch schnell ist. Wer allerdings diesen tiefstschwarzen Humor hat, der wird den Film so lieben wie ich, so wie ich einst Crank liebte (ja mag ihn immer noch, aber er sieht gegen Hardcore Henry einfach nur wie joggen im Gegensatz zu einem Sprint aus) und wird einfach nur blenden unterhalten sein. Für mich ist Hardcore Henry bereits jetzt schon Kult und ich frage mich wie so etwas Uncut durchging.

      Ob der Film tatsächlich das Kino revolutioniert wage ich zwar zu bezweifeln, aber inbesondere das Actionkino muss sich strecken um in Zukunft nicht einfach nur soft und langsam zu wirken.

      Im Übrigen war ich seit ich denken kann nicht mehr so oft überrascht von einem Film...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Das ist mal ein (Kino-)Film mit expliziter Gewaltdarstellung!

      Ein gefühlter Bodycount von mindestens 10.000 Leuten, wildeste Verfolgungsjagden, Explosionen über Explosionen, Action non-stop, Blut, Blut, Körperteile und nochmal viel Blut.
      Was ein Action-Abenteuer! Immer wenn man denkt, dass krasseste ist passiert, geschieht noch etwas weitaus krasseres!

      Die ersten paar Minuten muss man sich zwar an die schnelle Sicht gewöhnen, aber dann geht`s und man ist mittendrin.

      Gerne mehr davon!!

      [film]9[/film]
    • Selten das es gelingt ein Genre neu zu erfinden, oder zumindest wiederzubeleben.
      Hardcore Henry hat zwar auch einige Schwächen, wie das (gewollte) und niemals endende Kameragewackel, aber genau daraus zieht er auch viel positive Energie.
      Die Action und die Gewalt sind mal Referenzklasse A, da geht nicht viel mehr.
      Alles was man sich so vorstellen kann wird in die Luft gejagt, zertrümmert oder angegriffen.
      Ob das jetzt ein Panzer, ein Hubschrauber, Autos oder dutzende Gegener sind - total egal.
      Mich erinnert das an meine alten Ballerspiele, das Gefühl durch ein Stahlbad zu gehen kommt gut herüber.
      Was fehlt ist Drama, und der eigentlich unnötige SyFy Anteil.
      Etwas mehr Geschichte hätte jedoch sehr gut getan, Adrenalinjunkies unter uns Filmliebhabern werden dagegen mit "Henry" eine neue Geliebte gefunden haben.
      Ich muss den auch erst mal sacken lassen, viellicht noch mal mit Crank vergleichen um evtl noch eine Note höher zu gehen, aber vorerst:
      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es wollte leider niemand mit ins Kino....freue mich aber schon auf den Blu-ray release
    • Hab mir paar Marihuana Blättchen besorgt und noch eben gegeben.

      Der Film hat coole Szene wie Meuchelmord mit Flammenwerfer, Brustkörper der Robotermenschen die nicht gerade sachte aufgerissen werden und im Finale gibt es ein ganz besonderes Schmankerl mit ansprechenden Kopfsplatter und diese harten Effekte werden auch ruhig eingefangen, so dass der Gorehound auf seine Kosten kommt. Die Location ist abwechslungsreich gut gewählt, ähnlich wie bei Crank, so erinnert der hektische und turbulente Ablauf auch an den abgedrehten Hollywoodfilm. Es gibt dennoch Unterschiede, Hardcore hat keine dümmlichen Dialoge und auch keine Softsexszenen wie Crank. Das der Hauptakteur selbst nicht spricht sondern nur handelt ist in Grunde auch der ruhige Gegenpart zum hektischen Kameragewackel. Aus dem Grund nervt der Film eigentlich nicht so und macht durchaus Spass, er besitzt doch des öfteren schwarzen Humor. Die First-Person-Perspektive ist also rasant und ein gelungenes Stilmittel und gefällt sicher vielen nicht, da es auch beim schauen anstrengt und ein 2.mal will ich den Film jedenfalls daher nicht sehen, es wirkt aber nicht aufgesetzt wie oftmals bei Found Footage Massenwahre, sondern hat hier absolut seine Berechtigung und wird für meinen Geschmack auch erträglich und cool gefilmt. Was von der Logik her nicht passt ist, dass Henry unzerstörbar erscheint, weder sein Fleisch und Blut noch seine mechanischen Teile erleiden bei einem Sturz von ca. 100 Meter über die Erde dann noch gegen einen Baum klatschend, irgend eine Beschädigung und nach unterlegenen Kampfeinsetzen ist er lediglich in einem Offmodus und nicht wirklich beschädigt. Das sein Retter Jimmy immer wieder neu erscheint, kann man sich denken, dass er kein normaler Mensch ist, was anderes würde keinen Sinn machen, als wie die Auflösung dann präsentiert. Fragwürdiger ist noch, warum Henry im Bus von Jimmy die Anweisung bekommt eine andere Person zu killen, um selbst anhand eines Roboterteils von dieser Person dann am Leben zu bleiben. Dieses Teil hätte er doch auch von dem geheimen Labor bekommen können. Was sind die Beweggründe dahinten, solche Mordgelüste machen Jimmy und Henry dann doch mal unsympathisch.

