Ahnung wer vom KFZ Versicherung?

    • Ahnung wer vom KFZ Versicherung?

      Habe meine alte Versicherung gekündigt und bin ab Januar bei einer neuen. Jetzt zum vergleich habe ich festgestellt dass ich seit Februar dieses Jahr fast jeden Monat 10 zuviel bezahlt habe. Zusammengerechnet habe ich fast 110,00 zuviel bezahlt. Kann ich die zu viel gezahlte Summe von meiner KFZ-Versicherung zurückfordern?

      Gruß

      Duke
    • Dass fällt Dir jetzt erst auf? Oder meinst Du die Differenz zu einem jetzigen Vergleich?

      Entscheidend ist, was im Vertrag / Versicherungsschein steht.
    • Original von TripleSix:

      Dass fällt Dir jetzt erst auf? Oder meinst Du die Differenz zu einem jetzigen Vergleich?

      Entscheidend ist, was im Vertrag / Versicherungsschein steht.


      So siehts aus...

      fragt sich eben WIE und warum du den entsprechenden Betrag gezahlt hast, Duke.

      Wenn du mehr gezahlt hast, als im Vertrag/Schein der Versicherung steht, dann haste denen quasi n zinsloses Darlehen gegeben und dürftest dort jetzt ein Guthaben haben. N Anruf dort würde schlau machen. Vielleicht musst du ja jetzt wegen der 110 Okken Überzahlung fürs letzte Quartal garnix mehr zahlen. Wäre dochn nettes Weihnachtsgeld, andere Leute schmeißen für sowas Geld ins Sparschwein oder unter die Matratze.

      Edit : Also ich hab auch schonmal bspw. an meinen Telefonanbieter oder meinen Vermieter irrtümlich zuviel gezahlt. Die kommen dann idR. nicht auf einen zu und sagen "Hey, du zahlst zuviel". Die sacken das aber auch nicht ersatzlos ein, so nach dem Motto "Zuviel gezahlt -> Pech gehabt!".
      Du dürftest jetzt wie gesagt bei deiner Versicherung ein Guthaben wegen Überzahlung haben. Ob die dir jetzt das zuviel bezahlte zurücküberweisen oder ob du einfach die nächsten Monate weniger oder eben zum Ausgleich mal garnichts zahlst, lässt sich wohl am Besten durch nen Anruf dort klären.

      Im übrigen kriegt man auch Abrechnungen, dort steht das gewöhnlich drin, wieviel man jetzt im Plus oder Minus ist und wieviel man im nächsten Abrechnugszeitraum zu zahlen hat.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Einfach mal anrufen, raus bekommst du nichts aber eine Gutschrift sollte gehen.
      Sofern Vertraglich alles stimmt und die Versicherung zu unrecht
      abgebucht hat.