Dying Light



    • Entwickler: Techland, WB Games
      Publisher:
      Direktor:
      Anzahl Spieler:
      Plattform:: PS4, Xbox One, PC
      Altersfreigabe:
      Genre: Zombie-Survival-Horror
      Release: 30. Januar 2015

      Trailer:


      "Dying Light" ist eines der Spiele auf die mich in nächster Zeit am meisten freue/gespannt bin. :6: Es ist ein Zombie-Survival-Horror-Game. Der Charakter den man spielt ist in einer Zombie-verseuchten Stadt/Umgebung und muß Aufgaben meistern um zu überleben. Grafisch scheint das Game stark zu werden. Das Spiel hat was besonderes: Es gibt Tag u. Nacht-Wechsel! Nachts sind die Zombies schneller und gefährlicher als am Tag. Hört sich sehr cool an. Man muß z.B. wohl auch sich Unterschlupfe suchen und sich für die Nächte wappnen. Habe auch gelesen das Spiel soll hart zur Sache gehen. Wie gesagt, bin gespannt auf das Game.




      Hier:
      amazon.de/Dying-Light-AT-PEGI-…=1-1&keywords=dying+light
      (Quelle: amazon.de)
    • Es gibt einen neueren " Dying Light"-Trailer:



      Man. auf das Game freue ich mich. :6:
    • Mein Bruder hat es sich auch vorbestellt ich brauche es nicht.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Als Dead Island Veteran ist dieses Game natürlich Pflicht^^

    • Na, dann wird eben die US-Version bestellt.....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • kontakt@spielegrotte.de

      16:28 (vor 18 Stunden)

      an mich
      Hi, leider wird sich der Release des Spiels laut Hersteller verschieben.
      Ein neues Erscheinungsdatum wurde bisher noch nicht offiziell genannt. Sobald wir diesbezüglich eine Info haben, schreiben wir allen Vorbestellern eine Rundmail mit dem neuen Datum. Im Shop setzen wir das Datum nun auf den 27.02. dies ist aber KEIN offizielles Releasedatum.

      Viele Grüße,
      Euer SpieleGrotte Team
      --------------------------
    • Na gut Techland es ja nun auch bestätigt das es verschoben wurde aber trotzdem finde ich es ein Witz kurz vorm Release ist echt zum :11: sowas.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Wenn du nicht warten willst dann einfach die Ami Version ordern.
    • Nee mein Bruder will das haben aber der möchte warten bis März^^behalte das Geld lieber für The Order 1886^^

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • ich überlege gerade ob ich es storniere. Da kommen zuviele gute Games im März. Schwierig.
    • Dann würde ich dir raten lieber die The Order 1886 zu kaufen von den Zombie spielen gibt es echt schon zuviele das ist auch nix neues.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Dying Light - Retail Termin steht

      Nach den ersten Spekulationen, dass die Retail Version am 20.Februar erscheinen soll, herrscht nun Klarheit. Dying Light wird in Europa am 27. Februar in den Handel kommen.


      Allen Vorbestellungen liegen mit Cuisine & Cargo und dem Ultimate Survivor Bundle zwei kostenlose DLCs bei. Der Be the Zombie-Modus ist nun für alle Käufer frei.



      Quelle:pushsquare.com/news/2015/01/dy…february_in_europe_on_ps4

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Das Game rockt. Habe es mir im AT Store geholt.
    • Original von Wassilis:

      Das Game rockt. Habe es mir im AT Store geholt.


      Habe gesehen, daß Du es gestern schon gezockt hattest.
      Ist es nun vergleichbar mit "Dead Island" oder "Dead Rising 2"? Oder doch ganz anderes Gameplay?
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Kommt "Dying Light" für die PS4 später? Bei Amazon steht was vom 27. Februar. Weiß das einer von Euch?
    • Nach Dead Island sieht das im Lets Play nicht aus, eher wie Dead Rising. Vieleicht hol ich es mir auch. Ist denn eine einigermassen interessante Geschichte vorhanden oder gehts hauptsächlich um Schnätzeln und Aufgaben erfüllen. Wenn kaum Handlung drin ist, reicht ja auch die US Version?
    • Die Lets Play´s haben mir zum spiel nicht gefallen ist wohl geschmackssache.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Zumidnest sahen sie ok aus für mich, das waren aber nur Promos die ich gesehen habe, bei der fertigen Version wurde sicher Graifk nachgelegt. Ich weis es aber nicht, ich warte auf Kritiken.
    • Wenn es wie Dead Rising ist, laß ich die Finger davon.
      Mich hatte dort total genervt, daß ich unter Zeitdruck Flüchtlinge retten mußte und regelmäßig dieses blöde Gegenmittel finden sollte.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Es ähnelt sich schon zur Dead Island

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Original von Komakopf:

      Original von Wassilis:

      Das Game rockt. Habe es mir im AT Store geholt.


      Habe gesehen, daß Du es gestern schon gezockt hattest.
      Ist es nun vergleichbar mit "Dead Island" oder "Dead Rising 2"? Oder doch ganz anderes Gameplay?



      Sieht besser aus und macht tierisch Laune.
    • Original von Komakopf:

      Wenn es wie Dead Rising ist, laß ich die Finger davon.
      Mich hatte dort total genervt, daß ich unter Zeitdruck Flüchtlinge retten mußte und regelmäßig dieses blöde Gegenmittel finden sollte.


      Hat mit Dead Rising finde ich weniger zu tun. Finde es hammergeil im Koop.
    • Dying Light: Techland meldet mehr als 1,2 Millionen Spieler


      Das in der letzten Woche veröffentlichte Zombie-Spektakel “Dying Light” scheint sich bei den Spielern bereits großer Beliebtheit zu erfreuen. So bedankten sich die Macher von Techland auf der offiziellen Facebook-Seite bei der Community für 1,2 Millionen Spieler (Unique User), die in “Dying Light” auf Zombie-Jagd gehen. Offizielle Verkaufszahlen wurden aber noch nicht mitgeteilt.

      Die veröffentlichte Infografik verrät auch, dass die Spieler sehr zufrieden mit “Dying Light” sind. Sie vergeben vier bis viereinhalb Sterne auf den unterschiedlichen Download-Plattformen. In Europa wurde “Dying Light” bisher nur in Download-Form veröffentlicht. Die Retail-Fassung folgt am 28. Februar 2015 und wird die Spielerzahlen wohl weiter ansteigen lassen.




      Quelle Play 3
    • Für mich nun uninteressant, die Kritik auf der von mir gelesenen Seite ist sehr schlecht, nur Optik wird gelobt.
      4players.de/4players.php/dispb…75/80981/Dying_Light.html
    • Hatte mich auch überrascht das es nur wirklich nicht gut abschneidet es liegt auch einfach daran das genug solche spiele gibs irgends eins müssen sie ja zerreißen^^.Aber die von 4Players nehme ich persönlich auch nicht mehr ernst.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Ich find die Meinungen dort schlüssig, lieber etwas überzogen kritisch als wie Mainstreamkritiken die für stetige Hypes sorgen und den Verkauf Ankurblen sollen. Bestes Beispiel war für mich Evil Within, ein Spiel mit Stärken wie der Gruselfaktor, aber mit mehr als genug Schwächen vor allem in der arg wirren Handlung und Schwierigkeitsgrad der zu sehr auf Glück ausgelegt ist. Wobei letzteres mich als Nintendofan natürlich nicht gestört hat, aber mit so einem Storysalat kann man das Teil eig. nicht über Mittelmaß werten.


    • Ganz nett, aber von der Grafik her find ich die Stelle nicht so toll, würde noch nicht reichen das Spiel zu kaufen. lolp
    • Ich ahbe mir schon mal ein paar Eindrücke über das Gameplay bei Youtube gemacht.
      Es sind mir da zu viele Geschicklichkeitspassagen bei, die mich persönlich anätzen.
      Auch wenn das Spiel wohl nur mit Verspätung in der BRD erscheinen sollte und man "hip" ist, eine uncut-Version zu besitzen - das Teil lasse ich mal weit außen vor.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich das Game gleich brauche. Warte vielleicht eher bis es auf 30,-€ fällt oder es einer gebraucht verkauft. Der Download kostet ja 69,99 (Im AT Store von PSN) das ist mir definitiv zu dicke für das Game. Und nur ums gleich zu haben brauch ich das nicht. rofl Aber irgendwann definitiv.
    • Anscheinend ist " Dying Light" indiziert. Und wenn es ganz blöd läuft droht wohl auch eine Beschlagnahmung. :221:

      Hier:
      chip.de/news/Zombie-Action-zu-…f-den-Index_76450895.html
      (Quelle: chip.de)


      Verdammt, hätte das Spiel schon gerne und auch uncut.
    • Dann kauf es doch einfach als AT Version.
    • Mein bruder sein kam heute auch an und was ich gesehen habe sieht doch recht gut aus.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Das Game bockt ungemein im Coop. Solo finde ich es schnell langweilig.
    • Mal sehen vielleicht leiht er es mir mal und können dann mal Coop zocken

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • So die ersten 3 Stunden in Harran verbracht und ich muss sagen, dass Game haut alles um. Wo mich Dead Island noch ein wenig enttäuscht hat, bin ich bei DL jetzt schon total begeistert. Für mich ist das Parkour Element genau das was mich an dem Spiel reizt. Es ist toll an den Wänden hochzuklettern und einfach über den Köpfen der Zombies hinwegzulaufen. Die Übermacht ist nämlich wirklich extrem und diese abgefahrenen Speedzombies sind auch heftig zu töten.

      Die Grafik ist eine Pracht und die Gesichter finde ich bisher richtig gut gemacht. Dank der Disc Version kann man auch die englische Synchro hören und bei dieser sind die Lippenbewegungen sehr passend.

      Das Kampfsystem ist auch sehr gut, nur am Anfang ist man halt sehr schnell außer Puste, aber das wird ja im Verlauf immer besser.

      Wie gesagt bisher für mich das perfekte Zombiegame. Bald dann auch im Multiplayer :6:
    • Das Game bockt eigentlich auch erst richtig im Coop. Alleine ist das nur halb so spaßig. Du kannst jetzt schon Partner einladen. Da die Story eh Kacke ist würde ich das auch direkt machen.
    • Bei Marias inaktiver Vulva, was für ein Spiel. Ich habe mir die PS 4 vor ca. einer Woche gekauft und das Spiel musste neben 3 anderen Spielen natürlich dabei sein. Die Grafik ist echt nicht schlecht, gerade wenn man sich auf dem Dach befindet und auf die Straßen schaut. Da kommen extrem viel Details zur Geltung. Leider sind da auf einmal die Straßen leer, sprich, man sieht keine Zombies, obwohl man gerade ein paar ins Reich der Zerhackten geschickt hat. Aber nun gut, egal. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, wobei man bei Gefahrenstellen sich auf Dächer verpissen kann. Gute Idee. Bin gerade bei der Stelle, wo ich das Nest in die Luft jagen muss. Heilige Scheisse, geht das ab. Ein Pfahl habe ich geschafft und dann kommen sie... Sie wollen mich- sie bekommen mich. Kacke aber auch. Und dann wirts auch mal Nacht. Jaaaa, die Untoten gehen dann erst richtig ab. Zum Glück gibts Sicherheitszonen, die man zuvor freisplattern muss. Schafft man das, kann man sich schlafen legen und dann ist es nicht mehr ganz soooo übel. Der Gore geht in Ordnung, habe momentan eh kaum Waffen um so richtig die Untoten zu zerhacken. Gibt aber schon ein paar nette Gegenstände, mit denen man die Zombies kaputt machen kann. Hammer Smashed Face, Fischmesser ab in den Hals oder mal mit nem Rohr auf die Zombies einschlagen. Demnach ist Vielfalt geboten. Bin gespannt, wie es weiter geht. Hoffentlich schaffe ich so bald wie möglich das Drecksnest zu vernichten, denn Suchtfaktor ist 100%ig geboten...