Better Call Saul

    • Better Call Saul



      Serieninfos:

      Originaltitel : Better Call Saul
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahr(e) : seit 2015
      Produktionsunternehmen : Sony Pictures Television
      Genre : Dramedy
      Idee : Vince Gilligan, Peter Gould
      Erstausstrahlung : 2015 (USA) auf AMC

      Darsteller:

      Bob Odenkirk: Jimmy McGill
      Jonathan Banks: Mike Ehrmantraut
      Michael McKean: Chuck McGill
      Rhea Seehorn: Kim Wexler
      Patrick Fabian: Howard Hamlin
      Michael Mando: Nacho Varga

      Handlung:

      Better Call Saul (deutsch „Besser Saul anrufen“, in dt. Fassung auch „Beauftragen Sie Saul!“) ist eine kommende Fernsehserie, die ein Ableger der beendeten Serie Breaking Bad sein wird.
      Sie wird von Vince Gilligan und Peter Gould produziert und soll von Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) erzählen, den Peter Gould für die zweite Staffel von Breaking Bad erfand.
      Die Fernsehserie soll ein Prequel werden und von dem Werdegang Goodmans erzählen, bevor der Kontakt zu Walter White begann.


      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...



    • Ab dem 8. Februar 2015 flimmert "Better Call Saul" über die US-Bildschirme.

      Ab dem 11. Februar eine Minute nach Mitternacht online über Netflix.


      Quelle:
      chip.de/news/Better-Call-Saul-…Bad-startet_71956512.html
    • Könnte was gutes sein, mir gefiel die Rolle in BB sehr gut.
    • Feiert auf der Berlinale seine Premiere.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Neben Saul Goodman (heißt in der Serie noch Jimmy McGill) sind auch Mike Ehrmanntraut und Meth-Junkie "Tucu" mit dabei aus dem BB-Universum.


      Die ersten beiden Episoden sind seit heute auf Netflix abrufbar.


      Quelle:
      serienjunkies.de/news/deutschl…bettercallsaul-65646.html
    • Original von Logge1002:

      Heute Abend ruf ich ihn an :D Freu mich schon drauf^^
      ...yeah - bestelle ihm schöne Grüsse - werde auch bald seine Dienste im Anspruch nehmen. :0:
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • find ich super stark, dass die deutschen folgen einen tag nach US start rauskommen :6:
    • Original von Arjen:

      find ich super stark, dass die deutschen folgen einen tag nach US start rauskommen :6:
      ...das passiert ja jetzt immer öfter, oder wie bei Marco Polo sogar zeitgleich.

      Die Einschaltquoten sorgten übrigens für Feierstimmung bei AMC - es gelang ein Premierenrekord für Kabelfernsehserien.
      Es würde gar die erste Folge Folge von The Walking Dead aus dem Jahr 2010 getoppt, und wo die heute stehen wissen wir ja alle.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Habe gestern Folge 1 angeschaut und war wirklich begeistert. Genau das was ich mir erwartet habe und man merkt das die Jungs von Breaking Bad dafür verantwortlich sind. Das Ende war dann übrigens absoluter Fan Service!!!!
    • Habe die ersten beiden gesehen. Ist wirklich eine gelungene "Fortsetzung" zu BB. Wenn es so weitergeht, dann haben wir eine neue Topserie!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Folge 2 war definitiv auf selbem hohen Niveau, wie Folge 1. Kann die nachfolgenden Episoden nicht mehr erwarten ;)
    • Habe mir gestern auch mal die ersten beiden Folgen angesehen und sie haben mir gut gefallen. Die Serie hat auf jeden Fall Potential, man merkt auch schon an der Inszenierung das hier auch die Macher von Breaking Bad am Werk waren. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    • Bin jetzt grad bei Folge 4, also auf aktuellem Stand und die Serie wird einfach immer immer besser. Wenn das so weitergeht, dann könnte sie wirklich Breaking Bad übertreffen :6:
    • Original von Logge1002:

      Bin jetzt grad bei Folge 4, also auf aktuellem Stand und die Serie wird einfach immer immer besser. Wenn das so weitergeht, dann könnte sie wirklich Breaking Bad übertreffen :6:
      ...nananana... :00008040: habe noch nichts gesehen, aber das sind ja ordentliche Fussstapfen in die es da gehen soll.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von Logge1002:

      Bin jetzt grad bei Folge 4, also auf aktuellem Stand und die Serie wird einfach immer immer besser. Wenn das so weitergeht, dann könnte sie wirklich Breaking Bad übertreffen :6:


      Naja das wird schwer, Walter White war einfach eine Klasse Figur und Mega gespielt.
      Aber sie wird echt immer besser, hab ich auch schon in dem Welche Serien schaut ihr akutell Thread geschrieben.

      Bin besonders gespannt wann Mike mal aus dem Kassenhäuschen kommt^^
    • Habe ab Morgen paar Tage Nachtdienst. Dann gebe ich mir mal die ersten 5 Folgen. Bin gespannt.
    • also obs nun BB übertreffen wird weiß ich nicht, aber sie ist meiner Meinung nach nach BB wieder die beste Serie, welche momentan läuft. Ich war sofort wieder drin! Das "BB Sucht Syndrom" war auch sofort wieder am Start... Hammer Serie, wirklich! Also wem BB gefallen hat, kommt BCS nicht vorbei! :-)
    • Die Folge mit Mike's Vergangenheit war der Hammer.
      Die aktuelle war auch gut, ich freu mich echt auf die nächsten Folgen.
      Es zieht sich zwar alles ein bisschen aber ist dennoch weiterhin Klasse.
    • Naaa ja, ich hab mich sehr auf die Serie gefreut. Der Charakter des Saul versprach eigentlich sehr viel und ich finde diese Entwicklung ja auch ganz hm interessant. Das er tatsächlich mal sowas wie Moralvorstellungen hatte etc. Aber das zieht sich ja zwischendurch schleppend voran und es geschieht auch in der Mitte der Staffel nicht viel. Anfang war ok und das Ende wurde dann auch wieder ganz leicht interessanter mit seinem Senioren-Fall und seinem Bruder.

      Leider waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Mal schauen wie, bzw. ob es weiter geht. Eine 2. Staffel wurde meines Wissens nach noch nicht bestellt. Oder doch?


      Staffel 1 :
      [film]6[/film]
    • Bin jetzt bei Episode vier der ersten Staffel, und was soll ich sagen? Bin endlos Begeistert bis jetzt, nicht um bedingt so gut wie Breaking Bad, dennoch höchst Amüsant! Bin auf die weiteren Episoden Gespannt, kann ich nur jeden Empfehlen der auf BB gestanden hat :6:
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • So, nun endlich begonnen mir die Serie um den windingen Anwalt anzuschauen.
      Die ersten Eindrücke sind doch gut, ist bislang nach Folge 5 allerdings niemals auf dem Level von Breaking Bad, sicher dieser Vergelich ist im Grunde quatsch, aber es wäre so schön gewesen.
      Ansonsten fühle ich mich gut aufgehoben, bislang auf Kurs Note [film]8[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Fertig mir Better Call Saul :6:

      Zehn wundervolle Episoden, Lustig und Spannend Erzählt, ich hab es einfach Aufgegeben es mit Breaking Bad zu Vergleichen, es sind zwei Unterschiedliche Serien, zwar von den Selben macher aber man merkt schon einen Gewissen Unterschied, leider gibt es nur Zehn Episoden, so das ich in 4 Tagen schon fertig war!

      Ich hoffe es kommt bald neues Futter von dem Unfreiwillig Komischen Anwalt :6:



      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Bei mir wurden die letzten Folgen nicht aufregender wie die ersten, es bleibt absolut unterhaltend, nur hatte ich gehofft das sich mehr inhaltlich bietet, eine breitere Story, so wurden Episoden erzählt die man gut anschauen kann, allerdings fehlt ein wenig der rote Faden.
      Natürlich gehe ich davon aus das dies in der nächsten Staffel passiert, die erste wurde ja auch ziemlich flott abgedreht, wie dem auch sein ich bleibe bei der Note, wenn auch nur noch äusserst knapp. [film]8[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb:

      Bei mir wurden die letzten Folgen nicht aufregender wie die ersten, es bleibt absolut unterhaltend, nur hatte ich gehofft das sich mehr inhaltlich bietet, eine breitere Story, so wurden Episoden erzählt die man gut anschauen kann, allerdings fehlt ein wenig der rote Faden.
      Natürlich gehe ich davon aus das dies in der nächsten Staffel passiert, die erste wurde ja auch ziemlich flott abgedreht, wie dem auch sein ich bleibe bei der Note, wenn auch nur noch äusserst knapp. [film]8[/film]


      Hast du denn Infos wann es eine zweite in Deutschland geben wird? Irgendwie finde ich nix dazu!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Teaser Staffel 2, der Starttermin ist noch unklar, man geht aber in etwa von Februar 2016 aus.
      Dieses mal gibt es 13 Episoden.


      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Gestern die erste Folge der zweiten Staffel gesehen!
      Man man man, war diese Langweilig, ich hoffe da wird mehr kommen!
      Die erste hat bestens aufgehört und nun folgt so eine öde und Langweilige Folge :(

      Weiter gucken werde ich sie aber, dafür bin ich viel zu Neugierig!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hab die ersten beiden geschaut gestern und all zu toll waren sie nicht grade.
      Hoffe es wird noch besser.
    • amazing schrieb:

      Hab die ersten beiden geschaut gestern und all zu toll waren sie nicht grade.
      Hoffe es wird noch besser.

      Werde mir die zweite heute ansehen, bin gespannt, die erste war wirklich nicht gut
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Irgendwie will die zweite Staffel bei mir nicht Zünden,
      bin jetzt bei Folge 5 und gefallen tut sie mir wirklich nicht.
      Lediglich die Episode 5 war ganz okay!

      Wie seht ihr das, also ich fand die erste Staffel klasse!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ab heute dem 11 April 2017 kommt einmal pro Woche eine Folge auf Netflix.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Wie weit seit ihr denn, ich hab die jetzt laufen und bin bei Episode 2 der 1.Staffel, die sehr gut ist. Auf jedenfall nach Breaking Bad die beste Serie mit Drogen. Was anderes hab ich auch nicht gefunden was mich interessieren könnte, Narcos oder Gomorrha hatte ich mal angefangen, die unterhalten mich aber kein Stück, da ich schon eine Abneigung gegen diese ganze Gangstergang Scarface-Gemache habe, zumindest als Serie unterhält mich das nicht mehr. Better Call Saul ist wie Breaking Bad auf einen witzigen und cleveren Charakter aufgebaut.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • „It's Showtime, Folks“

      Die erste Staffel hab ich bereits durch und ich hab sie in einem Zug geschaut, da sich keine Ermüdung bei mir gezeigt hat, was auch für die Serie spricht, die inhaltlich genug Abwechslung zu bieten hat.

      Ein paar Filmzitate: „Here's Johnny“ (Shining) sind nicht zu überhören. Ähnlich trockene aber sehr naturverbundene Aufnahmen aus den Waldgebieten damit bietet die Serie auch optische Stärken, wenn gleich nicht ganz so stark wie Breaking Bad. Von der Unterhaltung und dem Cast her ist es aber für mich eine Augenhöhe mit dem Vorgänger der Macher.

      Top: Episode 2 (9/10) mit den Skatern und der Drogengang und natürlich Episode 6 (10/10) mit Jonathan Banks der Bullenkiller ^^ und warum der Typ so in der Gosse ist, einfach großartig, Banks ist doch der eigentliche Liebling der Serie, auch wenn das Hauptdarsteller Bob Odenkirk großartig macht. Die Szenerie mit dem Pflegeheim welches betrügt ist gut unterhaltsam und gipfelt in Episode 9 in die beste Folge davon, wo es zum Bruch zwischen den Brüdern kommt. Den Kennedy-Schaut-Nach-Rechts Münzentrick aus Episode 10 muss man sich merken, dass könnte echt klappen.

      „Manche Steine sollte man lieber nicht umdrehen.“

      [film]9[/film]


      Die 2.Staffel erwarte ich schwächer, da ist die imbd Bewertung der einzelnen Folgen auch schlechter. Meinung wird die Tage folgen. Das ich erst jetzt die erste Staffel geschaut habe, lag nur daran, dass ich sie schwächer erwartet hatte und erst mal gar nicht so Lust drauf hatte. Zu unrecht.

      Ich habe oben mal die charakternamen richtig hingeschrieben, die waren von Breaking Bad drin, die Darsteller haben hier doch andere Charakternamen. lol

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Loeneberga_ schrieb:

      Lediglich die Episode 5 war ganz okay!

      Kann ich nicht nachvollziehen, denn die 5.Episode der 2.Staffel fand ich einzig vollkommen misslungen, da hier nur telefoniert wird und das Gesabbel von Blondi Rhea Seehorn geht einen dabei auf die Nerven, inhaltlich passiert da garnichts. ^^ Die Episode schneidet beim Rating bei der imbd nicht umsonst am schlechtesten ab.

      Ansonsten hat mir die 2.Staffel gut gefallen, vor allem wegen der Hasslieber zwischen den Brüdern, allgemein geht die Serie mehr auf die Charaktere ein als zuvor und wirkt nach wie vor schön witzig. Die 2.Episode mit den geklauten Sammelkarten fand ich am Besten. Die 1.Staffel hatte mehr Action, aber die 2. Staffel kann mit der Handlung und den Charakteren punkten, dass ist sogar besser als zuvor.

      [film]8[/film]

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Staffel 3:

      Chuck's Gesicht bei dem Telefontrick von Jimmy vor Gericht in Episode 5 ist echt geil und diese Episode ist auch die beste der Staffel, wo geklärt wird was es mit Chucks Elektrophobie auf sich hat. Die 3.Staffel ist gewohnt unterhaltsam vor allem durch das starke Schauspiel von Jimmy und Chuck, auch wenn es inhaltlich jetzt nichts neues mehr gibt, es geht dort weiter wo Staffel 2 schon war und zwar das Chuck versucht Jimmys Karriere zu zerstören, so intensiv wie noch nicht zuvor, wodurch Nebenhandlungen diesmal aber baden gehen. (Stand nach 8 von 10 Episoden). [film]7[/film]

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • Die letzten beiden Episoden der 3.Staffel eben hinter mir gebracht. Das Finale ist ganz gut gewurden, Chuck ist am Ende. ^^

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • 8,6 ist der momentane Punkteschnitt der Serie bei uns, uiuiui, es gibt definitiv bessere Serien, also abstimmen hier!
      Hat sie aus meiner Sicht nicht wirklich verdient, nichts desto trotz, ab dem 6. August 2018 kommt Staffel (!) 4 auf Netflix.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ich find die Serie ganz gut zum schauen, ähnlich wie Breaking Bad, find es gibt keine bessere Serie mit dieser Thematik, zumindest für mich, weil die Hauptcharaktere sehr unterhalsam und gelegendlich zynisch sind. Die Handlung schleppt sich auch mal bissel jetzt im Verlauf, aber nicht so übel wie bei anderen Serien oft, sowas wie Dexter oder House of Cards, da komme ich z.B. garnicht erst ran, interessiert mich einfach nicht. Fargo hab ich mit Staffel 3 auch abgebrochen, wurde dann richtig derb langweilig für mich. Immerhin hier 5 Bertungen, da kommen andere Serien hier ganricht hin.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Schwarzer Elektro - Aktuelle Playliste: Klick
      Tekkno - XTC - Acid - Paranoid (Playliste/The Hits): Klick
    • An Breaking Bad kommt die nun so gar nicht ran, ist aber auch eine der allerbesten Serien die es ja gab.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...