Gomorrha



    • Original Titel: Gomorrha
      Produktionsland: Italien
      Erscheinungsjahr: 2014 - 2021
      Regie: Stefano Sollima, Francesca Comencini, Claudio Cupellini
      Episoden: 58

      Handlung:
      Die Serie zeigt die Machenschaften der süditalienischen Verbrecherorgaisation Camorra in Neapel.
      Basiert auf dem Roman von Roberto Saviano aus 2006.

      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 10.10.2014 (Sky Atlantic)
      Staffel 2: 10.05.2016 (Sky Atlantic)
      Staffel 3: 06.03.2018 (Sky Atlantic)
      Staffel 4: 23.05.2019 (Sky Atlantic)
      Staffel 5: 30.12.2021 (Sky Atlantic)


      Fazit:
      Ich habe aus Sky die erste Folge gesehen und seit dem regelmäßig.
      Vergesst die Sopranos wird überall geworben und das stimmt auch.
      Gomorrha kommt wesentlich härter rüber, Sex und Gewalt wird wie typisch bei anderen Serien
      deutlich gezeigt und nicht gespart.
      Ich fand die ersten 6 Folgen bis jetzt richtig gut.
      Ein richtiges Italo Movie Revival^^.
      Für meinen Geschmack absolut sehenswert, wer dieses Genre mag macht absolut keinen Fehler.!

      [film]9[/film]
    • Mit Sopranos kann man gut vergleichen, ist aber nicht mein Genre, bin ich nicht weit gekommen.
    • Habe die Serie jetzt mal angefangen bei Sky Go. Finde sie bisher sehr gut. Spannend und für eine Serie sind Schießereien und so recht hart in Szene gesetzt. Mal sehen wie die nächsten Folgen so sind.
    • [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Staffelfinale war gut.
      Tolle empfehlenswerte Serie 9/10.

      Ich finde auch gut das hier das Maffia Dasein nicht verherrlicht wird wie in anderen Streifen, sondern auch ganz klar gezeigt wird wohin das Leben führt wenn man diesen Weg weiter geht.

      Ich finde die Schauplätze in den Betonblöcken von Neapel absolut
      Klasse.
    • Ab heute dem 08 Oktober jeweils um 21 Uhr mit einer Doppelfolge auf ARTE zu bestaunen.
      Hier gibt es meine uneingeschränkte Empfehlung für.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 2 ist ab dem 10 Mai auf Sky Atlantic zu bewundern.
      12 neue Episode.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand die erste Staffel gut und werd mir auch die zweite geben, aus meiner Sicht fällt sie jedoch stark ab, wenn man sie mit dem Film vergleicht...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Finde ich nicht, mir gefällt die Serie klar besser.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was hat dich am Film gestört? Ich fand den eben einfach eine Nummer realistischer. Die Serie geht mir persönlich eine Nummer zu viel in die Richtung, die unglaubwürdig wird. Natürlich um Meilen weniger, als die bekannten Mafiafilme, da hast du komplett recht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich die beiden Hauptdarsteller unsympathisch finde. Das hört sich jetzt alles an, als fände ich die Serie schlecht, was aber beileibe nicht stimmt, da ich zum einen das Thema spannend finde, zum anderen ist sie, trotz meinen Kritikpunkten, hervorragend umgesetzt und sie hat mir trotzdem Spaß gemacht. NUR fand ich eben den Film noch besser.

      Weißt du zufällig, wann die Serie fürs Free TV geplant ist? Schau sie nämlich erst da!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Staffel 2 fast durch.
      Obwohl sie in Punkto Dramatik und Action nicht ganz mit der ersten mithalten kann, dennoch ist der Suchtfaktor wieder hoch.

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gestern die erste Staffel zu Ende gebracht. :6: :00008040:
      Bis jetzt bin ich absolut begeistert und ich hoffe das bleibt so.

      [film]9[/film]
    • Die zweite Staffel habe ich gestern Abend angefangen und die ersten beiden Folgen sind schon recht vielversprechend.
      Von der Gesamtqualität her gesehen,kann ich bis jetzt noch keinen Verlust erkennen.
    • Den Film Pubilc Enemy kenn ich.
      Das war eine Biographie über den französischen Gangster Jaques Misree,die aber leider nicht an das Buch heranreichte.
    • Die zweite Staffel gestern zu Ende geschaut und sie kann auf jeden Fall qualitativ an die erste anknüpfen.
      Ich freue mich schon auf die dritte. :6: :00008040:

      [film]9[/film]
    • Ich musste erst mal kurz reinfinden um die dritte Staffel zu geniessen, konnte mich jetzt nicht mehr richtig erinnern was zum Ende in Staffel zwei passierte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe auch gehört, dass es richtig krass mit Blut und allem drum und dran ist. Also wer es krass mag, kann sich das gerne mal anschauen, was im schönen Neapel so abgeht.
    • Das einzigen Probleme bei der vierten Staffel, ich bekomme erstens wieder nicht genug von der Serie, noch kann ich mich wirklich erinnern was alles zuvor geschah, nur in teilen.
      Schadet es was das die vierte irgendwie bei Null anfängt?
      Kann ich nicht sagen, schade natürlich auf der einen Seite, aber die anderen Staffeln bleiben ja zum anschauen.

      Staffel IV:

      [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Staffel 5 kommt:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mega, von diesem Film wusste ich bislang nichts.
      Er ist von Marco D’Amore und stellt ein Spin-off der Sky-Italia-Serie Gomorrha dar.
      Trotz eigenständiger Handlung bildet der Film eine Brücke zwischen der bereits veröffentlichten vierten- und der im Jahr 2021 anlaufenden fünften Staffel der Mutterserie.
      Die Premiere des Films erfolgte am 5. Dezember 2019 in den italienischen Kinos.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :6:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die New York Times wählte die neuen Folgen auf Platz fünf der 30 besten Internationalen Serien in den letzten zehn Jahren, zurecht.

      Inzwischen wird sie in mehr als 190 Ländern gezeigt, zudem bekam sie viele Ehrungen, darunter als beste Serie beim Monte-Carlo TV Festival.
      Leider sollen die zehn neuen Episoden den Abschluss bilden.
      Der genaue Start ist noch nicht bekannt, bei uns zeigt sie Sky Atlantic und ist per VOD abrufbar, im Winter soll es losgehen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wie soll ich sagen?
      Staffel 5 im Pronzip sehr geil, das Ende leider nicht...

      [film]8[/film]

      Insgesamt ist es eine Hammer Serie.

      [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Trailer zum Solofilm "The Immortal".

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Top Drama Serie "Gomorrha" ist endlich als 5 Staffel Box auf DVD und Blu-ray erhältlich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für alle die die Serie nicht kennen, Netflix hat sich ab sofort, also im Januar 2024 die Rechte der ersten vier Staffeln gesichert, die fünfte wird wohl demnächst hinzu kommen.
      Ich kann sie nur jeden Actionfan der das dazu gehörige Drama liebt , wärmstens ans Herz legen!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &