Ice Age 3




    • Orignaltitel: Ice Age: Dawn of the Dinosaurs
      Produktionsland: USA
      Produktion: John C. Donkin, Lori Forte
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Carlos Saldanha
      Drehbuch: Michael Berg, Peter Ackerman
      Budget: 90.000.000 $
      Musik: John Powell
      Länge: FSK o.A.
      Freigabe: ca. 90 Minuten
      Darsteller: keine, CGI!



      Inhalt:

      Die Helden der Eiszeit-Kassenschlager "Ice Age" und "Ice Age 2" sind als Stars eines unglaublichen neuen Abenteuers endlich zurück auf der Leinwand. Natürlich versucht Scrat noch immer die schwer fassbare Nuss zu schnappen (und findet dabei vielleicht die große Liebe), Manni und Ellie erwarten die Geburt ihres Mini-Mammut, Sid, das Faultier, bekommt Ärger, als er sich mit gefundenen Dino-Eiern seine eigene Ersatzfamilie schaffen will und Diego der Säbelzahntiger fürchtet, dass er vielleicht zu "soft" werden könnte, wenn er immer mit seinen Kumpels rumhängt. Bei dem Versuch, Sid aus einer unglücklichen Situation zu befreien, gerät die Truppe in eine mysteriöse Unterwelt tief unter dem Eis, in der sie einige überraschende Begegnungen mit Dinosauriern haben. Sie müssen sich mit einer Flora und Fauna auseinander setzen, die Amok zu laufen scheint und schließlich treffen sie auf ein unbarmherziges, einäugiges Wiesel namens Buck, das den Dinosauriern ewige Rache geschworen hat und sie mit wenig Erfolg jagt.


      Trailer:




      Kinostart in Deutschland: 01.07.2009
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.12.2009 (Verleih: 02.12.2009)



      Meinung:

      Ice Age geht in die 3. Runde, für meinen Geschmack gibt es an Anime neben den „Simpsons“ nichts Lustigeres in diesem Bereich, was auch für Erwachsene tauglich ist. Die animierten Saurier sehen wieder sehr gut aus, besonders die kleinen, fleischfressenden Saurier haben es mir angetan.
      Was auffällt ist, dass die Größenverhältnisse der Figuren imm Verlauf nicht Stimmen, wenn die Fleischfresser erst viel größer dargestellt werden, als gegen Ende zu sehen, wo sich die Unterschiede plötzlich nicht mehr viel nehmen. Diese Dummheit hinterlässt sogar einen recht faden Beigeschmack. Ansonsten ist der Film aber wieder sehr lustig, abenteurerisch und unterhaltsam, wie man Ice Age halt kennt.
      Im letzten Drittel wird der Bogen allerdings fast schon ein wenig überspannt, es geht ein wenig übertrieben zur Sache, zwar noch nicht überladen, aber viel hat nicht mehr gefehlt. Der Versuch das Geschehen auf die Spitze zu treiben wäre also sogar fast noch gescheitert, so dass man aber zumindest für einen möglichen 4.Teil nun keine Luft mehr läst.
      Zwar wird man sich hier noch nicht fühlen, als habe man total überzogen gehandelt, wie bei vielen neuen Anime-Serien von Heute zu sehen, aber so richtig Lust hat man nach dem Schluss auch erst mal nicht mehr auf diesen Ice Age, dass war bei den ersten 2 gewiss noch anders. Dennoch sollte man sich den 3.Teil auch nicht entgehen lassen, es hätte noch viel schlimmer kommen können, wenn man sieht wie derb Groß-Hollywood zur Zeit protzt und mit total überladene Effekte um sich wirft oder unerklärliche blasse Produktionen ohne Drive vom Stapel lässt.
      Lediglich die Sounduntermalung von John Powell (Hancock, Jumper, The Bourne Trilogy) darf überhaupt nicht gefallen, diese wird nämlich sehr unkodieniert und lustlos eingesetzt, sollte man sich echt für Schämen.

      [film]8[/film]
    • juhuuu werde aich mir auf jeden fall im 3d kino ansehen.habe die 3d vorschau im kino schon gesehen und freue mich riesig drauf.die ersten beiden teile waren ja schon zum totlachen.vor allem das *säbelzahneichhörnchen* ist der brüller.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • ich finde die ersten 2 auch lustig lol :54: warte trotzdem bis er auf dvd kommt lolp
    • Juhu, endlich!!! Freue mich schon riesig darauf!

      Fand den ersten Teil genial. Beim zweiten war ich ein wenig enttäuscht, aber der hier jetzt klingt ja echt viel versprechend.

      Gruß Samazone
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Werde mir den Film auch anschauen - wohl aber auch erst auf DVD. Find die Reihe klasse - vor allem Scratch shack :6:
    • Oh den habe ich doch vor einigen Monaten auch schon gesehen. Bisher hat mich wirklich jeder Ice Age Teil überzeugt, so auch dieser, ob wohl ich nihct der Freund von Sequels bin. Ice Age 3 ist ein wenig "schnulziger" angehaucht als die ersten beiden, aber vor allem Scrat läuft mehr als nur zur Hochform auf xD Gerade bei der Enthaarungsszene habe ich mich hab bepisst vor lachen, wirklich genial animiert^^
      Der Film ist zudem noch spannend und führt mit dem Wiesel Buck eine neue Figur ein die sich nahtlos in die schon bekannten einreiht.
      Sollte wirklich jeder mal gesehen haben^^

      [film]8[/film]
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Meiner Meinung nach der beste der Reihe.Super schön animiert,unterhaltsam und technisch gesehen 1A.Die Landschaften und die Dinos sehen mal sehr gut aus.Habe den auf 3D BD und muss sagen,das der Film die wohl bis jetzt beste 3D BD ist.Saubere Sache.


      [film]8[/film]
    • Blue Sky Studios Schliessung.
      deadline.com/2021/02/blue-sky-…ise-animation-1234690310/

      Tja Fox wollte sich unbedingt grösstenteils an Disney verkaufen...