Silent Trigger - Im Fadenkreuz des Killers

    • Silent Trigger - Im Fadenkreuz des Killers



      Produktionsland: Kanada, Großbritannien
      Produktion: Nicolas Clermont, Stewart Harding, Irene Litinsky, Silvio Muraglia, Daniel Sladek
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Russell Mulcahy
      Drehbuch: Sergio Altieri
      Kamera: David Franco
      Schnitt: Yves Langlois
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 9.000.000$
      Musik: Stefano Mainetti
      Länge: ca. 93 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Dolph Lundgren, Gina Bellman, Conrad Dunn, Christopher Heyerdahl, Emma Stevens, Alexandria Haber, Reynald Robinson, Dale Hayes, Erin Simms, Jonathan Robert Rondeau, Carl Alacchi, Jonathan Larocque

      Inhalt:

      Der Mann hat keinen Namen aber eine bewegte Vergangenheit. Er ist ein ehemaliger Special Force Agent und somit ein erstklassiger Long-Distance Scharfschütze. Die "Firma" - sein geheimnisvoller und rätselhafter Auftraggeber, hat ihn ausgesucht, nachdem er sein Können bereits in vielen Kriegen unter Beweis stellen konnte. Der Scharfschütze beginnt zu zweifeln. Er sieht in die Augen seiner Opfer. Er gerät in einen Gewissenskonflikt und sieht sich selbst nur noch als Mörder. Vielleicht gibt es doch noch etwas anderes außer das Töten für ihn. Er hat eine hübsche, harte aber unerfahrene Teamkollegin, die von ihm ausgebildet wird. Ihre nächste Mission führt Sie auf das Dach des Algonquin-Gebäudes, ein unbewohntes, nicht fertiges, labyrinthisches Hochhaus. Sein nächstes Ziel sitzt in einem im Morgengrauen vorbeifahrenden Auto. Seine Teamkollegin wird von der "Firma" beauftragt, den Scharfschützen im Falle seines Versagens zu eliminieren. Doch da sind noch zwei Sicherheitsbeamte im Haus. Letztlich kommt es zum Showdown zwischen den Sicherheitsbeamten, dem Scharfschützen und seiner Kollegin sowie der "Firma".

      Trailer:


      Kritik:

      Silent Trigger zeigt das Leben von Serienkiller und hat viel zu wenig Handlung zu bieten, sondern immer wieder ähnliche Szenen und ähnliche Bilder, wodurch sich schnell Langeweile breit macht. Für Dolph Lundgren war es dann auch vorbei, zumindest noch in einen wirklich guten Film mitzumachen, ich wüsste nicht, ob er danach noch jemals in was gescheites dabei war oder ob das alles nur solche popligen C-Filme waren, die absolut nichts auf der Kinoleinwand zu suchen haben. Dazu gibt es hier schlechte Computereffekte wie die finale Feuerexplosion. Einer bezaubernden Gina Bellman, einige derbe Einschüsse und eine überraschende Wendung am Ende ist zu verdanken, dass das ideenlose Filmchen nicht völlig unter geht.

      [film]4[/film]
    • Dr.Doom schrieb:


      Für Dolph Lundgren war es dann auch vorbei, zumindest noch in einen wirklich guten Film mitzumachen, ich wüsste nicht, ob er danach noch jemals in was gescheites dabei war oder ob das alles nur solche popligen C-Filme waren, die absolut nichts auf der Kinoleinwand zu suchen haben.



      DOLPH REGIERT!

      Cooler Film, bei dem mir nur die schlechten CGI Effekte zuwider sind, der Rest ist klasse. Die bescheidene Story kann ich ganz locker tolerieren, dafür wird mir schließlich Dolph geboten, dazu eine attraktive Gina Bellman, ein zugekokster Wachmann, der mit der Kloschüssel durch das Treppenhäuschen läuft sowie Feuerzauber und Fratzenbeballer.

      It´s Dolph Lundgren – it´s Rock´n´Roll.
    • Film ist in meinen Augen ein gesundes Mittelmaß, nicht sein bester Beitrag jedoch einer der annehmabren wenn man an so Schund wie Detention beispielsweise denkt.

      5-6/10