Batman Vs Superman: Dawn of Justice

    • Batman Vs Superman: Dawn of Justice



      Alternativer Titel: Batman v Superman: Dawn of Justice
      Produktionsland: USA
      Produktion: Charles Roven, Deborah Snyder
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: Zach Snyder
      Drehbuch: Chris Terrio
      Kamera: Larry Fong
      Schnitt: David Brenner
      Casting: Kristy Carlson und Lora Kennedy
      Budget: ca. 250.000.000$
      Musik: Hans Zimmer und Junkie XL
      Länge: ca. 152 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 26 März 2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.08.2016

      Darsteller:

      Henry Cavill
      Ben Affleck
      Gal Gadot
      Amy Adams
      Diane Lane
      Laurence Fishburne
      Jesse Eisenberg
      Jeremy Irons
      Holly Hunter

      Handlung:

      Batman alias Bruce Wayne, jener überragende Streiter für Recht und Ordnung in Gotham City, fürchtet, dass selbst die Aktionen eines gottähnlichen Superhelden wie Superman außer Kontrolle geraten könnten, wenn er nicht ständig beaufsichtigt wird. Deshalb legt er sich jetzt mit dem meistverehrten modernen Retter in Metropolis an, während die Welt darüber streitet, welche Art Helden sie eigentlich braucht. Und da Batman und Superman nun einander bekämpfen, taucht unversehens eine neue Bedrohung auf, durch die die Menschheit in brisante Gefahren von ungeahnten Ausmaßen gerät.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Batman v Superman: Dawn of Justice

      Den ersten Trailer gibt es wohl im Februar, er soll vor der Aufführung von "Jupiter Ascending" am 5. Februar 2015 zu sehen sein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bin mal auf den Film, sowie den Trailer gespannt. Mal sehen ob Ben Affleck an die Batman-Darstellung von Christian Bale rankommt. Dürfte schwer werden.
    • Jesse Eisenberg als Lex Luthor

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Dr. Sam Loomis:

      Ben Affleck an die Batman-Darstellung.


      Aber Ben Affleck ist doch Daredevil :39: :0:
    • Yes, der erste Trailer wirkt auf mich sehr gut, schön düster.
      Hoffentlich bestätigt sich mein Eindruck.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • German-Trailer :6:
      Hoffe Batman kommt nicht zu kurz.....ist meine Lieblingsfigur bei DC!!!!!
      Bin vom Look und der Atmo begeistert....schön dreckig und düster. :6:

      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Bevor The Flash und der Aquaman ihre Solofilme bekommen werden sie in dem Mega Blockbuster eingebaut und vorgestellt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Comic-Con Traiiler



      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Der neue Trailer ist geil, sind starke Szenen bei. :6: "Batman v Superman" ist einer der Filme auf die mich am meisten freue.
    • Erhält in den USA ein PG-13-Rating, das bedeutet Kinder dürfen den Film nur in Begleitung einer erwachsenen Person sehen.
      Intensive Szenen mit Gewalt, Action und "Sinnlichkeit" sind der Grund.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Warner stellt mit diesen Film sein komplettes Superhelden Universum auf eine Karte.
      Ist bislang "Pirates of the Carribian" mit (unbestätigten) 410 Millionen Dollar der teuerste Film aller Zeiten, haben eben dieses Zahl die beiden Mythos aus Metropilis und Gotham jetzt schon erreicht.
      500 Mio $ Budget sind also möglich, was dies bedeutet in Sachen Erfolg ist klar.
      Die beiden "Justice League" Filme die gerade vorbereitet werden kosten zusammen ebenso 500 Mio.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Finde Cahill richtig gut als Superman!
      Am Anfang konnte ich mich nicht mit Affleck anfreunden....aber jetzt denke ich, dass er genau die richtige Wahl war/ist.
      Mal den Film abwarten....hoffentlich wird der was!!! :f:

      Team Batman....... basi rofl
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Neuer Trailer (German)!!!!
      Ich finde es genial bis jetzt!!!!!!
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Schon witzig, Turkish Airline Super Bowl Werbespot zu ihren neuen Destinationen, Gotham City und Metropolis



      Mein Herz schlägt für meine Mama &

    • Ein neuer Trailer......mir gefällt was ich da so sehe.....
      :cheer:
      Ist ja nicht mehr so lange....
      :)
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Was man immer davon halten soll, als DC von Zack Snyder bekommt „Batman V Superman“ ein R-Rating auf DVD & Blu Ray.
      Diese Version für Erwachsene wird 30 Minuten länger dauern als die "normale" Kinofassung.
      Im übrigen dauert die Heimkinfassung dann etwa 3 Stunden... ob ich ins Kino gehe oder auf die DVD warte weiss ich noch nicht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • "Batman vs. Superman: Dawn of Justice" markiert für mich einen vorläufigen Höhepunkt der Superhelden-Hypewelle.
      Wird halt alles kommerzialisiert, die Kids kaufen eh jeden Scheiß, Hauptsache irgendeiner ihrer Helden ist dabei. Erst der hier, danach wird dann "Suicide Squad" folgen.

      "500 Mio $ Budget", wenn ich das schon lese... hahaha. Ohne Moos anscheinend nichts los.
      ^(^.^)^
    • Mit Moos aber auch nicht...wenn man sich die Kritiken mal anschaut...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaWattDenn ()

    • Am Donnerstag kam er in den USA mit dem sechsbesten Previewstart ever auf 27,7 Mio $.
      Wird natürlich am Wochenende die neue Nummer 1 werden.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gigantischer Erfolg trotz so mancher schlechten Kritik.
      Die Neugier auf den Auftritt der beiden wohl bekanntetsten Superhelden war stärker.
      Der sechstbeste Kinostart überhaupt mit bislang 424 Mio $ Einspielergebnis nach 3 Tagen, läuft.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die ersten 90-100 Minuten blätschert der Film so vor sich dahin ohne das etwas spannendes passiert, aber es ist dennoch interessannt die Geschichte zweier Superhelden zu verfolgen, ab Minute 100 soetwa gehts dan richtig los mit viel einschlägen und Kawooms.Batman VS Superman das sieht man auch nicht alle Tage das sich 2 Superhelden schlagen bis zur bewustlosigkeit, und wäre dies nicht geil genug anzusehen kommt noch eine Wonderwoman mit ins spiel, mehr möchte ich an dieser stelle nicht veraten.DC Filme seher kommen meines erachtens voll auf ihre Kosten.
      Konnte die schlechten bewertungen im Netz so gar nicht nachvollziehen, ich fand ihn klasse.
      [film]8[/film]

      Soeben in der Extendet 180 minütigen Version erneut gesehen klare aufwertung
      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Jo.... gerade gesehen. Also, irgendwie war das nichts Halbes und nichts Ganzes. In den ersten gut 100 Minuten wird eine Story entwickelt, diese ist aber irgendwie schon nicht gerade spannend. Gewürzt wird diese Zeit mit einigen Traumsequenzen und Actionszenen. Ohne die wäre ich vermutlich etwas gelangweilt gewesen, wobei man schon sehr schnell erkennt was Traumsequenzen sind und was reale Szenen, was die Spannung noch mehr trübt. Der philisophische Aspekt (Gott vs. Mensch) ist dann aber dorch sehr gut und so freute ich mich auf das Finale...
      Das beginnt dann auch ca. 45 - 50 Minuten vor dem Ende. Alles was vorher an Story war, ist ab dann nicht mehr interessant und wird auch nicht mehr aufgegriffen. Nach einem kurzen Duell zwischen Batman und Superman wird die Geschichte mit einem absolut blöden "Einfall" komplett über den Haufen geworfen:

      Spoiler anzeigen
      Batman hatte ja einen Hals auf Superman, weil wegen ihm einige tausend Menschen getötet wurden, Superman hatte einen Hals auf Batman, weil er Leute foltert. Im Laufe des Kampfes stellt sich dann heraus, dass die Mutter von beiden Martha heißt und die von Superman in Gefahr ist. Schwups sind alle Probleme vergessen und beide sind Freunde. WTF????


      Der Rest ist dann Action pur! Laser, prügelnde Monster und Superhelden, Atomraketen, Blitze, explodierende Gebäude, Granaten, Minikanonen, Martial Arts Einlagen, nichts fehlte. Das Actionfeuerwerk am Ende sucht seines gleichen und ist ein absolutes Megafinale! Das Auftauchen von Wonderwoman ist dann noch die absolute Steigerung. Ein absolutes Wahnsinnsfinale!

      Was bleibt also? Action im Endstadium, rasant, mitreissend, unglaublich inszeniert und absolut perfekt! Ein böser Batman, der sehr gut gespielt wird, eine tolle Wonderwoman und auch ein ganz guter Superman. Dazu gibt es einen Bombastsoundtrack, tolle Special Effects und eine wunderwollen, teilweise philosophische Bildsprache (achtet auf die Sequenz nach der Endschlacht, da sieht man im Hintergrund einige Kreuze stehen... das ist definitiv eine Golgatadarstellung. Fand ich grandios!). Das alles spricht für den Film. Gegen ihn spricht der Rest. Eine bescheuerte Story, grenzenlos dumme Plott-Twists, eine viel zu kurz gekommene Wonderwoman (was suchte die eigentlich in dem Film???), noch viel zu kürzer gekommene Superhelden die als Randfiguren für einen zweiten Teil erwähnt werden, einen Lex Luthor der wie ein Joker auf Koffeinentzug wirkt, eine Logik die sich weinend unter dem Bett versteckt und irgendwie sinnlose 100 Minuten...
      Insgesamt wurde ich unterhalten. Wer nicht zwingend eine Story braucht wird gut bedient. Man muss nur etwas Geduld haben.

      [film]6[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich stimme Anyu völlig zu, obwohl meine Kritik viel negativer ist.

      Jeder weißt, die Spezialeffekte sind spitze. Trotzdem langweilen sie mir leztlich. Ich hab so viele Filme schon gesehen, die unglaubliche Aktionszenen darstellen, dass mir ist es einfach nicht mehr genug.

      Snyder habe ich immer hoch geachtet. Er kann unheimlich schöne Bilder auf dem Schirm malen (übrigens sind sie alle im Trailer), aber mir ist eine gute Geschichte unbedingt nötig. Besonders wenn die Hauptfiguren Batman und Superman sind!

      Der Film könnte soooo viele spannende Sachen erzählt, nämlich wie diese Helden vom Gesellschaft betrachtet sind, wie sie selbst einander sehen, die Gott vs Mensch Konflikt, die Grundgeschichten hinter jedem... Mann!!

      Aber nein...erstens kennt keiner den Grund, weshalb Sup & Bat einen Hals auf einander haben. SPOILER Ja ja Auf einer Seite hat Sup eine Stadthälfte zerstoren und darunter den Wayneturm ausgelöscht... aber dafür hat er Zod umgebracht und die Welt gerettet! Was sollte es tun? Auf der anderen Seite hat Batman... moment mal... was hat nochmal getan? Ach ja, er hat ZWEI Verbrecher markiert. MEIN-GOTT, wie konnte er das nur tun! ENDE von SPOILER

      Zweitens gibt es den Name-Twist, wovon Anyu schon erzählt hat. An diesem Punkt habe ich mir gedacht, "Mann, hätte ich 12 euro (12!) bezahlt, würde ich sofort den Kinoraum verlassen".

      Alles in allem, na ja, die Aktionszenen machen Spaß, leider gibt es darin nichts viel mehr.

      Ah! Dieser Lex Luthor hat mir absolut nicht gefallen!

      [film]5[/film]
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Hab ihn auch im Kino gesehen und muß sagen, mir hat er hervorragend gefallen.
      Die Action ist klasse , die Darsteller sind 1A und richtig gut gecastet.
      Mit Affleck hatte ich meine Probleme als ich vor ein paar Jahren gehört habe, dass er der neue Batman sein soll, aber er hat die Rolle hervorragend gespielt.
      Wenn ich es mir recht überlege, war er neben Jeremy Irons der Beste im Film.Aber auch die Story ist gut und die Verbindung zu Man of Steel passt.
      Was mir richtig gut gefallen hat war, dass man sich für einen brutalen (Batman) und dunklen Ton/Atmo entschieden hat......muss nicht immer diese kunterbunte Welt von Marvel sein.
      Find auch, dass man diesen Film zu sehr analysiert und an alles rummeckert und rummosert.....hab das Gefühl, dass die Marvel-Filme nicht so unter die Lupe genommen werden.
      Tolles Popcorn-Kino....man wird gut unterhalten.....und wer einen anspruchsvollen Film sehen möchte, der soll was anderes gucken shack ..... fertig..... [film]9[/film]

      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Mittlerweile weiss ich gar nicht mehr was ich davon halten soll, hatte mich sehr drauf gefreut.
      Im Hinterkopf habe ich jetzt erst mal die massig negativen Stimmen, auf der anderen Seite gibt es wie hier immer positive Aussagen.
      Was mich halt von vorne herein wirklich stört ist Cavill als Supermann, für mich passte der bislang überhaupt nicht in diese Rolle, Christopher Reeve hat das grandios gemacht.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Den Superman-Darsteller fand ich nicht schlecht. Das Cast kann sich wirklich sehen lassen und da gibt es eigentlich nichts dran zu meckern, das Problem ist nur die Story. Man musste halt einen Grund finden warum sich die beiden für einige Minuten boxen. Das ist schon schwierig. Dann musste man einen Grund finden, warum die mittendrin aufhören sich zu kloppen und BFFs werden. Das haben die so unglaublich schlecht gelöst, dass es kracht. Es erinnerte mich irgendwie daran:



      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Wenn ein solcher Superheldenfilm ziemlich schlecht bewertet wird, schallen natürlich die Alarmglocken. Ich fand ja eig. alle Superheldenkinofilme zuletzt schlecht und die waren eigentlich immer durchweg gut bewertet. ^^ Seltsammerweise finde ich Superheldenserie oder Animationen sehr unterhaltend, die hierzulande ja garnicht mal so beliebt sind.
    • Anyu schrieb:

      Es erinnerte mich irgendwie daran...
      lolp
      Ayer, en la escalera, vi
      a un hombre que no estaba allí.
      Hoy no estaba allí de nuevo,
      y ojalá, ojalá que se vaya lejos.
    • Nun ist es offiziell, Warner bestätigte den Soloauftritt Batmans von und mit Ben Affleck.
      Er soll auf einer noch nicht genannten Liste der DC Verfilmungen Warners im Jahr 2018 rauskommen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh, das war noch nicht sicher? Ich hatte schon vor längerer Zeit gelesen, dass er für 3 Batman-Filme und einem Kurzauftritt in Suicide Squad unterschrieben hätte. Er hat mir persönlich auch gut gefallen als Batman. Würde mich freuen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Batman v Superman, wie erwartet eine Computer Schlacht, wenn sonst nichts geht. Wo fange ich an? Ben Affleck als Batman, kann nix. Christopher Bale ist und bleibt um längen besser. Der Superman sieht aus wie Cristiano Ronaldo für arme. Die Geschichte haut keinen vom Hocker, da war Nolan mit seiner Triologie meilenweit besser, man steckte Herzblut da rein, und mit The Dark Knight schuf Nolan den besten Comic Film aller Zeiten.

      Für mich hat Zack Snyder, nicht großes erschaffen, einen 0815 Comic Film den man 100 mal im Jahr im Kino sehen kann. Muss aber dazu sagen, das ich nie ein großer Fan dieser Filme war, bis wie erwähnt, Christopher Nolan um die Ecke kam. Schade das dieser hier nur mit Produziert hat. Leider wirft der Film bei mir auch viele Fragen auf, was aber verständlich ist, da ich mich mit dem ganzen DC Universum nicht aus kenne.

      Batman v Superman funktioniert bei den Kino Popcorn gucker. Zurück lehnen, Hirn aus und Genießen. ( Was nicht Negativ behaftet sein soll) Auch diese Filme haben ihre darseinsberechtigung. Meines war es Definitiv nicht. Batman, mein Lieblingsheld als Kind, war in diesem Film ne Lachnummer, kein Charm, keinen eigenen Charakter, ist schwer zu erklären.

      [film]4[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Hab ich nach 20 Minuten abgebrochen. Emotionslose Schauspieler, sterile Optik und eine Story die mich kein Stück interessiert hat, bzw. am Arsch vorbei ging, so wie die letzten 2 Supermanfilme, nur dass ich die Handlung schon zu Beginn mal kein Stück aufnehmen konnte. Da war ja sogar Knight Rises noch besser.
    • Wenn man nach 20 Minuten abbricht kann man nicht mal annähernd sagen ob der Film gut oder schlecht ist, da versteh ich deine Logik nicht :-)

    • Normalerweise sind mir diese ganzen Superhelden(durch die Bank alle) sowas von scheiß egal.
      Aber was Snyder mit Watchmen abgeliefert hat, war sehr faszierend.
      Ich mag diesen erzählerischen und visuellen Beitrag einfach und nach Sichtung der Special Ediion(kenne nur diese)
      kann ich auch nur positives dem Film ab. Über Sinn und Ausdruck in einem Superheldenfilm werd ich mir auch keine großen Gedanken machen.
      Es ist einfach wie Bilderbuch gucken...(wer die "wo die wilden Kerle wohnen" kennt, weiß was ich meine)
      Ich wurde gut unterhalten...mehr nicht!
      [film]7[/film]


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Wenn man nach 20 Minuten abbricht kann man nicht mal annähernd sagen ob der Film gut oder schlecht ist, da versteh ich deine Logik nicht :-)
      Mehr habe ich nicht geschafft, keinen Bezug zu solchen neuen Blockbustern. Da lohnt es auch nicht die runter zu machen, da ich kein Stück mehr Zugang finde. Warcraft den ich zuletzt gesehen habe, war bei aller Dümmlichkeit wenigstens noch geradlinig und lustig, aber bei manch einen neuen Blockbuster kann ich genau so gut auf eine leere Wand starren und werden gleichfalls so unterhalten.
    • Zunächst muss man erst mal eingestehen das hier an wenig gespart wurde, ein Blockbuster in seiner reinsten Form.
      Aufregende Bilder die leuchtend strahlen und dennoch kühl/dunkel gehalten wurden, gefällt mir.
      Was mich ebenfalls positiv stimmt ist die Annerkennung die Superman hier erfährt in der gesagt/gezeigt wird wie hoch er allen anderen Helden überlegen ist.

      Gerade seine Präsenz ist das erste mal seit Cavill ihn verkörpert für mich zu spüren - wenn auch nicht so wie es sein könnte.
      Auch Affleck als Batman macht eine sehr gute Figur, da kann man zwar Abstriche gegenüber Bale machen, trotzdem eine gute Wahl.

      Überhaupt bleibt immer der Vergleich mit Nolans Dark Knight Versionen, an dessen düstere Tiefe kommt B vs S nicht heran, letzlich ist er aber doch ein Film für Erwachsene, auch das stimmt mich erfreut.

      Die vielen negativen Stimmen vorab kann ich nicht nachvollziehen, was ich mich Frage ob es die so und so vielte Verfilmung der beiden DC Heros in so kurzer Zeit sein muss, eine gewisse Abnutzung macht sich da bemerkbar.
      Technisch neben den Effekten auch dank des Schnitts und des gewaltigen Sounds ganz oben anzusiedeln.
      Schön auch das hier endlich eine Aussage über die (vorhandene) Seele des stählernen über ihn und durch ihn zu bemerken ist.

      Hat mich B vs S fasziniert?
      Nein.
      Hat er mir gefallen?
      Ja!

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich glaube die Goldene Himbeere wurde nur eingeführt, um "bestimmte" Filme einen Stempel aufzudrücken, nachdem diese von der Filmkritikerpresse fertig gemacht wurde. Ich als Superhelden-Liebhaber kann das nicht beim besten nachvollziehen. Mein Kinobesuch im letzten Jahr hat sich gelohnt und die Sichtung der Ultimate Edition auch.