The Purge 3 - Election Year

    • The Purge 3 - Election Year




      Produktionsland: USA, Frankreich
      Produktion: Luc Etienne, Andrew Form, Brad Fuller, Bradley Fuller, Sebastien Lemercier, Michael Bay, Jason Blum
      Erscheinungsjahr: 2016
      Regie: James DeMonaco
      Drehbuch: James DeMonaco
      Kamera: Jacques Jouffret
      Schnitt: Todd E. Miller
      Spezialeffekte: John Ruggieri
      Budget: ca. -
      Musik: Nathan Whitehead
      Länge: ca. 109 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Elizabeth Mitchell, Frank Grillo, Mykelti Williamson, Raymond J. Barry, Ethan Phillips, Sparrowhawk, Edwin Hodge, Terry Serpico, David Aaron Baker

      Inhalt:

      Einmal im Jahr sind alle Verbrechen erlaubt. In einem Zeitraum von 12 Stunden dürfen die US-Bürger alle erdenklichen Straftaten begehen, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. In dieser Nacht sind Polizeiwachen, Krankenhäuser und Notfallstationen geschlossen - jeder ist auf sich allein gestellt. Die jährliche Purge-Night soll die Gesellschaft im Rest des Jahres frei von Verbrechen halten und ist damit ein wichtiges politisches Instrument - mittlerweile auch für die amtierende Regierung der Vereinigten Staaten.Doch da es vor allem die Armen und Schwachen sind, die dem Spektakel zum Opfer fallen, regt sich innerhalb der Bevölkerung immer größerer Widerstand. Selbst in der politischen Elite erheben sich kritische Stimmen. Aufgrund der bevorstehenden Wahlen greift das Regime zu drastischen Maßnahmen, um sich ihrer Gegner zu entledigen...

      Kinostart in Deutschland: 16.09.2016
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.01.2017
    • Okay, es geht um eine Senatorin, die die Säuberung aufheben will. (Weil sie nur knapp überleben konnte, dafür ihre Familie aber nicht) Deswegen sind alle gegen sie bzw. wollen sie töten.
      WOW Ich glaube der Film wird genauso Scheiße wie die vorigen beiden Teile.
      Eigentlich eine gute Idee, bloß absoult beschissen umgesetzt.

      Wobei ich mir bei Trump wirklich vorstellen könnte das sowas kommen könnte.
      Waffenlobby für immer. :91:
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • Teil 2 war schon schrott, immer auf den Geld Zug drauf, ich denke das ich einen großen Bogen darum mache!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Die Bilder und Trailer sehen immer gut und sehr modern aus, aber was dabei raus kommt... xD
    • Dr.Doom schrieb:

      Die Bilder und Trailer sehen immer gut und sehr modern aus, aber was dabei raus kommt... xD

      Ja leider, Teil 1 war echt gut,
      dann den Trailer vom zweiten gesehen, sah auch sehr gut aus, ab ins Kino und so enttäuscht worden! Werde mir diesen eventuell nur leihen, mal auf die ersten Reviews hier im Forum warten :)
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ich fand den 2. klar besser als den 1. der war wenigstens durchwachsen. Mit dem 1. konnte ich damals garnichts anfangen.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Teil 1 nicht gesehen, Teil 2 fand ich relativ gut. Mal sehen, ob ich mit dann beizeiten mal den dritten ansehen werde.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der dritte Teil müsste schon eine deutliche Steigerung bringen. Den ersten fand ich recht gut, allerdings nicht so stark wie erwartet. Teil 2 fand ich jämmerlich. Schau mir den Dritten zwar an, aber Kino wird es eher nicht werden...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Wo der erste Teil noch was frisches noch nie zuvor dagewesenes war, und der zweite Teil dan schon schwächelte, ist der dritte Ableger der Purge Reihe nur mehr auf Kohle der Kunden aus.Kann die fortsetzungen echt nicht mehr sehen warum mehrere Teile einer exzelenten Idee so ausweiten?Geldgier den anders kann ich mir solch ein Konzept nicht vorstellen.
      Ich verspühre keinen drang mir das anzusehen, und ich werde es auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dawsons Crack01 ()

    • Dawsons, du hast sowas von recht, ich fand den zweiten schon mehr schlecht als recht. Werde auch nicht ins Kino gehen, wie ich es noch beim zweiten gemacht habe! Wir sollten dennoch alle wissen, das was Erfolgreich ist, wird Fortgesetzt, sehe zB. Saw, die immer schlechter und schlechter wurden!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ist letztendlich aber legitim. Solange es Leute gibt die sich das ansehen, sich ergo Geld verdienen lässt, wird das immer so sein. Kann ja jeder selber entscheiden ob er ins Kino geht oder nicht, Ich denke die letzten Posts zeigen ja sehr gut, dass wir alle groß genug sind, den Kinobesuch auszulassen ;-)
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Am 15 September 2016 kommt er endlich in unsere Kinos, die Altersfreigabe ist FSK 16.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • darauf freue ich mich schon :)
      Dont worry, its not my blood
    • Wieder einmal steht die Purge-Nacht bevor und die Regierung möchte diesmal besser drauf vorbereitet sein. Es wird sich diesmal dabei Zeit gelassen, Charakter mehr vorzustellen, nur sind die Schauspieler zu blass, um wirklich Sympathie aufzubauen. Die Maskerade der mörderischen Chaoten ist diesmal sehr ausgefallen, noch auffälliger als zuvor. Für einen richtig guten Horrorstreifen müssten aber auch mal interessantere Charaktere auf der guten Seite vorzufinden sein, die fehlen nach wie vor komplett. Zudem bleibt es problematisch diesen Mördertag glaubhaft darzustellen. Dazu müsste es auf dieser fiktiven Welt eine Apokalypse ersichtlich geben, dann wäre es gut vorstellbar, aber so in den Tag hinein, in einer recht intakten demokratischen Welt, dass ist seit Teil 1 leider kein Stück glaubhaft. Derweil hat die Filmreihe schon Potenzial, sie ist modern und nutzt diese Smiliesymbolik von Heute, sie ist sehr freakig ohne zu brutal zu wirken. Im Verlauf wird die Story sich allerdings lediglich darum drehen, dass der Purge Tag zu einem politischen Mord genutzt wird, wo der eine Bürgermeisterkandidat den anderen meucheln will und das ist dann auch wieder nicht durchweg spannend. Selbst wenn das Finale ein mögliches Ende der Reihe durchaus vorsehen kann, werden die fantastischen Einspielergebnisse sicher zu einer fortlaufenden Filmreihe führen.

      [film]5[/film]
    • Ich hab weder eins noch Zwei gesehen fand den aber in sich größtenteils Schlüssig und gut .
      Die Schurken waren nur eben sehr standartmäßig und nicht besonders kreativ .
      Gut guckbar ,unterhaltsam ,nicht überblutig ,der Agent ist als Schauspieler so mittelprächtig , sehr vorhersehbar .
      Ich sag mal [film]6[/film]
    • Vielleicht sollte man einen Neustart mit ähnlicher Thematik machen und anständige Drehbuchschreiber einstellen. Immerhin ist The Purge nicht das übliche 0-8-15 Jump Scare Zeug was die Kinos überläuft und stink langweilig ist, sondern zu viel Potenzial liegen lässt. Das wird man mit einen 4.Teil bestimmt nicht wegmachen können.
    • Stattdessen kommt doch jetzt die Serie soweit ich weiß .
    • Genau, stand ja auch im Forum. Das ist natürlich noch besser.
    • Der scheint ja nicht allzu gut anzukommen. Naja, Ansichtssache,
      aber mir hat er besser gefallen als Teil 2. Für mich bisher der beste
      der Reihe.

      [film]8[/film]
    • "The Purge" hat grünes Licht für einen 4. Teil. Er soll wohl am 4. Juli 2018 in den Kinos anlaufen und angeblich The Purge- Independence Day heißen.

      (Ich bin jetzt erstamal auf Teil 3 gespannt.)
    • Von Blumhouse brauch ich echt nichts, die Filme sind mies. Dachte die Serie macht ein bekannteres Studio.
    • tom bomb schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      The Green Inferno, Hush & The Gift waren gut, diese ganzen Geisterfilme sind aber kaum zu ertragen.
      ...aber nur weil es weder deiner noch mein Geschmack ist bedeutet das sie schlecht sind.Die sind für das Studio eine Gelddruckmaschine, und was für eine!
      Wie erwähnt, alleine der erste "Para" Teil hat über 200 Mio $ eingespielt!
      Der 1.PA war ja auch noch ma was neues, alles andere aber nicht mehr, dass waren nur Schnellschußproduktionen. Geld verdirbt die Seele.
    • James DeMonaco wird nur das Drehbuch für "The Purge 4" schreiben. Regie soll Gerard McMurray führen.
      US-Start soll wohl am 4. Juli 2018 sein.

      Na, mal abwarten. Die ersten beiden waren gut, ( Besonders Teil 2, fand ich.) beim 3. zeigten sich für mich doch Ermündungserscheinungen.
    • Weiter gings mit Teil 3. Ich war positiv überrascht und möchte es mit einem Zitat aus der Bild ausdrücken.

      Hier gelingt etwas Seltenes, wenn nicht sogar Einmaliges: eine Horror-Reihe, die von Fortsetzung zu Fortsetzung nicht nur blutiger, sondern auch besser und cleverer wird.
      Zustimmung!

      [film]8[/film]