Trailer Park Boys

    • Trailer Park Boys



      Seriendaten:

      Originaltitel : Trailer Park Boys
      Produktionsland : Kanada
      Originalsprache : Englisch
      Produktionsjahr(e) : 2001 - 2018
      Länge : 22 Minuten
      Episoden : 106 in 12 Staffeln
      Genre : Comedy, Sitcom
      Idee : Mike Clattenburg
      Erstausstrahlung : 22. April 2001 (Kanada) auf Showcase
      Deutschsprachige Erstausstrahlung : 15. Januar 2007 auf Comedy Central
      Ab Staffel 8 auf Netflix ausgetragen.

      Darsteller:

      Robb Wells: Ricky
      John Paul Tremblay: Julian
      Mike Smith: Bubbles
      John Dunsworth: Jim Lahey
      Patrick Roach: Randy
      Lucy Decoutere: Lucy
      Sarah E. Dunsworth: Sarah

      Handlung:

      Die Serie zeigt das Leben der Bewohner des fiktiven Sunnyvale Trailer Parks in Kanada. Hauptcharaktere sind unter anderen Julian, Ricky und Bubbles, die als enge Freunde dargestellt werden. Sie sind wie eine Familie füreinander und können immer aufeinander zählen.
      Julian und Ricky kommen am Ende des Pilotfilms ins Gefängnis, und die erste Staffel beginnt mit ihrem letzten Tag in Gefangenschaft und ihrer Entlassung.
      Eine wichtige Komponente in der Serie sind die Beziehungen zwischen den Charakteren, das alltägliche Chaos im Trailer Park und die Verkettung der Umstände, die schließlich zur – meist auf einen weiteren Knastaufenthalt hinauslaufenden – Situation am Ende einer Staffel führen. Julian und Ricky versuchen meist, schnell viel Geld zu machen, was oft auf illegale Beschäftigungen hinausläuft.

      Sie und/oder andere Charaktere landen am Ende der meisten Staffeln in unterschiedlichen Konstellationen im Gefängnis.
      In diesem Fall beginnt die nächste Staffel mit der Entlassung der betreffenden Charaktere aus der Gefangenschaft. Freundschaft und Zusammenhalt sind ein wichtiger Bestandteil der Serie und machen die Charaktere trotz ihres mehr oder weniger kriminellen oder lasterhaften Daseins so sympathisch für den Zuschauer und lassen ihn ein persönliches Verhältnis zu jeder der Rollen aufbauen.


      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Trailer Park Boys

      2006, 2009 und 2014 wurden in Kanada Kinofilme veröffentlicht.
      Seit 2014 wird die reguläre Serie fortgesetzt.
      Die achte Staffel erscheint im Herbst 2014 über Netflix, der Sender hat Staffel 9 schon angkündigt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &