Gone Girl - Das perfekte Opfer

    • Gone Girl - Das perfekte Opfer



      Alternativer Titel: Gne Girl
      Produktionsland: USA
      Produktion: Leslie Dixon, Bruna Papandrea, Reese Witherspoon
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: David Fincher
      Drehbuch: Gillian Flynn
      Kamera: Jeff Cronenweth
      Schnitt: Kirk Baxter
      Kostüme: Trish Summerville
      Budget: ca. 61 Mio US $
      Musik: Trent Reznor, Atticus Ross
      Länge: ca. 149 Minuten
      Freigabe: FSK 16

      Darsteller:

      Ben Affleck: Nick Dunne
      Rosamund Pike: Amy Elliott Dunne
      Neil Patrick Harris: Desi Collings
      Missi Pyle: Ellen Abbott
      Tyler Perry: Tanner Bolt
      Kim Dickens: Detective Rhonda Boney
      Patrick Fugit: Detective Jim Gilpin
      Emily Ratajkowski: Andie Hardy
      Casey Wilson: Noelle Hawthorne
      Kathleen Rose Perkins: Shawna Kelly
      Lisa Banes: Marybeth Elliott
      David Clennon: Rand Elliott

      Handlung:

      Nick und Amy Dunne scheinen nach außen hin eine perfekte Ehe zu führen. Amy besitzt mehrere Auszeichnungen von Elite-Universitäten; sie wurde von ihren Psychotherapeuten-Eltern als Wunderkind und Kinderbuchfigur „Amazing Amy“ vermarktet und ist daher in der Öffentlichkeit bis ins Detail bekannt und beliebt.
      Als anfangs erfolgreiche Journalisten in New York wurden Nick und Amy durch die Krise der Printmedien jedoch arbeitslos und zogen in Nicks Heimat, die Kleinstadt North Carthage in Missouri, um Nicks Zwillingsschwester Margo bei der Pflege ihrer krebskranken Mutter zu helfen. Nach deren Tod betreibt Nick mit Margo eine kleine Bar in der Stadt, Amy ist nun eine kinderlose Hausfrau.

      Am fünften Hochzeitstag verschwindet Amy spurlos. Als die Polizei unter Detective Rhonda Boney zu ermitteln beginnt, sieht es zunächst nach einer Entführung aus und sowohl Nick als auch Amys Eltern rufen zur Suche nach Amy auf. Während der Ermittlung gerät jedoch zunehmend Nick unter Verdacht, der sich durch das Bekanntwerden seiner Affäre mit einer Studentin und den Fund von Amys Tagebuch erhärtet.
      Zusätzlich litt das Ehepaar offenbar unter enormen Schulden...



      Kinostart in Deutschland: 02.10.2014
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 19.02.2015
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Gone Girl - Das perfekte Opfer

      Es geschieht (leider) nur noch selten das man als Fimfan überrascht wird, Gone Girl gelingt dies in mehrfacher Hinsicht.
      Selten das ein Drehbuch so viel Finten zeigt, so viel Fragen stellt und Antworten gibt die scheinbar zufrieden stellen.
      Gut gegen Böse, aber wer ist was, und wann, und warum?
      Jeder der ein Herz für Thriller und an Verschwörungen hat sollte Gone Girl sehen - und wird nicht enttäuscht.
      Ben Affleck spielt irgendwie ganz normal, und das ist im Endeffekt voll überzeugend, scheut sich auch nicht "not Everybodys Darling" zu sein, Rosamund Pike als seine Frau ist ebenfalls grossartig - und "anders".
      Eine Verhängnissvolle Affäre war einer der Filme im Kino die ein ähnliches Thema hatten und ebenso dramatisch gut waren.
      150 Minuten Laufzeit komplett ohne Leere zu füllen, dazu gehört schon was.
      Alles ist wie es aussieht, aber nichts wie es scheint, oder wie?
      Genau, Verwirrung ist hier das Mittel zum Zweck, bitte bitte mehr davon! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Meine Freundin hat das Buch gelesen und war begeistert. Den Film wollten wir auch eigentlich im Kino sehen, mich stört nur Ben Affleck ein wenig in der Hauptrolle, aber werde mir den Film auf jeden Fall noch ansehen.
    • Kritik:

      Das Erzähltempo dieses feministisch düsteren Promi-Ermittlungs-Thrillers ist ganze 2 Stunden vollkommen unspektakulär und im Schneckentempo auf Tatort Niveau. Erst im letzten Viertel ist das Interesse noch da, wenn Amy plötzlich eine brutale Schlitzerattacke an ihrem Lover mit jede Menge Blutspritzer offenbart und wieder zu ihrem Mann zurückkehrt um diesen dann noch zu tyrannisieren. Als Druckmittel wird die Medienlandschaft genutzt. Das Ben Affleck sich wegen des Mediendrucks/Scheinpartnerschaft und dem anstehenden Kind mit der Mörderin die Beziehung aufrecht erhält, obwohl er sie zudem nicht mehr liebt da sie zu verschieden sind, dass ist mit normalen Menschenverstand nicht zu verstehen. Denn ein normaler Mensch (der auch Fremdflirten darf), würde sich niemals mit so einem Packt anfreunden, zumal es doch schlimmeres gibt als eine anschließende Medienschelte für Affleck. Allerdings die Masse von Heute ist also dumm wie Bohnenstroh was zumindest das Feiern und Erleben von Kinofilmen betrifft.

      Zudem spricht die Story trotz der Bluttat und dem düsteren Ausgangs eigentlich nur Familien-Spießbürger so richtig an, die gerne Promis feiern und deren Status vergöttern, da die sich noch in die Charaktere hineinversetzen können und Abscheu empfinden, wenn das Familienleben nur vorgetäuscht ist. Um Seitensprünge Heut zu Tage zu verheimlichen, sind Handykameras und Facebook der größte Feind, also die größte Sorge aufgedeckt zu werden. David Fincher konnte lange richtig düstere Thriller drehen von Alien 3 bis Panic Room und der Facebookfilm gehört erfreulicherweise auch noch dazu, nur Heute ist das Nasenpopelei-Spießertum von ihm und unwitzige Typen einer abgehobenen Reichengesellschaft.

      [film]3[/film]
    • lolp lol lolp lol lolp lol

      Bin jetzt aber wieder im Keller, die Promis abfeiern.... :20: :00008040: :20: :00008040:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was David Fincher mit Gone Girl mal wieder abgeliefert hat ist nicht mehr und nicht weniger, als einer der besten Thriller der letzten 10 Jahre. Hochspannend, clever und hervorragend in Szene gesetztes Spannungskino, das seines Gleichen sucht. Pflichtprogramm!! [film]9[/film]

      Ganzes Review: watchtheshit.de/movies/gone-girl/
    • Original von X_Gens:

      Was David Fincher mit Gone Girl mal wieder abgeliefert hat ist nicht mehr und nicht weniger, als einer der besten Thriller der letzten 10 Jahre. Hochspannend, clever und hervorragend in Szene gesetztes Spannungskino, das seines Gleichen sucht. Pflichtprogramm!! [film]9[/film]

      Ganzes Review: watchtheshit.de/movies/gone-girl/



      Das klingt gut, David Fincher kann eigentlich nur Geil werden, wenn ich an Seven denke :6: Und was Doom scheiße findet kann nur gut sein!! Werde ich mir Heute Abend ansehen, bin schon sehr Gespannt!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Der Film war mir wieder mal eindeitig viel zu lang. Am Ende war mal kurz Pfeffer drin, aber ansonsten nee hat mich nicht unterhalten. Ich mag auch Fight Club und Panic Room, aber ich feiere auhc nicht alles was Fincher macht, ist mir zu öde gewesen und noch schlimmer, total unsympathisch.
    • Ich Schließe mich X Gens an, was für ein toller Thriller, wenn nicht sogar der beste in den letzten Jahren! Spannend bis zur letzten Sekunde. Die lange Laufzeit ging meines achtens sehr schnell rum, der einzige minus Punkt war das Ende! Das hätte ich gerne anders gehabt! War für mich Enttäuschend! Fincher hat mal wieder was ganz großer Erschaffen und freue mich auf neue Werke von ihm!

      Uneingeschränkte Empfehlung von mir!


      [film]8[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • hmmmm die riesengroßen erwartungen, die ich an den film hatte konnte er nicht erfüllen. das ganze ist mir zu langatmig und zu vorhersehbar. iwie wusste ich schon sehr früh wie der film sich entwickeln würde. klar, cast und score sind wunderbar gewähllt, aber der gaaanz große thriller-wurf ist es in meinen augen nicht geworden.

      btw die verpackung der disc ist wunderschön anzusehn :)

      [film]6[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Gestern bei einem Video Abend ein zweites Mal gesehen.
      Der erste Ben Affleck Film der mir ausnahmslos gefallen hat. Man kann darüber diskutieren, ob 150 Minuten zu lang sind. Mich störte die Länge absolut nicht.
      Was man evt. bemängeln könnte, ist die fehlende Charaktertiefe mancher Darsteller. Der Film wirkt an manchen Stellen etwas steril.

      Trotzdem [film]8[/film]