Natural City

    • Natural City



      Orignaltitel: 내츄럴 시티
      Herstellung: Südkorea, 2003
      Regie: Min Byung-Cheon
      Darsteller: Yoo Ji-tae, Lee Jae-eun, Yoon Chan, Seo Lin, Jeong Eun-pyo, Sin Goo, Yoon Joo-sang, Kim Eul-dong
      Genre: Science Fiction, Action
      Laufzeit: 108 Min. / 113 Min. NTSC
      Freigabe: Deutschland: FSK 16
      Kinostart: 05.09.2003



      Veröffentlichungen:

      Blu Ray Korea: 29.06.2015 (DVD Top)

      Inhalt:

      Im Jahre 2080 ist das Zusammenleben von Mensch und Cyborg (menschliche Klone) völlig normal. Jeder Cyborg verfügt durch einen Chip im Hinterkopf über eine einzigartige Persönlichkeit, die jedoch durch die zeitlich begrenzte Lebensdauer irgendwann erlischt. Kurz vor Ablauf dieser Lebensdauer werden die Cyborgs aufgerufen sich zu sammeln, um dann zerstört und entsorgt zu werden. Diese Vorhergehensweise stößt bei einigen Cyborgs natürlich auf Widerwillen - sie fliehen und versuchen ihrer Hinrichtung zu entkommen. Zur Auffindung und Bekämpfung dieser uneinsichtigen Klone wurde eine militärische Sondereinheit gegründet - die "MP". "R" ist einer der Besten dieser Einheit und liebt gleichzeitig den weiblichen Cyborg "Ria", eine Tänzerin, deren Ablaufdatum immer näher rückt. Durch illegale Geldbeschaffung und mit der Hilfe des verrückten Dr. Croy hofft er "Rias" Leben verlängern zu können. Plötzlich auftauchende Kampf-Cyborgs sowie "R´s" Freund und Vorgesetzter machen ihm einen Strich durch die Rechnung. Der Wettlauf mit der Zeit und der Kampf um "Rias" Überleben beginnt...


      Meine Meinung

      Für Fans von Blade Runner, Equilibrium und Ghost in the Shell 2 dürfte dieser Film wohl ein Augenschmaus sein, doch hat mich der Film nicht wirklich überzeugt. Die Figuren sind doch sehr schwach und leider wird nicht viel über sie erzählt. Die Action jedoch ist gut und vielleicht das einzige, was wohl wirklich zu gebrauchen ist am Film. Besonders die End-Fights sind hervorragend inziniert. An manchen Stellen ist der Film etwas verworren und löst sich erst beim zweiten oder dritten mal Ansehen auf, aber trotzdem bleibt der Film irgendwie Fade. Wie Cola, die etwas zu lange stand. :O Das können die Jungs, allen voran Yu Ji-Tae (Old Boy) besser.

      Trailer









      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Hatte bis jetzt noch nichts über den Film gehört oder gelesen. Der Trailer sieht aber schon mal gut aus. Werd mir den Film wohl mal zulegen müssen.
    • Tu das. Lohnt sich doch irgendwie. Und der ist schon recht günstig zu haben. In der Videothek hab ich ihn schon für 3,99 euro gesehn. rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Habe mir den Film vor kurzem geholt ^^ muss aber sagen das er mir nicht wirklich sehr gefällt ^^"""

      An manchen stelllen musste ich ziemlich an den japanischen Film "Casshern" denken ^^

      Trotzdem lohnt es sich mal einen Blick drauf zu werfen ^^
    • Cashern entstand aber erst nach Natural City. Nur zur Info.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Echt? o__O"" uhm...das wusste ich nicht ^^""

      naja....ändert trotzdem nicht viel an meiner Meinung ^^""
    • naja, naja....schwacher abklatsch von blade runner imo - hätte mehr erwartet.
    • Bitte beim nächsten mal mehr als ein Wort schreiben Okay? rofl Gilt sonst als Spam.

      Ich weiß ich steh allein mit meiner Meinung, aber ich mag Natural City und Yu Jin-tae macht ne gute Rolle.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Oh man.....ich muss wohl wirklich noch viiieeeel lernen XDDD

      Aber nunja ich stehe mit meiner Meinung auch des öfteren alleine da XDD

      hihi.....
    • Mach mal keinen Stress. War nur ein kleiner freundlicher Hinweis. rofl Niemand wird dir gleich den Kopf abreißen. Schön eeeasy bleiben rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Ich find den auch ganz Ok von der Action her, aber mehr ist bei mir nicht hängen geblieben.
    • find den Film zwar nicht überagend wurde aber besser unterhalten als bei so manch anderen asia film =) langweilig wurde mir nie.
    • Okay XDD Es hat nur so nen leichten Anschein gemacht XDD
    • Aber aber.
      Wir sind hier keine hochnäsigen Ober-Foren-Snobs wie in manch anderen Foren. Wir sind ne nette kleine Komune, also mach dir keine Sorgen.

      Natural Citiy Rules - Nur um auf den Film zurück zu kommen rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • natural City ist nicht mein fall,
      weil der Anfang mit den Kampfszenen hatte schon was gutes nur, konnte ich erstens kaum was sehen oder die Kämpfe waren zu schnell und ganz ehrlich danach gibts nichts mehr , weder die story haben mich beilaune gehalten noch die Schauspieler. Ich finde den Film einfach nur ziemlich schwach [film]1[/film] kein zweites Mal ^^°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon-freak ^ - - ^ ()

    • Ich will den Film loswerden .___. ~
      Also wenn jemand Interesse hat :P ~
      XD


    • BluRay kommt am 27.04.2012 von Splendid