Outer Limits - Die unbekannte Dimension

    • Outer Limits - Die unbekannte Dimension



      Kanada, USA, 1995-2002
      Episoden: 152 in 7 Staffeln
      Creator/Produzenten: Brad Wright, Jonathan Glassner



      Habe diese Serie immer sehr gern gesehen. Es war die Neuauflage einer Serie aus den 60ern. So Mystery/Science-Fiction. Sie war in hirer Machart so in Richtung "Twilight Zone". Jede Folge erzählte eine neue, andere Story. Es ging öfter um Themen wie z.B. "Die letzten Menschen wehren sich gegem Außerirdische" oder "Wissenschaftler oder Mediziner entwicklen etwas mit Nebenwirkungen". Mit das Besondere war auch das in den Folgen oft bekannte Schauspieler zu sehen waren. Ich mochte die Serie sehr, greade die frühen Staffeln.:8: Sie lief einige Jahre.
      Leider gibt es auf DVD nur die 1. Staffel, soweit ich weiß. Kennt ihr "Outer Limits" auch noch?
      (Übrigens die Serie läuft wieder: Samstags und Sonntags um 17 Uhr rum auf ProSiebenMaxx.)

      Episode: The Revelations of 'Becka Paulson (Vorlage von Stephen King)
    • Das ist eine super Serie, besonders die ersten paar Staffeln! Und ja die mit den letzten Menschen, die sich gegen die Außerirdischen wehren, in diesen Bunkern da, gehört auch zu meinen Favoriten! lolp

      Aber richtig, leider gibt es seit zig Jahren immer noch nur die 1. Staffel auf DVD zu kaufen, was mich auch langsam sehr nervt, denn ich hätte den Rest auch noch gerne dazu. Bei Amazon scheint es aber tatsächlich mal sogar ein Bootleg der ganzen Serie gegeben zu haben?

      Das ist eine der Science Fiction / Mystery Serien, die mit Sicherheit einige Leute gerne mögen und bei denen ich mich frage, warum man die nicht endlich rausbringt, selbst so mancher frühzeitig abgesetzer Krampf kommt hier massenweise auf DVD und sogar Blu-Ray heraus, aber sowas dann nicht?

      Aber da gibt es so einige richtig gute Sci Fi / Mystery Serien, die das gleiche Leid in Deutschland erfahren z. B. "Mission Erde - Sie sind unter uns" ...
    • Ab und an gucke ich jetzt noch mal ne Folge, muß sagen die Spezialeffekte wirken nicht mehr doll.
    • Da wir gerade bei diesem Thema sind, mal vor kurzen ne Folge bei You tube gesehen.
      Ich kenne die Serie ebenfalls, die wurde mal 1998 auf Pro 7 am Sonntag immer gegen 23:00 Uhr gezeigt. Ich habe aber davon nur einige gesehen. Die Thematik ist vielfältig. Zeitreisen, Alienverschwörung, Künstiliche Intelleligenz, Nanobots, Virutelle Realität, Teleportation, Robotik, Parallelwelten, Holografie, Kyronik, Gentechnik. Liste der Themas ist ziemlich groß.
      Jedenfalls eine Folge die ich bis heute noch klasse finde ist die hier.
      Ständige Bedrohung


      Makaber fand ich mal eine Folge von "Planet der Riesenspinnen". Wo spinnen auftauchen, das Thema aber eher in eine andere Richtung geht.
      Mal bißl scrollen.
      tovok7.de/tv/outerlimits/season3.html

      Jedenfalls hat die Serie nur als VÖ nur bis Staffel 1 geschafft, warum die nicht weiter veröffentlicht wurde, steht in den Sternen.
      ANsonsten klasse Serie, ähnlich wie Twillight Zone.

      [film]9[/film]
    • Ja wirklich schade das es auf Deutsch nur die 1. Staffel auf DVD gibt. (Dabei lief die Serie, meine ich, recht lang: 7 Staffeln oder so.) Verstehe nicht wieso nicht mehr veröffentlicht wurde.

      (Ist für mich auch, neben "Twillight Zone", eine der besten Anthologieserien!)
    • Auf Grund von schwachen Absatzzahlen sah Fox keinen Grund, weitere Staffeln zu veröffentlichen, so blieb es leider nur bei Staffel 1.

      Fans können sich nun wieder Hoffnung machen, denn Fernsehjuwelen wird Staffel 1 erneut, und zwar am 26.03.2021 auf den Markt bringen.
      Bei genug Umsatz dürften weitere folgen...
    • Ich hab' Staffel 1 mal auf einer Filmbörse ergattert. Die genügt mir.
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Player#1 ()