Xenoblade Chronicles X

    • Soll laut Amazon am Dienstag ankommen.Also werde ich erst am nächsten Tag Zocken können zwecks 10 GB Update :-)mehr wie 10 GB brauch ich eh nicht freien speicher bei der WII U oder?Weil mehr hab ich nicht vl 11 GB^^

    • So jetzt hab ich 3 Datenpackete runtergeladen, bei den Rüstungsdatenpaket steht ca2,7 gb aber wenn ich es laden will steht dan plötzlich das er 9,7 GB zu verfügung braucht.Was mach ich falsch?
      PS:Wenn ich das spiel dan original habe werden die Daten dan erst installiert?Ich glaube deswegen :-)
      Aber die wichtigen Datenpakete hab ich ja zwecks schnelleres Laden bei Welt Türen, ect.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Endlich halte ich XC X in meinen Händen und konnte die ersten 10 Minuten die Grafik schon begutäugeln.WAU mehr fällt mir zur Grafischen Pracht einfach nicht ein, Sie sieht wirklich wunderschön aus.So gut hätte ich mir die Grafik dan auch wieder nicht erhoft, kein Vergleich zum Vorgänger.Am liebsten würde man einfach nur dastehen und über die Grafikpracht staunen.
      Ersteindruck sehr positiv, was mir sehr gefallen hat am Anfang ich hatte die Wahl, Springen oder Laufen, tja ich bin Jeronimo Like gesprungen :-)Freu mich schon drauf was so noch auf mic hzukommt.

      Kann man sachen schneller erkunden(Kisten) das man nicht andauernd auf den A Knopf hämmern mus?Kann man obenbleiben ect das es automatisch Untersucht wird?

    • Das draufhämmern geht wohl nicht anders. Sag bescheid wenn die Kapitel 3 überstanden hat. 2 und 3 sind furchtbar langweilig, dannahc kannst die Welt besser erkunden. Dann steige ich gerne noch mal mit ein.
    • Also ich find den Prolog derzeit nich langweilig :-)Kann man seine Spielfigur beliebig oft Ändern(Aussehen)
      Und kann man das OFLINE am oberen bildschirmrand ausblenden?Das Menu find ich persönlich nicht hässlich nur unübersichtlich, aber groß.Die Leute die sagen XCX hat ne "scheiß"Grafik dennen sage ich "ihr habt alle nen scheiß Fernseher" :-)

      Ja ich sag bescheid wenn ich soweit bin :-)

    • Der Prolog war ok, aber Kapitel 1+2 fand ich scheisse.
    • Das erste Negative was bisher war, bzw ist, die Grauenhafte Musik in NLA :-)
      Und die "kurzen"Ladezeiten" beim Betreten von Türen.

    • Das spiel kommt mir vor woe ein Überdimensionales Monster Hunter Game.Es macht richtig laune herum zu laufen in der schier endlos riesigen welt, zu Farmen,Kämpfen und davonlaufen:-)Ich glaube das spiel ist mehr Zeitfresser wie Skyrim.
      Jetzt wollte ich gerade eie Fesstung erklimmen, hüpfen bzw Glitchen kann ich noch nicht, und der normale Weg ist voll von Übermächtigen Level 40 Gegnern:-)Ich muss gerade eine Eskor Mission machen und die Pathfinder einsammeln und helfen gegen gegner.Bis jetzt übertrifft es meine erwartungen voll und ganz.Den ich bin mit null erwartungen an das Spiel rangegangen und kaufte es sozusagen Blind.Alles was Negativ geschrieben wurde kann ich derzeit so nicht nachvollziehen.
      Was man sich wahrscheinlich nicht erwarten darf ist:
      Ein Skyrim wo überall leute warten und Nebenmissionen sind.
      Eine Eindrucksvolle Haupthandlung(Erwarte ich mir bei solch einen Game gewiss nicht)
      Für mich ist das Spiel ein riesengroßer Erkundungspark wo man Tiere nach lust und Liebe niederschnezelt,sich auflevelt,Farmt bis zum umfallen, und sich Ausrüstet bis zum geht nicht mehr.Wenn das spiel das haltet was es verspricht dan ist das eines der besten RPG die ich seit langen gezockt habe.Man darf halt nicht mit den erwartungen rein gehen wie Doom bereits gesagt hat das man ein Gothic3 oder Skyrim spielt.Der Japanische Look ist ja mal erste Sahne und passt voll und ganz in Xenoblade Chronicles.

      Nachtrag der 1
      Bin soeben 3 mal hintereinander bei "Boss" Gegner gestorben und danach bot mir das spiel an das der schwierigkeitsgrad gesenkt werde nur bei den Bossgegnern alles ander bleibt gleich.Also das nen ich mal genial da kommt erst gar kein Frust auf.Habe soeben die ZwiebelKnolle kennengelernt alter der erinnert mich voll an JAJA BINGS aus Star Wars hahaha was musste ich Lachen.
      Nachdem man den Prolog hinter sich hat, wird man nahezu erschlagen an Informationen und Ausrüstungen kaufen , selber machen, klassen editieren ect Alter ist das Geil.

      Ich hatte gerade ne Mission wo ich Sonden upgraden musste, nur wusste ich beim besten Willen nicht wie, bis ich nach ner gefüllten dreiviertel Stunde selbst drauf kam das man das nur ber WII U Gamepad machen kann :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ein paar Sachen die ich Liebe in XCX
      10-100 Metern in die Tiefe stürzen und keinen Schaden nehmen einfach klasse :-)
      Automatisches Heilen nach Endung des Kampfes(kann man sich während des Kampfes auch Heilen?)
      Unendlich sprinten ist das nicht geil :-)
      Erforschungsdrang ist Enorm
      Mecs herumfliegen/Fahren
      Schwimmen ja egal wohin herrlich

    • OK Danke
      Gerade herausgefunden beim Schwimmen das man Automatisches Sprinten(einschalten) wie geil.
      Ich schwimm mal gute 15 minuten, denk mir tja da wird die Welt aus sein, nix da auf einmal Neues Gebiet erforscht "Oblivia"
      Eine zusammenhängende Welt was will das RPG Fan mehr, nicht so beschissen wie in Witcher unterteil in Zonen erbärmlich :-)
      XCX ist mit Recht der JRPG Kracher des Jahres 2015/2016 Suchtfaktor ist Enorm, das spiel überrascht mich von Stunde zu Stunde immer mehr im positiven.Einfach nur geil

    • Welches Kapitel hast du denn? Man kann doch in den erforschten Gebieten nicht kämpfen weil die Gegner zu hart sind, dass ist sogar in Witcher möglich auch wenn das kaum Dungeons geboten hat. Für mich sehen die Gebiet immer gleich aus, das rumforschen hat mich wenig gepackt. Mir fehlt jedenfalls absolut die Persönlichkeit des Spiels wie beim Vorgänger mit Shulk.
    • Gut das ich den Vorgänger nur kurz gezockt habe(kann keine unterschiede ziehen)
      Du musst es mal so sehen solche freiheiten und riesengroße Welt inkl der koplexen Aufrüstung/Erforschung/ect und mit MECs herumfahren fliegen gabs bis dato noch bei keinen "Guten" RPG.Das ist mal komplett was neues, was frisches man muss sich nur darauf einlassen :-)
      HM Prolog fertig ich glaub Kapitel 3 oder 4 keinen Plan :-)Ich könnte jetzt die erste oder zweite kp Hauptmission spielen, tu ich aber noch nicht da ich zuerst nebenquests absolviere und mich ein wenig Auflevle.Bin erst LV11
      IN WELCHEN KAPITEL BIST DU EIGENTLICH SCHON UND WELCHES LEVEL HAST DU BEREITS ERREICHT?

    • Geht doch nach rund 15 Stunden spielzeit hab ich das Kampfsystem zu 90% überissen.Linke Spalte ist für Fernkämpfe und die Rechte Spalte ist für Nahkampf:-)Als Blutiger XCX Anfänger ist die Kampfbedienung schon Verwierend genug.
      Und man kann gleich 20 Nebenquests aufeinmal anehmen dan lohnt es sich auch wenn man sich Auflevelt, weil dan sind die Kreaturen/Tiere mit einen GRÜNEN Rufzeichen versehen das dies gerade eine Aufgabe ist.Alter auf soetwas kommt man erst nach rund 15-20 Stunden drauf.Na dan Prost Mahlzeit :-)

    • Level 13 hab ich, wollte eben mal 3 Kontrollpunkte aktivieren die nicht in er vorhigen Mission sind. Für den einen fehlt mit Meca Technik 3 und die anderen 2 hab ich erst garnicht gefunden obwohl sie in der Karte eingezeichnet sind. 2 Miniaufgaben hatte ich erledigt, mehr hab ich auch nicht mehr wa sich auf dem aktuellen Level machen kann, ich müsste mich dann halt aufstufen. Dennoch 3 Stundne gespielt und irgendwie kein Stück voran gekommen. Ich find das Menü und die ganzen Funktionen haben ein zu hohes Grad an unübersichtlichkeit. Bisher bin ich mit jedem RPG schnell zurecht gekommen, bei diesem Spiel find ich alles nur unübersichtlich. Einfahc zu viel auf einmal aber nicht an Missionen die ziemlich öde sind, sondern an den Einstell und Aufstungsmöglichkeiten. Wenn da sim Cop Modus geht sag bescheid, unter Freude bist ja drin, weis nicht ob das geht. Ich zock erstmal was anderes auf die WII U.
    • Habe eben herausgefunden das man seinen TalentBaum ändern kann sprich Waffentyp ändern(Nah und Fernwaffe)
      Beim 1 hate ich schon alles voll und bin schon Level 10.Jetzt bin ich gewechselt auf Nah&Fern Waffen wobei ich nun auf Großschwerter umgestiegen bin.Bis man das Rafft das man die Klasse wechseln muss weil ansonsten kommt man nicht viel weiter mit der ursprünglich eingestellten.Jetzt habe ich dadurch mehr HP(1830) und kann durch den Nahkampf mehr Schaden austeilen.So fetzte ich zb ein Level 10 Tier in null koma nix um.Das macht freude das macht spaß :-)
      Ja es ist komplex und verwirrend aufgebaut das Menu, aber genau das ist der Reiz des Spieles es zu verstehen(wobei das mehrere Stunden dauern kann) und es auszuprobieren.Wie gesagt je mehr du eintauchst in die Materien umso geiler wird das spiel.Ich glaub sogar das spiel will es so das man es erst später im Spielverlauf versteht.Eine Bombe das Spiel, einfach nur OBERTURBOTITTENGEIL.

    • So kleines Update bezüglich meines Spielfortschrits:
      Habe gerade Kapitel 4 angefangen.Kam gerade zu einen neuen Areal den Wald (genaue bezeichnung dafür weiss ich gerade nicht)(AVATAR lässt grüßen)
      Level Status:15
      Meine Gruppe:Vollzählig 4 Teammitglieder
      Tipps:Wenn man einen gegenstand sucht in MIRA(so heisst die WELT) dan sollte man das "Pünktchen auswählen das einen zu der Fundstelle lozt.(muss man auch einmal Wissen)
      Den 4 Spielbaren Charackter bekommt man Automatisch im spielverlauf, also ihr müsst euch keine neuen Leute selbst anheuern bzw einstellen, nur so am Rande den ich habe mich auch gefragt wann man den endlich ein neues Teammitglied bekommt(nach rund 15 Stunden) bei mir eben :-)
      Wenn jemand noch brauchbare Tipps hat egal wie Unötig ihr sie haltet oder seien es selbstverständliche sachen"für euch" bitte Teilt sie mir bzw der Community hier mit.Alles ist hilfreich.Ich halte euch am laufenden bezüglich neu endecktes ect.

    • Das mit der Kartenmarkierung bei Missionsauswahl hab ich gleich gecheckt. Ich hatte aber auch übersehen die Klassenauswahl, wenn gleich das in Kapitel 3 erklärt wird, nur zieht sich die Erklärung wie Gummi und verstanden hatte ich trotzdem nichts. ^^ Mit unübersichtlich meine ich vor allem auch, dass ich nicht weis welche Waffen und Rüstung nun aktuell besser sind die ich besitze, immerhin kann man automatisch anlegen, aber bei einem RPG möchte ich das gerne selbst anlegen und da sehe ich im weiteren Spielverlauf oft ???. Auch hab ich das mit der Fördermengen-Quest noch nicht verstanden, muss ich dafür mehr Kontollpunkte aktivieren und wie komme ich an diess Zeug ums dann an die Questgeber abzugeben? Für das finden der Kontrollpunkte werd ich mal Youutbe zur Hilfe nehmen, absolut nicht zu finden, wobei ich immer noch Mech2 hab, da brauch man glauch auch shcon die 3. glaub das muss man in der Hauptstatt irgendwo hochleveln???
    • Für das Aufleveln der BLADE Level, wenn du ne Stufe aufgetiegen bist dan musst du zum Quest Terminal gehen, neben direkt neben den quest Terminal ist ne Frau Esonal oder so die sprichst du nach jeden Level up an, dan erhöt sie deinen BLADE Level.
      Wurde auch ausführlich erklärt :-) Ja und das mit den erkärungen, haste voll recht es wird einen zwar erklärt aber es zieht sich wie Sau und man checkt es nicht oder ist nicht bei der sache so das man es im späteren spielverlauf nicht mehr weiss.Ein guter Ratschlag:Sieh in die Bedienungsanleitung im Spiel nach da ist alles nachzulesen, soll sehr hilfreich sein hab ich gelesen.
      Das mit den besseren Waffen ich hab das so verstanden, das wenn ein Schwert zb Angriff Level 11 hat das andere neue hat zb Angriff 15 und weiter unten siehte die Werte +/- so Orientiere ich mich da.Wie Automatische Auswahl auszuwählen werde ich nicht machen und könnte ich auch nicht, weil ich nicht wüsste wie es gehen soll :-) Und mit den Rohmaterialien schürfen welche Sonden die besten sind, versteh ich auch noch nicht :-)
      Mein drezeitiger BLADE LEVEL ist STUFE 4

      PS:Weisste was wizig ist, egal was ich meinen erstellten Charakter anziehe es übernimmt es nicht, er sieht immer gleich aus LOL.Fehler vom spiel, oder weil ich das Rüstungspaket nicht oben habe was man seperat laden kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Was mich extrem Nervt am spiel sind die Nebenquests, nicht die ansich sondern wie man sie zu machen hat, bzw wollte ich die Süßwasserperlen Aufgabe nebenquest machen, was ist keine Makierung und kein Kugelfilz der mir den Weg weisst, hallo?????

    • Wo kann ich einsehen wie viel ich von den Miranium habe. Fördermenge steht bei mir bei 2025 und Einnahmen bei 3275. Was auch immer die Einnahmen bedeuten. Jedenfalls die Quest zu den Miranium hab ich einige erledigt, aber scheinbar wird die Einnahme dadurhc nicht geringer.

      Wie kann ich in der Stadt Schnellreisen, man schaltet doch Schnellreisepunkte frei, ich weis aber nicht wie man Schnellraisen kann. Ausserhalb der Stadt geht dies ja über die Knotenpunkte.

      -------------

      Für das automatische Ausrüsten musst du auf "Ausrüsten" und drückst dort auf "X" und gelangst zum Untermenü, dort kannst die stärkste Ausrüstung wählen. Unten sieht dud ann noch, was sich an Stärke daurch ändert. Ich mach das eig. nur so. ;)
    • Miranium das checke ich selber auch überhaupt nocht nicht :-)
      In der Stadt kannst du auch ber schnellreise "Knoten" dichTelepotieren(am WII U Gamepad)
      Du drückst zb auf die Weltkarte(PAD) dan drückst du auf den Weissen Waal und dan stehen eh dort die verschiedenen Bezierke dan klickste einen davon an und dan ist im Viertel gewisse Pukte die du dan ber schnellreise funktion andrücken kannst.Ich weiss aber nicht ob man die nicht zuerst schon mindestens einmal selbst begehen muss um sie freizuschalten.Also wenn es bei dir nicht funktioniert dan musst du wohl oder übel zuerst selber die Wege in der Stadt laufen.Es gibt auch einen "Hubschrauber" der dich auch in die verschiedenen bezierbke bringt(fliegt)

