Resümee 2014

    • Resümee 2014

      Hallo liebe Gemeinde,

      wenn ihr auf das Jahr 2014 zurückblickt.. wie verlief das Jahr für euch? War es für euch ein schlechtes Jahr? Ein mittelmäßiges oder gar ein sehr schönes Jahr? Was waren eure Höhepunkte, die euch beeindruckt haben?

      Bei mir:
      Negative Seiten: Ich hatte gesundheitliche Probleme.

      Positive Seiten: Ich habe meinen Schatz an meiner Seite, der sich um mich kümmert und immer besorgt ist, dass es mir gut geht - wie auch umgekehrt! Mit meinem Mann habe ich wieder ein wunderschönes Jahr verbracht.

      Höhepunkte: Ich war wieder in Bayern bei meinen befreundeten Filmteam und war wieder mit am Set. Es wurde an dem Okkult-Film gedreht. Beim Dreh habe ich hochinteressante Leute kennen gelernt, mit denen ich nun befreundet bin.

      Wie ist es euch so ergangen??? Ich hoffe, ihr hattet kein schlechtes Jahr??

      Verratet ihr es mir??

      lg Salvage :3:
    • Hallo,
      mein Jahresrückblick konzentriert sich auf das letzte Drittel, da war am meisten los.
      Das Jahr verlief zunächst relativ unspektakulär, alles im alten Trott.
      Allgemein kam ich mir selber ziemlich lustlos vor, ich hab wenig gelesen, konnte mich nur für wenige Filme begeistern und habe kaum mal Spaß dran gehabt ein Review zu schreiben.
      Zur Mitte des Jahres hin, habe ich eine zunehmende... ich nenne es mal vereinfachend Unzufriedenheit mit meinen Arbeitsbedingungen festgestellt (nicht mit meinem Beruf, für den bin ich wie geschaffen), und habe auch mit meinen Vorgesetzten darüber gesprochen, evtl eine andere Positition in Betracht zu ziehen.
      Bevor ich da eine endgültige Enscheidung treffen konnte (mußte) bin ich überraschend krank geworden (Schlaganfall), womit ich zeitweise nicht gut umgehen konnte, da ich viele Jahre nicht ernsthaft krank war (mal 'nen grippalen Infekt, oder Magen/Darm-Gedöns, nix was einen länger als 3 Tage von der Arbeit abhält). Im Zuge der Untersuchungen wurde dann noch ein kleines Loch in der Herzscheidewand gefunden. Zusätzlich verwirrend war für mich dabei, dass ich keine körperlichen Beschwerden hatte (wofür ich mehr als dankbar bin). Wie sollte ich damit umgehen, einerseits zu wissen, dass ich eine ernstzunehmende Krankheit habe, mich andererseits aber vollkommen "normal" fühlte? Noch dazu, speziell während der Reha, im Angesicht von Menschen, die es viel härter getroffen hat als mich, die aber zum Teil sehr viel jünger sind als ich.
      Nun, jedes Ding hat zwei Seiten. Ich habe durch die Geschichte neue Leute kennengelernt und neue Freunde gefunden.
      Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht; zum Erstenmal: im Rollstuhl gesessen, im Bett spazieren gefahren, einen medizinischen Eingriff ohne Bewusstsein gehabt, beim Griechen gegessen, eine Intimrasur bekommen (trocken), einen Lachflash von mehr als 2 Minuten gehabt, Poker gespielt, eine Ultraschall-Kamera geschluckt (das war nicht lustig), einen Solo-Gesangsauftritt absolviert (und Nein, ich kann nicht singen!), mir selber Spritzen gegeben usw. usw.
      Ich habe meine unfreiwillige Freizeit ausgenutzt und in einem Vierteljahr mehr Bücher gelesen als im ganzen Rest des Jahres, viele gute (und einige wirklich schlechte) Filme geschaut und wieder mehr Kritiken geschrieben, mit denen ich hinterher auch zufrieden war.
      Ich hab mit dem Rauchen aufgehört, was drei Monate lang kein Problem war, bis ich wieder angefangen hab zu arbeiten, seitdem kostet es doch manchmal etwas Überwindung abstinent zu bleiben.
      Und ich habe angefangen an mir selbst zu arbeiten; da ich sowieso eine positive (naive?) Grundeinstellung habe, werde ich letztendlich gestärkt aus dieser unangenehmen Geschichte hervorgehen. Ein bisschen hat es offenbar schon funktioniert, als ich Anfang Dezember im Krankenhaus war, um das Loch in meiner Herzscheidewand verschließen zu lassen, hat die Schwester mich vor dem Eingriff dreimal gefragt, ob ich die Leck-mich-am-Arsch-Beruhigungstropfen wirklich noch nicht bekommen hätte! Anscheinend habe ich zu entspannt gewirkt. lolp

      Das Jahr 2014 wird mir also nicht gerade in allerbester Erinnerung bleiben, obwohl nicht Alles schlecht war.
      Es kann nur besser werden? Glaub ich nicht, es ist immer noch eine Steigerung zum Negativen möglich! Du kannst nur versuchen, dich nicht unterkriegen zu lassen.
      Hauptsache gesund? Nee, du mußt auch Glück haben: die Leute auf der Titanic waren auch gesund, aber genützt hat's ihnen nicht.

      In diesem Sinne: guten Rutsch und passt auf Euch auf!
      Gruß
      Klinge
      Ungekrönter Sieger beim inoffiziellen Bill Paxton-Ähnlichkeitswettbewerb!
    • Oh... Gott... Dann hast du ja allerhand durch, mein Schöner...

      Ich wünsch dir ein besseres Jahr 2015 und das du wieder ganz auf die Beine kommst!

      Lasse es dir gut gehen, Klinge. Das wünsche ich dir.

      Komme gut ins Neue Jahr !!!

      lg Salvage :3: