Welche Filmklassiker habt Ihr noch nie gesehen?

    • Welche Filmklassiker habt Ihr noch nie gesehen?

      Moin moin!

      Ich weiß nicht ob es einen solchen Thread schon gibt. Beim Durchforsten des Forums hab ich jedenfalls nichts vergleichbares gefunden. Sollte er doppelt sein, bitte löschen.

      Also:

      Es gibt ja bestimmte Film"Klassiker" die quasi jeder schonmal geguckt hat, die jahrzehnte alt sind und/oder einen gewissen Status genießen, a la "Der Pate", "Titanic", "Casablanca" usw. Ich komme immer mal wieder in Situationen, in denen ich die Leute um mich herum schocke, wenn ich zugebe welche Filme ich noch nie gesehen habe. Und da ich (hoffentlich) nicht die Einzige bin, die manche Filmklassiker bisher ignorierte, gibt's jetzt den Thread hier.

      Outet Euch! Welche Kultfilme habt Ihr bis dato nicht gesehen? Und warum?

      Ich mache auch brav den Anfang.

      Ein Film, den anscheinend jede Frau ab 20 mindestens einmal gesehen hat, habe ich bis heute nicht angeguckt und es reizt mich auch nicht im geringsten ihn zu sehen: "Dirty Dancing". Ich mag Tanzfilme nicht und Schnulzen schon garnicht. Trotzdem ist jeder geschockt wenn ich äußere, dass ich noch nie auch nur eine Minute von diesem Film sah. lolp
      Gleiches gilt für "Pretty Woman". Nie gesehen, will ich nicht sehen, bäh.

      Ein weiterer Film, den ich bis heute noch nicht angeguckt habe, ist tatsächlich Casablanca. Und vom Winde verweht.
      Weitere:

      - Easy Rider (immer nur mal stückchenweise, aber nie komplett)
      - Fear and Loathing in Las Vegas (Jaja, ich weiß)
      - Der mit dem Wolf tanzt
      - Top Gun (Ich HASSE Tom Cruise)
      - Der weiße Hai
      - Der Soldat James Ryan
      - Avatar
      - Und von "Die Welt ist nicht genug" abgesehen, sämtliche James Bond-Filme
      - und noch viele viele mehr, die mir jetzt aber nicht einfallen

      Und Ihr so? :3:
      Don't try to change me, I'm loyal to my hate.
    • Der Pate, Casablanca, Easy Rider, Fear and Loathing in Las Vegas, Avatar, Der Soldat James Ryan, habe ich auch nicht gesehen. Die interessieren mich auch nicht sonderlich. Bist da nicht alleine. Monumentalfilme wie z.B. Ben Hur auch nicht. Ich würde mich wahrscheinlich zu Tode langweilen. James Bond geht mir auch am Allerwertesten vorbei, obwohl ich 2 oder 3 ältere schon mal gesehen habe, warum auch immer.
      Ansonsten habe ich auch "The Green Mile" oder "Die Verurteilten" nie gesehen... Und so weiter und so fort.
    • Also bei mir ist das zum Beispiel der Film Forrest Gump, dass schockt die Leute in meinem Umfeld auch immer wieder. Ich bin einfach noch nie wirklich dazu gekommen den mal zu schauen, Interesse wäre auf jeden Fall da. Der Weiße Hai fehlt mir sogar auch noch, den muss ich mir unbedingt auch mal ansehen.
    • Übles Problem für mich - ich kenn sie alle, wäre manchmal wirklich wünschenswert einige Klassiker nochmal ganz neu erleben zu dürfen.
      Der Weisse Hai, Rambo, Moonraker etc, die haben mich allesamt beim ersten anschauen umgehauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vor kurzem sagte ein Bekannter zu mir,das ich eine riesengroße Cineastische Bildungslücke hätte,weil ich Fight Club noch nicht gesehen hätte.
    • Original von KoenigDiamant:

      Vor kurzem sagte ein Bekannter zu mir,das ich eine riesengroße Cineastische Bildungslücke hätte,weil ich Fight Club noch nicht gesehen hätte.


