A Girl Walks Home Alone at Night

    • A Girl Walks Home Alone at Night



      Alternativer Titel: A Girl Walks Home Alone at Night
      Produktionsland: USA
      Produktion: Sina Sayyah, Justin Begnaud und Elijah Wood
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Ana Lily Amirpour
      Drehbuch: Ana Lily Amirpour
      Kamera: Lyle Vincent
      Schnitt: Alex O'Flinn
      Visuelle Effekte: Mike F. Hedayati
      Budget: ca. -
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 12

      Darsteller:

      Sheila Vand als The Girl
      Arash Marandi als Arash
      Marshall Manesh als Hossein
      Dominic Rains als Saeed
      Mozhan Marnò als Atti
      Rome Shadanloo als Shaydah

      Handlung:

      Bad City ist eine verlassen Totenstadt, die wenigen Existenzen die hier hausen sind von der Gesellschaft verachtete wie Huren und ihre Zuhälter, Junkies und einfach verlorene Seelen.
      Dann aber geschieht etwas für diesen Ort ungewöhnliches als sich ein junges Mädchen und ein junger Mann ineinander verlieben, eine Liebe die blutige enden wird...

      Gedreht wurde in Schwarzweiß, in einem abgedrehten Stil-Mix aus Sergio Leone, David Lynch und erinnert an alte Comics.
      Hinzu kommt ein massiver Soundtrack der zwischen Morricone und Techno für einen Hörspektakel sorgt.




      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 28.08.2015 (Verleih: 28.08.2015)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hätte nicht gedacht, daß der es nach Deutschland schafft. Freu mich schon ewig auf das Teil! :6:
    • Hat es nach den herausragenden Kritiken von Presse und Zuschauern doch ins Deutsche Kino geschafft, am 23. April 2015 läuft er in einigen an, Ausschau halten!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Offen gesagt habe ich nichts aus dem Trailer verstanden rofl Auch nicht mit den Untertiteln!

      Das Filmplakat find ich cool, es errinert mich an Sin City - hat jemand den Film gesehen? Sieht spannend aus
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Und ich hätte nicht gedacht, dass er nun sogar bei uns in Österreich startet. :) Ich war letzte Woche in der Pressevorführung und bin ziemlich begeistert. Der Stil ist echt umwerfend schön und gepaart mit dem tollen Soundtrack übt der Film einen richtigen Sog aus.

      Wer mit der Optik nicht viel anfangen kann wird aber vermutlich enttäuscht, denn rein storytechnisch passiert echt nicht viel.

      Meine ganze Kritik gibt es hier zum Nachlesen. :)


      Movienerd.de
      Aktuelle Filmkritiken, Retros, Festivalberichte und mehr...

      Movienerd.de auf Facebook
    • na da werde ich doch Ausschau halten!!
      Gibts den schon auf DVD bzw. BD ?
    • Erscheint am 28.08. als Einzel-DVD, Einzel-BD sowie im Mediabook jeweils von Capelight.
    • In Schwarzweiß geht schon mal gar nicht.
      Das Setting und auch die Darsteller funktionieren nicht.
      Ich mache da einen großen Bogen rum....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Bestimmt irgend ein Kunstfilm oder Arthaus, Freigabe ab 12, für mich uninteressant.