      Es ist halt der gute Hardcore Henry! Das Highlight war für mich Henrys Einschreiten bei einer Vergewaltigungsszene von Polizisten. Auf Grund doch einiger wirklich geiler Szenen und das Hardcore sicher auch politisch unkorrekt wirkt und wenig mit Hollywoodaction Heute gemeinsam hat, kommt eine schlechte Bewertung für den Film nicht in Frage.

      [film]6[/film]
      [pilz]10[/pilz]

      Der Stil von First-Person-Perspektive gab es zuvor schon in einem Videoclip.
    • GEIL als würde man in einen Realen Eggoshooter dabei sein.Was hab Ich gelacht ja richtige Lachflashes voralem die Szene mit dem Pferd minutenlang...Auch die Mucke im Film ist mitreißend und der Adrenalin pegel schnellt von Minute zu Minute immer höher.Solch einen Film MUSS man sich mit einen 5.1 Headset anschauen dan wirkt der Film extrem intensiev(großer TV Screen wäre auch von Vorteil).Soetwas in der Ego Perspektive gabs bisher noch nicht so in diesen Außmase noch nicht wenn ich mich nicht täusche, aber wenn mehrere solcher Filme folgen bin ich dabei.Ich dachte auch zu Anfangs das mir schwindelig werden würde da ich soetwas in der Egoperspektive so nocht nicht gesehen habe, hatte aber überhaupt keine probleme damit, im gegenteil es war ein richtiger Adrenalin Action Non Stop Tripp.
      [film]9[/film]

    • Der Film ist hart,der Film ist schnell aber der Film ist auch komplett sinnlos und anstrengend.Ich kann mich einfach nicht mit dieser Ego-Perspektive anfreunden und hab das alles eher als Tortur für die Augen empfunden.War froh als der Spuk dann endlich vorbei war.Kann verstehen das viele den feiern und saugeil finden aber für mich persönlich war das mal gar nichts.Von daher auch eine Wertung die in den unteren Regionen anzusedeln ist.Wohlwollende [film]3[/film]
    • Ich fand den geil. Rasant, durchgeknallt, keine Längen, ein hoher Bodycount, Adrenalin pur und Action, Action, Action. Kann aber auch verstehen, wenn das Gewackel und die Ego Perspektive jemandem zu viel des Guten ist. Ich fand letzteres schon bei "Hotel Inferno" und auch dem Remake von "Maniac" äußerst gelungen. Aber dieser war natürlich ein ganz anderes Kaliber. Ach ja, und der Soundtrack war klasse. Sehr treibend und passend.

      [film]9[/film] [pilz]9[/pilz]
    • ruhrpottdude schrieb:

      Das ist mal ein (Kino-)Film mit expliziter Gewaltdarstellung!

      Ein gefühlter Bodycount von mindestens 10.000 Leuten, wildeste Verfolgungsjagden, Explosionen über Explosionen, Action non-stop, Blut, Blut, Körperteile und nochmal viel Blut.
      Was ein Action-Abenteuer! Immer wenn man denkt, dass krasseste ist passiert, geschieht noch etwas weitaus krasseres!

      Die ersten paar Minuten muss man sich zwar an die schnelle Sicht gewöhnen, aber dann geht`s und man ist mittendrin.

      Gerne mehr davon!!

      [film]9[/film]

      Vor einigen Tagen erneute gesehen. Meinung bleibt bestehen!!!
    • Die FSK und das Cover zum Film müsste geändert werden, beides nicht mehr Korrekt. :5:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Loeneberga_ schrieb:

      Die FSK und das Cover zum Film müsste geändert werden, beides nicht mehr Korrekt. :5:
      Das Cover werd ich nicht extra rein setzen, aber die FSK hab ich mal nach oben geschraubt.