Xenoblade Chronicles X

    • Xenoblade Chronicles X



      Entwickler: Monolith Soft
      Publisher: Nintendo
      Direktor: Tetsuya Takahashi
      Anzahl Spieler: Einzelspieler und Online Modus
      Plattform: WII U
      Altersfreigabe: USK 12
      Genre: RPG
      Release: 4.12.2015


      Trailer:


      ------

      Das wird wohl das geilste Rollenspiel bisher, es soll nicht nur die größte Welt bisher haben, auch Onlinemodus und Chat soll es geben und Tastatur wird dabei sein.



    • Es wird einen 4-Spieler-Online-Koop-Modus geben, zudem können 32 Spieler passiv Online unterstützen durch Items und Infos. Das GamePad wird aktiv genutzt. Zudem kann der gewohnte Classic Kontroller auch genutzt werden. Zudem die bereits angesprochene USB-Tastaturen, was für den Online Modus wohl auch wichtig ist. Auflösung: 720P.

      In Japan geht es schon am 29. April los, also das Spiel ist fertig. Hoffe das es hierzulande auch keine Verzögerungen gibt wie so oft. lolp
    • RE: Xenoblade Chronicles X



      Hab ich das richtig gesehen Transformers? :6: Das einzige was mir auffällt das der Hauptcharakter etwas blass ausschaut, aber ansonsten wird das Spiel eine Bombe.
    • Da freu ich mich auch schon rießig drauf.Aber ich habe gerade erst den alten Teil für die WII angefangen, bin mal gespannt ob der besser ist als The Last Story(WII).

    • Sicher ist das Game besser als The Last Story was nicht unbedingt typisch für RPG war, sondern mehr Action, hab das aber auch durchgespielt, so schlecht war es dann doch nicht. Grafik ist allerdings recht pixelig bei den Figuren in XC, dass ist mir aber erst mit später aufgefallen. rofl Ansonsten das beste RPG der letzten Jahre, das Teil X wird wohl da anschließen nur mit deutlich bessere Grafik.
    • Habs Heute gekauft bei Großeinkauf mit der Familie, sind rumgelaufne wie pepackte Esel mit Star Wars Scheisse (war fürn Hype aktuell!) bewaffnet für die Kids, dass man es garnicht mehr hucken konnte. Glaub mein Rücken ist kaputt. ;)

      Erst war ich wegen dem Spiel bei Müller, der Verkäufer holte seine Liste raus und meinte sie bekommen ärger wenn sie es eher verkaufen, konnte ihn nicht überreden und hab gesagt dann gehe ich zum Media Markt, dann hat er noch mal in seine schwule Liste gekuckt und war von sich überzeugt. ^^ Dann war ich bei Gamestop, das Spiel ist dort ausverkauft!! Der Verkäufer meinte, er kann es selbst nicht verstehen, das bei einem Nintendo Titel sowas bei ihm vorkommt. Dann zum Media Markt in dem Verkaufstempel, dort lagerte das Spiel schon seit gestern ind en Regalen (!! und bei Müller rücken sie es nicht raus xD), hab zum Glück das 3. letzte bekommen und mehr ist garnicht auf Lager. Der Verkäufer meinte auch, dass dieses Spiel überrschend oft weggangen ist, auch die WII U ging gestern schon wie Semmeln weg, dass der Lagerbestand eng wird. Da hab ich ja Glück gehabt und hätte ansonsten über Amazon bestellen müssen und mein Weg wäre umsonst gewesen.



      Ich schmeiss es gleich mal rein, mal sehen ob Online schon freig eschaltet.
    • Wenn es sich Geldmässig bei mir ausgeht werd ich es mir auch noch diesen Monat holen.
      Gott bin ich GEIL auf das spiel.Das dürfte der RPG Kracher der letzten Jahre sein.

