Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller

    • Found - Mein Bruder ist ein Serienkiller



      Produktionsland: USA
      Produktion: Forbidden Films
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Scott Schirmer
      Drehbuch: Scott Schirmer
      Kamera: Leya Taylor
      Schnitt: Scott Schirmer
      Spezialeffekte: Arthur Cullipher
      Budget: ca. 8000$
      Musik: Mike Anderson
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (cut)
      Darsteller: Gavin Brown, Ethan Philbeck, Phyllis Munro

      Inhalt:

      Der Film ist eine Mischung aus Coming-of-age Drama und Horror. Ein Horrorfilm liebender Junge, entdeckt eines Tages, daß sein älterer Bruder einen menschlichen Kopf in seinem Schrank aufbewahrt. Zu den normalen Problemen des heranwachsens gesellt sich nun zusätzlich die Erkenntnis, daß sein großer Bruder ein Mörder ist....



      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 09.04.2015 (Verleih: 01.04.2015)
      deutsche Fassung geschnitten
      Österreich Uncut Fassung: 30.04.2015
    • In meinen Augen ist FOUND mit einigem Abstand der beste Horrorfilm des letzten Jahres (habe allerdings The Babadook noch nicht gesehen).
      IMO ist es sogar einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Ein grandioses Drehbuch, welches hervorragend filmisch umgesetzt wurde, gepaart mit einem Genrebastard aus Coming-Of-Age und Hardcore-Horror.
      Dieser Streifen wirklich extrem hart und verstörend und kann auf diesem Gebiet auch locker mit einem Film wie Martyrs mithalten. Ich persönlich finde ihn sogar noch krasser.
      Insbesondere der CoA-Part des Films, den einige Leute vielleicht als etwas langweilig ansehen könnten, nimmt einen wichtigen Teil in Bezug auf die Wirkung des Films ein, da sie enorm zur Identifikation sowohl mit der/den Hauptperson/en als auch mit der Situation (Heranwachsen, Familie etc.) beiträgt.

      Ich bin fast schon bereit von einem kleinen Meisterwerk zu sprechen. Ein grandioser, mitreißender und verstörender Film, der in den nächsten Jahren erstmal übertroffen werden muss.

      [film]10[/film]


      EDIT: In Australien und UK ist der Film in ungekürzter Form übrigens bereits verboten. Man sollte also in jedem Fall nach der US-Scheibe greifen.
    • Einer der besten Filme des letzten Jahres. Großartig gespielt und erzählt. Der Horror der Pubertät vermischt sich mit realem Horror, der in der eigenen Familie stattfindet. Der Film hat zum Ende hin - das war im Übrigen sehr radikal und böse - einige Szenen, die mir richtig unter die Haut gegangen sind... Böses Kopfkino... Harter Horror, inklusive Schlag in die Magengrube.

      [film]10[/film]

      Tupamaro, ich empfehle dir noch Filme wie My Name is A by Anonymous, Morris County, 7th Day und Skinless, falls du sie noch nicht kennen solltest. Das nur mal so am Rande. :5:
    • Original von Dr.Gore:

      Einer der besten Filme des letzten Jahres. Großartig gespielt und erzählt. Der Horror der Pubertät vermischt sich mit realem Horror, der in der eigenen Familie stattfindet. Der Film hat zum Ende hin - das war im Übrigen sehr radikal und böse - einige Szenen, die mir richtig unter die Haut gegangen sind... Böses Kopfkino... Harter Horror, inklusive Schlag in die Magengrube.

      [film]10[/film]

      Tupamaro, ich empfehle dir noch Filme wie My Name is A by Anonymous, Morris County, 7th Day und Skinless, falls du sie noch nicht kennen solltest. Das nur mal so am Rande. :5:


      Vielen Dank für die Tipps! My Name... hab ich hier noch ungesehen liegen, Skinless kommt nächsten Monat, Morris County und 7th Day kenne ich aber noch nicht. Sehen sehr interessant aus und kommen definitiv auf die Liste! :6:
    • Gerne! Die werden dir sicher zusagen. Hoffe ich. lolp
    • Klingt ja nicht schlecht, muss ich mal ausschau nach halten.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Soll im April wohl auch bei uns veröffentlicht werden. Ob ungeschnitten ist eine andere Frage. Sogar in Australien - die eigentlich etwas liberaler sind als wir - ist er 2 oder 3x durchgefallen und sie mussten ihn um ca. 7 Minuten schneiden. Dann wurde er veröffentlicht. Dann kann man sich fast schon denken, was den Film hier erwarten könnte. Mal abwarten... Ich bin gespannt.
    • Habe bis jetzt nur Positives darüber gehört, da kann ich nur Beten das die Österreicher es wieder machen und den Uncut bringen werden. Bin so Heiß auf den Streifen.
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Wirklich intensiver Indie Horror, stark gespielt, gut gefilmt und schonungslos brutal.
      Hab die Amerikanische Unrated Fassung ohne UT, hab auch gelesen das der im April bei uns rauskommen soll, mal gespannt ob es eine deutsche Syncro gibt.

      Der Film lebt von der herausragenden Leistung des Hauptdarstellers Marty (Gavin Brown). Sehr autenthisch, gute musikalische Untermalung und nette Effekte. Ein richtiger Horrorfilm :5:
      Darf in keiner Sammlung fehlen!!!

      Ganz klare :

      [film]10[/film]

      Ich hatte mir ja schon gedacht das Headless gut werden wird, jetzt denk ich mir nur das wird krank!!! Die Maske des Killers ist echt stark....
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Freut mich, daß er dir auch so gefallen hat. Mehr Horrorfilm geht im Grunde gar nicht. :6:

      Und bei Headless gehe ich auch davon aus, daß es der krankeste Scheiß ist den man sich denken kann. Hoffentlich hält da auch ne gute Story Einzug.
    • Eure positiven Posts machen mich neugierig!! Ich werde auch mal die Augen offen halten. *Sehen.will*
    • Original von WeirdCrunky:

      Wirklich intensiver Indie Horror, stark gespielt, gut gefilmt und schonungslos brutal.
      Hab die Amerikanische Unrated Fassung ohne UT, hab auch gelesen das der im April bei uns rauskommen soll, mal gespannt ob es eine deutsche Syncro gibt.

      Der Film lebt von der herausragenden Leistung des Hauptdarstellers Marty (Gavin Brown). Sehr autenthisch, gute musikalische Untermalung und nette Effekte. Ein richtiger Horrorfilm :5:
      Darf in keiner Sammlung fehlen!!!

      Ganz klare :

      [film]10[/film]

      Ich hatte mir ja schon gedacht das Headless gut werden wird, jetzt denk ich mir nur das wird krank!!! Die Maske des Killers ist echt stark....


      Hab auch diese Fassung - und ich kann dir nur zustimmen!! Besonders die hervorragenden Leistungen des Jungen haben mich umgehauen!! Ich sage nur: So eine überzeugende Darstellung zu bieten, da gehört schon was dazu! *Hut.ab!*

      Schließe mich da bedingungslos an: [film]10[/film] Totenköppe!!
    • Freut mich, dass er dir gefallen hat Salvage. Alles andere hätte mich auch gewundert. :5: lolp
    • Gott, der Film sieht verdammt nochmal super aus und macht Lust auf den kompletten Film.
      Ich warte erstmal ab, wie es in Deutschland sein wird (ich ahne schon schlimme Schnittmassaker), sonst wird importiert.
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Spaltet die Meinungen teils recht beachtlich. Trailer macht nen guten Eindruck was aber nix zu bedeuten hat, siehe Cross Bearer und der war wirklich unterirdisch :11: 7th Day hat am Ende auch viel weniger gehalten von dem, was der Trailer so versprach. Ich warte auch mal wie er im April erscheint, optisch würd der ja perfekt zu Illusions passen aber ne Amaray reicht evtl. am Ende für den aus.
    • Ich hoffe auf eine Amaray. Wenn schon wieder "nur" ein Mediabook kommen sollte, dann spar ich mir das...
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Laut ofdb bringt den EuroVideo, schlechte Aussichten sofern den die FSK nicht durchwinkt evtl. auf ne JK zu hoffen. Bei solchen Filmen bin ich vorsichtig weil die entweder richtig gut oder ultra mies sind. Da gibts selten sowas wie'n Mittelding, am Ende bleibst gar noch auf den Kosten sitzen was grad bei MB's ins teure Geld gehen kann!
    • Aber dieser ist wirklich richtig gut. :5: Keine Sorge. :5:
    • Ok mal schauen^^ dann kann er wenn dem so ist, gleich als MB erscheinen lolp lolp

      Ernsthaft, wie erwähnt variieren Meinungen extremst, wird entweder richtig in den Himmel gelobt oder ganz zerrissen lolp Hmm....Immer ne zwiegespaltene Sache lol Vlt. lässt der sich i-wo mal streamen, wär nich schlecht :6:

      Edit: Tatsache lolp
    • An alle Zweifler: Der Film hat wirklich Klassikerpotential im Horrorbereich, und ich sage sowas nicht mal eben so daher.
      Für mich hat er die Chance in ein paar Jahren mit den ganz großen, harten Horrorfilmen in einem Atemzug genannt zu werden, weil er wirklich auf jeder Ebene vollauf überzeugt. Also in Bezug auf Drehbuch, Identifikation mit den Protagonisten, Härtegrad, Spannung und vor allem auch auf der Metaebene.

      Ich halte den Film für ein ( noch kleines ) Meisterwerk des Horrorfilms, den ich persönlich mehr schätze als alles was im letzten Jahrzehnt aus Frankreich kam. Und da sind mit Inside und Martyrs ja auch zwei Streifen dabei, die (zurecht) sehr hoch gehandelt werden.
    • Inside war ok, Martyrs auch aber imo etwas überhyped doch wie so oft am Ende alles Geschmackssache.
      Mein Lieblingsfranzose ist Frontiere(s), weil er anders war als die sonstigen Vertreter.

      Topic: Bisher ok, der Junge spielt überzeugend, sehr angenehm ruhiger Score (außer der nervigen Zirkusmusik), stellenweise bekommt man das Gefühl gar kein Horrorfilm zu sehen was ihn sehr interessant und nicht eintönig macht.

      Könnt die KJ erhalten, aber mal weitersehen....

      Fertig.
      Also die KJ wirds nur mit viel Glück geben, stichwort "Augen" :1:, schöner Beitrag, kleiner Geheimtipp für diejenigen welche Horrorfilmen fernab des üblichen nicht abgeneigt sind.

      Fand ihn ok, stellenweise bissl aufgesetzt
      Spoiler anzeigen
      Oralverkehr
      was den bis dato anziehenden Film ein wenig lächerlich wirken ließ. Haut am Ende nochmal richtig rein, aber i-wie fehlte es an Überraschungen, gewisse Szenen welche haftenbleiben.

      Alles in Allem ok, besser als ich gedacht habe, jedoch kein Film welcher mir ein MB wert wäre. Als Amaray eher...

      Wertung: 7-8/10
    • Zu Found kann ich Tupamaro nur beipflichten! Wenn ich den schon 10 Punkte gegeben habe (selten gebe ich so eine hohe Punktzahl ab!) dann ist er wirklich toll! Das möchte ich allen Zweiflern sagen... :3:

      Wobei ich aber zugeben muss, dass mir Exhumed sogar noch ein Tick besser gefallen hat... Den müsste ich dann 20/10 geben !!!!! :0:

      Danke Tupamaro für deine Filmvorstellungen! Mach weiter so !!!
    • Werde den demnächst bei nem Freund sichten. Bin wirklich sehr gespannt auf den Film. Und wehe ich falle mit dem Film auf die Schnauze :17: :0:
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Kritik (Cut):

      „Ich bin dein großer Bruder, du darfst dir auch meine Filme ausleihen.“ Netter Bruder für einen etwa 14 jährigen Heranwachsenden oder?