      Mach dir nichts draus, die habe ich dann auch. :5:
    • Original von Dr.Gore:

      Original von KoenigDiamant:

      Vor kurzem sagte ein Bekannter zu mir,das ich eine riesengroße Cineastische Bildungslücke hätte,weil ich Fight Club noch nicht gesehen hätte.


      Mach dir nichts draus, die habe ich dann auch. :5:


      Schön zu wissen. lol
      Ich weiß auch nicht mehr genau,wie oft ich das schon nachholen wollte.
    • Fight Club hat mich kolossalst enttäuscht. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe den bestimmt schon über 10 Jahre, aber mittlerweile aus meiner Sammlung entfernt. Das wird in diesem Leben eh nix mehr. lolp

      Rambo und Forrest Gump habe ich auch nie gesehen. Auch Herr der Ringe oder Harry Potter nicht.
    • - Der Soldat James Ryan
      - Inception
      - Easy Rider
      - Fight Club
      - Pulp Fiction
      - Der Pate
      - Rocky und Rambo (haha, zählen die?)
      - Green Mile
      - Terminator
      - From Dusk Till Dawn
      ...
      usw.

      Die volle Liste ist bei mir wohl ziemlich lang... :Ö
      ^(^.^)^
    • Es gibt Filmliebhaber die Fight Club, Fear and Loathing, Soldat James Ryan, Inception und Achtung Rambo nicht gesehen haben!?!? lol

      Das ist dann schon etwas härter wie nur eine cineastische Bildungslücke....wirklich alles grandiose Filme....Rambo Leute...ich komm nicht mehr klar den hab ich schon vor 14 Jahren gesehen...wie die Zeit vergeht.... und nochmal lol

      Weise aber ebenfalls Lücken auf...Casablanca (wer zur Hölle ist nochmal Ingrid Bergmann :3:), Dirty Harry, Django, Into the Wild (schauen mich immer alle so schockiert an, der muss glaub gut sein :1:) sicher noch par mehr....
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Stallone kann ich nicht ausstehen. Wenn ich dem seinen zugedröhnten Blick und die bewegungslose Visage sehe, kommt es mir hoch. Dann bleibt die Lücke halt. lolp
      Wenn "Into the Wild" der mit Tim Allen ist, hast du m.E. nicht viel verpasst.
      Aber gut zu wissen, dass nicht nur ich solche Lücken habe.
    • Original von WeirdCrunky:

      Es gibt Filmliebhaber die Fight Club, Fear and Loathing, Soldat James Ryan, Inception und Achtung Rambo nicht gesehen haben!?!? lol

      Das ist dann schon etwas härter wie nur eine cineastische Bildungslücke....wirklich alles grandiose Filme....Rambo Leute...ich komm nicht mehr klar den hab ich schon vor 14 Jahren gesehen...wie die Zeit vergeht.... und nochmal lol

      Weise aber ebenfalls Lücken auf...Casablanca (wer zur Hölle ist nochmal Ingrid Bergmann :3:), Dirty Harry, Django, Into the Wild (schauen mich immer alle so schockiert an, der muss glaub gut sein :1:) sicher noch par mehr....


      Klar. Einige werde ich definitiv noch nachholen, Inception womöglich eher nicht... der Inhalt liest sich wie die bildliche Umsetzung einer philosophischen Session gemischt mit Story. Dazu haben die meisten Trendkids ohne Hirn ihn als "ALTA MAN EHH VOLL MINDBLOWING EHH" bezeichnet, das schreckt mich ab. rofl
      Bei Fight Club hab ich immer die ganzen Fitnessopfer (nichts gegen Fitness, ich denke ihr wisst welche Zielgruppe ich mein) brüllen hören, dass der doch so bosshaft sei und bla...
      Man sieht also, ich bin durchaus geschädigt, haha. Will gar nicht bestreiten, dass mir dadurch gute Filme entgangen sind...

      Auf der anderen Seite kennsch einige (persönliche) Perlen, die mMn total sehenswert sind...

