Heino



    • Genre: Volksmusik 1966 - 2010 / Softrock: 2013 / Neue deutsche Härte: 2014
      2013 Mit freundlichen Grüßen
      2014 Schwarz Blüht der Enzian

      Kritik zu Schwarz Blüht der Enzian:

      Es ist das 1. Album was ich von Heino durchgehört habe, sogar 2mal.

      Es gelingt nicht die Volksmusikhits durch den Metalsound alla Rammstein rockig zu machen, die Volksmusiktexte schimmern anhand des Gesangs bei fast allen Songs durch, so das Metalfans eher in den Baumstumpf beißen dürften, Volksmusik und Schlagerfans sowieso verkrault werden, allerdings ist das Album was zum Party machen für die Masse. Es sind 2 Songs drauf die durchaus Richtung Rammstein gehen und die gelungen sind, dass ist der ausgesprochen gelungene Videoclipsong „Schwarz blüht der Enzian“ und der Song „Die schwarze Barbara“. Für mich aber dennoch anstrengend das ganze Album durch zu hören.

      2+/6

    • 4/6

      Heino jetzt am Ballerman angekommen. rofl
      bild.de/unterhaltung/leute/leu…beeren-85494974.bild.html


      Album:
      Lieder meiner Heimat (VÖ 15.09.2023)



      Kritik folgt..
    • Das Album "Lieder meiner Heimat" besteht zum größten Teil aus Remixe bekannter Ballerman Songs der letzten Jahre und ist gnaz gut durchhörbar. Es ist also nichts wirklich eigenes, Heino ist halt in die Nische der Ballerman Mukke eingestiegen. Abseits der Charts, wobei der damit immer noch besser Alben verkauft als Ikke Hüftgold und co., die aber auch normal nur eine Maxi raushauen für die Säufer des Ballerman und das Geld in den Veranstaltungen verdienen.