Suche 2 Jugenddramen (1 wurde gefunden, aber 1 suche ich immer noch! :) )

    • Suche 2 Jugenddramen (1 wurde gefunden, aber 1 suche ich immer noch! :) )

      An beide Filme erinnere ich mich nur in meinem Kopf und das ist leider nicht viel! lolp

      Film 1:

      Das könnte sogar ein deutscher Film sein, da bin mir aber nicht sicher! Da geht es um die Jugend in ghettoähnlichen Vierteln und da auch so um die Probleme zwischen deutschen und ausländischen Jugendlichen. Ich weiß leider nur noch den Schluss, da gibt es eine riesen Schlägerei zwischen Nazis und Türken in einer Kneipe, wo sich die Türken immer wieder treffen und die übel endet. Der deutsche? Hauptdarsteller wird dann sogar zum Nazi? Dann weiß ich noch, wie einem Mädchen von dem deutschen? Jungen die Kippen abgerippt werden, sie hat sie selbt irgend wo geklaut, bietet ihm eine an und er nimmt ihr einfach die ganze Schachtel ab.


      Film 2:

      Der lief vor zig Jahren mal im Fernsehen (ARD oder ZDF sogar!?). Da gibt sich ein Typ als behindert im Rollstuhl aus, obwohl er es gar nicht ist und auch laufen kann. Und ich glaube, der hatte blonde etwas längere Haare, und macht sich an ein junges Mädchen um die 13 Jahre alt ran, die sich dann auch noch in ihn verknallt. Ich weiß nur, dass das ganze dann zum Schluss auffliegt, aber mehr nicht?
    • Also zu Film 1, gerade die Szene mit den Kippen, lässt mich eindeutig auf "Führer Ex" schließen. Das Mädel bekommt die Zigaretten abgenommen und derjenige der sie ihr abgeholt hat sagt danach noch: "Wenn du rauchst kriegst du nie Titten du Töle". Meinst du den?
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Das könnt er tatsächlich sein, weil den hab ich auch noch nicht, cool, ich danke Dir !!!

      Fehlt nur noch der 2. Film! :0:
    • Der 2. Film sagt mir was... Aber ich komme auch nicht auf den Titel. lol
      Hätte mich jetzt mal auch sehr interessiert.
    • Führer Ex sieht gar nicht so schlecht aus im Trailer.
    • Original von Dr.Doom:

      Führer Ex sieht gar nicht so schlecht aus im Trailer.


      Ich hoffe du verstehst ihn dann auch. lolp :3:
    • Original von Duke Nukem:

      Original von Dr.Doom:

      Führer Ex sieht gar nicht so schlecht aus im Trailer.


      Ich hoffe du verstehst ihn dann auch. lolp :3:


      Also bitte, ich komme aus der DDR. lolp Du kennst den?
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Duke Nukem:

      Original von Dr.Doom:

      Führer Ex sieht gar nicht so schlecht aus im Trailer.


      Ich hoffe du verstehst ihn dann auch. lolp :3:


      Also bitte, ich komme aus der DDR. lolp Du kennst den?


      Nee darum geht es nicht, als ich den mit 13 zum ersten mal sah, war mir die Thematik nicht so bewusst. Jetzt im nachhinein schon, ein Film den man sich übrigens mehrmals anschauen kann.
      Der Film beruht übrigens auf das Buch von Ingo Hasselbach der seine Erfahrungen da geschrieben hat. Aber erwarte kein zweites American History X. :3:
    • Original von Duke Nukem:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Duke Nukem:

      Original von Dr.Doom:

      Führer Ex sieht gar nicht so schlecht aus im Trailer.


      Ich hoffe du verstehst ihn dann auch. lolp :3:


      Also bitte, ich komme aus der DDR. lolp Du kennst den?


      Nee darum geht es nicht, als ich den mit 13 zum ersten mal sah, war mir die Thematik nicht so bewusst. Jetzt im nachhinein schon, ein Film den man sich übrigens mehrmals anschauen kann.
      Der Film beruht übrigens auf das Buch von Ingo Hasselbach der seine Erfahrungen da geschrieben hat. Aber erwarte kein zweites American History X. :3:


      Ich bin womöglich etwas stärker jetzt im Bewustsein als du mit 13. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Duke Nukem:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Duke Nukem:

      Original von Dr.Doom:

      Führer Ex sieht gar nicht so schlecht aus im Trailer.


      Ich hoffe du verstehst ihn dann auch. lolp :3:


      Also bitte, ich komme aus der DDR. lolp Du kennst den?


      Nee darum geht es nicht, als ich den mit 13 zum ersten mal sah, war mir die Thematik nicht so bewusst. Jetzt im nachhinein schon, ein Film den man sich übrigens mehrmals anschauen kann.
      Der Film beruht übrigens auf das Buch von Ingo Hasselbach der seine Erfahrungen da geschrieben hat. Aber erwarte kein zweites American History X. :3:


      Ich bin womöglich etwas stärker jetzt im Bewustsein als du mit 13. lolp


      Jo ich sage nur BEn die Hure. lolp lolp
    • Original von Duke Nukem:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Duke Nukem:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Duke Nukem:

      Original von Dr.Doom:

      Führer Ex sieht gar nicht so schlecht aus im Trailer.


      Ich hoffe du verstehst ihn dann auch. lolp :3:


      Also bitte, ich komme aus der DDR. lolp Du kennst den?


      Nee darum geht es nicht, als ich den mit 13 zum ersten mal sah, war mir die Thematik nicht so bewusst. Jetzt im nachhinein schon, ein Film den man sich übrigens mehrmals anschauen kann.
      Der Film beruht übrigens auf das Buch von Ingo Hasselbach der seine Erfahrungen da geschrieben hat. Aber erwarte kein zweites American History X. :3:


      Ich bin womöglich etwas stärker jetzt im Bewustsein als du mit 13. lolp


      Jo ich sage nur BEn die Hure. lolp lolp

      Wer?
    • also Film 1 scheint tatsächlich Führer Ex zu sein, sau cool! :6:

      Aber nach Film 2 suche ich vergebens. Der war von der Mache wie so ein typischer ARD / ZDF Fernsehfilm, aber vom Thema her schon heftig. Mir ist noch eingefallen, dass das Mädchen auch mal auf ihm "rum hüpft", also es sozusagen mit ihm treibt, allerdings sieht man sie nur hüpfen und rumstöhnen und nichts näheres und auch nichts nacktes, der ist "nur" hart vom Thema an sich. Könnte vielleicht auch ein alter Arthaus Film sein oder was aus Schweden / Norwegen, aber er war deutsch synchronisiert! Und der lief ganz normal im Abendprogramm, das weiß ich noch, weil ich mich damals schon wunderte, dass die sowas um die Uhrzeit zeigen! :0:
    • Freut mich das ich helfen konnte, bei Filmen über Skinheads, ruhig den Kürbis fragen. :0: Also wer "FührerEx" gut findet und dem lesen nicht ganz so abgeneigt ist, dem empfehle ich das dazu passende Buch von Ingo Hasselbach "Die Abrechnung", darauf basiert dieser Film nämlich.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Führer Ex ist tatsächlich ein guter Film, aber wer würde solch Filme dieser Thematik besser machen als Deutsche.

      Bei dem 2. fehlen mehr Infos. Es hört sich an wie ... wenn der Junge nicht unbedingt im Rollstuhl sitzt oder so tut, sondern nur halbseitig gelähmt ist, würde ich sagen es ist der Film "Crazy". Das Mädel hoppelt ja nachher wirklich auf ihm rum und blond ist er auch. Das ist der Keks-wichsen-Film. :1:
    • RE: Suche 2 Jugenddramen (1 wurde gefunden, aber 1 suche ich immer noch! :) )

      Original von Kontro Vers:

      An beide Filme erinnere ich mich nur in meinem Kopf und das ist leider nicht viel! lolp

      Film 1:

      Das könnte sogar ein deutscher Film sein, da bin mir aber nicht sicher! Da geht es um die Jugend in ghettoähnlichen Vierteln und da auch so um die Probleme zwischen deutschen und ausländischen Jugendlichen. Ich weiß leider nur noch den Schluss, da gibt es eine riesen Schlägerei zwischen Nazis und Türken in einer Kneipe, wo sich die Türken immer wieder treffen und die übel endet. Der deutsche? Hauptdarsteller wird dann sogar zum Nazi? Dann weiß ich noch, wie einem Mädchen von dem deutschen? Jungen die Kippen abgerippt werden, sie hat sie selbt irgend wo geklaut, bietet ihm eine an und er nimmt ihr einfach die ganze Schachtel ab.


      Film 2:

      Der lief vor zig Jahren mal im Fernsehen (ARD oder ZDF sogar!?). Da gibt sich ein Typ als behindert im Rollstuhl aus, obwohl er es gar nicht ist und auch laufen kann. Und ich glaube, der hatte blonde etwas längere Haare, und macht sich an ein junges Mädchen um die 13 Jahre alt ran, die sich dann auch noch in ihn verknallt. Ich weiß nur, dass das ganze dann zum Schluss auffliegt, aber mehr nicht?


      Film 2 Kommt mir auch ziemlich bekannt vor, kann es möglich sein, das derjenige welcher seinen Rollstuhl in einem Lieferwagen versteckt? Wenn ja: Dann könnte das auch ein Teil aus der Serie Polizeiruf 110 sein.

      Polizeiruf 110: Minuten zu spät
      Minuten zu spät ist ein deutscher Kriminalfilm von Manfred Mosblech aus dem Jahr 1972. Der Fernsehfilm erschien als 9. Folge der Filmreihe Polizeiruf 110.

      Handlung:

      Das Vorschulkind Karin Berger lernt im Park den Rollstuhlfahrer Manfred Teich kennen. Er lockt sie mit einer Cola zu sich, hebt sie auf den Rollstuhl und berührt sie scheinbar spielerisch. Karin erzählt ihren Eltern davon, die besorgt Oberleutnant Peter Fuchs und Leutnant Vera Arndt informieren. Beide Ermittler wissen nicht, ob sie von einer Sittlichkeitstat auszugehen haben, zumal Karin die Sache nicht sonderlich wichtig nimmt. Sie sieht die Befragung von Vera Arndt eher als Spiel an. Dennoch beschließen beide Ermittler, den Sachverhalt ihrem Vorgesetzten zu berichten. In den folgenden Tagen wird die Polizeipräsenz im Park erhöht, ABV raten den Besuchern zu erhöhter Wachsamkeit, und diskret werden Rollstuhlfahrer in Berlin fotografiert und die Bilder Karin vorgelegt. Die drei Rollstuhlfahrer Schenk, Tröger und Klemper, die regelmäßig im Park Skat spielen, werden persönlich befragt. Im Laufe der Ermittlungen behauptet Karin schließlich, den Vorfall erfunden zu haben. Es sei kein Rollstuhlfahrer gewesen und der Mann habe ihr auch nur die Kleidung abgeklopft, nachdem sie hingefallen sei. Während Peter Fuchs eher frustriert ist, glaubt Vera Arndt weiterhin an die Tat.

      Wochen vergehen und Karin wird eingeschult. Eines Tages geht sie trotz des Verbotes ihrer Eltern in den Park und trifft dort Manfred wieder. Er bietet ihr erneut eine Cola an, doch Karin ist vorsichtiger geworden. Er wirft ihr eine Blume zu, die sie an sich nimmt. Manfred bittet sie zu sich, doch sie lehnt ab. Die Polizei suche nach ihm, und sie habe ihn den Ermittlern zumindest etwas beschrieben. Manfred wird nervös und trinkt von der mitgebrachten Cola. Karin tritt zu ihm, weil auch sie etwas trinken will, woraufhin Manfred sie packt und würgt, bis sie ohnmächtig wird. Auf der Flucht wird er von Schenk, Tröger und Klemper gesehen, die die Verfolgung aufnehmen. Manfred ist in Wirklichkeit nicht gehbehindert, rennt mit dem Rollstuhl zu seinem Barkas und fährt davon.

      Die polizeilichen Ermittlungen beginnen erneut, wobei sich vor allem Vera Arndt große Vorwürfe macht. Karin wird ins Krankenhaus eingeliefert und bald ist klar, dass sie den Angriff überleben wird. In Berlin und Umgebung wird nun nach dem Barkas gefahndet, von dem das Reifenprofil ermittelt werden konnte. Manfred jedoch hat die Reifen des Barkas’, der sein Dienstwagen in einer Großgärtnerei ist, nach der Tat gewechselt. Er lebt noch bei seinen strengen Eltern, die ihm vorwerfen, keine Frau zu finden, gleichzeitig jedoch jeden Frauenbesuch zu Hause verbieten. Manfreds Kollegin Monika ist zwar in ihn verliebt und wird von ihm heimlich nach Hause mitgenommen – hier jedoch versucht er, Monika zu vergewaltigen.

      Den Ermittlern ist unterdessen ein Detail aufgefallen: Karin hatte im Park Blumen gesammelt. In ihrem Strauß fand sich auch ein Stängel Geranien, der nach Rücksprache mit Karin vom Täter stammt. Manfreds Gärtnerei gerät ins Visier – tatsächlich gibt es dort einen nicht mehr benutzen Rollstuhl von einem früheren Kollegen. Der ist verschwunden, wie auch Manfred gerade mit dem Barkas auf Auslieferungstour ist. Die gewechselten Reifen, die sich in der Garage der Gärtnerei finden, weisen das Profil des Tatwagens auf. Eine Großfahndung nach Manfred wird eingeleitet. Der hat in einem Waldstück gerade das Mädchen Helga angesprochen und auf seinen Schoß gesetzt. Die Polizeiwagen erscheinen und Manfred flieht mit der sich wehrenden Helga in den Wald. Helga beißt ihn in die Hand, woraufhin er sie fallen lässt und allein flüchtet. An einer Müllhalde kann er schließlich von den Polizisten gefasst werden.

      Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht, es könnte auch eine anderer Film sein.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Hey vielen Dank!! Das könnte er tatsächlich sein, von der Story her! (die Polizeiruf Folge) :6:
      Werde ich testen und schreib es rein, wenn es richtig war ...

      "Crazy" ist es nicht ... :0:

      EDIT:
      Also leider ist es die Polizeiruf Folge nicht, der Film, welchen ich meine, ist zudem schon in Farbe gewesen! Aber trotzdem danke für den Tip, denn von der Story sind das auf jeden Fall schon Ähnlichkeiten!