Neue Film Threads erstellen und woher kriegt Ihr die Cover Pics?

    • Neue Film Threads erstellen und woher kriegt Ihr die Cover Pics?

      Ich frage das nun einmal hier, weil ich nicht genau weiß, wo man solche Fragen am besten stellt? lolp

      Und zwar würde ich gerne wissen, wie das so genau funktioniert, wenn man hier neue Threads über Filme aufmacht?

      Ich habe schon entdeckt, dass wenn man auf "Neues Thema" geht, gleich die wichtigen Punkte direkt automatisch im Thread landen, das ist wirklich mal super gemacht! :6:

      Aber ein paar Fragen hätte ich dazu noch:

      1. wo nehmt Ihr die Cover Pictures her? Macht Ihr die selber oder kann man die irgendwo "herlinken"?
      2. Gibt es irgend etwas, dass man grundsätzlich beachten soll, Regeln was solche Threads betrifft etc.?

      Sorry, ich hab echt ein paar Mal geschaut, aber keine FAQ dazu gefunden!?

      Danke schon mal für Tipps!
    • Die Cover findest du z.B. bei Amazon oder der ofdb, die Daten zum ausfüllen bei der imbd. Cover kannst du auch hier im Forum hochladen unter "Bilder in dein Verzeichnis laden" unter dem Schreibfeld zu sehen. Bei den Inhaltsangaben musst du drauf achten die von Verkaufsseiten zu nehmen, am schnellsten geht das bei mir bei Amazon oder Zelluloid, du kannst auch bei den Labels schauen oder das Cover abschreiben, aber das dauert zu lange. Von Datenbanken wie ofdb oder blu-ray-dsic.de dürfen die Inhalte nicht genommen werden da sie selbst geschrieben sind, auch nicht mit Quellenangabe. :3:
    • Gerdae bei neuen US Film hilft neben der IMDB auch die englischsprachige Wikipedia.com, da gibt es Angaben zum Schnitt, Kameramann etc.
      Es macht teilweise einige Mühe, aber top wenn du auch welche vorstellen würdest!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Super, ich danke Euch für die Infos!!

      Und ja klar, dass soll ja richtig vollständig werden hier! Wobei Ihr durchaus schon eine sehr umfangreiche Sammlung zusammen getragen habt, aber hier und da passt vielleicht noch was rein. lolp
    • Ich google einfach alles.
      "Filmname" Cover hinten ran schreiben und ENTER^^.
      Zur Not schaue ich bei Wiki rein, wenn da z.b die Handlung die beschrieben ist, lehnst du dich grad an.
    • Hui..da erinnere ich mich noch an meine Anfangsschwierigkeiten mit den Bildereinfügen. Und auch das mit den Youtube-Videos...herrjeh lol
      Das mit den "Bilder ins Verzeichnis laden" habe ich jetzt zum 1. Mal gehört.
      Bisher habe ich Bilder aus dem Netz gespeichert und dann über den Button "Media" irgendwie umgewandelt, damit man das hier einfügen kann.

      Man braucht ja bald eine IT-Ausbildung dafür. lolp
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Hab ich das jetzt richtig verstanden??
      Den Inhalt des Films darf man von ofdb nicht verwenden trotz Quellenangabe?
      Ich hatte den Inhalt manchmal auch hier eingefügt mit einer Quellenangabe...

      Das darf man nicht ???? Das wußte ich nicht, ehrlich... lol
    • Original von Salvage:

      Hab ich das jetzt richtig verstanden??
      Den Inhalt des Films darf man von ofdb nicht verwenden trotz Quellenangabe?
      Ich hatte den Inhalt manchmal auch hier eingefügt mit einer Quellenangabe...

      Das darf man nicht ???? Das wußte ich nicht, ehrlich... lol


      Das gibt eine Strafe. lolp Eigentlich darf man den Text nicht kopieren, ob Quelle oder nicht spielt da keine Rolle. Von der ofdb wird aber normal nichts kommen, wenn die Quelle drunter ist. Oft hab ich den Inhalt auch ausgewechselt wenn Quelle drunter war. lolp