Chappie



    • Alternativer Titel: CHAPPiE
      Produktionsland: USA, Mexiko
      Produktion: Simon Kinberg
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Neill Blomkamp
      Drehbuch: Neill Blomkamp, Terri Tatchell
      Kamera: Trent Opaloch
      Schnitt: Julian Clarke
      Kostüme: Diana Cilliers
      Budget: ca. -
      Musik: Hans Zimmer
      Länge: ca. 120 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Deutscher Kinostart: 5. März 2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.07.2015

      Darsteller:
      Hugh Jackman, Sigourney Weaver, Sharlto Copley, Dev Patel, Miranda Frigon, Jose Pablo Cantillo, Yo-Landi Visser, Watkin Tudor Jones, Janus Prinsloo, Robert Hobbs, Brandon Auret, Sean O. Roberts

      Handlung:

      CHAPPiE wird mit übernatürlichen Eigenschaften durch seinen Erfinder Deon (Dev Patel) geboren, auch wenn er "nur" ein Roboter ist, aber kurz nach seiner "Geburt" wir er von den zwei Ganoven Ninja (Watkin Tudor “Ninja” Jones Jr.) und Yo-landi Vi$$er die Antwort (Yolandi Visser), die zu einer Hinterwäldler Familie gehören, gestohlen.
      Die beiden wollen CHAPPiE für allerlei kriminelle Zwecke missbrauchen, auch Vincent (Hugh Jackmann) macht Jagd auf CHAPPiE.

      Prognose: wird eine Mega Blockbuster Hit.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Poster sieht schon gestört aus. Wenn der so wie District 9 wird, sit es für mich noch ok, aber das Teil wird bei mir bestimmt auch in einem Veiss enden. lolp Vom Trailer her kann man aber noch nichts sagen, de rmacht durchaus Laune sowie die Handlung auch.


    • Angeblich soll sich ja Jackman mit Ninja ordentlich in den Haaren gehabt haben, weil Ninja durch frauenverachtendes Geplapper aufgefallen sein soll rofl
    • waren halt ihre richtigen namen und ihre Künstlernamen. vieleicht heißen sie aber so im Film?
    • Da war ein Durcheinander, hab mit der imbd verglichen.
    • Story ist ein bissel wie Robocop, gefällt mir aber nicht so richtig, die Charaktere sind zu flach und dümmlich auch wenn einige recht trashig ausschauen. Die Story ist irgendwie zum Gähnen sowie naiv und schlicht, wenn auch gut zu verstehen. Die Actionszenen sind für meinen Geschmack zu hektisch geschnitten, ich hab daran keinen richtigen Spaß. Total schlecht ist der Film wohl nicht, hab nach 30 Minuten aber abgebrochen. Hat man nichts verpasst. Dagegen ist sogar I Robot und District 9 unterhaltsamer, die fand ich wenigstens noch konsumierbar. Wertung liegt sicher unterhalb von 5.
    • Gutes Popkorn-Kino, unterhaltsame Storie und ein bisschen was fürs Herz, ET trifft Nummer 5.
      Chappie ist zwar meilenweit vom genialen District 9 entfernt, macht aber trotzallem Spaß beim gucken, nicht zuletzt wegen den völlig durchgeknallten Bandmitgliedern von "Die Antwoord", die neben Hans Zimmer (wer auch sonst) einiges zum Soundtrack beigetragen haben.
      6,5-7/10