Xenoblade Chronicles X

    • Dispot oder Despotsonden das ist ein unterschied LOL?OK es gibt eh nur ne Despotsonde was meinst du mit knotenpunkte?Auf den WII U Gamepad alles machen oder?

    • Ich bekomm da nur Minuszahlen dabei raus wenn ich eine Depotsonde installieren will.Schau bei meinen vorherigen beitrag da habe ich 2 Bilder hochgeladen.Was mach ich falsch und wie ändere ich die Gesamteinnahmen?

    • Leg mal eine Depotsonde an, dann sieht du, dass mehr Speicher da ist. Natürlich hast du Minus in Förderung und Einnahmen, aber du brauchst den Speicher.
    • Da wusste ich auch mal was. rofl Du musst das ganze geförderte Zeug dann in die Waffen-Terminals stecken, denn die brauch man evtl. später. Für was genau weis ich aber noch nicht. ^^
    • LOL Gut das wir uns gegenseitig helfen ansonsten wären wir verloren:-)

      Ich wollte gerade Kapitel 10 spielen nur vereck ich immer kläglichst an den Bossgegner:-)
      Ich glaub was ich bei den Youtube Videos sah das ich meine Skells mal richtig Fett aufrüsten muss für den Kampf, der ist mal richtig Schwer zu besiegen.

    • Mach mal Tag Pause dass ich im Hauptspiel mal näher komme. Ich spiele ja ab Monatag wieder 6 Stunden, dann sollte ich am Mittwoch dann auch bei Kapitel 8 oder 9 landen. Bin viel zu weit zurück um in der Handlung mitzureden. rofl
    • Jetzt hab ich mal alle 5 Depotsonden installier und bin auf 23700 gekommen, ich versuchs nocheinmal indem ich sie näher aneinander kopple das ich dan mehr herausbekomme, ich hab eh vorher gespeichert:-)

      Jetzt bin ich auf 28500 gekommen, ich glaub ich lass es so kann sich derweil sehen lassen.

    • Ein guter Tipp für SKELLS:
      Ausrüstung ist alles, jetzt hab ich was Ausgerüstet das 9000 Schaden mit einen Schlag austeil, alter da wird das Aufleveln ja ein Kinderspiel:-)Jetzt brauch ich nur mehr umsummen Kohle das ich alle SKELLS Top ausrüsten kann, das ich ne Chance habe gegen den Boss in Kapitel 10:-)Wo sieht man eigentlich welches Level mein SKELL hat, ich hab da keinen durchblick wo das stehen könnte?!

      Nachtrag:
      Ich glaube der SKELL hat das gleiche LEVEL wie man selbst?!(glaub aber nicht)
      Wichtig ist es auch Ausrüstungen für den SKELL selber Anfertigen zu lassen, weil alles Kaufen würde onehin den Rahmen sprengen an Einahmen und Ausgaben:-)
      Ich werd mich noch ein Level Aufleveln dan hab ich 45 erreicht dan kann ich neue Ausrüstung für meine Crew Kaufen, dan werd ich Kapitel 10 angehen mit meinen "Super Skells" :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Was ich so gelesen habe kann man sich einen LEVEL 30/50 Skell kaufen und Levelt den nicht mit auf.
      Es ist wieder soweit, ich muss mich aufleveln, hab zu wenig Geld, zu schlechte Skells, und Ausrüstung muss dan auch noch Gekauft werden für die Neuen Skells...
      Ich werde förmlich erschlagen vom Spiel weiss grad nicht wo ich weiter machen soll, obwohl ich eh weiss was zu tun ist, Geld schäffeln^^Das dauert aber wieder ewigkeiten bis ich ca 3000 000 Credis zusammenhabe.
      Na ja kann mich eh nur Aufleveln und Nebenmissionen machen und eventuell noch ein paar Harmoniemissionen.
      Hätte mir nicht gedacht das es so Zeitaufwendig ist das man endlich Kapitel 10 Anfangen kann, den ohne Echt guter Ausrüstung ist man Erschossen beim Boss Battle:-)Ich habe schon Leute gesehen die mit einen Fördergut sage und schreibe 1000000 Miranium schürfen.Krank da fühle ich mich als Level 44 Knecht ja wie "frisch ausgespuckt" und habe noch nichts vollbracht wenn man andere Leute so sieht:-)Na ja XCX ist eben kein Skyrim wo man mit Level 44 unsterblich ist und alles und jeden platt macht.
      Hier dauert das ganze eben ne Schippe länger, wobei ich auch schon über 80 Stunden auf dem Spielkonto habe.

    • Mache langsam lolp Ich glaub auch, wenn ich allein gezockt hätte, dann wäre ich shcon nicht mehr dran. lol
    • Du hast Recht Doomchen, warum soll ich jetzt auf Biegen und brechen die Hauptstory durchzocken, mich unötig Aufleveln wenn es langsamer acuh geht.Läuft mir ja nichts weg, und außerdem in der "Kurzen"Spieldauer hab ich eh schon wirklich viel geschafft.
      Habe einen Skell ne sogar 4
      Habe die Fluglizenz
      Bin Level 44(bald45)
      Habe Celisa Rekrutiert
      Alle Wandfarben und Läuchtfarben für mein Blade Home freigeschaltet
      BLADE Level 8
      Bin schon in Kapitel 10
      Und habe etlich Neben und Harmoniemissionen absolviert, und Schürfe fürn Anfang 28500 Matrium, und habe Geld einahmen von 40 000.Das kann sich ja mal sehen lassen.Und außerdem das Spiel läuft mir ja nicht weg, und in absehbarer Zeit( die nächsten1-2 Jahre) kommt sowieso kein RPG an Xenoblade Chronicles ran.Take it Easy :-)
      Achso Doom hat immer Recht :-)

      Nachtrag: WICHTIG UMBEDINGT LESEN: LESEN LESEN LESEN LESEN LESEN LESEN LESEN

      Also wenn du deine ersten Skells Kaufen kannst sind die alle leider nur Level 30 Mecs, aber jetzt kommts wenn du in die erste Firma Miranium investierst(bis zum letzten Level 5) dan kannst du Level 50 Skells Kaufen !!!
      Du kannst nur einen 30 Level Skell benutzen wenn DU auch Level 30 erreicht hast !!!
      Aber am Anfang muss man sich mit den Level 30 Skells zufrieden geben, bis man im späteren spielverlauf mal Level 50 erreicht hat, dan kann man die 50er Skells kaufen.
      Und zum Abschluß die LEVEL 60er Skells bekommt/kann man er kaufen wenn man das Spiel DURCH hat, ob man nun Materialien erst noch braucht um ihn zu fertigen weiss ich nicht, gehe aber sehr stark davon aus.Deine Skells Leveln sich nicht mit dir mit auf, die haben schon ihre Stufe!

      Sogar nach über 80 Stunden hab ich wahrscheinlich nicht mal 70% des Spieles herausgefunden was man alles machen kann.
      Das bis jetzt Komplexeste RPG das ich je Gezockt habe, da muss man ja ein Studierter sein um das Spiel 100% zu verstehen :-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Ist es möglich schneller das Spiel neu zu laden wenn man im Spiel ist. Z.B. man stirbt und hat vorher abgespeichert. Dann geht es nicht direkt dort hin wo du abgespeichert hast sondern zum nächsten Kontrollpunkt. Einzige Möglichkeit den Speicherstand zu laden scheint es ins Titelmenü zurück und dann Spiel laden. Zudem gibt e snur 1(!) Speicherstand. Nintendo und Technik!

      Das ÜBertakten hab ich jtz wahrscheinlich rausgefunden, das geschieht wenn du eine Weile kämpfst, dann ahst in der Mitte das Kampfmenüanklicken wnen das rotiert und deine Techniken laden sich für eine bestimmte Zeit enorm schnell auf. Ich habe daher Elena das Übertakten auch anlegne lassen und hochgestuft auf Maximum. Ich denke mal das wirkt sich dann auch auf meinen Kampf aus, anders würde es ja keinen Sinn mahen. Elena ist definitv der Charakter fürs ÜBertakten.
    • Ich muss erst für meine Crew das Übertackten einstellen/erlernen?Bis jetzt gehts nur mit dem Skells:-)Und ja ich weiss Laden ist ja mal soetwas von beschissen gemacht, mann muss raus aus den kompletten Spiel, und ein Savegame bei einen solchen Game, ist ein Witz.Ich werd mir jetzt mal schön langsman ne Sicherungskopie des Saves auf nen USB Stick machen falls das geht ansonsten geht die WII U mal ein und du hast Ü300 Stunden für die Katz gezockt:-)
      Nachtrag:#
      Seit 2014 WII U updte 5.1.0 kann man WII U Speicherstände übertragen auf andere WII U Geräte sprich auf USB Sticks übertragen.Klappt auch mit seinen eigenen Profil.Wau die WII U steht der PS4/Xbox One um nichts nach( ausser das die Wii U keine DVD/BD Disc Lesen kann) aber mit dem kann ich Leben:-)Je länger ich die WII U habe desto mehr gefällt sie mir, in allen belangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Das ist ja auch die Schwäche der Nintendo Chefentwickler der letzten Jahre, die haben technisch gar keinen Plan was zum zocken Heute dazu gehört, da sind sie auf NES Niveau hängen geblieben. Bei allen wie toll die Spiele auch sind.
    • Ja aber mit MII Verse haben sie nen riesen schritt in die richtige Richtung gemacht, sprich ist aufgebaut wie ein Facebook nur für WII U.Die Community is sogar übersichtlicher und besser als das auf der ONE(wo man nur ne "Frindlist"hat.Und man kann immernoch KOSTENLOS Online Zocken, bei welcher Konsole kann man das heute noch(PS3 wenn überhaupt noch)
      Ne viel zu beanstanden hat die WII U wirklich nicht mehr, steht den NEXT GEN um nichts nach, jetzt nich Grafisch gesehen:-)
      Hat zwar alles gedauert bei der WII U, kam alles erst nach und nach mit updates, aber bei welcher Konsole war das bis jetzt anders?Und außerdem habe ich die WII U eh erst seit 'September2015 da hat sie bereits alles gekonnt was ich mir bei einer Next Gen Konsole erwarte(WII U) OK NEX GEN ist übertrieben, aber du weisst worauf ich hinaus will:-)

    • Quest "Der gefallene Mönch" war jetzt echt hart, ich bin mir nicht so sicher ob ich da nicht doch andere Teammitglieder nehmen konnte, hab das nur mal im Video (englisch) eben gesehen. Bei mir stand aber glaub keine Teammitglieder. Der Kampf am Ende der Höhle gegen paar Insekten L13 war noch nicht schwer, aber dannach kamen so einige Krabben Level 17 und ich hab allein gekämpft da meine Mission-Begleiter Boze auf dem Level keine Hilfe war. Bin gut 8 mal auf Level 26 verreckt und hab dann mal in den Talenten etwas genauer geschaut, da man mit Übertakten einiges mehr Kraft raus holen kann. Für deinen Hauptcharakter wenn du gegen mehrere Gegner kämpfst die die Torndaoklinge (und als Kombi noch das anderen Nahkampf-Talent wo man mehre Angreifer attakiert, dadurch baucht sich schneller Spannung auf und man kann mit ÜBertakten bis zum Schluß durchspielen. Das absolut stärkste ist die Torndaoklinge bei meinem aktuellen Rank. weil es das Übertakten/Spannung massiv aufbaut bei viele Gegner, ich bin dadurch auf Max. gekommen beim Übertakten, anders hätte ich die Krabben in der Masse nicht besiegt. rofl

      Jetzt hab ich jedenfalls den Boze als Charakter bekommen. Kapitel 6 hab ich auch gemeistert, war jetzt nicht so schwer, nur den Weg dort hin zu finden war eine Tortur. Bin über die Berge geklettert wos eig. nicht zu klettern ging. rofl Hab jetzt mit Level 28 abgeschlossen Heute.
    • Wau es geht ja voll dahin bei dir:-)
      Habe gerade nachgeschaut was so ein LEVEL 50 Skell kostet, tja 2,7 Millionen Credits ist der "Billigste".Da guck ich mal aus der Röhre...

    • Tja das frag ich mich auch gerade, die Wii U eingeschaltet lassen für ein paar Tage:-)

    • Jetzt richte ich gerade mein hauptaugenmerk auf die Förderung der Geschäfte das ich alle die ich bis jetzt habe(im Laden) komplett Auflevle sozusagen SPONSOREN (LEVEL5) und nebenbei Level ich mich auf Level 50 auf so das ich dan auch wenn ich mir den Level50 Skell kaufen kann, auch benutzen kann.Aufrüsten muss ich meine Trupp gerade nicht, das mach ich eh erst wieder ab Level 50, den die 45 Level Ausrüstungen haben sich nicht Rendiert extra nur für 5 Level mich komplett neu einkleiden/Aufrüsten.Da warte ich lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Mache gerade so zum Spaß Nebenmissionen in NLA die mit den Fragezeichen über den Köpfen, hahaha da sind Missionen dabei wie ich solle Maaß an Leuten nämen für Unterwäsche Mode-Kollektion, danach musste ich für eine Parfum-Kollektion Rohstoffe auftreiben...Witzig echt witzig:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Habe nun 1 Millionen Credits auf dem Haben Konto, hört sich zwar viel an ist es aber nicht...
      Ich brauchenämlich 4.5 Millionen Credits für nen "echt guten"Level 50 Skell.So zwei Sponsoren Firmen fehlen mir noch bis ich dan alle komplett fertig Finaziert habe.Ich lass die WII U gerade eingeschaltet und schau alle 30 minuten mal rein, Sponsere und lass das Geld auf mein Konto fließen, ab und an Level ich mich nebenbei ein wenig auf, da ich immer noch erst Level 45/2 bin:-)

    • Doom bezüglich des Ladens von nen Speicherstand im Spiel, ja es geht du drückst auf dem Pad auf +(START) gehst dan auf Einstellungen und beim 3 in der Spalte steht zum Titelbildschirm, dan muss man nicht extra vom kompletten Spiel aussteigen.

    • Titelbildschirm ja, so hab ich das immer gemacht. ;) Selbst das dauer aber zu lang.
    • Habe jetzt mal den Treibstofftank,die Aufgaben,und die Hilfen Ausgeblendet im Menu, Herrlich da wird der Kampf/bildschirm gleich viel leerer und übersichtlicher bzw kommt einen größer vor.Das sind sachen was ich so im Spiel nicht benötige und wenn ich wissen will wie viel treibstoff ich noch habe für meine SKELLS dan drück ich einfach auf Start oder sehs sowieso neben meiner Energieleiste.Jetzt wollte ich die Uhrzeit und das Wetter auch abschalten, kann man zwar auch einsehen das Wetter wenn man Start drückt nur dan steht nirgends die Uhrzeit?Egal der Bildschirm ist schonmal viel leerer und übersichtlicher.
      Optisch Wirkt alles jetzt noch nen ticken größer.

    • Update zu meinen Spielfortschritt:

      LEVEL50
      SKELL Neuen LEVEL50er gekauft um 2,6 Millionen Credits/30.000 Punkte Schaden mit einen Schlag !!!(Muss man auch erst Kaufen diese Waffe um 700.000 Credits:-)
      Sponsoren hab ich alle auf STUFE 5 Finaziert(die bis jetzt Freigeschaltet wurden, 3 Sponsoren hab ich noch nicht)
      Jetzt Trau ich es mir zu das ich Endlich nach Stundenlangen Aufleveln den Boss(KAPITEL 10) schaffen werde mit einen 50 Level Skell.

      NACHTRAG:
      Ma Liab der Boss war ja ein Honigschlecken, in 5 minuten mir nichts dir nichts platt gemacht:-)Da Merkt man dan was ein LEVEL 50 SKELL so drauf hat.Jetzt ist ein Level 50/55 Gegner mit fast einen Schlag im Arsch:-)

      NACHTRAG 2:
      Toll es ist wieder soweit, ich kann erst Kapitel 11 Anfangen wenn ich mit irgendjemanden gut Harmoniere, was interessiert mich der scheiß spaßti, echt jetzt.Da wird man wieder zu sachen gezwungen die einen nicht die Bohne interessieren, dies dient rein dazu die HauptStory zu strecken für nichts und ist nebenbei noch ein kleiner spaßkiller.
      Na ja egal ich muss eh erst mal Cauldros zu 10% erforschen, 8% hab ich eh schon da fehlt nicht merh viel(5-10 minuten)

      NACHTRAG 3:
      Jetzt sind wieder mal 2-3 Stunden rum und ich hab immer noch kein volles Herz mit GWIN dem Ficker voll, aber wenigstens hab ich jetzt einen neuen Sponsoren mehr und Hope als auswählbaren Crew/Team Mitglied Neu erhalten.
      PS:Hope findet ihr nur Nachts bei der Kirche wenn ihr Sie als Crew Mitglied mithaben/Rekrutieren wollt.
      Ohne Internet wäre ich wahrscheinlich schon am Verzweifeln und würde das Spiel alleine so mit sicherheit nicht weiterspielen.
      Alles sehr umständlich zwecks Crew Mitglieder finden ect, ein Grauß :-)Hope war nicht bei der Kirche Nein sie war im Park verdammte scheiße:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Bevor man Kapitel 11 Anfangen kann vergehen gut und gerne 4-5 Stunden das ihr endlich mit GWIN Harmoniert.
      Ja Endlich kann ich Kapitel 11 Starten, und ein geiles neues Goldenes Schwert hab ich mir auch mal zugelegt mit 192 Schadenspunkte:-)Doom bei welchen Kapitel bist du eigentlich schon, und hast du schon einen SKELL bekommen?

    • Den Skell hab ich eben erhalten. Mal eine Frage, im Verkauf stehen Skels parat, die sind aber Rot unlegt, soll da sheissen ich kann diese nicht verwenden und muss erstmal meinne Skell nachrüsten? Billig ist da sja nicht gerade, da sollte man vorherwssen was am Besten ist,. Hab noch paar Nebenmissionen gemacht. Kapitel 7 starte ich Heute noch.
    • Entweder du hast zuwenig Geld(oder zu geringes Leve) bei dir tritt aber ersteres in frage da du nur zu Anfangs ein paar Skells zur Auswahl hast:-)Cool Kapitel 7 ab da wirds spannend.Ich habe gerade Kapitel 11 Abgeschlosen.
      Ein wirklich guter Tipp von mir bevor du Kapitel 10 Startest Kauf dir umbedingt einen ´LEVEL 50 SKELL, dan tust du dir wesentlich leichter bei Kapitel 10/11 glaub mir der Skell ist sein Geld Wert(ich hab mir einen Mittleren Skell um 2,6 Millionen gekauft) der war jeden Cent wert !!!

    • Geld hab ich genug mit 1Mille um mir einen Mittleren zu kaufen. Ich find enur keine Levelangabe bei dne Skells die sind alle rot. Levelangabe find ich nur bei der Skell-Aufrüstung. Hab nur Level 28, so schnell geht da smit dme leveln ja nicht durhc Nebenmissionen.
    • Bei den SKELLS steht RUMPFLEVEL als 2 unten schau mal findest sicher sofort.

    • War mir da nicht sicher, gesehen hatte ich es, aber so klar war e smir nicht, dass es sich auf meinem Level bezieht. Ich warte noch bis ich Level 30 erreiche wegen aufrüsten.
    • So zum Kotzen, mein Skell ist. ^^ bin auf ihm vor dem Blade Quatier ausgestiegen, hab dann im Quartier rumgeummelt un dihn etwas fabrlich angepasst (wobei die Farben sich nicht ersichtlich ändern auf den Schrim) und dann auf Garage gedrückt, ihn umbeannt und nun ist er weg. In der grage im Quartier steht keiner und draussen ist er auch nicht mehr zu sehen. Hat jemand geklaut.

      Edit: Der Skell konnte nicht zugrodnet werden warum auch immer. Hab den mal einen anderen Charakter zugeordnet und dann wieder meinem Hauptcharakter. Jetzt steht er in der Garage, aber ich komme nicht rein.


      Edit: Ok geht jetzt, nur etwas kompiziert. Der Skell kann aber nicht fliegen sondern nur höher springen bei mir.
    • Jop wegen der Ausrüstung hab ich auch die Level 50 er Rüstungen Waffen ect ausgelasen da Rüste ich mich erst wieder ab LEVEL 55 Neu ein.

      Du hast weiter oben geschrieben so schnell geht das mit dem Level aber nicht...Tja Freundchen warte mal ab wie es sich Zieht wenn du erst mal LEVEL 30 bist.Ich habe insgesammt nur mit LEVELN mindestens 35 Stunden verbracht:-)

      Jop die Fluglizenz bekommst du erst nach ENDIGUNG von Kapitel 9 bzw kannst du sie nachdem Kapitel machen:-)
      Habe gerade so spaßeshalber gegen den ENDBOSS gekämpft, ja er ist schon schwer aber nicht unbesiegbar, ich brauch noch ne bessere Ausrüstung für meine anderen 3 SKELLS, am besten LEVEL50 SKELLS dan mach ich ihn 100% platt:-)
      Da lass ich mir jetzt Zeit das ich den platt hau, vorher Rüste ich mich komplett Perfekt ein, ist ja auch der Endkampf den will ich nicht nur eben mal so ber Glück geschafft haben...Nein ich will ihn Haushoch für mich gewinnen ich will ihn um Gnade Winseln sehen :-)

    • Kapitel 7 ging flott, mit dem Skell war ich da ziemlich gut drauf, ohne hätte der Endboss Probleme bereitet.
      Hab jetzt Level 29 und mache erstmal noch 2-3 Nebenmissionen bis ich Level 30 hab die ich für Kapitel 8 brauch. Zudem kaufe ich mir dann den bestne Skell für Level 30 und rüste den hoch bevor es in Kapitel 8 geht, dass mach ich aber Morgen.
    • Ich hab mir gerade ein WaffenItem ein seltenes Gedropt Phönix :-) Soll gut sein fürn Endboss.
      Soll angeblich extrem selten sein, na ja mal gucken was es so kann...Hier mal n Bild zum Funditem(kann man nicht Kaufen)

    • Ich hab auch schon so ein 6000 Angriffschwert an meinen Skell auf Level 29 und der haut auch Monster Stärke 30+ weg, gerade bei Nebenmission mit dem Doppler und gay (Debakel am Biahnohügel) 2 Hiebe und der Lvl 31 Boss war Geschichte und bin bereits schon kurz vor Level 30 da ich starke Gegner platt machen kann. Hab mich schon gwundert das der Boss am Ende von Kaptiel 7 mit dem Skell so einfach war. ^^ ohne Skell wäre ich gegen solche Gegner verreckt Ich werd aber jetzt morgen weiter machen, DSDS und Dschungel schauen mit Bier.
    • Dan freu dich wenn du nen LEVEL 50 SKELL hast dan bekommst du nämlich so einen Abgefuckten Shit :-)

    • Hab die ganze Nacht XCX eingeschaltet gehabt wollte Geld schürfen, geht nicht es ist nicht mehr geworden, man muss Minorium ausgeben ansonsten kommt kein Geld dazu, voll fürn Arsch, 8 Stunden eingeschaltet gehabt für nix.Aber den versuch war es dennoch Wert:-)