Better Call Saul

    • Better Call Saul



      Serieninfos:

      Originaltitel : Better Call Saul
      Produktionsland : Vereinigte Staaten
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahr(e) : seit 2015
      Produktionsunternehmen : Sony Pictures Television
      Genre : Dramedy
      Idee : Vince Gilligan, Peter Gould
      Erstausstrahlung : 2015 (USA) auf AMC

      Darsteller:

      Bob Odenkirk: Jimmy McGill
      Jonathan Banks: Mike Ehrmantraut
      Michael McKean: Chuck McGill
      Rhea Seehorn: Kim Wexler
      Patrick Fabian: Howard Hamlin
      Michael Mando: Nacho Varga

      Handlung:

      Better Call Saul (deutsch „Besser Saul anrufen“, in dt. Fassung auch „Beauftragen Sie Saul!“) ist eine kommende Fernsehserie, die ein Ableger der beendeten Serie Breaking Bad sein wird.
      Sie wird von Vince Gilligan und Peter Gould produziert und soll von Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) erzählen, den Peter Gould für die zweite Staffel von Breaking Bad erfand.
      Die Fernsehserie soll ein Prequel werden und von dem Werdegang Goodmans erzählen, bevor der Kontakt zu Walter White begann.


      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein <3 gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von Logge1002:

      Heute Abend ruf ich ihn an :D Freu mich schon drauf^^
      ...yeah - bestelle ihm schöne Grüsse - werde auch bald seine Dienste im Anspruch nehmen. :)
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein <3 gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von Arjen:

      find ich super stark, dass die deutschen folgen einen tag nach US start rauskommen :6:
      ...das passiert ja jetzt immer öfter, oder wie bei Marco Polo sogar zeitgleich.

      Die Einschaltquoten sorgten übrigens für Feierstimmung bei AMC - es gelang ein Premierenrekord für Kabelfernsehserien.
      Es würde gar die erste Folge Folge von The Walking Dead aus dem Jahr 2010 getoppt, und wo die heute stehen wissen wir ja alle.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein <3 gehört nur meiner Mama und dem...
    • Habe die ersten beiden gesehen. Ist wirklich eine gelungene "Fortsetzung" zu BB. Wenn es so weitergeht, dann haben wir eine neue Topserie!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Habe mir gestern auch mal die ersten beiden Folgen angesehen und sie haben mir gut gefallen. Die Serie hat auf jeden Fall Potential, man merkt auch schon an der Inszenierung das hier auch die Macher von Breaking Bad am Werk waren. Bin schon gespannt wie es weiter geht.
    • Original von Logge1002:

      Bin jetzt grad bei Folge 4, also auf aktuellem Stand und die Serie wird einfach immer immer besser. Wenn das so weitergeht, dann könnte sie wirklich Breaking Bad übertreffen :6:
      ...nananana... :00008040: habe noch nichts gesehen, aber das sind ja ordentliche Fussstapfen in die es da gehen soll.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein <3 gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von Logge1002:

      Bin jetzt grad bei Folge 4, also auf aktuellem Stand und die Serie wird einfach immer immer besser. Wenn das so weitergeht, dann könnte sie wirklich Breaking Bad übertreffen :6:


      Naja das wird schwer, Walter White war einfach eine Klasse Figur und Mega gespielt.
      Aber sie wird echt immer besser, hab ich auch schon in dem Welche Serien schaut ihr akutell Thread geschrieben.

      Bin besonders gespannt wann Mike mal aus dem Kassenhäuschen kommt^^
    • also obs nun BB übertreffen wird weiß ich nicht, aber sie ist meiner Meinung nach nach BB wieder die beste Serie, welche momentan läuft. Ich war sofort wieder drin! Das "BB Sucht Syndrom" war auch sofort wieder am Start... Hammer Serie, wirklich! Also wem BB gefallen hat, kommt BCS nicht vorbei! :)
    • Naaa ja, ich hab mich sehr auf die Serie gefreut. Der Charakter des Saul versprach eigentlich sehr viel und ich finde diese Entwicklung ja auch ganz hm interessant. Das er tatsächlich mal sowas wie Moralvorstellungen hatte etc. Aber das zieht sich ja zwischendurch schleppend voran und es geschieht auch in der Mitte der Staffel nicht viel. Anfang war ok und das Ende wurde dann auch wieder ganz leicht interessanter mit seinem Senioren-Fall und seinem Bruder.

      Leider waren meine Erwartungen wohl zu hoch. Mal schauen wie, bzw. ob es weiter geht. Eine 2. Staffel wurde meines Wissens nach noch nicht bestellt. Oder doch?


      Staffel 1 :
      [film]6[/film]
    • Bin jetzt bei Episode vier der ersten Staffel, und was soll ich sagen? Bin endlos Begeistert bis jetzt, nicht um bedingt so gut wie Breaking Bad, dennoch höchst Amüsant! Bin auf die weiteren Episoden Gespannt, kann ich nur jeden Empfehlen der auf BB gestanden hat :6:
    • So, nun endlich begonnen mir die Serie um den windingen Anwalt anzuschauen.
      Die ersten Eindrücke sind doch gut, ist bislang nach Folge 5 allerdings niemals auf dem Level von Breaking Bad, sicher dieser Vergelich ist im Grunde quatsch, aber es wäre so schön gewesen.
      Ansonsten fühle ich mich gut aufgehoben, bislang auf Kurs Note [film]8[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein <3 gehört nur meiner Mama und dem...
    • Fertig mir Better Call Saul :6:

      Zehn wundervolle Episoden, Lustig und Spannend Erzählt, ich hab es einfach Aufgegeben es mit Breaking Bad zu Vergleichen, es sind zwei Unterschiedliche Serien, zwar von den Selben macher aber man merkt schon einen Gewissen Unterschied, leider gibt es nur Zehn Episoden, so das ich in 4 Tagen schon fertig war!

      Ich hoffe es kommt bald neues Futter von dem Unfreiwillig Komischen Anwalt :6:



      [film]9[/film]
    • Bei mir wurden die letzten Folgen nicht aufregender wie die ersten, es bleibt absolut unterhaltend, nur hatte ich gehofft das sich mehr inhaltlich bietet, eine breitere Story, so wurden Episoden erzählt die man gut anschauen kann, allerdings fehlt ein wenig der rote Faden.
      Natürlich gehe ich davon aus das dies in der nächsten Staffel passiert, die erste wurde ja auch ziemlich flott abgedreht, wie dem auch sein ich bleibe bei der Note, wenn auch nur noch äusserst knapp. [film]8[/film]
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein <3 gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb:

      Bei mir wurden die letzten Folgen nicht aufregender wie die ersten, es bleibt absolut unterhaltend, nur hatte ich gehofft das sich mehr inhaltlich bietet, eine breitere Story, so wurden Episoden erzählt die man gut anschauen kann, allerdings fehlt ein wenig der rote Faden.
      Natürlich gehe ich davon aus das dies in der nächsten Staffel passiert, die erste wurde ja auch ziemlich flott abgedreht, wie dem auch sein ich bleibe bei der Note, wenn auch nur noch äusserst knapp. [film]8[/film]


      Hast du denn Infos wann es eine zweite in Deutschland geben wird? Irgendwie finde ich nix dazu!
    • Teaser Staffel 2, der Starttermin ist noch unklar, man geht aber in etwa von Februar 2016 aus.
      Dieses mal gibt es 13 Episoden.


      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein <3 gehört nur meiner Mama und dem...