Ash vs. Evil Dead

    • Ash vs. Evil Dead



      Land: USA
      Jahr: 2015
      Erschaffer: Ivan Raimi, Sam Raimi, Tom Spezialy
      Regie: Rick Jacobson, Michael J. Bassett, David Frazee, Michael Hurst, Tony Tilse, Sam Raimi
      Produktion: Bruce Campbell, Craig DiGregorio, Moira Grant, Sam Raimi, Rob Tapert, Ivan Raimi u.a.

      Episoden:

      Episode 1 - El Jefe
      Episode 2 - Köder
      Episode 3 - Bücher aus dem Jenseits
      Episode 4 - Brujo
      Episode 5 - Besessen
      Episode 6 - Fünf-Sterne-Service
      Episode 7 - Die Bürgerwehr
      Episode 8 - Ash vs. Ash
      Episode 9 - In Fleisch gebunden
      Episode 10 - Die Dunkle


      Cast:

      Ray Santiago als Pablo Simon Bolivar
      Dana DeLorenzo als Kelly Maxwell
      Bruce Campbell als Ashley 'Ash' J. Williams
      Jill Marie Jones als Amanda Fisher
      Lucy Lawless als Ruby Knowby




      Deutschlandstart: 01.09.2016 (Amazon Prime)

      ---------------------------------

      Was für Neuigkeiten: Variety verkündet, daß Starz eine EVIL DEAD Sequel Serie geordert hat! :6:

      Produziert wird das Ganze von Sam Raimi und Ash wird von...ja von wem doch gleich....einem gewissen Bruce Campbell gespielt! :6:

      Es sind zunächst 10 halbstündige Episoden geplant. Hier geht es zur kompletten Meldung von Variety.com: variety.com/2014/tv/news/evil-…ruce-campbell-1201352764/


      Ich freu mich drauf! :0:
    • Wow, das nenne ich mal eine gute Nachricht^^.
    • Sounds gooood, aber eine ganze Serie muss nicht unbedingt was gutes bedeuten, ich sage nur From Dusk till Dawn...
      aber grundsätzlich eine positve Sache!
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Nyah !
      Evil dead hat für mich auch immer stark von seinen schlechten special effects und den puppenmonstern gelebt.
      Wenn die auf einmal ernst zu nehmend sind wirkt das ganze nicht mehr horrorcomedymäßig sondern trashig-unfreiwillig-komisch !
      Ich find man sollts bei den alten,perfekten teilen an die sich jeder gern erinnert, belassen denn es kann nur schlechter werden und das wird es !
      Garantier ich jetzt schon !
    • FDTD und ZOMBILAND war ein Schuss in den berühmten Ofen.

      Ob dieser Humor der alten filme heute noch funktioniert? Was wird die handlung sein? (Ja, das ASH probiert zurück in seine zeit zu kommen)
      "ich kenne nur 2 vernünftige Menschen: Markus am Morgen und Markus zu Mittag" :6: :6: :6: :6:

      jedes Mal wenn wir essen, machen wir eine Wahl unseres Essens. Bitte entscheiden Sie sich für vegetarisches Essen. Tun Sie es für die Tiere, die Umwelt und für Ihre eigene Gesundheit.
    • Gerade kam die Nachricht das die Serie gedreht wird und ab 2015 auf STARZ (Spartacus) gezeigt wird.
      10 Episoden mit 30 Minuten Laufzeit wird es geben, mit dabei Bruce Campbell, Sam Raimi und einige mehr.
      Campbell kehrt als Ash zurück und mit ihm jede menge neuer Ungeheuer, er hofft das man durch die mehr Sendezeit einer Serie die einzelnen Charaktere besser darstellen kann.
      Eine Verfilmung wäre momentan zu teuer und nicht finanzierbar, also beschloss man sich und den Fans diese Serie zu schenken.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ich hätte zwar gerne noch einen Film gehabt, freue mich aber trotzdem auf die Serie - vor allem wegen Bruce Campbell. Wie ich seine Rolle als Ash feiere. Ich gleube wenn er sich nochmal ordentlich in Form bringt, kann er immer noch was reissen. Hail to the King Baby :6:
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Gibt es bereits RICHTIGE Bilder?


      Was gab es in den letzten Jahren Gerüchte über Teil 4 od. Remake od. Reboot bzw. ASH vs. EVIL DEAD II !?

      Denke, das wir das, ähnlich wie ghostbusters 3 und einen Meisterteller für Leverkusen, nicht mehr erleben werden
      "ich kenne nur 2 vernünftige Menschen: Markus am Morgen und Markus zu Mittag" :6: :6: :6: :6:

      jedes Mal wenn wir essen, machen wir eine Wahl unseres Essens. Bitte entscheiden Sie sich für vegetarisches Essen. Tun Sie es für die Tiere, die Umwelt und für Ihre eigene Gesundheit.
    • Ein erstes Poster:

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Den hätte ich bald vergessen, Ash legt ja im Herbst gegen die Untoten los.
      Neuer Teaser von STARZ

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Unecht aussehendes Blut ist nicht grade sehr vielversprechend.
    • STARZ ist aber keineswegs prüde oder sparsam was Sex und Gewalt anbelangt, Spartacus, Black Sails oder Boss sind ja nicht ohne, bin recht optimistisch, allerdings ist bei Spartacus CGI Trumpf, stört mich aber überhaupt nicht weiter.
      Neuester Hit des Senders ist die Serie Outlander die jetzt in Deutschland los geht.
      Die sind wirklich qualitativ hochwertig. :3:
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Entertainment! bringt das erste Bild :0:

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...

    • Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Weiß nicht ob das schon bekannt ist, in den USA startet "Ash vs. Evil Dead" am 31. Oktober 2015, passend zu Halloween. :)
    • Zum reinschuppern, die ersten vier Minuten zum anschauen:

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Wie es aussieht ist bei "Ash vs. Evil Dead" bereits jetzt eine 2. Staffel sicher!
    • So, erste Folge gesehen. Lohnt auf jeden Fall! Einige CGI-Effekte sind zwar sehr schlecht geraten, aber vermute, dass dies Absicht war, denn die anderen Effekte waren richtig klasse. Es gibt Splatter en Masse und eine gewaltige Menge an typischen Bruce Campbell Sprüchen. Streckenweise fühlt man sich sehr an "My Name is Bruce" erinnert. Gruselig wird es ab und an auch, aber das ist eher nebensächlich.

      Fazit: Es scheint eine richtig gute Trash-Horror-Comedy-Serie zu sein, irgendwie eine Mischung aus My Name ist Bruce und Army of Darkness. Auf jeden Fall sehr sehenswert! Serientechnisch kommt derzeit eine Menge guter Sachen aus den USA.... American Horror Story, Walking Dead, Scream Queens und jetzt Ash.... also ich bin begeistert!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Letzte Folge gesehen. Hier nun meine bescheidene Meinung:

      Story:
      Die Serie knüpft direkt an den zweiten Teil der Reihe an. Army of Darkness spielte (zumindest in Staffel 1) keine Rolle. Im Drogenrausch liest Ash einer Bar-Bekanntschaft aus dem Nekronomicon vor, natürlich beschwört er damit einige ungebetene Dämonen die sich über Stadt hermachen. Er macht sich nun mit zwei Kollegen auf um die Dämonen ein für alle Mal aus der Welt zu treiben. Leider wird die Gruppe verfolgt, denn die Polizei glaubt, dass Ash ein Massenmörder ist, außerdem folgt ihm eine mysteriöse Frau, die seine abgetrennte Hand benutzt um ihn aufzuspüren...

      Kritik:
      Wo Evil Dead drauf steht, ist auch Evil Dead drin. Bruce Campbell ist in Höchstform und man merkt richtig, dass es ihm Spaß macht wieder in die Rolle des Ash zu schlüpfen. Auch die anderen Darsteller agieren super und bringen eine gute Stimmung rüber. Auch gelungen ist die Mischung aus richtigem Horror, Funsplatter und Slapstick. Letzteres kommt aber nicht so oft zu tragen, wie in den letzten beiden Filmen. Sehr gut gefallen haben mir auch die Effekte. Es wird eine Mischung aus klassischen Handmade-Effekten und moderner CGI geboten. Die CGI wirkt ab und an zwar etwas billig, aber im Kern ist sie durchaus gelungen. Nett sind auch die vielen Anspielungen an die alten Filme (auch dem ersten Teil). Man hat versucht möglichst viel zu integrieren, besonders in den letzten beiden Folgen. Ab und an gibt es auch eine schöne Rückblende.
      Natürlich ist auch hier nicht alles Gold was glänzt. Zum einen gibt es in der Mitte der Serie einen kleinen Hänger. Irgendwie zieht sich die Handlung etwas, vielleicht wäre es besser gewesen einige Handlungsstränge zu straffen und dafür etwas mehr wert auf einzelne Horrorszenen zu legen. Das Ende ist dann auch etwas seltsam und nicht ganz stimmig, da hätte ich mir was anderes gewünscht, aber gut, es wird definitiv eine 2. Staffel geben. Daher verschmerzt man das mal. Ansonsten fand ich die Figur des Pablo streckenweise etwas nervig.

      Fazit:
      Eine würdige Fortsetzung und eine schöne Ergänzung zu den alten Filmen. Sie ist nicht perfekt, aber eine wirklich tolle Serie mit viel Splatter, Humor und einem tollen Bruce. Tanz der Teufel Feeling ist da und ich freue mich jetzt schon auf das DVD-Release.

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Man kann nicht wirklich viel meckern, Bruce Campbell spielt die Rolle seines lebens voller Inbrunst und Leidenschaft, die Effekte sind wohl auch Aufgrund von CGI nicht sonderlich faszinierend, dafür aber reichlich brutal.
      Blut fliesst in strömen, Humor is reichlich vorhanden.
      Gibt es was mich stört?
      Vielleicht ist es das sich das ganze irgendwann abgenutzt hat, als Selbstläufer gedacht funktioniert er auch genau so, aber das ist auch was ein wenig die mangelnde Kreativität erkennen lässt.
      Eventuell geht es den Amis so mir, Staffel 1 hatte bislang keine guten Quoten, die zweite hinkt denen sogar noch hinterher.
      Man munkelt das de Serie auf fünf Staffeln ausgelegt war, dieses Alter wird sie dann wohl nicht erreichen.
      Die Dämonen kommen irgendwie von der Stange, eine gewisse Müdigkeit oder einfallslosigkeit ist spürbar.
      Hatte ich irgendwas anderes erwartet?
      Gefreut hätte ich mich wenn ein "neuer" Geist eingezogen wäre, geglaubt habe ich daran aber nicht.
      Ist das jetzt insgesamt gut oder schlecht?
      Kult erreicht sie bei mir sicher nicht, da die Episoden aber ziemlich kurz gehalten sind ist es ein wirklich nettes Appetitthäppchen für zwischendurch.
      Mein Suchtfaktor wird aber nicht angesprochen, obwohl prinzipiel alles vorhanden ist.
      Vielleicht bin ich einfach auch nur satt?
      Falls wem schon die immens schwache From Dusk till Dawn" Serienfassung angesprochen hat der wird hier wahre Luftsprünge machen, so viel besser ist Ash geworden.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Die 2. Staffel hinkt der ersten hinterher? Bislang ist nur eine gedreht, die zweite kommt erst nächstes Jahr...

      Die Einschaltquoten waren nicht der Burner, aber sie sind im absoluten Durchschnitt bei der Zielgruppe. Im Kabelfernsehen rangiert die Serie auf Platz 50 (vorher sind insgesamt 18 Footballmagazine, 3 andere Sportsendungen, einige Filme wie z. B. Fifthy Shades of Grey), bei Serien liegt sie auf Platz 10.... das ist nicht Mega-Gut, aber immer noch ok. Natürlich müssen die sich steigern.

      EDIT:
      Was mir gerade einfällt: Es gab doch durchaus neue "Geister". Da wäre zum einen der Dämon und in der letzten Folge kamen noch zwei weitere...


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Falsch ausgedrückt, sollte Staffel 2 noch schlechter abschneiden wie die erste wird es wohl keine weiteren geben.
      Kann mir auch nicht vorstellen das dass Konzept reicht für mehr Folgen.

      Laut US Medien ist Starz mit den Quoten nicht wirklich zufrieden.
      Gerade im Vergleich zu anderen wie Spartacus oder Outlander.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Spartacus ist natürlich eine andere Liga, Outlander habe ich nicht gesehen. Klar, wenn die noch weiniger Zuschauer haben, dann wars das. Die dürften in der zweiten Staffel etwas mehr bringen, ist ja bei vielen Serien so, dass die in der ersten Staffel erst einmal alles aufbauen und dann richtig los legen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Du spielst wahrscheinlich auf American Horror Story an?'
      Zu meiner grossen Schande muss ich gestehen das ich gerade einmal 2 Episoden aus Staffel 2 angeschaut habe, ich weiß - sollte ich ändern.

      Bei Ash ist es aber so das es die grosse Fanbase gibt, die aber alleine reicht nicht aus um dauerhaft zu "überleben".
      Wenn man ehrlich ist - obwohl ich die Serie wirklich gut finde - reicht das auch nicht um neue zu gewinnen.
      Da hätte das Skript sich mehr einfallen müssen, vielleicht kommt das ja jetzt.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ich spreche da auf mehrere Serien an.... ich muss sagen, dass ich die ersten Staffeln einiger richtig guten Serien immer nur so lala fand. Z. B. Breaking Bad, oder auch Spartacus. Da fand ich die erste Staffel immer nur "ok", aber dann war ich auf einmal süchtig. Bei AHS war es etwas anders, da war ich ab der 5. Folge sehr begeistert, fand die ersten 4 auch eher öde.
      Stimmt schon, dass die eine feste Fanbase haben, ansonsten hat wohl auch keiner geguckt. Die müssen neue Zuschauer gewinnen, wenn die das jetzt richtig aufbauen, dann können die das auch schaffen. Die "Dunklen" haben zumindest Potential.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kann ich nicht sagen,Breaking Bad hat mich vom ersten Moemnt an mitgenommen, ähnlich bei Spartacus.
      Meist ist es bei mir so wenn ich die ersten Folgen nicht mag wird das auch nix mehr, siehe Zoo.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Hier mal 3 Clips die ich von Kumpel habe. Sieht doch ganz gut aus.





      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Hab auch gerade die erste folge gesehen und stimme euch zu, tolle Comedy einen Bruce Campbell wie man ihn liebt und kennt,nur in Alt aber gerade deswegen finde ich ihn Cool, weil ersich nämlich selber voll auf die schipe nimmt und kein blatt vor den Mund nimmt.Kleinigkeiten wie zb er fährt sein altes Auto was beim ersten Teil zu sehen war, rückblenden des ersten Filmes alles mit sehr viel liebe zum Deatail gemacht.Der Splattergehalt kann sich für eine Serie sehr sehen lassen, und die Effekte das sie billig sind na ja dies stört mich wundersamer weise überhaupt nicht.Der Witz ist richtig gut getroffen so das jeder was zum Schmunzeln hat, na Omi hast du die Reuma Pillen schon eingeschmissen?... machen wir ein Tänzchen :-)Sam Raimi steht eben für Quallität das beste beispiel ist Ash VS Evil Dead, thats shit Rocks.Jezt gleich mal die 2 Episode reinschmeißen geil geil geil.
      WERTUNG der ersten Episode
      [film]9[/film]
      Gibts nichts dran auszusetzen

    • Auch die 2&3 Episode überzeugen durch reichliche Splattereinlagen und eine toll weitererzählte Story.Wenn die Serie mit dem hohen Standart weitergeführt wird, dan ist Ash VS Evil Dead eine Serie die seit langen das Predikat "Besonders Wertvoll" von mir erhält und ich Sie wenn es Sie dan auf Deutsch zu kaufen gibt, mir auf Blu Ray mit sicherheit zulegen werde.
      Für Fans der ersten drei Evil Dead Teile ist diese Serie ein lohnenswerter mehrwert im Evil Dead Universum.
      Ich kann nur hoffen das nach dem ersten 10 Folgen nicht Schluß ist und es weitere Staffeln folgen.

    • weiss man denn eigtl wann die erste staffel auf deutsch auf blu ray erscheinen wird?
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Mir ist noch nichts bekannt.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Looks goody good,in den USA läuft Staffel 2 im Oktober an.



      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • TheSawIsFamily schrieb:

      weiss man denn eigtl wann die erste staffel auf deutsch auf blu ray erscheinen wird?

      Mich würde mal Interessieren ob da überhaupt was kommt, habe noch nicht mal gehört das sie eine deutsche Syncro bekommen hat.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Holy Moses ^^

      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Es scheint so zu sein das Amazon "Ash vs. Evil Dead" zeigt! Ist aber noch nicht bestätigt.
    • Die Bestätigung das die Serie bei Amazon landet, befindet sich auf der FSK Seite.
      fsk.de/asp/fskkarte.asp?pvid=565597

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • super serie :) [film]10[/film]
      Dont worry, its not my blood