Xenoblade Chronicles X

    • Ne diese Mission habe ich noch nicht gemacht, wie kommst du darauf?Diesen Rexoskell hab ich noch nicht zur strecke gebracht.Ich kann mich an diesen gegner nicht erinnern, hab ich da mal was geschrieben?

    • Hast du nicht diese MIA bekommen als Charakter, du hast mal geschrieben alle Charakter zu besitzen? Ich hab nach der Anleitung gespielt und da kommt das Monster dann am Ende.
      gameswelt.de/xenoblade-chronic…de-chronicles-x,250195,14
    • Ne bei Celisa hab ich geschrieben das es so lange dauert bis man sie bekommt, und ich war erst Level 36(konnte sie aber erst ab Level 43 Rekrutieren) dies erschwerte mir die aufgabe und zog sich umso mehr in die länge da ich das level noch nicht besessen hatte.Die Aufgaben das ich sie dan endlich Rekrutieren konnte dauerten dan auch noch etliche Spielstunden^^PS:Hast du Celisa schon als spielbaren charakter?

    • Celisa hab ich und auch schon 3 Herzen mir ihr. Hab ca. 70% des Spiel geschafft. Mia muss man glaub vor dem 12.Kapitel holen hab ich mal gelesen, sonst bekommst die nicht mehr, deswegen werd ich nun paar Tyrannen killen und Schatzkistenöffner alle auf Level 5 bringen. Ich weis nur noch nicht, was man am besten auf das Schwert/Speer packt. Bei den Langschwertern gibt es dieses "Abwehrhaltung mit SP-Verbrauch, hab ich jetzt spät im Spiel entdeckt, dass dort die Kraftpunkte im Kampf wieder und sehr lange aufgeladen werden, zudem hat man bei den Langschwertern die meisten Angriffstechniken. Als Waffe hab ich den Kriegsbrecher II als stärkste Waffe im Verkauf, Noch stärker ist der Speer Kriegergleeve, aber die Angriffstechniken sind wesendlich schlechter für, vor allem hat man diese Wiederherstellentechnik da auch nicht und die brauchst gegen Tyrannen wenn die ohne Skells mal bearbeitest. Gegen Rexoskell bekommst den Skell nicht in die Höhle.
    • Rexoskell geschafft. Muss man sogar 2mal besigen. :184: Morgen angle ich mir mal schnell noch die Mia, die nun frei gespielt sein sollte. Hab auch alle Schatzkisten die auf der Karte eingezeichnet sind und alle Kontrollpunkte. Ich hab jedenfalls eine Trophäe für alle Kontrollpunkte erhalten, in der Stadt ist auch noch so ein Symbol, aber das wird kein Kontrollpunkt sein. Morgen starte ich dann das 12. Kapitel, was ich bestimmt schaffen müsste ohne den Skell noch mal weiter nachzurüsten. Kann mir auch einen vierten 4,5 Mille Skell jetzt leisten.
    • Hauptspiel hab ich durch. Für dne Endboss war ich schon zu stark. Finale war gut und überraschend. Wobei auch ziemlich abgedreht zunächst. Eine nette Körperdurchbohrung war auch dabei. Mia hab ich als letzten Charakter zuvor noch geholt. Jetzt versuch ich mal das "Zurückgehender Rost" Langschwert zu erhalten. Es gibt nach dem Spiel noch so einige interessante Nebenmissionen die ich mal angehen werde. Hab jetzt 77% des Spiels fertig. Ob ich auf 100 gehe hängt davon ab wie lange das farmen nach Materialien dauert, dass hält in dem Spiel zu sehr auf für Top Materialien und dnan weis man nicht genau ob es passt oder man nur sinnlos farmt.


      Zur Nebenaufgabe: Coil der Unendliche.. Dort einfach auf die hohe Platform ohne Skells begeben, also aus Skells aussteigen oder nach dem Ableben den Skells drauf landen, von dort aus trifft einen das Vieh wenig und man kanns nach langem Kampf besiegen wenn ihr es nicht anders schafft. Oft wird man gegen ihn nicht antreten können um einiges zu probieren, daa der nur bei magnetischen Sturm auftaucht und der ist in Cauladros sehr selten anzutreffen.
    • Geil das dauert noch bis ich mir Ares90 hole, weil ich kann das spiel noch nicht durchspielen weil ich noch die anderen Trupp mitglieder vor Endigung holen muss weil ansonsten bekommt man sie ja nicht mehr hast du gesagt.Bin gespannt wann ich mit XCX wieder weitermache.

    • Bei der Mission Goldrausch im Industriegebiet bei Professor Bs Labor müsst ihr bis Spät Nachts warten, dnan erscheint ein Fragzeichen auf der Karte wo sich Adolphus befindet und ihr erhaltet die Mission. Ich hab mich da ganz schön dämlich gesucht eben und bin dann später beim durchtesten der Tageszeiten drauf gekommen. Im Netz gibt es dazu keine Lösung oder Hinweis, zumindest nicht auf Deutsch.
    • Ich hab gelesen auch nach Endigung kann man noch jede Harmonie Mission machen und versäummt nichts vom spiel, du dagegen schreibst was anderes?Was trifft nun zu?

    • Bin mir nicht sicher, es geht um den Charakter Mia, dass nach dem Ableben des Endbosses auch eine Mission mit Mia nicht mehr möglich ist, da diese Bösewichte besiegt sind. Ich habe auch gelesen, dass einer deswegen komplett von vorn angefangen hat. ^^ Alles andere geht auch nach dem Ending. Hab 88,65% des Spiels durch. Werd aber noch mal farmen müssen für Level 99 Monster und zwar Potenzial brauch ich für meine Rüstung, auch das stärkste Schwert hab ich noch nicht. 2 Charaktere haben erst 3 Herzen, die muss ich noch bissle Level für die 100%. Kollektionen hab ich schon 100%
    • Für die Mission "Haarige Hochzeit" muss erst so ein Vieh (sinnlos) gemeuchelt werden, sonst bekommt man die Quest von Nico nicht. Hier das Video zu bei 1:25


      War das letzte Quest, was ich lange nicht gefunden hatte.
    • Hab jetzt 99,77% des Spiels abgeschloßen. Wobei es noch einige Trophäen zu holen gäbe, aber das muss dann nicht mehr sein. 315 Stunden hab ich bisher auf der Uhr, so viel wie in noch keinem anderen Spiel.


      Mir fehlen zu 100% noch 2 Gegner: Luxaars Xern (den hatte ich schon auf
      etwa 15% runter, aber nach 5 Anläufe reichts mit dem Ares Skell + 3
      Begleiterskells noch nicht ganz und Telethia als stäkster Tyran im
      Spiel. Zudem hab ich auch noch eine Mission offen wo es um das erlegen
      von Vortice die Götterdämmerung geht, die ziemlich schnell flieht und
      auch einen schnellen Exodus benötigt, der Gegner ist der 2. schwerste im
      Spiel. Alle 3 Super-Tyranen sind Luftmonster. Also macht es keinen Sinn
      den Charakter durch Erweiterungen aufzurüsten, die Verwunschene
      Rostklinge ist somit nur ein Bonusschwert, das ich noch nicht einmal
      genutzt habe. Der Mächtige Sternenhüter hat mit Angriffsstärke und der
      Verwunschene Blutreigen mehr SP-Gewinn. (??) Deren Träger Lugalbanda ist
      eh der mit Abstand schwerste Gegner wo man den Skell nicht einsetzen
      kann. Somit ist es schlauer den Skell selbst nur zu leveln, ich nehme
      mal an das Stärke+ und Potenzial hier drauf gepackt werden sollte, also
      wie beim eigenen Charakter das Aufrüsten.

      Das Leveln werd ich aber in meiner nächsten Schicht machen, für Zuhause wär mit da 10 Stunden noch zu leveln doch etwas zu langweilig, wenn man sonst noch andere Spiele hat, die auch mal gespielt werden müssen.
    • Boa Doomchen du hast schon die dopelte spielzeit von mir drauf, da wunderts mich nicht das du fast schon 100% von Mira hast.
      Bis ich so weit bin gibts wahrscheinlich schon die Neuaufpolierte Version für die Nintendo NX :-)
      Aber Egal wennigstens stellt sich nicht die frage welches RPG ich die nächste Zeit zocken soll wenns mir mal langweilig ist, den dieses Spiel ist schon fast ne Lebensaufgabe.Meinen Respekt das du es so "schnell" durch hattest, wobei DU es ja zu Anfangs gar nicht zocken wolltest :-)

    • Ich habe einige Missionen vom Dialog her überflogen, weil sie einfach nicht interessant genug waren und ich nicht so gerne mitlese. So hab ich auch den Anfang des Spiels empfunden, die ersten 2-3 Kapitel nach dem Prolog sind ja nur mitlesen und das ist absolut abschreckend Heut zu Tage bei Computerspiele. Um meinen Skell jetzt für die letzten 2-3 Superbosse zu verstärken sammle ich zunächst Blade-Medallien im Terminal, indem ich einen guten Kampf mit Level 1-9 Teampartner mache und sie dann entlasse, dadurch bekomme ich 3 Medallien, wenn ich dann 30 zusammen habe gehe ich in das Quartier und kämpfe gegen den Hüter des Planeten. Dessen Nemises Bäute verkaufst um dann an die Belohnungstickets zu kommen um das Zeug für dne Skell einzukaufen. Das geht immer noch am schnellsten, da brauchst dann vielleicht 10 Stunden. xD
    • So habe wieder mal angefangen weiter zu spielen bei XCX wobei ich erst 155 Stunden auf der Uhr habe :-)
      Habe mich mal einlesen müssen im Internet was für was ist ect.Mal ne frage und zwar, wie hole ich den "Kugelflitz" her um mir die Aktuelle Quest zu zeigen/führen?

    • Kein problem habe mich belesen im internet^^Ich mache gerade die MIA Missionen um sie endlich mal zu rekrutieren.Ich dachte es geht nicht mehr wenn man mal Kapitel 12 anfangen kann(hab ich noch nicht(endgegner).Das Problem in NLA war sie nicht wo man sie das erste mal anspricht, also hab ich sie schonmal angesprochen, und ich wusste auch nicht mehr ob ich die Aufgaben die zu erfüllen sind/waren schon gemacht habe.Mal im internet nachgelesen und die möglichen standpunkte gelesen wo sie ist um die nächste Mission anzunehmen von ihr, zum Glück hab ich sie gleich bei meiner ersten vermutbaren Location angefunden im Wald(Noctum?) du weißt welches Areal ich meine.Glück gehabt den ansonsten hätte ich ewig suchen können^^Jetzt ist Sie zur Wüste Oblivia gereist.Freu mich schon auf die Questreihe mit ihr um sie dan Rekrutieren zu können in mein Team.
      Mein derzeitiger Levelstand meiner Truppe beträgt 55, bis Level 60 gehts, da bin ich ja eh nicht so schlecht dran :-)
      Ich werde jetzt wieder voll in die Welt Mira eintauchen, warum ich aufgehört habe weiß ich auch nicht genau, wahrscheinlich erschlug mich das Spiel damals, jetzt könnte es mich nicht genug erschlagen...

    • Alter Alter Alter, kannst dich noch an die 4 MIA Mission"It's a Mia" erinnern im Noctum wo man den See auffinden muss um MIA zu finden wo die kleinen Tatsus bei nen Lagerfeuer oder so ähnlich im kreis zusammen sitzen? Jedenfalls steht nur scheiße im Internet und keine wegbeschreibung bzw keine vernünftige.Das Internet sagt mir es sei vom Knotenpunkt 417 Nordwestlich nach der erhöung, Bullshit es ist in der mitte ganz rechts Nord Östlich!!!!Und selbst wie ich ein Video gesehen habe, konnte ich mich nur an der gegend orientieren.3 Stunden suchen, 3 fucking Stunden, weil die Mission kann man ja unter den Quests nicht auswählen.

    • Manchmal sucht man sich in dem Spiel Tot ja. rofl Bin gerade in Skyrim die diebesgilde zuende zu bringen das ist auch blos ewiges hin und herlaufen bis man da mal zum punkt kommt. ^^
    • Bei Skyrim hab ich schon 315 Orte aufgedeckt bzw fertig gemacht.Alter Skyrim habe ich echt bis zum erbrächen gezockt.Hast du gewußt das Skyrim eine Kartengröße von 41 Quadratkilometer hat, und Xenoblade Chronicles dagegen 400, sprich das 10 fache LOL.Und Skyrim ist beim besten Willen nicht klein.Bekomme ich Ares90 erst nach beendigung des Spieles?
      Eines weiß ich, das ich nie mehr zum zocken aufhöre in XCX bevor ich es nicht komplett durch habe, weil sich da wieder reinzufinden ist die Hölle :-)

    • MIA zur Truppe zu Rekrutieren ist der Blanke Horror, nicht die Missionen ansich sonder die Reihenfolge die ich machen muss.
      Ich hab ja schon so einige Missionen anscheinen für MIA erledigt in meiner vorherigen Spielzeit, und da liegt der knackpunk, jetzt sind diie Mssionen die ich abgeschloßen habe oder nicht sehr schwer einzuordnen weil ich die Reihen folge im Internet(Lösung) durchgehe und da habe ich die meisten schon absolviert.Jetzt muss ich zur Lava Welt wo ich angäblich die letzte Mission absolvieren muss, irgendein Vieh Killen wo man Level 60 haben muss um es überhaupt bezwingen zu können.
      Ich hab zwar erst Level 55 aber ich glaube ich schaff das, weil die Skell ausrüstungen recht gut sind bzw hilft mir eh nix weill den man nur so erreicht zu Fuß was ich so gelesen habe.Na dan wünscht mir Glück^^^
      PS:Die Sponsoren habe ich Heute auch alle auf Level 5 abgeschloßen :-)

      Nachtrag:OK bin erst bei Mission 14, ich hoffe das stimmt so LOL

    • Alter Gefalter bin ich frustriert, suchste den suchte die nur alle samt sind nicht da(ja auf die Uhrzeit habe ich geschaut das es passt) Hab ich die Missionen schon mal angenommen und deswegen sind die nicht mehr da?Ich lauf jetzt schon gute 4 Stunden herum und wie gesagt suche die Leute für die Aufträge und kein Schwein ist zu finden...Ich mach mal morgen weiter, für Heute ist es mir zu blöd :-)

    • Habe zufällig die Quest "Zielort unbekannt" in meinen Questlock gefunden, die Quest habe ich schonmal angenommen nur nicht gemacht^^Muss gerade das letzte der Questmission machen von 3en.Irgendeinen scheiß finden bei der Lava Welt.Ich bin 1,5 Stunden rumgeflogen in dem jeweiligen auffindpunkten und fand nicht mal eines von 6, tja das Ende vom Lied das fast alle meine Skells keinen Treibstoff mehr hatten.Jetzt muss ich warten bis ich wieder Minarium schürfe um Sie komplett voll zu Tanken.Aber jetzt zieh ich mir ein Youtube Video rein wo die exakt sind, ich bin ja nicht blöd...

    • Vorwort:
      Bei Youtube wenn man die Quest sucht findet man nur scheiße bzw nichts, auch so im Internet wird es einen nicht genau beschrieben sonder nur anhaltspunke gegeben, für was gibts den Heutzurtage Youtube und Foren ect, das ich zu 20% schlauer bin als vorher...Lächerlich

      ENDLICH nach guten 4-5 Stunden herumsuchen habe ich die 6 seltenen Items gefunden(beim Knotenpunkt 414 in der Umgebung dieses Knotenpunkt suchen, wenn ihr ein Item habt dan einfach wieder zum Knotenpunkt 414 Telepotieren so lange bis man alle zusammen hat) um danach zu Sulan zwischen 17-19Uhr bei den Mülleimern(in einer Gase Östlich von der Kirche) zu gehen um die QuestReihe abzuschließen.Jetzt habe ich gerade "Zielort unbekannt die 2 ngefangen was zum Glück im Terminal bei den Quests drinnen war.Aber bei dieser Questreihe habe ich bereits schon 2 von 3 der Aufgaben Reihe gemacht, jetzt muss ich nur noch bei der Lava Welt ein Insekt umbringen das auf der Lava läuft.

    • Ich Idiot, ich habe meine anderen Klassen nie weitergelevelt bzw ausgewält und hab mich nur auf eine speziallisiert.
      Und die Angst die ich früher hatte das man mit Level 60 unbesiegbar wäre und es keinen bock mehr machen würde da man nicht mehr aufsteigen kann, ist nun auch verflogen, den die Klassen Leveln ja weiter ect.Und das Übertackten versteh ich auch noch nicht bzw man braucht eigene Klassenitems die man seiner Spielfigur ausrüstet.Und das es bei den Ausrüstungen ect auch Untermenüs gibt habe ich auch nicht gewusst bzw früher nicht, jetzt bin ich durch zufall selbst darauf gekommen.
      Ich sehs schon kommen unter 400 Stunden Spielzeit läuft bei mir da garnichts :-)

    • Ich habe mir für die Charaktere zb für Rüstungen was angefertigt und wusste dan nicht wo ich zb wie ich die finde oder einsätzen bzw installieren kann.Durch zufall bin ich drauf gekommen das wenn man unter der Waffenausrüstung Menüpunkt des jeweiligen Charakters geht und zb Helm oder Schwert auswählt(das man zb wechseln kann) drückt man da X kann man anfertigungen anbringen.Und ich dachte dies geht nur bei gewissen dingen.Auf was man da alles drauf kommt, jetzt habe ich zb statt 3000 SP(Spannungs Punkte) Punkte sage und schreibe 9000.Ich hoffe jetzt funktioniert das mit dem Übertackten auch, hoffen kann man ja mal :-)

    • So jetzt kann ich mich endlich wieder XCX widmen nachdem ich Zelda BOTW durchgespielt habe.
      Ich habe gerade bei der WII U nachgesehen und habe erst 176 Stunden auf der Uhr spielzeit, Doomchen hast du wirklich 300 Stunden drauf gehabt, gibts echt so viele Nebenmissionen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ja klar, hab mich lange aufgestuft und eig. da skomplette Auftragsbrett geleert. Nur den fliegenden Bonusendboss hab ich gelassen, da hätte ich mich noch mal 2 Tage aufstufen müssen, das hat nicht mehr motiviert dann.
    • XCX ist definitiv das beste RPG aller Zeiten, selten so nen suchtfetzten gespielt.Zwecks Aufstufung habe ich auch noch zu tun, sehr sehr lange zu tun :-)