Suche die besten Science Fiction Kracher

    • Suche die besten Science Fiction Kracher

      Hier werden die besten Science Ficton Kracher gesucht und gesammelt. Alles was an Antworten in diesem Thread kommt, wird in die folgenden Kategorieren einsortiert. Ich versuche es bestmöglich zu sortieren, aber ich habe noch nicht alles selbst gesehen, daher können Fehler passieren und ich kann somit auch noch nicht immer zwischen Perle und Murmel unterscheiden, was aber Stück für Stück passieren wird! :0:

      Ist was falsch einsortiert oder würde woanders besser hinein passen oder Ihr habt noch Ideen das besser aufzulisten, immer her damit! Das gilt natürlich auch noch für fehlende Filme ...


      Science Fiction - Düstere Visionen:

      1984
      1993 – Welt im Chaos
      Aeon Flux
      Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All
      Automata
      Blade Runner
      Brazil
      Cargo
      Children of men
      Code 46
      Colossus
      D.A.R.Y.L – Der Außergewöhnliche
      Dark City
      Das Arche Noah Prinzip
      Das Philadelphia Experiment
      Der Android
      Der gekaufte Tod - Death Watch
      Der letzte Countdown
      Der Rasenmäher-Mann
      Der Tag an dem die Erde still stand
      Die Erde stirbt
      Die Geschichte der Dienerin
      Die Zeitmaschine (1960)
      District 9
      Elysium
      Equilibrium
      Eroberung vom Planet der Affen
      Eva - Gefühle kann man nicht programmieren
      Fahrenheit 451
      Flucht vom Planet der Affen
      Futureworld
      Immortal
      Krieg der Welten
      Lautlos im Weltraum
      Logan's Run – Flucht ins 23. Jahrhundert
      Metropolis
      Oblivion
      Phase IV
      Planet der Affen
      Planet der Affen (2013)
      Planet der Affen Prevolution
      Planet der Affen Revolution
      Rollerball
      Rückkehr zum Planet der Affen
      Schlacht um den Planet der Affen
      Screamers – Tödliche Schreie
      Seelen
      Snowpiercer
      Soylent Green – Jahr 2022 ... die überleben wollen
      Sunshine
      The Final Cut
      The Fountain
      Things to come - Was kommen wird
      THX1138
      Tron
      Unternehmen Capricorn
      Videodrome
      Westworld
      Zardoz


      Science Fiction - Weltraum Abenteuer

      2001: Odyssee im Weltraum
      2010 – Das Jahr in dem wir Kontakt aufnahmen
      Dark Star
      Das schwarze Loch
      Dune - Der Wüstenplanet ( David Lynch ) (1984)
      Enemy Mine
      First men on the moon (Nathan Juran) (H.G. Wells)
      Gravity
      Kampfstern Galactica
      Lost in Space
      Mission to Mars
      Solaris
      Zero Gravity


      Science Fiction - Blockbuster

      12 Monkeys
      A.I. - Künstliche Intelligenz
      Apollo 13
      Avatar
      Cocoon
      Das fünfte Element
      Das Wunder in der 8. Straße
      Deep Impact
      Der Flug des Navigators
      E.T. - Der Außerirdische
      i Robot
      Judge Dredd
      Matrix
      Matrix Reloaded
      Matrix Revolution
      Minority Report
      Running Man
      Star Wars I
      Star Wars II
      Star Wars III
      Star Wars IV
      Star Wars V
      Star Wars VI
      Terminator 1
      Terminator 2
      Terminator 3
      Terminator 4
      The Abyss
      Timecop
      Total Recall (1990)
      Unheimliche Begegnung der dritten Art
      Waterworld


      Science Fiction - Horror und Action

      Alien 1
      Alien 2 – Die Rückkehr
      Alien 3
      Alien 4 – Die Wiedergeburt
      Alien vs Predator 1
      Alien vs Predator 2
      Das Ding aus einer anderen Welt
      Des Teufels Saat
      Die Körperfresser kommen
      Dredd
      Event Horizon
      Fortress - Die Festung
      Invasion vom Mars
      Lifeforce
      Outland – Planet der Verdammten
      Pandorum
      Pitch Black
      Predator
      Prometheus
      Riddick - Chroniken eines Kriegers
      Riddick - Überleben ist seine Rache
      Saturn 3
      Scanners
      Sie Leben!
      Space Cowboys
      Species 1
      Species 2
      Species 3
      Species 4 – Das Erwachen
      Starship Troopers


      Science Fiction - Trash und alte Klassiker

      2071 – Mutan-Bestien gegen Roboter
      Alarm im Weltall
      Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück
      Alienkiller
      Alien Nation - Spacecop L.A 1991
      Alphaville
      Auf U-17 ist die Hölle los
      Barbarella
      Battlefield Earth
      Biotherapy
      Blumen des Schreckiens
      Brennender Tod
      Dämonen aus dem All
      Das Experiment des Grauens
      Death Machine – Monster aus Stahl
      Def-Con 4 - Das letzte Kommando
      Delta III - wir wollen nicht zur Erde zurück (mit Jack Palance)
      Der Blob
      Der jüngste Tag
      Der Kampfkoloss
      Der Mann mit den Röntgenaugen
      Der Riss in der Welt
      Die Klapperschlange
      Die Klasse von 1999
      Dr Zyklop
      Eve 8 – Außer Kontrolle
      F.P.1 antwortet nicht
      Flash Gordon
      Flesh Gordon
      Fliegende Untertassen greifen an
      Galaxy of Terror
      Gefahr aus dem Weltall
      Hell Swarm
      Howard ein tierischer Held
      Kampf um die 5. Galaxis (Star Wars-Clon mit Richard Kiel)
      Kampf der Welten
      Krieg der Eispiraten
      Lethal Invasion: Attacke der Alien-Viren
      M.A.R.K 13 – Hardware
      Metaluna 4 antwortet nicht
      Natural City
      Plan 9 from Outer Space
      Robocop
      Runaway – Spinnen des Todes
      Space Truckers
      Spaceballs
      Starforce Soldier
      Todesstrahlen aus dem Weltall
      Voyage of the Rock Aliens


      Science Fiction - ????

      The Dark
      The Hidden
      • Das Ding aus einer anderen Welt
      • Invasion vom Mars
      • Westworld
      • versch. Jack Arnold-Filme
    • Falls du 2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick noch nicht kennst, dann auch unbedingt den. Der gehört definitiv auch zu den Science Fiction Klassikern.
    • Matrix, Uhrwerk Orange, Children of Men, Das Ding aus einer anderen Welt, Star Ship Troopers, Das fünfte Element, Dune, Der Plan oder Minority Report.
      Das aber mehr aus dem Kopf.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Blade Runner - bin zwar kein Science-Fiction-Fan, aber der hat mir damals ganz gut gefallen.
      Alien und Aliens - Die Rückkehr
    • Children of Men dürfte dir bestimmt gefallen - auf sicher.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • bis jetzt kenn ich sie fast alle, aber zwei sind schon dabei, die ich noch nicht gesehen habe, saucool! Also zählt ruhig weiter auf!! :6:
    • Habe gerade mal beim Moviepiloten geschaut, da sind ein paar hundert der best bewerteten ,schau mal rein:

      moviepilot.de/filme/beste/genre-science-fiction-film
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • ah super, danke schön!

      Den "Der jüngste Tag" hab ich oben wieder raus geschmissen, weil der ist voll langweilig! Hab ihn grad geguckt ... lolp

      EDIT:

      In der verlinkten Liste zählen die auf Platz 85 tatsächlich "Dawn of the Dead" und auf Platz 105 "Jurrasic Park" mit auf !!

      lolp
    • The Abyss ist auch zu empfehlen.
      Etwas trashig, aber "Galaxy of Terror" fand ich auch nicht schlecht.
    • Original von Kontro Vers:

      ah super, danke schön!

      Den "Der jüngste Tag" hab ich oben wieder raus geschmissen, weil der ist voll langweilig! Hab ihn grad geguckt ... lolp

      EDIT:

      In der verlinkten Liste zählen die auf Platz 85 tatsächlich "Dawn of the Dead" und auf Platz 105 "Jurrasic Park" mit auf !!

      lolp


      Dawn of the dead und Jurassic Park sind aber keine Science Fiction filme. Punkt.

      Würde dir noch emfpehlen "Planet der Affen" aber alle Filme.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Fahrenheit 451 hab ich erstmal festgenagelt. Der Film hatte mich schon länger interessiert, aber war wieder in Vergessenheit geraten.
      Danke für deine Liste, TOP :6:
    • Ja genau "Planet der Affen" sind alle super, die alten Teile! Die TV Serie hätte ich gerne gekauft, aber die kriegt man nirgends mehr auf Scheibe ...

      Und Fahrenheit 451 ist durchaus gut, aber hat mich jetzt nicht ganz so getroffen wie 1984 oder Soylent Green oder auch Brazil, die fand ich besser!
    • Original von Kontro Vers:

      Ja genau "Planet der Affen" sind alle super, die alten Teile! Die TV Serie hätte ich gerne gekauft, aber die kriegt man nirgends mehr auf Scheibe ...

      Und Fahrenheit 451 ist durchaus gut, aber hat mich jetzt nicht ganz so getroffen wie 1984 oder Soylent Green oder auch Brazil, die fand ich besser!


      Die Serie ist momentan in deutscher Synchro noch nicht veröffentlich. Sicherlich gibt es ne Box mit den den Filmen der 5 Teile + die serie aber die Serie hat halt nur die Englische, französiche Synchros aber leider keine deutsche.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Ich habe viel übrig für Triffaut Filme... von daher.. :5:
    • Ja Fahrenheit 451 muss man schon mal gesehen haben, der gehört da schon mit rein in diese Art von Filmen!

      Bei Planet der Affen bräuchte es endlich mal eine Collection mit allem drum und dran. Die ganzen Filme mit den Directors Cut auch bei, weil da wurde ja zum Teil fürs Kino für die Masse aufgeweicht und anders gebracht, als es eigentlich gedacht war. Und dann eben noch die TV Serie gut deutsch synchronisiert. Das wäre viel interessanter als diese ganzen blöden Plastik Affen Köpfe, die keine Sau braucht! Für so ne Collection mit Filminhalt deluxe, tät ich auch mal was auf den Tisch legen, aber Plastik brauche ich nicht! :3:
    • Moviepiloten Liste ist doch Mainstream, da musst schon lange scrollen um die guten Filmen zu finden. lolp

      Plan 9 from Outer Space lolp

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      New Darkelektro (Playliste): Klick
      Tekkno - XTC - Acid (Playliste/The Hits): Klick
    • Original von Dr.Doom:

      Moviepiloten Liste ist doch Mainstream, da musst schon lange scrollen um die guten Filmen zu finden. lolp

      Plan 9 from Outer Space lolp
      ...ja genau, der passt zu dir :0:
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von tom bomb:

      Original von Dr.Doom:

      Moviepiloten Liste ist doch Mainstream, da musst schon lange scrollen um die guten Filmen zu finden. lolp

      Plan 9 from Outer Space lolp
      ...ja genau, der passt zu dir :0:


      Für wen, Dr. Doom?
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Original von Dr.Gore:

      The Abyss ist auch zu empfehlen.
      Etwas trashig, aber "Galaxy of Terror" fand ich auch nicht schlecht.
      Beide sind sehr gut ja.

      Blumen des Schreckens lol

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      New Darkelektro (Playliste): Klick
      Tekkno - XTC - Acid (Playliste/The Hits): Klick
    • Ich würde auch "Biotherapy" hinzuzählen.
    • Original von tom bomb:

      Children of Men dürfte dir bestimmt gefallen - auf sicher.


      Ist einer der Besten der letzten 10 Jahre ja. Aber ich glaub es werden nur richtig Alte lustige gesucht.
      Snowpiercer war für mich der beste des Jahres oder gar der letzten 5 Jahre, nicht logisch aber verrückt.

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      New Darkelektro (Playliste): Klick
      Tekkno - XTC - Acid (Playliste/The Hits): Klick
    • Ne, leider hat Snowpiercer ganz krasse grossartige Ansätze, um dann recht schnell den Weg der Tugend zu verlassen und sich im fast nichts sagenden aufzulösen, aber wer eine Aussage finden will, auch da ist eine... :5:
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Original von Duke Nukem:
      Dawn of the dead und Jurassic Park sind aber keine Science Fiction filme.


      Auch wenn ich weiß, wie absurd es ist, gerade dich das zu fragen, aber kannst du diese Aussage vernünftig begründen? Ich meine, DotD zeigt ein relativ typisches "Virus löscht die Menschheit aus"-Endzeit-Scenario und Jurassic Park beschäftigt sich mit Genmanipulation und Klonen. Warum sollte das kein Science Fiction sein?

      Filmtipps:
      1993 - Welt im Chaos aka Tödliche Ernte
      Barbarella
      Colossus
      Der Android
      Saturn 3 aka Saturn City
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • Original von Klinge:

      Original von Duke Nukem:
      Dawn of the dead und Jurassic Park sind aber keine Science Fiction filme.


      Auch wenn ich weiß, wie absurd es ist, gerade dich das zu fragen, aber kannst du diese Aussage vernünftig begründen? Ich meine, DotD zeigt ein relativ typisches "Virus löscht die Menschheit aus"-Endzeit-Scenario und Jurassic Park beschäftigt sich mit Genmanipulation und Klonen. Warum sollte das kein Science Fiction sein?


      Jurassic Park kein Sci-Fiktion? Weil es der DUKE ist. lolp lol

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      New Darkelektro (Playliste): Klick
      Tekkno - XTC - Acid (Playliste/The Hits): Klick
    • Original von tom bomb:

      Ne, leider hat Snowpiercer ganz krasse grossartige Ansätze, um dann recht schnell den Weg der Tugend zu verlassen und sich im fast nichts sagenden aufzulösen, aber wer eine Aussage finden will, auch da ist eine... :5:


      An Snowpiercer scheitern erstaunlich viele bei der Logik, deswegen steht der in der Bewertung nur im Durchschnitt. Warum mich die Logik da nicht gestört hat, weis ich auch nicht, ich nehme an dass ich es schon bei Abteil 2 so abgefahren gefunden habe, dass mich nichts mehr schocken konnte. lolp

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      New Darkelektro (Playliste): Klick
      Tekkno - XTC - Acid (Playliste/The Hits): Klick
    • also alte Trash Fetzen könnt ihr schon mit aufzählen, manchmal ist da durchaus die ein oder andere Perle dabei, aber ne Jurrassic Park brauchts nicht unbedingt, genauso wenig wie Ghostbusters, die stehen nämlich auch in der Movie Liste drin ... wobei ich den ersten als Kind cool fand! :0:

      Ne, aber das soll hier sozusagen die hyper Elite Liste werden! Hier soll jeder Interessierte die ganzen wahren Sci Fi Bomben finden! :6:
    • Scanners, lifeforce und The Day the Earth stood still sind auch noch sehr empfehlenswert.
    • Viele die ich noch nennen würde wurden hier schon genannnt.

      "Das Ding aus einer anderen Welt" (Carpenter)
      "Alien 1 und 2"
      Prometheus - Dunkle Zeichen"
      (Finde den Film gut.)
      "Starship Troopers" (Der Erste)
      "Das fünfte Element"
      "Predator" (Der mit Arnold Schwarzenegger. Obwohl man könnte ihn auch als Action-Film bezeichnen.)
    • Lifeforce wie oben genannt ist geil, Alien Nation, The Dark, Enemy Mine und habe noch was bei Wikipedia gefunden.

      de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Science-Fiction-Filmen
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Von dieser Liste kenne ich auch ne Menge Filme. Warum sind diese mir nicht eingefallen???

      Kann wohl daran liegen: "I'm getting old"!! :0:
    • Ihr seid spitze! :6:

      Das mit dem Vergessen geht mir genauso, ich hab vorhin mal meine Sci Fi Filme Abteilung gezählt und das sind tätsächlich 236 Stück. Wobei ich da in den letzten Wochen schon einiges verkauft hatte, das waren mal mehr ... :0:

      Die meisten hier aufgezählten hab ich auch schon da, aber zwischendrin sind jetzt schon einige dabei, die ich noch nicht kenne oder eben auch vergessen hab, also echt saucool, nur weiter so! lolp
    • Original von Klinge:

      Original von Duke Nukem:
      Dawn of the dead und Jurassic Park sind aber keine Science Fiction filme.


      Auch wenn ich weiß, wie absurd es ist, gerade dich das zu fragen, aber kannst du diese Aussage vernünftig begründen? Ich meine, DotD zeigt ein relativ typisches "Virus löscht die Menschheit aus"-Endzeit-Scenario und Jurassic Park beschäftigt sich mit Genmanipulation und Klonen. Warum sollte das kein Science Fiction sein?

      Filmtipps:
      1993 - Welt im Chaos aka Tödliche Ernte
      Barbarella
      Colossus
      Der Android
      Saturn 3 aka Saturn City


      Sorry, Jurassic Park, ich habe zwar geantwortet aber unterschwellig tief in mir habe ich eher an Jurassic Shark hier gedacht und dass wäre nach meiner Meinung kein Science Fiction Film sondern ein belangloser Horrorfilm. Aber Jurassic Park kann man schon in die Science-Fiction Genre oder in das Abenteuer einordnen.
      DOTD stimme ich dem nicht zu, sicher wäre die Thematik Virus löscht Menscheit aus, aber die Zombiethematik und dass die Elemte die für den Stil eingeordnet wurden, wäre eher für den Horrorbereich zutreffend. Die ersten Living Filme waren ja auch keine Science-Fiction sondern auch nur Horror, war aber vom dem Meister auch so beabsichtigt.
      Der Trick dass man keinen Kater bekommt, besteht darin nicht aufzuhören zu trinken!!!

    • Event Horizon (wurde gar nicht aufgezählt) und natürlich die absolute Oberperle : Enemy Mine (Geliebter Feind) Genial!
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
      • Der Blob (1958 + das Remake von 1988)
      • Krieg der Welten
      • Die Körperfresser kommen
      • Unternehmen Capricorn


      @Kontro Vers
      Es wäre doch sinnvoll, wenn Du alle genannten Titel in Dein Eröffnungspost einträgst, oder?
    • Ich weis nicht, ob dieser hier schon genannt wurde?
      Als ich diesen das 1. mal sah, hat er mich doch i-wie beschäftigt:

      Deep Impact

      Mir fällt noch einer ein, den ich auch gar nicht so schlecht finde:

      Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben
    • "12 Monkeys" wurde noch nicht genannt. Es sei denn, ich habs überlesen.
    • Ja klar, das kann ich machen, dass man ich die alle im Eröffnungspost rein trage Aber da sollen nur die wahren Perlen rein oder wollt Ihr alles was aufgezählt wurde, drin haben? Weil Jurrasic Park tät ich da jetzt nicht rein tun usw.? lolp

      Ne Möglichkeit wäre, das im Eingangspost vielleicht auch noch zu unterteilen in z. B.:

      - Sci Fi Klassiker
      - Sci Fi Blockbuster
      - Sci Fi Trash

      Dann würde ich versuchen, dass einzusortieren?

      Die Körperfresser hab ich gestern erst angeschaut, ist ganz OK der Film, aber umgehauen hat er mich jetzt nicht ...
    • Das mit der Unterteilung fände ich gut.
      ...und was reinkommt, und was nicht, solltest Du entscheiden, ist ja Dein Thread :5: