Ant-Man



    • Alternativer Titel: Ant-Man
      Produktionsland: USA
      Produktion: Kevin Feige
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Peyton Reed
      Drehbuch: Gabriel Ferrari, Andrew Barrer, Adam McKay - basierend auf Stan Lees Comic
      Kamera: Russell Carpenter
      Schnitt: Dan Lebental und Colby Parker jr
      Spezialeffekte: Daniel Sudick
      Budget: ca. 130.000.000$
      Musik: Christophe Beck
      Länge: ca. 117 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Deutscher Kinostart: 23.07.2015
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 03.12.2015

      Darsteller:

      Bobby Cannavale als Paxton: Ein Freund von Lang
      Michael Peña als Luis
      Judy Greer als Maggie: Lang's Ex Frau
      Tip "T.I." Harris als Dave
      David Dastmalchian als Kurt
      Wood Harris als Gale
      Jordi Mollà als Castillo
      Michael Douglas als Dr. Hank Pym / Ant-Man:

      Handlung:

      Der Wissenschaftler Dr. Henry Pym (Michael Douglas) entwickelt ein Serum, welches schnelles Schrumpfen und Wachstum innerhalb kürzester Zeit erreicht.
      Bei einem Versuch an sich selbst ist er von dem überagenden Ergebnis total überrascht wie genial es gelungen ist sein Ziel zu erreichen.
      Um die Kräfte so nutzen zu können wie er sich das wünscht baut er zudem Helm und Anzug die ihm dabei helfen es zu kontrollieren.
      Doch dann gelingt es Scott Lang (Paul Rudd) Pyms Anzug zu stehlen, seine Ziele sind nicht ehrbar, er erhofft sich dadurch Verbrechen begehen zu können.
      Er merkt allerdings bald das es wichtiger ist anderen damit zu helfen und sie zu schützen, Ant-Man ist geboren!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Ant-Man

      Da fällt mir spontan Kalkofes Ameisen Man ein... :0:
    • RE: Ant-Man

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Marvels nächste Nummer 1 - Ant-Man löst die Minions nach nur einer Woche an der Spitze ab.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich fand die Comicfigur früher ganz gut.
      Allerdings waren die aus einer Zeit, da war "Eisenmann" noch ganz gelb^^.

      Mit der heutigen Technik sollte da doch was gehen.
    • Aaaaaaaameisenmaaaaan :6:



      ...um die Menschheit zu beschützen :0:
    • Marvel hat mich die letzten Jahre durchweg verschreckt, weil ich die Filme nur stinklangweilig oder überdreht unlustig fand. Mein Interesse ist eher klein, mal sehen.
    • Die Geschichte ist zwar lange Zeit einigermassen anschaubar, da Ant-Man samt seiner Kräfte doch skurril und damit unterhaltsam ist, als Highlight gibt’s einen Kampf gegen einen Vogelmann. Trotz des seichten Humors wirken die Schauspieler blass. Sehr schwach ist hingegen das letzte Drittel mit wieder überladene Materialschlacht, ersichtliche CGI, viel Zerstörung wie es von Hollywood Heute oberflächlich abgefeiert wird, dabei verliert auch dieser neue Marvelstreifen komplett die Seele. Es sind einfach nur lieblos aneinander gereihte Computereffekte die irgendwann so überholt sind wie die Rechner aus denne sie erzeugt wurden. In der Handlung geht es wieder nur darum etwas zu entwenden, das ist genau so flach wie bei Inception, gepart mit Familienkitsch und heile Superhelden-Welt. Gähn! Allerdings gab's schlechtere Marvels zuletzt, wenigstens hat das Teil keine Überlänge, dass war es dann aber auch schon des besseren.
      Fließbandproduktion!!!
    • Ja, einer der schwächeren Marvelfilme der letzten Zeit. trotzdem noch unterhaltsam und mit einem recht guten (recht seichten) Humor. Das Problem an den ersten Teilen ist eher immer die Entstehungsgeschichte des Helden wobei man hier nicht auf den originalen Ant-Man zurückgeht sondern gleich einen Nachfolger nimmt und damit sofort in der heutigen Zeit steckt.

      Der Vogelmann ist übrigens Falcon und wahrscheinlich der billigste der derzeitigen Avengers um mit einen Cameo nicht die großen Stars belästigen zu müssen rofl
    • Hab ich mich verlesen bei Dooms Kritik?Ne AAlglatte [film]10[/film] Seh ich wohl richtig?
      Wie kann man Ant Man ne höchstwertung geben?
      Die witzigen passagen trafen überhaupt nicht meinen Humor, zuwenig Ant Man Action, zu kurzer bzw unspäktakulerer Endfight, und einigermaßen passable interessante Geschichte, samt bekannten Schauspielern, machen einen Film noch lange nicht zum überflieger nur weil es eine Marvel Production ist.Der Streifen war ganz OK mehr aber auch nicht.Achso und zu Kitschig wurde er auch je länger der Film andauerte, voralem das Ende KOTZ^^
      [film]6[/film]

    • Dawsons Crack01 schrieb:

      Hab ich mich verlesen bei Dooms Kritik?Ne AAlglatte Seh ich wohl richtig?
      Keine Ahnung warum ich eine 10er Bewertung hier drin stehen hatte, ich hab den Film nicht bewertet, weder in der Filmdatenbank noch bei der ofdb. Schon seltsam.
    • :-) Na dan bin ich ja erleichtert^^

    • Ant-Man hat ein Problem. Eigentlich sind es mehre. Diese Probleme heißen Anschluss- und Logikfehler. Davon gibt es reichlich z.B. wie kam Darren Cross in den Yellowjacket-Anzug und wie konnte ein hochgebildeter Scott Lang (Masterabschluss in Elektrotechnik) eine Karriere als Straftäter anstreben? Und die Sache mit dem Panzer stinkt mir auch gewaltig.