    • Hab gerade mal ein Waffenmeister gesucht Quest was ich erledigen wollte. Dafür sollte ich das "Soldaten Asalto" anlegen. Ich habe dann die Klasse gewechelt und ein "Soldaten Asalto (alt) angelegt, aber die "Nachtaktive Vepser" lässt sich damit zwar locker erledigen, nur bekomme ich die Bestätigung nicht, dass ich die mit dem Soldaten Asaltoerledigt habe. Dass soll einer verstehen.

      Man fühlt sich in dem Spiel wei ein Hilfsschüler und Dumbatz, hatte sonst nie Probleme bei eine RPG, ich spiele auch englische RPGs wie Machine Knight auf dem Handy und find mich schnell zurecht.
    • Jop die Mission habe ich heute auch gemacht es muss exakt so heißen wie in der Beschreibung der Mission Soldaten Asolto wenn ein alt hinten dran steht oder ein V2 dan ist es das falsche!!!Ich habe es mir im Laden Neu gekauft um die Mission beenden zu können.
      Man fühlt sich komplett verloren in dem spiel, das hatte ich ehrlich gesagt noch bei keinen spiel so dermaßen arg wie hier.

    • Noch ein guter Tipp am Rande.Wenn du zb 20 Missionen in deiner Missions Liste drinnen hast und es sind welche GRÜN eingefärbt da nheiß das, das su nur mehr zum Auftraggeber dieser Mission hinmusst um sie abzuschließen.Ich habe mich zb immer gleich hintelepotiert.Hat es funktioniert mit dem Telepotieren was ich dir gesagt habe?

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Du drückst zb auf die Weltkarte(PAD) dan drückst du auf den Weissen Waal und dan stehen eh dort die verschiedenen Bezierke dan klickste einen davon an und dan ist im Viertel gewisse Pukte die du dan ber schnellreise funktion andrücken kannst.I

      Ich sehe da keinen Weissen Waal xD / Wenn ich auf Weltkarte drücke hab ich die Möglichkeit "NLA" zu drücken und sehe dann dort die Bezirke die ich andrücken kann. In diesne bezirken habe ich z.B. diese Schnellraisepunkte die in der Karte mit eine rUhr eingezeichnet sind. Diese kann ich aber nicht mit der Karte auf dem Gamepad (Verwaltungsbezirk) aktivieren. Es tut sich rein garnichts wenn ich da was anklicke. Schnellreisepunkte habe ich schonso einige frei geschaltet, aber nutzen kann ich sie nicht. Es erkärt sich nicht.
    • Achso ich habe mich für den BLADE LEVEL für den Mechaniker entschieden soll die beste Klasse sein zu Anfangs.

    • Der Weisse Waal ist die Stadt NLA SRY hab es zu umständlich ausgedrückt/formuliert :-)

    • Warte ich schau mal eben schnell nach und sags dir in wenigen Minuten wie du reißen kannst...

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Jop die Mission habe ich heute auch gemacht es muss exakt so heißen wie in der Beschreibung der Mission Soldaten Asolto wenn ein alt hinten dran steht oder ein V2 dan ist es das falsche!!!Ich habe es mir im Laden Neu gekauft um die Mission beenden zu können.
      Man fühlt sich komplett verloren in dem spiel, das hatte ich ehrlich gesagt noch bei keinen spiel so dermaßen arg wie hier.
      Gut das sollte jetzt wenigstens klappen. Weiso so eine verarsche mit den Waffennamen. rofl Ich konnte es mir fast denken, wäre auch so jetzt mal zum Laden gelaufen, zum Glück muss man die Originalwaffe nicht auch noch finden. ^^
    • So entschuldige bitte im Vorfeld die beschissene Bildquallität aber müsste SEHBAR sein.

    • Das mit den Schnellraisen hab ich jetzt verstanden. Du musst auf "Segmentansicht" und nicht die "Kartenansicht" nutzen. Also noch ein Klick auf dme Gamepad auf das Symbol Rechts oben wenn man in der Verwaltungsbezirk Karte drin ist, sonst sieht man nichts von Schnellreisen.

      ------------

      Ich rate mal Waffen mit der Kennung (alt) dahinter kann man verkaufen. und was "v2" wohl bedeutet?
    • Achso ich dachte soweit wärst du eh sowieso LOL
      Na ja bei dem spiel ist eben nichts selbsverständlich.

    • Ich war Level 13 aber die Karte hab ich bisher nicht genutzt, nicht durchgeblickt. ^^
    • Darf ich vorstellen meine Gang Bang Truppe :-)
      inkl FREDDY Krüger als Weiblicher Part :-)
      Kann man einfach so das äußer verändern drüber anziehen über die eigentliche ausgerüstete Rüstung

    • Archibald der Chaot gerade in einem Boss Quest besiegt. Der war aber nur bei Level 11 und kam als der Regen erschien. lol
    • Ja das süße Hasenähnliche Vieh am Meer bei einer Insel, hab ich Heute auch schon gemacht wie es zufällig anfing zu Regnen und ich war gerade in der Nähe :-)

    • Was mich dan auch noch stört ist das es nur "sehr wenige"Quests und Nebenquests gibt in der 1 Region(Panoria oder so)
      Sind zwar wenige dafür sind sie extrem Zeitaufwendig weil man zu keinster weise weiß was in der Mission zu machen ist :-)
      Ich komme eher zufällig darauf als gewohlt.Bin gerade Level 17, erst wenn ich Level 20 erreicht habe werde ich die Hauptstory weiter spielen und zum "Avatar" Wald weiter gehen.Da in dem Wald die meisten gegner auch Level Stufe 12-35/50 oder höher haben.
      Es steht zwar bei der Hauptquest erforderliches Level4 aber dan kann man ja nur weg Rennen von den Gegnern und das macht überhaupt keinen Spaß.Klassenwechsel ist auch besonders wichtig wenn man eine schon komplett voll hat den ansonsten gehts mit der Klasse nicht weiter, deswegen immer fleißig wechseln und nachgucken wie weit ihr schon seit.
      Ich habe mich erstmals für die Langschwerter Klasse spezialisiert.Spielzeit habe ich nun auch schon gute 21 Stunden drauf seit Freitag :-) Und ich dachte Gothic 3 wäre das verwirrendste RPG, tss das ist ja ein Kinderschlecken im gegesatz zu Xenoblade Chronícles X.

      Nachtrag:Die Quests werden mit der Zeit immer mehr egal welche Region von Mira.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Wieder mal ein kleines Update:
      Levelstatus 21
      BLADE LEVEL 5(bald 6)
      Kapitel 5 fertiggemacht
      Die Storywendung des spiels ist ja mal richtig geil, und da sagen die Leute sie sei schlecht?Versteh ich nicht echt nicht.

      ENTHÄLT LEICHTEN SPOILER ÜBER DEN WEITEREN SPIELVERLAUF (nichts Storybediengtes)


      Bevor ich weiter spielen kann bei der Haupthandlung muss ich zuerst eine Harmonie Mission absolvieren und den "Avatar" Wald zu 15 oder 20 % erforschen :-)Ab Kapitel 6 bekommt man nämlich einen MEC und wenn man den erstmal hat dan kann man alles zu 100% erforschen(fast eben) alles kann man erst ab Kapitel 9 erforschen wenn man die "Flieger Lizenz" erworben hat.

    • Ich habe Sie ja die SKELL Lizenz in meiner Tasche :-)
      War das Nervenzerend manche Fundsachen suchen...
      Wenn du fragen zu Lizenz hast Doom dan bitte Melde dich bei mir wenn du Fundgegenstände nicht anfindest auf der Weltkarte, ich kann dir da weiterhelfen.Das war eine Tortour alleine die Skell Lizenz hat mindestens 3-4 Stunden gedauert bis ich alle 8 SKELL Missionen fertig hatte.