"Schlefaz" - Die schlechtesten Filme aller Zeiten (Tele5)

    • "Schlefaz" - Die schlechtesten Filme aller Zeiten (Tele5)

      Was ist "Schlefaz"?

      "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" (kurz: Schlefaz) ist eine TV-Sendung auf dem Sender Tele5. Oliver Kalkofe und Peter Rütten sind eigentlich beide wenig lustig, präsentieren aber wirkliche Trash-Kanonen humorvoll.

      Für gewöhnlich an einem Freitagabend (Datum varriiert) wird ab 22 Uhr ein Trashfilm aus verschiedenen Genren (Horror, Western, Katastrophe, Action, SciFi...) gezeigt. Vor und nach dem Film sowie in der Mitte gibt es Einlagen aus dem Schlefaz-Studio, wo die Moderatoren den Film gekonnt zerpflücken. Erst jetzt wird einem bewusst, was man eigentlich für einen Müll sieht. Es ist sozusagen eine "Interpretation des Trashs".

      Auch Filmgrößen wie "Sharknado" wurden hier präsentiert.

      Website: tele5.de/a-z/schlefaz.html
      Filmvorschläge machen: tele5.de/a-z/schlefaz/trash-alarm.html / tele5.de/a-z/schlefaz/schlefaz-suche.html


      Ich persönlich schaue es viel zu selten. Es ist wirklich unterhaltsam, auch wenn Kalkofe eigentlich nicht witzig ist. Grade für uns Horror-/Trash-Fans ist dies eine nette Beilage für einen schönen Filmeabend.
      Für Trashfans ein Muss!


      Grüße, P!ng0 :3:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Habe dort "Titanic 2" gesehen... Was für ein Erlebniss lolp
      --------------------------------------------------------------------------
      Follow us:
    • Wer sich das antut...okay unter Freunden, mit ALkoJol, mit viel ALkOhol, lolp aber ansonsten...
      Trotzdem, extrem coole Idee von Tele 5,wenn man keine Rechte für Quali hat muss man das andere eben gut verkaufen!
      :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop: :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Idee ist sehr gut und mal anders und Kalkofe ist im Gegensatz zu Pingos Meinung für mich einer der wenigen noch lustigen Komiker. Werd mal reinschauen.
    • Zum Glück hat jeder n anderen Humor lolp


      Gestern lief "Airplane vs. Volcano" und es war sehr amüsant. Natürlich von "The Asylum" lol

      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Zu "Airplane vs. Volcano" hab ich auch eine Kritik geschrieben, die Sendung war sehr amüsant, werd ich ins Programm aufnehmen.
    • Tele 5 gibts sich nun aber auch gar keine Mühe von diesem Trash-Image runterzukommen.

      Schaltet man da zur Primetime aufn Videotext, liest man immer nur irgendwas mit Shark, Snake, Vulkan oder Tornado lol

      OK, hin und wieder kommen nochmal n paar Hongkongdinger oder was japanesisches.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Die Sendung ist allerdings Trash in PErfektion, die Filme erhalten dort eine kräftige Aufwertung. Vor allem wird man auf dümmlichste Filmfehler hingewiesen, sowas lieb ich. :0:
    • Tele 5 ist im Grunde ein Sender den es für mich nicht gibt, aber finde es extrem cool das sie das durchziehen, ich finde sie haben damit eine Marktlücke gefunden.
      Ein Angriff auf Pro7, Vox etc können die mit ihren Film und Serienrechten eh nicht fahren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Tele 5 ist im Grunde ein Sender den es für mich nicht gibt, aber finde es extrem cool das sie das durchziehen, ich finde sie haben damit eine Marktlücke gefunden.
      Ein Angriff auf Pro7, Vox etc können die mit ihren Film und Serienrechten eh nicht fahren.


      die fahren eine eigen Schien in Sachen Trash Comedy bzw. Trash Filme. Die erreichen ihre Zielgruppe und bruachen auch NICHT mehr. Pro7 und RTL probieren isch ja gegenseitig zu kopieren, NUR de rUnterschied, das Pro7 sich auf den Fokus Serien konzentriert bzw. de Raab Shows
    • Also ich schaue mir ja schon regelmäßig Tele5 an (um Star Trek zu glotzen :2:. Ja, ich gebe es zu Freunde!! :5:). Aber auch "Schlefaz" finde ich immer mal wieder unterhaltsam. Der bescheuerste Film aller Zeiten war für mich "Monster des Grauens greifen an" lol :2:. Einer von diesen Asiatischen Ober-Trash-Monster-Filmen, da sieht selbst "Gozilla" wie große Kinokunst aus :11:. Ich habe Tränen gelacht, das war so unglaublich schlecht das es fast schon wieder gut war :1:.
      Mehr davon! :prop:
      "Nenne keinen Menschen glücklich, bis er tot ist".
      (Solon, Gesetzgeber im antiken Athen) :0:

      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir auf die große Narrenbühne treten".
      (Shakespeare, König Lear, IV .6.) :3:
    • Monster des Grauens greifen an wurde zu Halloween auch auf Platz 1 fürs Best Of gewählt und wiederholt. Kann man im Internet leider nicht anschauen.
    • Ja, das Special habe ich auch gesehen :0:. Und die "Monster des Grauens" haben eben ihren wohlverdienten Platz an der Spitze eingenommen :2:. Am besten fand ich ja den Riesenkraken (der "Hut mit Beinen", wie er so treffend bezeichnet wurde :6: :2:). Einfach herrlicher Schwachsinn vom allerfeinsten!
      "Nenne keinen Menschen glücklich, bis er tot ist".
      (Solon, Gesetzgeber im antiken Athen) :0:

      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir auf die große Narrenbühne treten".
      (Shakespeare, König Lear, IV .6.) :3:
    • Heute geht's zu einem Special: Es wird 2 Filme geben ab 20.15 Uhr
      tele5.de/a-z/schlefaz.html

      "Blacula" sowie "Frogs - KIller aus dem Sumpf"


      Wird bestimt trashig lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hab ich schon notiert. Frogs kenne ich schon, werds mir aber mit den Scheiss anschauen. lol

      Ab 20Uhr kommt auch schon Kalkofes Mattscheibe Rekalked und ab 0:50 gibt es eine Reportage zu SchleFaZ.
    • Ich weiss nicht mehr welchen Film ich da mal sehen wollte, aber als die Beiden mitten im Film anfingen reinzusülzen hab ich gleich abgeschaltet.
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Auch im Jahr 2016 startet Schlefaz heute um 20:15 Uhr mit zwei trashigen, schlechten Vampirfilmen!

      "Tag der Untoten" heißt das Special!

      tele5.de/a-z/schlefaz/staffel-…r-untoten-vampirella.html

      tele5.de/a-z/schlefaz/staffel-3/tag-der-untoten-blacula.html (sehr trashig und klischeehaft! kann ich empfehlen!)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Das sind nur WDH.. Blacula ist witzig und hab ich dort schon gesehen, aber diesen Vampirella schau ich mir nicht an, der hat nur sehr schlechte Bewertungen.
    • Schau mir Schlefaz eigentlich recht gern an. Vampirella hhab ich wohl irgendwie verpasst, wird somit nachgeholt (bzw. zunächst mal aufgezeichnet) Blacula hab ich ebenfalls schon gesehen, fand ich jetzt net soooooo stark...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Schlefaz dieses mal mit America 3000^^

      Muss ich mal schauen klingt nach guten Format^^.
    • ScheFaZ wird Ende 2023 beendet, mit den letzten Folgen des TV Erfolg Formats ist Schluss.
      Tele 5 startet 2024 eine Neuausrichtung , der Fokus liegt stärker auf rein fiktionale Film- und Serieninhalte sowie Sci-Fiction.
      Mutterkonzern Warner wird aus seiner Bibliothek legendären Klassiker, Top-Blockbuster und erstklassige Serien einbringen.
      Das muss aber nicht unbedingt das komplette Ende sein, Oliver Kalkofe und Peter Rütten suchen einen neue TV Sender.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Format ist das Einzige was bei Tele5 richtig Quote generiert, aber scheinbar auch noch das Einzige was etwas Geld kostet und wo es Mitarbeiter gibt, die natürlich bezahlt werden. Deswegen fliegt es raus. :3:
      dwdl.de/interviews/94830/nach_…=&utm_campaign=&utm_term=
    • Update, die wird ab Sommer 2024 durch RTL Deutschland bei dem Sender Nitro und dem Streamingportal RTL+ fortgesetzt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein RTL. lol Das Format passt auch besser ins Netz und es war ja das einzig Wertvolle noch an Tele5 wenn man ehrlich ist,
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      Mein RTL. lol Das Format passt auch besser ins Netz und es war ja das einzig Wertvolle noch an Tele5 wenn man ehrlich ist,
      ...auf Tele 5 laufen schon gute Filme., morgen zB "Jeepers Creepers" , aber man könnte es besser machen, das stimmt.
      Wo ist das Problem ähnliche Formate wie Schlefaz zu produzieren?
      Kostet nichts, nur ein klein wenig Kreativität wird verlangt, ach so, wir sind in Deutschland.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &