High Spirits - Die Geister sind willig

    • High Spirits - Die Geister sind willig



      Produktionsland: Großbritannien, USA
      Produktion: Mark Damon, Moshe Diamant, Eduard Sarlui, David Saunders, Stephen Woolley
      Erscheinungsjahr: 1988
      Regie: Neil Jordan
      Drehbuch: Neil Jordan
      Kamera: Alex Thomson
      Schnitt: Michael Bradsell
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: George Fenton
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Peter O'Toole, Donal McCann, Mary Coughlan, Liz Smith, Tom Hickey, Tony Rohr, Hilary Reynolds, Isolde Cazelet, Little John Nee, Steve Guttenberg, Beverly D'Angelo, Jennifer Tilly


      Inhalt:

      Schlossbesitzer Peter ist abgebrannt und das Anwesen verrottet. Damit wieder Geld reinkommt, bietet er amerikanischen Touristen ein Wochenende mit Gespenstern an. Doch die Amis durchschauen den Schwindel. Wie gut, dass es noch die echten Geister gibt.



      Trailer:



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.02.2015
    • Ein herrlicher Fantasy Streifen in dem auch der gute Steve Guttenberg(Police Academy) nicht zu kurz kommt.


      Sollte in keiner Sammlung fehlen ;)
      KENNST DU DAS GRAUEN DAS DEN ÜBERFÄLLT DER EINSCHLÄFT?
      DER SCHRECKEN FÄHRT IHM BIS IN DIE ZÄHENSPITZEN,
      WENN DER BODEN UNTER SEINEN FÜSSEN NACHGIBT
      UND DIE TRÄUME BEGINNEN.....
    • Kritik:

      High Spirits fehlt es nicht an verrückten Klamauk, einige Szenen sind sehr einprägsam, vor allem etwas mit der Theaterleinwand, wo ein Kind von einem Kraken rein gezogen wird, hat man tricktechnisch beeindruckend umgesetzt. Die Besetzung ist ok, mit einem Bauchklatscher an den Kinokassen dann aber abgestraft, schaffte es der Film lange Zeit hierzulande nicht auf DVD, da die Story nicht so richtig Rund sondern zu chaotisch (unlogisch) erscheint. Es ist es zumindest nachzuvollziehen, dass der Film damals floppte. Heute kann man sich aber davon berieseln lassen.

      [film]6[/film]
    • Kennt ihr noch das Gefühl als ihr Kind wart und mit voller begeisterung einen Film im Fernsehen verfolgt habt, ja ich fühle mich durch diesen Film in die Zeit zurückversetzt.
      High Spirits die Geister sind Willig ist eine irrwitzige Geister Komödie die meine Lachmuskeln zum Beben bringen, nebenbei wird einen noch eine wunderschöne Liebesgeschichte spendiert.Gute und vorallem bekannte Schauspieler wie den Typen aus Police Akademy sind hier Vertreten die den Film aufwerten.Die Spezial Effekte sind einfach zu beschreiben Komisch und einfallsreich.Es Wundert mich alerdings das ich den Film noch nicht kannte, wobei alles kann man ja nicht kennen aus früheren Zeiten, deswegen finde ich es immer wieder Klasse welche Retro Perlen mir noch so von Zeit zu Zeit in die Finger kommen die ich bestaunen kann.
      Ein toller Film für die ganze Familie.
      [film]9[/film]

    • Müsste ich mal wieder gucken. Ich weiß dass ich den als Kind öfter gesehen habe. Und ich find ihn genial :00008040: .