Ash vs. Evil Dead

    • Hab die ersten beiden Episoden angeschaut und macht richtig Laune. Die 2.Staffel lässt nicht nach und auch die Handlung ist trotz allem Quatsch und Albernheiten durchaus interessant, zumindest wenn man Tanz der Teufel kennt, worauf viel Bezug genommen wird. Es gibt aber auch Neues, wie Ash der gegen seinen Schatten käpft oder diese körperverdrehte The Grudge Gruselkreatur kommt hier in ähnlicher Form vor, die im Kino Heute ja sehr beliebt ist. Oder Colt Seavers als Ash Vater, der Kultfaktor der Serie wird immer mehr nach oben getrieben. Der sich wiederum die Hauptrole für den anstehenden Dead Rising (2017) gesichert hat, der es mit bekannter Besetzung in die Kinos schaffen soll.
    • Bin jetzt bei der aktuellen 7.Episode und die fand ich bisher am besten in der Staffel. Die beginnt erst sehr besodners abgedreht in der Irrenanstalt, nimmt dann aber mal einen anderen Verlauf als die bisherigen Epsioden, wo sich doch inhaltlich ein bissel sehr im Kreis dreht. Die Splattereinlagne und Ideen sind aber auch dieser Staffel wieder richtig unterhaltsam. Der abgedrehte Humor sit sicher nicht für jeden gedacht, ohne die Bluteinlagen und Evil Dead Bezüge würde ich mich mit der ein oder anderen Episode schwer tun, so passt es aber für mich.

      Dieses „Hab ich auch gemacht, dann kippt er sich einen“ Trinkspiel dasvon Ash bei gebracht wird, ist cool, da hat man sogar noch wasgelernt.


      [film]9[/film]
    • Bin jetzt auch bei Folge 7 angelangt. Diese Staffel ist wesentlich besser als die erste! Bis jetzt stimmte fast alles: Humor, Splattereinlagen und auch die Story sind top. Die Folgen 5 und 6 sind teilweise sogar gruselig und haben den alten Tanz der Teufel Flair. Folge 7 hat mir aber nicht so gefallen. Lediglich die Handpuppe fand ich richtig gut (wenn es die mal zu kaufen gibt, lege ich mir die zu^^).


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich fand die Episoden 5 und 6 inhaltlich garnicht so gut, da gehts eigentlich nur darum, dass die Darsteller vor dem Dämonen-Auto fliehen. Die 1.Staffel hatte´bis dahin für mich die bessere Handlung, Mit Episode 7 gibt aber mal was anderes das etwas an American Horror Story mit dem Krankenhaus erinnert.
    • Episode 8:
      Es wir dnun ein Ausweg aus der dämonischen Irrenanstalt gefunden. Zuvor darf Ash uns aber alsm Bösewicht mal einheizen. Guter letzt fand ich Episode 7 mal etwas anders, weil sie wirklich Psycho Terror im Stil der alten Tanz der Teufel Filme aufbaute. Das hat man aber hier wieder verworfen, Ash wird also wieder die alte Sprücheklopfer. Spass macht das Ganze trotzdem. [film]8[/film]
    • Episode 9: Es geht per Zeitreise ins Jahr 1982 um zu verhindern das der junge Ash aus dem Nekronomikon vorliest. Somit geht es also in die Hütte zur selben Zeit wo damals Tanz der Teufel statt fand. Ash trifft dort etwas anderes an, als er erwartet hat. Die Episode kann auch so überraschen und hat starke Kreature-Monster Effekte. Besonders das große Auge vom Baum fand ich Klasse. Hat mir richtig gut gefallen, ich freu mich auf die Fortsetzung im Haus. [film]10[/film]
    • Ich muss auch sagen, dass dies die beste Folge der Staffel war. Die Staffel gefällt mir bis jetzt richtig gut! Zu ziemlich das Beste, dass ich seit langer Zeit in Sachen Horror-Serie gesehen habe^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Gerade die letzte Folge der Staffel gesehen. Die erste Staffel war gut, aber nicht überwältigend. Man musste schon etwas drauf packen um die Zuschauer zu halten und das haben sie geschafft. Die 2. Staffel übertrifft die erste bei weitem! Mehr Action, mehr Gags und eine interessante, spannende Story! Die Hommage an die alten Filme waren toll und es kam echtes Evil Dead Feeling auf. Die alten Stars, die Hütte und auch die Story um das Auto waren genial und ich war begeistert! Lee Majors als Ashs Vater war ebenfalls eine gute Wahl und so gibt es fast nichts zu meckern. Ein paar Kleinigkeiten hätte man runder machen können, einige Sachen etwas kürzen und andere dafür etwas ausführlicher behandeln können. Das ist aber auch schon alles. Für mich aktuell die beste Horrorserie. Ich freue mich auf Staffel 3^^

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Episode 10:

      Die Milchpritzszene per Brust ist großartig, so wie die Effekte wieder überzeugen können. Die Story beschäftigt sich mit der Zeitreise, dass diese die Geschichte ändern kann, was ein bissel schwer zu verstehen ist, warum sich das Böse auf einen Deal mit Ash einlässt und sich das Böse damit selbst verrät. Ansonsten aber mit Partylaune bis zum Schluss unterhaltsam serviert. Für die 3.Staffel muss man sich inhaltlich aber mehr einfallen lassen als bisher, sonst würde es sich zu sehr wiederholen, selbst wenn der Ablauf sehr flott ist und die Serie nicht für eine wirklich gute Story steht und die hier auch nicht sein muss, weil die Huldigungen an die Originalfilme schon inhaltlich ausreichend sind, aber auf Dauerschleife geht es dann nicht.

      [film]7[/film]
    • Ich fange jetzt mal im Nachtdienst mit Staffel 1 an.
    • Gestern zufällig beim Zappen entdeckt:

      Die 1.Staffel läuft auf RTL Crime. Immer mittwochs um 20:15 Uhr.
    • Staffel 3 startet in den USA am 25 Februar 2018 auf "Spartacus" Sender Starz.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doofe Frage: Wer synchronisiert Bruce Campbell? Hoffentlich Ronald Nitschke?
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ash vs. Evil Dead - Staffel 3



      Episoden:

      1) Familie
      2) Zimmer 3
      3) Scheintot
      4) Offene Rechnungen
      5) Babysicher
      6) Geschichten aus der Kluft
      7) Twist and Shout
      8) Zwischen den Welten
      9) Der Tag des Jüngsten Gerichts
      10) Das Ende der Menschheit





      Deutschlandstart: 26.02.2018 (Amazon)
    • Nach Staffel 3 ist Schluss, schuld sind die schlechten Quoten.
      Bei uns gibt es die dritte ab dem 29. April 2018 auf Amazon Prime Video.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr Schade.....
      Habe Staffel 1 und 2 gesehen und die haben mir sehr gut gefallen.
      Muss aber sagen man hätte es auch nicht bis Staffel 8 oder so durchziehen können. Solange Staffel 3 noch gut ist bin ich zufrieden. Natürlich sollte sie auch einen Schluss haben.
      Wenn dann noch ein Film mit Bruce Campbell kommt bin ich 100 Prozent zu Frieden.
      Evil Dead is mein Lieblingshorrorfilm :6:
    • So wie ich Campbells Äusserungen verstanden habe könnten die Fans tatsächlich eine Art Ende erwarten mit dem sie "leben" könnten.
      Es ist nicht ausgeschlossen das es irgendwann noch zu einer Kino Rückkehr kommt, oder ein anderer Sender die Rechte aufkauft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe gehört so wäre es in der 4. Staffel von Ash vs Evil Dead weiter gegangen.
      Das alternative Ende kennt man ja als Evil Dead Fan :0: Finde es cool
      Also ich würde noch einen Film nehmen.
    • Ich hab letzte Woche ein Binge-Watching gemacht und Staffel 2 und 3 am Stück gesehen, nachdem ich vorher (wieder mal) im totalen Evil-Dead-Rausch war (Trilogie, within the woods + reboot).

      Bin einfach total begeistert von der Serie. Ich hatte echt lang nicht mehr so viel Spaß bei einem Film/Serie. Die ganzen Homagen an die alten Filme, der Soundtrack, die ganze wilde Machart, der Auftritt von Ellen Sandweiss, Ted Raimi again als Henriette (sah 1:1 so aus wie in Evil Dead 2, man denke nur an das Making of und die Gummianzug-Tortur)... Lee Majors als Ash´s Vater, einfach klasse !! Für mich hätte diese Serie echt kaum besser sein können. Ich fand auch alle Nebendarsteller durch die Bank sympatisch. Besonders sexy: Ash´s Ehefrau Candy Bar. Das einige wenige CGI-Effekte dabei waren, hat mich überhaupt nicht gestört, grundsätzlich splattert und matscht es nämlich handmade, dass es eine wahre Freude ist.

      Ich war dann echt sogar etwas traurig, als es dann vorbei war. Einzig die letzte Folge hätte ich mir ein wenig bombastischer gewünscht (Kampf mit Endgegner). Traurig irgendwie auch, dass es jetzt allgemein vorbei ist mit Ash. Aber besser hätte er nicht abtreten können finde ich.

      Dass aus dem geplanten Film nun die Serie geworden ist, finde ich persönlich nicht schlimm, ich betrachte es eher als einen 15-Stunden-Film.

      Kann die Serie jedem nur empfehlen, am besten mit ein paar Bierchen. Ich gebe groovige [film]9[/film] Punkten
    • Hab die Staffel jetzt auch durchgesehen. Besonders stark fand ich die 9.Episode was viel an Tanz der Teufel erinnert wie mit der abgeschnittenen Hand in der Hütte oder die schnellen Kamerafahrten aus der Ego-Perspektive. Das Finale hätte mehr hergeben können, auch wenn das Monster zum Ende groß war, besser fand ich aber die Kreaturen zuvor, wie das vieh was andere Menschen aufsaugt und deren Kopf dann an dem Monster klebt. Die Selbstironie der Serie, die noch stärker ist als bei Armee der Finsternis nimmt der Serie absolut den Schrecken, aber als Splatter-Komödie waren die 3 Staffel gut und keine Episode ist wirklich abgefallen. Ich finde 3 Staffeln aber auch ausreichend. Am Ende wollte man Ash noch alla Mad Max in die wüstige Zukunft schicken, daraus wird wohl nichts werden, die Einschaltquoten geben es nicht mehr her.