      Btw: Hier liegen sogar alle Rambos/paar Rockys/Terminator-Filme (oops, Inception ebenfalls) rum, von daher. :-)
      Meine Mutter hat die sich mal zugelegt, Stallone-Fan und so.
      ^(^.^)^
    • Anhand der Ofdb Top 100: hier die ersten der Top 50


      Verurteilten, Die (1994)
      Zwei glorreiche Halunken (1966)
      Pate, Der (1972)
      Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)
      Stirb langsam (1988)
      Sieben (1995)
      Imperium schlägt zurück, Das (1980)
      Krieg der Sterne (1977)
      Terminator (1984)
      Rückkehr der Jedi-Ritter, Die (1983)
      Heat (1995)
      GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (1990)
      12 Geschworenen, Die (1957
      Gran Torino (2008)
      Einer flog über das Kuckucksnest (1975)
      Requiem for a Dream (2000)
    • Ich denke mal der Begriff "Klassiker" wird überwertet, außerdem hat sowas auch viel mit dem persönlichen Geschmack zu tun. Für manche ist vielleicht "Spiel mit das Lied vom Tod" ein absoluter Klassiker aber was ist mit denen die nicht gerne Western gucken? So verhält es sich denke ich mal mit vielen Filmen und Genres.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Jein.
      Gibt schon Filme, von denen jeder zumindest einmal gehört hat bzw. welche in dem jeweiligen (Sub-)Genre Kultstatus (über eben jenen werden Klassiker doch quasi definiert oder nicht?) genießen. Ob man die selbst mag, steht auf einem anderen Blatt. ;-)
      Würdest du z.B. bestreiten, dass die Star Wars-Filme Klassiker sind?
      ^(^.^)^
    • Gehört ja, aber nicht unbedingt gesehen haben muss. Ich für meinen Teil kann zum beispiel gar nichts mit Science-Fiction anfangen und ich habe auch noch nie irgendeinen Teil von "Star Wars" gesehen. Bin ich deshalb ein schlechter "Film-Fan"? lolp
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Nein, behauptet auch niemand! Geht ja nur um Klassiker... bestimmte Filme, die für ein Genre stehen und mitunter den größten Erfolg (sei es jetzt kassentechnisch oder danach als Veröffentlichung) darin hatten.

      Was muss man schon...? Jetzt wollen wa mal keine Korinthen kacken. :234:
      Sonst können wir auch das "alles Geschmackssache"-Argument auspacken...
      ^(^.^)^
    • Doch genau darauf beziehe mich jetzt aber und das aus reinem Protest. lolp

      Geschmäcker sind verschieden! :0:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Aber nur weil man mit bestimmten Filmen und den dazugehörigen Genres persönlich nichts anfangen kann bedeutet das ja noch lange nicht das es keine Klassiker sind. Mann kann ja ruhig sagen das sie einem persönlich nicht gefallen, aber nicht das sie deswegen keine guten Filme bzw. Klassiker sind.


      Ich zum beispiel kann mit Filmen wie Titanic oder auch Casablanca überhaupt nichts anfangen, würde aber nie behaupten das sie schlecht seien oder keinen Klassiker Status haben.
    • Original von GrinsenderKürbis:

      Doch genau darauf beziehe mich jetzt aber und das aus reinem Protest. lolp

      Geschmäcker sind verschieden! :0:


      Fieser Schelm du! :18:
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Fieser Schelm du! :18:


      Das ist die allgemeine Meinung. lolp

      @Leatherface69

      So habe ich das auch nicht gemeint. Natürlich können sie Klassiker sein. Aber nicht nur weil ein Film ein Klassiker ist, muss man ihn auch unbedingt gesehen haben.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • @Kürbis


      Das stimmt natürlich, da habe ich dich wohl ein wenig missverstanden. :3:
    • Original von Leatherface69:

      @Kürbis


      Das stimmt natürlich, da habe ich dich wohl ein wenig missverstanden. :3:


      Kein Problem das passiert mir ständig. lolp
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Was mir so auf die Schnelle einfällt...
      weitere Filme folgen bestimmt noch.

