Gomorrha

• Gomorrha (TV Serie)

Deutscher Titel: Gomorrha
      Original Titel: Gomorrha
      Produktionsland: Italien 2014
      Regie: Stefano Sollima, Francesca Comencini, Claudio Cupellini

Handlung:
      Die Serie zeigt die Machenschaften der süditalienischen Verbrecherorgaisation Camorra in Neapel.
      Basiert auf dem Roman von Roberto Saviano aus 2006.

Fazit:
      Ich habe aus Sky die erste Folge gesehen und seit dem regelmäßig.
      Vergesst die Sopranos wird überall geworben und das stimmt auch.
      Gomorrha kommt wesentlich härter rüber, Sex und Gewalt wird wie typisch bei anderen Serien
      deutlich gezeigt und nicht gespart.
      Ich fand die ersten 6 Folgen bis jetzt richtig gut.
      Ein richtiges Italo Movie Revival^^.
      Für meinen Geschmack absolut sehenswert, wer dieses Genre mag macht absolut keinen Fehler.!

[film]9[/film]
    • Mit Sopranos kann man gut vergleichen, ist aber nicht mein Genre, bin ich nicht weit gekommen.
    • Habe die Serie jetzt mal angefangen bei Sky Go. Finde sie bisher sehr gut. Spannend und für eine Serie sind Schießereien und so recht hart in Szene gesetzt. Mal sehen wie die nächsten Folgen so sind.
    • Mamma Mia, mal wieder was richtig gutes aus Bella Italia, schön Schnörkellos und direkt in Sprache und Bild.
      Besteht auch wieder Suchtgefahr, leider gibt es nur 12 Episoden und ich habe jetzt die hälfte durch.
      Wertung deshalb am am Ende der Serie, bislangvoll auf Schiene zwischen 8 und evtl sogar 9 Punkten.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Steigert sich sogar noch, viel besser kann Fernsehen nicht sein.
      Ich will nichts verraten, aber das Finale der letzten Episode setzt dem ganzen nochmal die Krone auf... [film]9[/film]
    • Das Staffelfinale war gut.
      Tolle empfehlenswerte Serie 9/10.

Ich finde auch gut das hier das Maffia Dasein nicht verherrlicht wird wie in anderen Streifen, sondern auch ganz klar gezeigt wird wohin das Leben führt wenn man diesen Weg weiter geht.

Ich finde die Schauplätze in den Betonblöcken von Neapel absolut
      Klasse.
    • Ja finde ich auch das die tristen Hochhausblöcke passen, keiner von den einfachen Menschen hat mal eben Blick auf Capri.
      Es bleibt vielen kaum eine andere Wahl, schrecklich die Perspektivlosigkeit, Helden sind die Mafiosis hier nur für sich selbst, und manchmal nicht mal das.
      Die gute Nachricht - Staffel 2 wurde bereits im Auftrag gegeben.
    • Ab heute dem 08 Oktober jeweils um 21 Uhr mit einer Doppelfolge auf ARTE zu bestaunen.
      Hier gibt es meine uneingeschränkte Empfehlung für.
    • Grossartig, Staffel 2 ist ab dem 10 Mai auf Sky Atlantic zu bewundern.
      12 neue Episoden die hoffentlich an die erste rankommen, dann wirds genial.
    • Ich fand die erste Staffel gut und werd mir auch die zweite geben, aus meiner Sicht fällt sie jedoch stark ab, wenn man sie mit dem Film vergleicht...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!