KatzenAuge



    • Originaltitel: Cat's Eye
      Produktionsland: USA
      Produktion: Dino De Laurentiis, Martha De Laurentiis
      Erscheinungsjahr: 1985
      Regie: Lewis Teague
      Drehbuch: Stephen King
      Kamera: Jack Cardiff
      Schnitt: Scott Conrad
      Spezialeffekte: Carlo Rambaldi
      Budget: ca. 7.000.000$
      Musik: Alan Silvestri
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Drew Barrymore, James Woods, Alan King, Kenneth McMillan, Robert Hays, Candy Clark, James Naughton, Tony Munafo, Court Miller, Russell Horton, Patricia Benson, Mary D'Arcy

      Inhalt:

      Drei Horrorepisoden. - Gewohnheitsraucher Morrison gerät in New York an die Firma "Quitters, Inc.", die ihm mit drastischen Methoden - Bestrafung von Frau und Tochter - das Rauchen abgewöhnt. - Tennisprofi Norris wird in Atlantic City vom Mann seiner Geliebten gezwungen, auf Mauervorsprüngen um ein Hochhaus zu balancieren. Er revanchiert sich, als der Mann die Wette nicht einhält. - Ein Mädchen in North Carolina freundet sich mit einer Katze an und kämpft gegen einen Troll, der von einem Ventilator zerfetzt wird.

      Trailer:


      Kritik:

      Es gibt wohl keinen Autor der eine moderne Horrorgeschichte für Horrorfilme so verinnerlicht wie es Stephen King tut.
      3 Kurzgeschichten sind in Katzenauge vertreten, alle miteinander verbunden, aber nur aus der Sicht der Katze welche die Geschichten mitverfolgt und auch darin eine Nebenrolle mitspielt, wobei in der letzten Geschichte nimmt sie doch eine Hauptrolle ein. Die Katze, genannt der General und Drew Barrymore als letzte Geschichte ist sicher das Highlight, wo es gegen einen beeindruckenden Kobold geht, der dem Kind den Atem stehlen will. So unlogisch die 1.Geschichte mit dem Rauchen auch ist, also wie weit der Konzern hier geht und wie das im Verhältnis zur möglichen Bezahlung sein kann, eigentlich ist das sehr unrealistisch, allerdings ist alles andere an der Kurzgeschichte einprägsam und erstklassig spannend gespielt. Zudem hab ich noch keinen Film gesehen der so die Sucht-Halluzinationen grafisch nachvollziehbar wiedergibt. Die 2.Geschichte ist leicht die Schwächste, aber amüsant gemachter Lückenfüller.

      3 sehr atmosphärische Horror-Kurzgeschichten. Ccccchhhhhhhhhhhhhhhh

      Geschichte 1 [film]8[/film]
      Geschichte 2 [film]7[/film]
      Geschichte 3 [film]10[/film]

      [film]8[/film]





      Clip:
    • RE: KatzenAuge

      Original von Dr.Doom:
      Geschichte 1 [film]8[/film]
      Geschichte 1 [film]7[/film]
      Geschichte 1 [film]10[/film]


      Das ist die Geschichte Nummer 1 aber diversen Schwankungen ausgesetzt.
    • Wenn ihr euch den Film mal anschaut, was fällt euch auf als die Katze am anfang durch die Straßen läuft?
    • Duke, da musst du schon etwas genau werden. Meinst du Drew Barrymore welche die Katze ruft?
    • Original von Dr.Doom:

      Duke, da musst du schon etwas genau werden. Meinst du Drew Barrymore welche die Katze ruft?


      Nee ganz vom anfang bis zur ersten Episode! Stephen Kings kenner werden vielleicht wissen was ich meine, als die Katze durch die Straßen läuft. Hier sind zwei szenen die sind aber bruchteile vom Sekunden.
    • Du meinst bestimmt, dass die Katze sowohl Cujo als auch Christine über den Weg laufen bzw. fahren.
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • Original von Klinge:

      Du meinst bestimmt, dass die Katze sowohl Cujo als auch Christine über den Weg laufen bzw. fahren.


      Genau aber du bekommst keine 100 Euro für die erste Frage auch wenn die richtig war. lol
    • Original von Duke Nukem:

      Original von Klinge:

      Du meinst bestimmt, dass die Katze sowohl Cujo als auch Christine über den Weg laufen bzw. fahren.


      Genau aber du bekommst keine 100 Euro für die erste Frage auch wenn die richtig war. lol


      Oh bitte, als wenn du mich ködern könntest! Für 100€ ziehe ich nicht mal 'ne Augenbraue hoch!

      Außerdem steckt der Streifen voller King-Anspielungen, so läuft in einer Szene gerade Dead Zone im TV und Candy Clark (Der Blob) liest im Bett Friedhof der Kuscheltiere.
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • 3 sehr kurzweilig, sangenehm teils lustige spannende Kurzgeschichten von denen keine abfällt.
      Das Wiedersehen zu Beginn mit Cujo & Christine (hat nen geilen Aufkleber unterhalb des Kofferraums links :0: ) lässt den Charme um so größer werden.
      Richtig packend die Szenen außerhalb des Hochhauses, da fiebert man immer wieder aufs Neue mit :6:

      Punktabzug fürs (leichte) Quälen der Katze in Geschichte 1, welche hier nen ziemlich unfreiwilligen Tanz hinlegt.

      [film]9[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()

    • Orange? Wie viele Blu-rays-Amaray-Farben gibt es noch? :0:

      Die drei Geschichten bewerte ich auch einzeln...

      James Wood als :55: :
      [film]8[/film]
      Ich bin Nichtraucher und finde die Episode eher amüsant.

      Robert Hayes als Hochhauskraxler:
      [film]9[/film]
      Mit Höhen habe ich auch nicht so und krieg immer wieder Angst, wenn Robert Hays droht abzustürzen. Das Ende ist Gerechtigkeit.

      Drew Barrymore und ihre Muschi:
      [film]10[/film]
      Süßer Kobold, der Jocki verspeist und Drews Atem raubt. Dass die Mama die Katze auch dann nicht lieb hat, obwohl das Tier ihre Tochter rettete, finde ich doof. 8))

      [film]9[/film] (+) Der +-Bonus für den 80s Abspannsong!