      [film]8[/film]
    • @ Dr. Doom: Bin da ganz Deiner Meinung, besonders die Hommagen an die Kult-Trilogie sollten doch eigentlich jeden Fan das Herz höher schlagen lassen. Bin richtig schockiert, dass sich so viele Fans von der Serie abgewand haben, weil "zuviel Humor"....

      Naja, ich hätte schon gerne noch ne "Mad-Max"-Ash Staffel gesehen... Aber ja, manchmal ist auch weniger mehr. Ich bin ebenfalls sehr zufrieden.
    • Ash in Mad Max wär wahrscheinlich schon drüber. Die Einschaltqouten auf Starz waren nie wirklich gut. Die Serie hatte höchstens 0,4 Millionen Zuschauer bei einer Episode, zwar nur ein kleiner Sender, lief dort aber auch noch schlecht im Vergleich zu anderen Serien. Auf Amazon muss es aber wesendlich besser gelaufen sein, ansonsten hätte man da keine 3 Staffeln draus gemacht. Sehr gute Kritiken reichen dann nicht, die Nische war zu klein, bei sowas wie Bates Motel oder American Horror Story/Walking Dead werden auch abseits der Splatterfans viele angesprochen aufgrund der Geschichte und Spannung, aber Ash vs. Evil Dead ist nur derb und überdreht um im Massenmarkt zu funktionieren. Etwas weniger Überdrehtheit wäre sicher auch noch besser gekommen.
    • Die Serie ist stark! Ash ist ne coole Socke, :0: :6: die Trick's sind gut und die Folgen hart, witzig und rasant.
      (Ich bin bei Staffel 3 wo jetzt
      Spoiler anzeigen
      Ash's Tochter
      bei ist. Cool war auch das mit Ash
      Spoiler anzeigen
      in der Samenbank
      . :0:
      Wobei ich sagen muß Staffel 1 u. 3 finde ich bisher am Besten.

      Gebe der Serie bisher:

      [film]9[/film]

      (Schade das nach Staffel 3 Schluß war.)
    • Die Serie ist stark! Ash ist ne coole Socke, :0: :6: die Trick's sind gut und die Folgen hart, witzig und rasant.
      (Ich bin bei Staffel 3 wo jetzt
      Spoiler anzeigen
      Ash's Tochter
      bei ist. Cool war auch das mit Ash
      Spoiler anzeigen
      in der Samenbank
      :0: )
      Wobei ich sagen muß Staffel 1 u. 3 finde ich bisher am Besten.

      Gebe der Serie bisher:

      [film]9[/film]

      (Schade das nach Staffel 3 Schluß war.)


      (Entschuldigung für den Doppelpost.)
    • für die mit richtig viel Asche in der Tasche, kostet aktuell bei Amazon nur 233,90€

    • Ash bzw. "Evil Dead" soll ein Videospiel bekommen! Es soll wohl im Laufe 2021 rauskommen.

      Sehr cool, bin gespannt.
    • Hoffentlich aber mit mehr Inhalt als Freitag der 13., von der Optik und Gameplay her wars ja ok.
    • Alle 3 Staffeln ab dem 30.04. nun bei Netflix.
    • Bin jetzt mitten in der zweiten Staffel und es ist tatsächlich unterhaltsamer wie anfangs angenommen. Raimi und Campbell fahren ne kunterbunte Kiste an krassen Ideen auf. Erinnert mich an ne Mixtur aus Evil Dead 2 und Army of Darkness. Der Cameo von Sheryl war auch ziemlich cool. Wenn man sich dann im Vergleich das einfallslose Alvarez Reboot anguckt kommen einem die Tränen.
    • The AeoN schrieb:

      Bin jetzt mitten in der zweiten Staffel und es ist tatsächlich unterhaltsamer wie anfangs angenommen. Raimi und Campbell fahren ne kunterbunte Kiste an krassen Ideen auf. Erinnert mich an ne Mixtur aus Evil Dead 2 und Army of Darkness. Der Cameo von Sheryl war auch ziemlich cool. Wenn man sich dann im Vergleich das einfallslose Alvarez Reboot anguckt kommen einem die Tränen.
      Ja, aber der neue Teil Evil Dead Rise ist da schon wieder gut, einzig lange in Erinnerung wird der natürlich auch nicht bleiben. Die Serie hat schon einen Wiedererkennungswert, an manchen Stellen hinten raus aber auch etwas überdreht.
    • Ja ich habe befürchtet das die Serie noch weiter abdreht. Manche Stellen waren mir deswegen schon etwas zu drüber.
      Evil Dead Rise muss ich noch sichten aber ich hab irgendwie ein Scheissgefühl nach den Trailern.