      • Titanic (Kate Winslet)
      • Casablanca
      • Ben Hur
      • sämtliche Harry Potter-Filme
      • sämtliche Twilight-Filme
      • Dr.Schiwago
      • Vom Winde verweht
      • Die Verurteilten
      • Forrest Gump
      • Dirty Dancing
      • Nosferatu
    • Dirty Dancing muss man doch gesehen haben, insbesondere als Frau Diva. Einer der Filme der die 80er wohl am besten emotional widerspiegelt. Ich kenne wirklich keinen ab 30 jährigen der Dirty Dancing nicht kennt. rofl


      Einige kennen The Green Mile oder Die Verurteilten und Rambo nicht. Unfassbar. rofl
      Forrest Gump, der weisse hai. Unglaublaubwürdig!! Wohl fast jeder der nur wenig Filme sieht, kennt selbst die. rofl
      Herr der Ringe kennt eigentlich auch fast jeder, da könnte man sich höchstens als Mann wegen dem Kitschfaktor gegen verwehren.

      Nicht gesehen und werd ich auch sein lassen:

      Casablanca
      Vom Winde verweht

      Anhand der Ofdb Top 100:
      Zwei glorreiche Halunken
      Spiel mir das Lied vom Tod
      Für ein paar Dollar mehr
      Für eine Handvoll Dollar

      Nachdem Es war einmal in Amerika als wohl einziger DeNiro Film bei mir floppte, kein Leone Filme mehr für mich!

      Pate 2 (kein Interesse)
      12 Geschworenen

      Hard-Boiled & Bullet in the Head
      (Nachdem Blast Killer bei mir floppte, hab ich die nie gesehen und kein Interesse bei dem Regisseur und Herkunft)

      Sieben Samurai
      Unsichtbare Dritte
      Pianist (könnte sein das ich den vor Jahren mal gesehen habe??)
      Snatch (kein Interesse bei dem Regisseur)
      Oldboy
      Brotherhood
      M
      Donnie Darko (früh abgebrochen und einzige DVD die ich früher mal vor Wut zerbrochen habe und anschließend drauf uriniert habe. Ich hab damals noch nie so einen wirren Mist bis dahin gesehen und dachte ein ganz schlechter Amaterufilm, wusste auch nicht wie der bei andere ankommt, hab den mit 1 Punkt bewertet seit her. :D)

      Rock - Fels der Entscheidung (für mich doch noch ein interessanter in den Top 100 den ich nicht kenne oder nur vor Jahren mal gesehen habe k.A.)
    • ... Das mit Donnie Darko ist ein Witz.... oder?

      Dirty Dancing hasse ich wie die Pest. -20/10. Was mir noch fehlt ist:

      - Casablanca
      - Citizen Kane
      - Jenseits von Eden
      - Frühstück bei Tiffany
      - Panzerkreuzer Potemkin

      Ansonsten glaube ich die wichtigsten und größten Filme gesehen zu haben.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also, ich verwehre mich dagegen, irgendwelche Filme gesehen haben zu MÜSSEN, nur weil sie auch nach Jahrzehnten noch im Gespräch sind.
      Außerdem müssen wir unterscheiden zwischen Klassiker und Kultfilm.
      Fight Club ist sicher kein Klassiker, jedoch - für mich aber unverständlich - ein Kultfilm.

      Filmklassiker, die ich nie gesehen habe und auch nicht sehen will, sind z.B.:

      - Metropolis
      - Casablanca
      - Moderne Zeiten
      - Nosferatu (Murnau)
      - Alamo (stellvertretend für eine ganze Handvoll Western)
      - Rosemaries Baby
      - Psycho 1

      .....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Mir fehlen auch FilmeKlassiker wie (und Klassiker unter vorbehalt)
      Fight Club (Habe nicht das geringste interesse an den Streifen, warum auch immer)
      The Green Mile(Muss ich nachholen alleine schon wegen Stephen King)
      Die Verurteilten(gilt das selbe wie oben zwecks Story by Stephen King)
      Pearl Harbor(Klassiker?) Muss man den gesehen haben?
      Casablanca
      Ben Hur(dauert mir zu lange und ist nicht mein SehJahrzent^^
      Ja sonst fällt mir nichts ein.

    • Pearl Harbor muss man gewiss nicht gesehen haben, sicher kein guter Film, auch wenn ich den noch einmal trotz einiger Längen noch unterhalstam fand und ein paar Szenen immerhin im Gedächtnis bleiben wie der Angriff auf die Schiffe und beim Angriff beim durchfliegen. Fight Club ist auch einer dieser überbewerteten Nerdfilme, wenn gleich ich die Botschaft verstanden habe und ich den jetzt auch nicht so schlecht finde wie manch andere, gibt schlechtere Kultfilme. ;-) So ganz alte Filme sind auch nicht mein Ding und werd die nie schauen, also wie Ben Hur den ich mir ausversehen angetan habe. rofl

      @Koma: Psycho gehört aber zum Pflichtprogramm und wirkt gewiss nicht eingestaubt, kann man sich doch nicht gegen verwehren. Bei Rosemaries Baby trifft das zwar nicht ganz zu mit den nicht eingestaubt, aber den sollte man als Horrorfan auch kennen.
    • Tango & Cash, keine Ahnung warum.
      Mit Stallone und Russel, zweier meiner Lieblinge, vielleicht "Angst" deswegen enttäuscht zu werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die 120 Tage von Sodum oder wie heißt das? Lieder noch nie gesehen, soll ja übel sein :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • DrGore schrieb:

      Stallone kann ich nicht ausstehen. Wenn ich dem seinen zugedröhnten Blick und die bewegungslose Visage sehe, kommt es mir hoch. Dann bleibt die Lücke halt. lolp
      Wenn "Into the Wild" der mit Tim Allen ist, hast du m.E. nicht viel verpasst.
      Aber gut zu wissen, dass nicht nur ich solche Lücken habe.
      ojeee... diesen Kerl kann ich auf nicht ab. Wenn ich den schon sehe...

      Die meisten hier genannten hab ich schon gesehen.
      Und... wer kennt Ingid Bergman nicht???? *schäm dich!* rofl
    • Ich habe viele Filmklassiker nicht gesehen, da sie mich einfach nicht interessieren. Auch bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass man wirklich jeden Film gesehen haben muss. Wer entscheidet das überhaupt, welcher Film unbedingt gesehen werden muss? Wer will kann, aber niemand muss! :5:
      Zum Beispiel kenne ich diese nicht.

      • Der unsichtbare Dritte
      • Die oberen Zehntausend
      • Ben Hur
      • Der Pate
      • Krieg der Sterne
      "Ich kann deine dreckige Seele riechen."
    • CarolAnne schrieb:

      Ich habe viele Filmklassiker nicht gesehen, da sie mich einfach nicht interessieren. Auch bin ich nicht unbedingt der Meinung, dass man wirklich jeden Film gesehen haben muss. Wer entscheidet das überhaupt, welcher Film unbedingt gesehen werden muss? Wer will kann, aber niemand muss! :5:
      Zum Beispiel kenne ich diese nicht.

      • Der unsichtbare Dritte
      • Die oberen Zehntausend
      • Ben Hur
      • Der Pate
      • Krieg der Sterne


      Oberen Zehntausend kenne ich vom Namen nicht mal. Die anderen muss man auch nicht gesehen haben, selbst Krieg der Sterne ist überbewertet, von Ben Hur ganz zu schweigen. Unsichtbare Dritte ist noch anschaubar, ählich wie Fenster zm Hof sollte man die als Thriller-Filmfan schonmal gesehen habe, aber kein Hitchcock wie Psycho oder Die Vögel.
    • @Carol, was der Herr Doom so über Klassiker für eine Meinung hat da musst du nicht zwingend drauf hören. :209:
      Die von dir genannten Filme sind ja auch völlig verschiende Genres.
      Viel besseres im Bereich Science Fiction wie die ersten drei Star Wars Teile wirst du nicht finden,
      das selbe gilt für Den Paten was Mafiafilme anbelangt.
      Historienfilme wie Ben Hir sind ebenso Geschmackssache, aber auch hier gehört Ben Hur zum allerfeinsten in dieser Kategorie.
      Der unsichtbare Dritte ist als Krimi/Thriller zeitlos, unfassbar gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &