Xenoblade Chronicles X

    • Und jetzt weiß ich nicht wie ich meinen MEC in Mira nehme, das wird einen nämlich nicht erklärt :-)
      Was da kohle drauf geht einen eigenen MEC Auszurüsten geht auf keine Kuhaut mehr(50000)
      Alter Gefalter aber die harte Arbeit hat sich gelohnt.

      Mein Baby(MEC) Zidane ;-)

    • Ich spiele mich Heute Abend mal paar Level hoch. Zumindest hab ich das Spiel jetzt verstanden.

    • Ist es möglich den Mitstreitern auch eine andere Klasse zu geben, 2 haben bereits Stufe 15 und da gehts nicht mehr weiter bei denen. In dem Menüpunkt Klassen find ich nichts so ich das einstellen kann.

      ------------


      Knapp Nord-Westling von Kontrollpunkt 222 läuft so ein "Oskar vom Spmmerregen" Waldgeist tagsüber rum, der ist aber nicht agressiv und hat nur Level 11 trotzdem bekomme ich dne mit Level 15 nicht platt. Der hat eine Superattacke wo die ganze Lebensenergie weg ist. Vielleicht soll man den auch nicht töten, sit aber als Boss angegeben.
    • Hab ich auch schon probiert ne glaube nur die eigene Klasse kann man hochleveln.Man fühlt sich wie ein Gott mit einen MEC, LEVEL 15-22 Gegner sind binnen Secunden tot so macht das Kämpfen Laune.
      Derzeitiger Fortschritt_Mache bald Kapitel 8, da steht ma nsollte mindestens Level 30 haben, ich haber derzeit nur Level 26.

    • Ich fang erstmal Kapitel 4 an jetzt. Du musst schon auf mich warten. rofl Hab Level 17.

      Würd das Spiel von 3 auf 9 Punkte jetzt aufwerten. Der Einstieg ist aus meiner Sicht total Misslungen, zu unübersichtlich und komplex, zu wenig interessante Hauptcharaktere, zu viel Geschwafel in Kapitel 2+3. Was eig. schade ist, denn das Game kommt dann erst aus sich raus, es ist tatsächlich das bessere RPG als Witcher 3 und Fallout 4 vom Spielspass und Vielseitigkeit her.
    • Habe auch selten ein RPG gespielt das so einen Enormen Suchtfaktor hat, das man kaum mehr aufhören kann.
      Freu dich auf deinen MEC dan dreht sich das spiel um 90% du kannst dan überall hinauf wo du jetzt zufuß nur davon Träumen kannst auf den Berg zu Glitchen.Viele spiele werden ab einer spieldauer von gut 50 Stunden langweilig, hier fängt es erst richtig an spaß zu machen.Bei dem ersten AREAL von MIRA hab ich bereits 50% erkundet.Bei der Oblivia Wüste gerade erst 25% und beim Avatar Wald 25% :-)Ich zock bis Kapitel 9 "schnell durch" weil dan bekomm ich endlich die Flieger Lizenz(muss ich mir auch erst hart erarbeiten :-)Und dan gehe ich Areal zu Areal ab zwecks Sonden Plazieren.Beim ersten AREAL fehlen mir gerade noch 5 Sonden, aber da kommste nur "Fliegend" hin.

    • So geil musste ich gegeneinen Level 24(Nebenques) Boss kämpfen auf der Klippe, was ist nach dem ich ihn die halbe Lebensenergie abgezogen habe, habe ich ihn unabsichtlich mit einer Akacke runtergeschmissen, ich natürlich nach runter.Was war er war wieder oben.Ich wieder rauf und das gleiche nochmals von vorne LOL, so ein scheiß aber auch^^Ich Level mich gerade bei Level 28 Gegner auf mit meinen MEC, nur scheiße das der Treibstof nach 4 Kämpfen leer ist.Und Material bzw Treibstoff das dauert wieder 10-20 Minuten echte Zeit bis da wieder nachschub kommt.Jetzt probier ich sie so zu Töten ohne MEC Anzug dürfte kein problem darstellen.
      Fortschritt:
      LEVEL 27
      Klassen: 2 Komplett voll (1 die schon fertig ist nutze ich da ich bei der Klasse mehr HP und Schadenangrfiff habe)
      BLADE LEVEL 6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Wie heile ich mich vond er Vergiftung? Find enichts, in Oblivia wird man öfter vergiftet und tärge da snach dem Kampf bis zum Tode mit sich.
    • Was ich mitbekommen habe muss man weg gehen von der vergifteten Zone, dan gehts von alleine weg.

    • Ja nach dem teleportieren, es ist aber nicht nachvollziehbar.

      ----------

      Hab Heute Kapitel 5 beendet. Level 20 erreicht. BLADE LEVEL 5. Morgen werd ich erstmal paar Nebenmissionen angehen, die sind einige unter Level 20, zudem muss ich Noctilum zu 20% erkunden, aktuell hab ich nur 7,3%. Die Hauptstoy werd ich morgen also nicht aufgreifen können.
    • Alter bis man ENDLICH Kapitel 8 Anfangen darf(Idiotisch) muss man Level 30 erreicht haben.Ich fetz gerade Level 35 Krappen um, eine halbes Level fehlt mir noch auf LEVEL 30 :-)Bei den Talenten hab ich auch schon alle die ich einsätze auf Maximum(Stufe4)
      Nebenher hab ich noch Nebenquests absolvier wie zb finde dies, Jage das ect.Achso und mein Aussehen kann ich nun auch endlich immer ändern falls mir mein Charakter nicht mehr gefällt(eigene Mission erst verfügbar ab Storymission 5.Und ja bevor man ein neues Kapitel anfangen darf will das spiel das man so und so vie % erforscht von den jeweiligen Gebiet, na ja das stört etwas den spielfluß und zieht es irgendwie unötig in die länge.Das ist aber das einzige was mich jetzt Grob stört.Aber spätestens wenn man komplett die Hauptstory durch hat fällt das auch weg.

    • OK es hat seinen Grund warum man nicht unter LEVEL 30 die 8 Mission Anfangen kann...ALTER GEFALTER :-)
      Aber ich habs geschafft(ich war genau Level 30)

    • Hab am Tag 6 Stundne am Stück gespielt, mehr muss nicht sein. 2 Filme wollen auch nicht gesehen werden. Spiele morgen wieder.
    • Filme gucken waaas...was ist das Was ich soll Filme weiter bewerten...Ne ich muss XCX zocken :-)
      Filme haben die nächsten Tage nachrang.

    • Ja wenn sagst du das, geht mir genauso:-)

      Jawohl habe soeben Kapitel 9 begonnen, endlich kann ich bald die Flugprüfung absolvieren.Und wenn ich die in der Tasche habe geh ich mich wieder Aufleveln wie Sau:-) (nach beendigung von Level 9 bekommt man erst die Fluglizenz)
      Jawohl ich hab endlich 3 Skells in meiner Garage stehen.Derzeitiger Level Status 32, muss umbedingt auf 33 kommen ansonsten kann ich das eine Crew Mitglied nicht Rekrutieren das ich gerne in meinen Team hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • I belive i can Fly...Ich kann Fliegen Juhuuuuuu ich hab die Fluglizenz :-)
      Und das Crew Mitglied das ich Rekrutieren wollte, tja im "Internet" steht auch(fast) nix genaueres nur das man Level 33 haben muss um sie mal kennenzulernen und sie nach NLA zu holen.Aber es sagt kein Schwein etwas von das man eine Harmoniemission"Welcome to LA" machen muss wo man LEVEL 44 benötigt um sie überhaupt anzunehmen.Jetzt kann ich noch 8 Level aufsteigen um endlich mal die Celia(Teammitglied neue) zu rekrutieren.Den vorher lässt es das Spiel nicht zu.
      So nebenbei am Rande bemerkt, dieses neue Crew Mitglied was ich umbedingt wollte hat mich gut und gerne 8 Stunden Zeit gekostet(inkl Fluglizenz) und ich kann sie immer noch nicht Auswählen.
      Hier ein Bild von den Objekt meiner Bergierde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • 2 Fragen:

      Wo kann ich einesehen was die Depotsonden für Lagerkapazität insgesamt bringen.
      Was hat es mit dne Truppenmissionen auf sich die man unten Links im Bildschirm sieht?
    • Frage 1: Wenn du auf den Gamepad eine Sonde anklickst und auf Sonde ändern(drückst musst aber nicht ändern) gehst siehst du genau wie viel du derzeit einnimmst/Schürrfst.

      Frage2:Truppenmissionen kann ich mir gerade nichts darunter vorstellen, bitte schick mir ein Bild:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Hast du das nicht mit den Online Truppenmissionen und lauter Bilder wa sman suchen doer meucheln soll?? Das Menü kann man abe rnicht direkt auswählen, deswegen verstehe ich nur Bahnhof. Im Blade-Online Mission Computer find ich auch nur die Möglichckeit gegen Endbosse noch mal auf Zeit zu spielen sowie mi dne Sold abzuholen, für was auch immer ich den bekomme.

      Ich meine die Depotsonde, die sorgt dafür das dein Lagerbestand erhöht wird. Ich suche den aktuellen maximalen Lagerbestand im Menü, ich seh den nur wenn ich im Blade Computer die Firmen hochstufe aber ich lauf doch nicht jedesmal zu dme Terminal um zu sehen wie viel noch eingelagert werden kann, weil die Sonden doch sehr schnell fördern so dass dieses Maximum flott erreicht ist, deswegen sind diese Depotsonden wohl die wichtigsten.

      Hab Heute Level 23 erreicht und paar Nebenmissionen gemacht. Morgen werd ich auch noch Nebenmissionen machen und mal paar Sonden noch installieren bevor es im Hauptspiel weiter geht. Die Sonden sind teils ziemlich schwer zu finden. Ich gefunden hab ich bisher die in der Stadt. rofl
    • Achso deswegen steht das bei mir nicht(das ist Onlkine was du meinst) wenn du online bist mit der WII U und mit XCX dan ist es total überladen, deswegen zock ich das spiel nur ofline:-)wenn du auf Start drücst dan stehts ja unten links 6000/6000zb meinste diesen bestand?Ich habe fast alle Sonden instaliert auf der gesamten Welt bis auf das letzte Areal(das ist echt scheiße sogar mit fliegen)Freu dich wenns aufeinmal heißt erforsche Mira zu 20% ansonsten kannst du die Haupmision nicht weiter bzw anfangen:-)
      Das Aufleveln zäht sich voll wenn man schon mal Level 37 ist.Was ich gelesen habe geht das spiel (charakterstufe) bis LEVEL 60.
      Ich könnte zwar Hauptquest 10 beginnen aber ich will diese s scheiß Crew Mitglied Celisa vorher haben, und da vergehen noch etliche Spiel stunden bis ich Level 44 erreicht habe :-(
      Ja die Bossgegner haben es auch in sich im späteren Spielverlauf, ich sag nur Kapitel 8 & 9 Freu dich mein bester...

      PS:Zeig doch mal deine Charaktere ect in bildern, würd mich brennend interessieren wie du so aussiehst und deine Crew:-)

    • LOL der Gayboy is ja Geil, aber sieh es positiv du kannst deinen Charakter im Spielverlauf noch umgestalten, dan kannst du ihn noch Schwuler machen:-)

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      )wenn du auf Start drücst dan stehts ja unten links 6000/6000zb meinste diesen bestand?
      Genau das

      -------

      Ich verstehe immer noch nicht was diese gelernten Techniken nach Nebenmissionen sagen sollen, z.B. Speer-Technik "Balancebrecher" gelernt. Hab das auch bei Google eingegeben, find aber nichts dazu.
    • Ich glaube und ich bin mir fast sicher das dies die Techniken sind die dazu gekommen sind zum erlernen und zum auswählen wenn du im Technik Menu reingehst unnd die Talente vergiebst.Anders kann ichs mir nicht vorstellen, den da konnte ich zur Anfangs nur 2-3 Auswählen unter 20 Techniken, jett hab ich alle schon erlernt.

    • Normalerweise werden diese Techniken durch das erhöhen des Rank freigeschaltet. Speer-Technik kann ich jetzt nicht einsehen, weis nicht welcher Charakter sowas haben könnte.
    • "Familienbande" war ein schönes Nebenquest mit Tatsu . Zu mehr bin ich Heute nicht gekommen, weil jetzt DSDS und denn Dschungel läuft.
    • Die "HarmonieMission hab ich noch gar nicht:-)Alter wie kann man sich nur so einen Rotz im TV freiwillig ansehen, das ist Verdummung bzw Seelische Grausamkeit:-)

    • So jetzt hab ich mal 2-3 Filme hinter mich gebracht, jetzt ist es wieder an der Zeit XCX anzuschmeißen und mich mal bis Level 44 aufleveln zwecks der Harmoniemission Celica Rekrutieren.Derzeitiger Levelstand 39:-)Viel fehlt ja nicht mehr zum Glück, nur blöd das viel Zeit drauf gehen wird, wobei ich pro besiegten Gegner 270 EXP bekomme, das geht schon.
      NA DAN RAN AN DEN SPECK...HM ICH MEINTE ANS VIEHZEUG :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Endlich nach gut 25 Stunden habe ich endlich Celica als Truppenmitglied bekommen:-)Es war in keinen anderen Spiel so hart bis jetzt ein neues Teammitglied zu bekommen.Hier dauert es natürlich weil man Level 44 erreichen muss, alter gefalter war das eine Tortour, aber es hat sich gelohnt sie ist wirklich Niedlich.Jetzt noch schnell 330 Tausend Flocken rasschmeisen für einen 4 Skell(MEC) für die neue und ab geht die Party.Egal welches Level man ist, in diesen Spiel fühlt man sich zur keiner Zeit unbesiegbar.Jop jetzt hab ich schon gut und gerne 77,30 Stunden spielzeit drauf, und hab noch nichteinmal Kapitel 10 Angefangen:-)Na ja erstmal Skell kaufen und dan ein paar viele Harmoniemissionen machen zur Abwechslung die nun wirklich Nötig ist nach 15 Stunden reines Aufleveln.

    • Bei den SKELLS(MECS) geht es im Kampf nur komischerweise Funktioniert es nicht wenn ich die Truppe ohne MEC Steuere das übertackten?Funktioniert das bei dir, muss ich da was einstellen?

      Zu deiner Frage:
      Das man mehrere Angriffe aneinanderkettet und dadurch mehr HP den Gegner abziehen kann.
      Jetzt muss ich mich erst wieder Aufleveln mit Celica den sie hat nur Level 33 und ich bereits 44, aber das mit Aufleveln geht ja recht schnell mit einen neuen Crew mitglied.Danach werde ich Story Mission weiter spielen, und zwischendurch noch Harmonie Missionen machen, die Nebenaufgaben gehen zu meist Nebenher ddas ich nur zum Terminal gehen muss und die fertigen Nebenmissionen meinen Sold abholen kann/muss.

    • Ich weis nicht mal was das Übertackten ist. Ich hab nur gefragt, weil der eine Charakter diese Technik als höchstes Level anbietet. Hab Heute mal paar Nebenmissionen noch gemacht und auf Level 26. Noctum hab ich dadurch zu 27% entdeckt, dann kann morgen Kapitel 6 mal machen. Hab eben noch die Nebenaufgabe "Entwaffnende Euphorie" gefunden und muss eine Alexa begleiten und das war irgendwie eine versteckte Hauptmission und hatte schon Panik (kann man dann wohl nicht mehr abbrechen) weil ich gegen einen Skell antreten musste als alleiniger Charakter. Hab das Teil zum Glück gerade so geschafft. rofl Jetzt muss ich die noch am Rand von Syvalkum bringen, hoffe das sit da machbar, weil bin bisher da noch mal rangeschwommen. ^^ Auch das Sdie Quest Celesta-Trio ist ganz interessant, erst ein bissel quatschen und paar Forfexe besiegen die sehr einfach waren und dann heisst e splötzlich zum Gaunerboss der in Höhle Geschmolzenen Tiefen haust. Das hatte ich sogar shcon entdeckt, also schnell dahin gereist. In der Höhle gab e sLevel 30+ Monster und die sind noch einen Tick zu hart, kann man aber gut wegrennen. Dort drin ist aber auch ein Level 56 Monster in der Luft und da brauchst Glück dass er dich nicht erwischt, von 5 versuche hats dnan einmal mir durchlaufen geklappt. Am Ende der Höhle war dann der Gauner "Briggs" zwar Level 17 aber auch mit einem Skell bewafnnet. Nur ein Schuss und meine Kameraden teils auf Level 26 waren schon hin, ich hab den dann noch 2mal getroffen und dann war für mich auch Feierabend. rofl Ich dachte es reicht dne Gauner nur zu finden, diese Nebenmission hätte ich eigentlich nicht annehmen dürfen, aber gabs keine Level Info vorher. :00007793:

      Meine Frage nach den erhaltenen Techniken nach Nebenmissionen hat sich erledigt, die sind wirklich im Technik Baum drin zum anlegen.

      Noch etwas was ich nicht weis, dass sind die aufgestuften Waffenfirmen, wo ich auch das ganze Förderzeug reinstecke, sobald das Lager voll ist. Ich hab aber keinen Plan was es dann wo für Waffen gibt. Im Ausrüstungsterminal lohnt es sich ab Level 25 rein zu schauen, die beiten dort wesendlich stärkere Rüsttung an als die man normal an hat und Geld hat man bis dahin auch genug.
    • Jop das ist frustrierend das weglaufen bei höheren Gegnern, aber wenn du mal nen SKELL hast fühlst du dich wie "Super Doom".
      Meine Skells sind schwächer als ich mit meinen Trupp, da besieg ich schneller die Gegner als mit dem Mecs oder gleich schnell:-)
      Was richtig geil an dem Spiel ist sind die Nebenwuests die nie enden wollen, sagt die eine Finde 6 Körner bringst die zu ihr und was ist dan, achso für ne Forschung brauch ich dies und das, haste das dan auch geschafft will sie noch etwas(war nur ein beispiel).
      Das ist mal richtig geil zumal ich meistens die zu besorgenden gegenstände bereits dabei habe und sie nur mehr abliefern muss.
      Mich würds mal interresieren wie viele Nebenquestsw es in XCX so gibt 500?
      Und die Harmoniemissionen sind wie eine"Große" Hauptquest vom Umfang her das haben die Entwikler richtig gut gemacht.
      Kann man mehr als 6000 Minorarium überhaupt aufeinmal mitführen?Weil es gibt Missionen wo man zb 10 000 Abliefern muss, nur wie soll das gehen wenn ich nur 6000 mitführen kann?Hast du die HarmonieMissiopn mit Tatsus Familie schon gemacht wo man seine Brille anfinden muss, mal richtig geil, wenn Tatsus Mutter sich fragt warum er noch nicht "Wegschnabuliert" wurde:-)

    • Tatsus Familie hatte ich gestenr durch, war richtig gut. Heute fand ich die Nebenaufgabe mit einer Katze witzig, als das Tier den Kampfroboter angreifen will. xD Für Minorarium musst du Depotsonden installieren. Ich hatte 2 von irgendwo gesammelt oder bei Missionen erhalten, die bringen dann glaub 5000 zusätzlichen Speicher und sind die wichtigsten im Spiel. Ich kann 18000 aufnehmen und meine Einnahmen sind bei 12000 obwohl ich nicht mal richtig angelegt habe, dass mach ich morgen erstmal mit den Kettensystem. Hab ja unter anderem Forschung und Fördersonden mit Stufe 10 gefunden. ^^ Allerdings ohne weitere Depotsonden bringen mir noch mehr Einnahmen auch erstmal nichts.
    • Depotsonden also, ok ich werd mal nachgucken wie viel und welche ich davon im Inventar habe.
      Cool die Katzen mission hast du die schon fertig weil es gibt eine Katzen mission wo da eine Hauskatze für dein Blade Quatier bekommst.Hast du die Absolviert?

    • Ich habe 5/5 Depotsonden in meinen Inventar nur leider ändert sich nicht an meinen einahmen(6000/6000?
      Muss ich mehrere installieren um auf mehr einnahmen zu kommen?
      Hier mal Fotos

    • Nein eine Mission wo du eine Katze finden und anlocken musst. Diese kannst nicht behalten. Du msst die Dispotsonden auch in die Knotenpunkte alle anlegen.