    • Komme allerdings etwas in konflikt, da ich Fallout gerade auch ausführlich zocken will. ^^ Nun gut jetzt steht erstmal eine Weile kein neues Spiel mehr an. Wenn du es kaufst, können wir ja mal zusammen zocken, all zu weit werd ich dann wohl auch nicht sein. Aber ich machs erstmal rein um mir ein Urteil zu bilden.
    • Prolog war ok, Optisch einige Blicke von den Bergen dabei als Hinkucker

      1.Kapitel ein Reinfall. Ewig lange Erklärungen für simple Sachen was wenig
      interessiert. Der Spieler möchte es ausprobieren und nicht
      überpoblige Sachen informiert werden. Das Kapitel ging über eine
      Stunde und es war weder ein Kampf dabei, noch was anderes
      interessantes. Zudem sieht die Stadt keinesweg gut aus, sondern
      ziemlich metalisch und Grafik mässig nicht so schön wie der
      1.Teil, sondern eher wie ein schlechter Final Fantasy Teil (nach Teil 10, ab FF 15 wirds ja Gott sei Dank wieder deutlich besser). XD

      Ab den 3.Kapitel wird die Welt offen, aber so richtig Entdeckungslust
      hat man hier keineswegs, man erfüllt nur belanglose Missionen die auch erstmal nur spärlich vorkommen und sehr ähnlich sind. Selbst das schwache Monster Hunter wirkt da etwas abwechslugnsreicher zuletzt. Es fehlen die Rollenspielelemente wie Dungeons, Städte, unterschiedliche Landschaften, es fehlt komplett der Humor und lebhafte Charakter etc.

      Charaktere sehen ok aus, sie wirken aber arg künstlich. Zumindest kaum noch
      Verpixelungen wie beim 1.Teil

      Die Dialoge sind fad, die 14 jährige hat ein paar grenzwertige Dialoge
      drauf was Richtung Pädophilie geht. Die Auswahl an Entscheidungen
      ist aber der größte Witz, kann mich nicht erinnern schon mal ein
      Abenteuer/RPG gespielt zu haben, mit derart vorhersehbare und flache
      Dialogauswahl. Hat eig. jemand was negatives an Dialog genonnen und wird man
      dann rausgeschmissen aus dem Verein?

      Die Handlung wirkt zu Beginn 0-8-15, es fehlen die Fantasyelemente
      des Erstlings. Zudem sind die Sequenzen mit den Raumschiffen zu
      schnell und auch hässlich.

      Die Dialoge sind nicht nur langweilig, sie sind auch noch doppelt
      vorhanden bei jedem Charakter, also dieses doppelte Dialogabfragen
      kann ich garnicht nachvollziehen

      Übersetzungen ratten zu schnell durch, man kommt mit lesen nicht mit.

      Ein ganz großes Problem sind die Texturen, also das müsste man auf
      jedenfall nachpatchen, es ist kaum zu lesen. Auf meinen großen
      Flachbildschirm kann ich sie nur lesen (nicht auf meinen normalen TV)
      und selbst auf dem Flachbild strengt es ziemlich an. Das sind die unleserlichsten
      Texturen die ich bei einem Spiel je gesehen habe und von der Farbe
      und Style her sehr lieblos.


      Ich fand ja schon die 3DS Umsetzzung von den Texturen und der Übersicht
      her das XC grausam, so schlimm ist es hier nicht. Als Mmorpgs‎
      funktioniert das Spiel durchaus, auch wenn ich Elder Scrolls oder
      Final Fantasy Online da noch besser abschneiden die aber auch nur kurz gespielt habe weils nicht mein Ding ist, trotzdem werden
      diese Spieler wohl auf ihre Kosten kommen, aber als Rollenspiel
      funktioniert das Spiel für mich nicht. Die Kämpfe sind ganz gut,
      aber die Schwächen des Spiels sind enorm. Beim ersten Teil hab ich
      diese ganzen Spezialmoves auch besser integriert gefunden. Das stetige
      nachschauen nach den besten Waffen nervt sogar mal bei einem RPG, ich
      hab nur nach dem Preis geschaut und dementsprechend ausgerüstet,
      dass geht am schnellsten. ^^ Das Charakterauflevelungssystem wird
      jedenfalls keinem RPG gerecht, zumindest keinem was Geld kostet aus
      dem Jahre 2015. Vielleicht hab ich auch zu viel Fallout und Witcher
      und andere PS4 RPGs zuletzt gespielt und mein Anspruch ist nach oben
      geklettert und ich habe zu viel erwartet. solche Sachen wie Heilung oder Magiezauber gehört für mich zu einem RPG dazu, dass find ich hier nicht, es ist kein RPG sondern eindeutlig ein reines Mmorpgs‎.


      Aus meiner Sicht ist man mit einem kostenlosen Online Mmorpgs‎
      auch nicht viel schlechter bedient. Für mich die Enttäuschung des
      Jahres. Ansonsten mochte ich alle Nintendo WIIU Spiele die recht gut
      bewertet wurden, mit XC 2 werd ich nicht richtig grün, den 1.Teil
      hab ich sehr germocht, allerdings nur auf der Wii.


      [film]3[/film]

      Jetzt können die ganzen Fanboys aus ihren Löchern kommen und mich verurteilen. Ich sehe das einfach so, werds aber morgen noch mal weiter zocken um zu sehen ob die Missionen wenigstens noch ein Tick mehr Abwechslung haben, aber der Aufbau des Spiels lässt das glaub nicht zu. ^^ Man hätte das Spiel wie Final Fantasy und Elder Scrolls Online gleich als nicht echtes RPG vermarketen können, dann wären sicher viele Fehlkäufe verhindert wurden. Es hat jedenfalls rein garnichts mit Teil 1 zu tun.
    • Was soll das heißen es ist ein reines MMORPG, kann ich es nicht ofline durchzocken?Du meinst bestimmt es ist aufgebaut wie ein MMORPG spiel oder?
      Deine bewertung lass ich mal so stehen ich glaub ich seh das nicht so kritisch wie du, ich würde wiederum Fallout 4 ne [film]3[/film] geben weil das Game überhaupt nicht mein Fall ist.Ich schau mir mal ein paar Testberichte an bevor ich es mir dan entgültig kaufe.
      Aber ich glaube immer noch das es ein RPG Kracher werden wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Und Doomchen ist das spiel schon besser geworden?:-)

    • Hab es am Sonntag mal eine Stunde drin gehabt und tat mich schwer die nächste Mission zu finden, weil Gebirge schon ziemlich unübersichtlich sind. Ich hab das Spiel noch, wenn du dich beeilst mit Kauf können wir ja zusammen reinfinden, dass müsste doch gehen ab Kapitel 3 Online oder? Ich glaub aber da sSpiel macht kaum spass ist aufgebaut wie ein MMORPG.
    • Ja mal sehen ob ichs mir diesen Monat noch hole.Aber dan spätestens nächsten Monat im Januar.
      Ich muss mir ein paar Reviews noch anschauen und mir selber ein Bild machen vom Spiel zwecks es ist aufgebaut wie ein MMorpg, das ist im Normalfall nicht mein ding.

    • Ich weis allerdings nicht, ob ich das im Januar noch habe.
    • Ich werde den alten Teil derweil mal Testen( hab gerade gesehen das man ihn doch mit den Classic Controller zocken kann :-)

    • Wie und wo kann ich mich in Xenoblade Cronichles (WII) alte Teil heilen?
      Ich bin total Anfänger kenne mich rein gar nichts aus^^

    • Das Spiel erklärt sich doch von allein, sind Heilkreuter die man findet oder kauft, Herbs oder so. Bei Teil 2 gibts das nicht mehr.
    • Ich meine kann man nicht Schlafen gehen/die uhr vor drehen???

    • Einfach ausprobieren, ich weis das nicht mehr.
    • So jetzt zweifle ich Ernsthaft ob ich mir das neue Xenoblade x überhaupt noch holen soll.Mir sagt das Kampfsystem im Vorgänger schon überhaupt nicht zu, und will mich da auch nicht einspielen/finden.Dan hab ich gelesen das die Nebenquests eher langweilig sind.Das einzige was mich reizen würde ist die wunderschön gestaltene Welt.Ich suche ein RPG wie Skyrim aber das werde ich ihn Xenoblade wohl kaum finden.Und der Bildschirm im Kampf ist mir auch zu überladen da kennt sich ja kein Schwein mehr aus.
      Da warte ich lieber bis es billiger wird oder scheiß gleich komplett auf das Game.Na ja spiele wie Skyrim/Gothic 3 fondet man heuzurtage eher selten schade...

    • In Teil 2 find ich es auch überladen, wobei man es mit Teil 1 nicht vergleichen kann, die Spielwelt wirkt ganz anders und auhc mich in Teil 2 langweilig.

      Teil 1 hat mir soweit zugesagt, ausser dass dieses Spiel vielleicht ein Tick zu lang war. ^^ Es ist aber ein JRPG und nicht mit Skyrim, Gothic oder Fallout zu vergleichen.
    • Hab jetzt Kapitel 4 durchgespielt, man kann sich an das Spiel gewöhnen. Ich frag mich nur, ob man wirklich mit 2 Spieler zocken kann oder ob das nur die Freunde-Figur nehmen kann, die man dnan selbst steuert?
    • Wie soll ich das intepritieren "man kann sich an das Spiel gewöhnen"?Ist es so scheiße das es schon wieder gut ist?

    • Es hilft nix alleine schon wegen der rießengroßen spielbaren Welt muss ich mir das teil zulegen.
      Review folgt danach...

    • Muss man bei XC eine dauerhafte Onlineverbindung haben wenn man es spielt?Oder kann man es auch Ofline ohne Internet verbindung spielen?

    • Das funzt Offline. Wie das mit dem Coop Modus gehen soll, hab ich aber noch nicht entdeckt.
    • Wollte es mir bei Media Markt kaufen Ausverkauft, wollte es bei Libro kaufen gibt nur die Spezial Edition um 70-80 Euro.
      So jetzt muss ich es bei Amazon bestellen, was soll der Shit ist das , das Spiel der Spiele?Der Heilige Gral?
      Unfassbar echt jetzt, is ja nicht so als wolle ich mir ein Original Final Fantasy 7 eingeschweißt kaufen :-)Das wäre wahrscheinlich einfacher zu ergatern...

    • Ging mir auch so ein Tag vor dem Verkauf war es schon weitestgehend ausverkauft. DerVerkäufe rbei Gamestop meinte, er weis auch nicht was hier los ist und sich das Teil so schnell verkauft hat. Bei Media Markt hatte ich eines der Letzten bei uns erwischt und das ein Tag vor dem eigentlichen Verkauf. Wie gut sich das Spiel und die Konsole verkauft da bin ich auch mal gespannt, kann aber sein das die Läden mit niedrigeren Verkaufszahlen gerechnet haben und es deswegen dort so schnell vergriffen war und ist.

      Die Verkaufszahlen in Japen sind jedenfalls herausragend für Nintendo allgemein über Weihnachten und auch die PS4 wurde mittlerweile deutlich abgeschüttelt. rofl Ähnlich sieht man überraschenderweise in Südamerika und Australien. XC 2 ist da noch nicht eingerechnet. Der deutsche Shootermarkt tickt aber noch etwas anders, so wie auch die Amerikaner mehr auf Shooter stehen, da dürfte Fallout oder so noch nicht wackeln und in Deutschland hat sich ja auch etwas überraschend das Splatoon zum stärksten Zugpferd entwickelt und nicht Mario Kart oder Smash. ;) Wobei ich auch einige kenne die ihren Kids jetzt eine Wii U gekauft haben, also der Massenmarkt könnte durchaus das Kräfteverhältnis noch zu Gunsten von Nintendo drehen und das wo man die Konsole eig. für 2016 aufgegeben hatte. Langzeitspielspass hat Nintendo natürlich jetzt auf der WII U ein Paket wo die anderen Konsolen keine Chance mehr haben. Selbst das gute Fallout wiederholt sich in vielen Sachen auch und wenn mans durch hat, dann rührt man es auch nicht mehr an, bis auf die Add-On.
      ntower.de/News/39564-Japan-Die…Charts-21-12-15-27-12-15/
    • Wenn ich viel Glück habe bekomme ich es um sage und schreibe um 30 Euronen am Samstag(Privatverkäufer), hoffe nur das derjenige der das spie auch haben will das Geld nicht überweist.LOL

    • Schade der andere Käufer hat das Geld wie gedacht dan doch überwiesen :-(
      Jetzt scheiß ich auf das Game wenn ichs um 20-30 Tacken mal zufällig bekomme, ohne idiotisches suchen dan werd ich s mir holen aber sonst mit sicherheit nicht da bin ich mit den Alten Teil auch gut aufgehoben.Und zur Not hab ich natürlich auch noch das unschlagbare SKYRIM.

    • Hab Zuhause ein spiel gehabt(Demons Souls PS3 M Version) habs an nen Freund Verkauft um 100 Euro(2009 hab ich 85 bezahlt)
      So bin ich schnell zu Geld gekommen und hab mir Xenoblade X jetzt dan doch bestellt auf Amazon.
      Tja das spiel wollte das ich es Kaufe, hat so sein wollen :-)

    • Sag bescheid wenn du es hast, dann leg ich es auch noch mal rein.