      Der Junge leiht sich eine VHS Filme aus, die noch gar nicht erschienen oder nicht wirklich bekannt ist, er wird „Headless“ genannt und tatsächlich gibt es den billig wirkenden Amateur-Spalterfilm, der sich hier angeschaut wird (dachte erst an ein Fake). (twitter.com/headless_movie). Zudem werden Hellraiser und Nightbreed erwähnt, davon ist der Junge scheinbar großer Fan. Ein sympathischer Horrorfilmjunge lolp der 90er, wenn man so will. Nur allein das kann doch noch keinen Film tragen? Man fragt sich lange, was will mir die Handlung sagen. Das Werk bekommt dann noch die Kurve, spannend ist er kaum, aber er unterhält halt mit guten Darstellern und viel Retro Flair. Das der ältere Bruder Steve dann plötzlich zur
      Spoiler anzeigen
      Mordmaschine
      wird ist unglaubwürdig, es fehlen die Hintergründe warum eine vorher durchaus sympathische Familie (bis auf den Totenkopf in der Tasche, dass wirkt aufgesetzt) zu einer Art Halloween-Myers Familie mutiert, dass passt nicht so richtig zusammen. Es ist schwer zu verstehen, warum die Brüder untereinander eine so starke Beziehung haben.

      Dennoch annehmbares Psychodrama mit Arthaus Schlag (weniger Horror!), dass sehr angenehm zu schauen ist, mit sogar frischem Thema, was auch einigermaßen (!!) ordentlich umgesetzt wurde. Einfach mal reinschauen, dafür reicht es.


      [film]6[/film]
    • Offensichtlich wird Found in Deutschland nur geschnitten erscheinen! Uncut VÖ über Illusions bereits in Planung!

      schnittberichte.com/news.php?ID=8792

      Man hatte es ja fast schon kommen sehen.
      Jetzt ne Amaray im Schuber und das ganze wäre ne Überlegung wert...
    • Kann mir das dann mal jemand erklären: fsk.de/asp/filestream.asp?dir=karte&file=15039976V.pdf

      Ich gebe offen zu, daß ich das nicht begreife...Haben die da jetzt irgendwie 15 Sekunden rausgeschnitten, um ihn uncut über Österreich zu bringen?
    • Wenn die Nummer jetzt ein MB nach sich zieht, erweckt es tatsächlich den Anschein, ja.
    • Im Forum von sb.com meint man, dass die FSK was ducheinandergebracht hat und der Film um mehr als 3 Minuten geschnitten ist. Steht da auf Seite 2. Den Link hat Back_Cobra ja oben schon gepostet, deshalb mache ich das nicht nochmal.
      Alles andere wäre ein Wunder. Alleine schon der Film den die Jungen gucken enthält einiges, was hier bestimmt keine Chance hätte.
    • Netter Film, aber von einer 10 weit entfernt.
      Der Film fängt stark an, hat zur Mitte hin aber deutliche Hänger und nimmt erst am Ende wieder fahrt auf.
      Die Idee ist allerdings gut und erfrischend neu.
      [film]6[/film]
    • Am 30.04. veröffentlicht Illusions "Found" in seiner Ungekürzten Fassung im Mediabook mit 2 verschiedenen Covervarationen, welches jeweils auf 1333 Stück limitiert sein wird!

      Cover A:




      Cover B:




      Preis beläuft sich laut Händlerinfo auf 24,99€ exkl. Porto.
    • Original von Duront:

      Netter Film, aber von einer 10 weit entfernt.
      Der Film fängt stark an, hat zur Mitte hin aber deutliche Hänger und nimmt erst am Ende wieder fahrt auf.
      Die Idee ist allerdings gut und erfrischend neu.
      [film]6[/film]


      10P. haben mich hier auch weider gewundert, aber gut ich bin ja tolerant. lolp
    • Cover jeweils Vorder- wie Rückseite eingefügt.

      Cover B sieht Megahammer aus, scheiße ich werde schwach lol
    • erstmal sehen was geschnitten wurde. Die Schnitten sind immerhin so gut gesetzt, dass man es nicht mitbekommt. Eigentlich gefällt mit der Film aber fürn Kauf War die deutsche Cut Fassung zu zahm.
    • Sind für den Puristen nicht jeder Schnitt, einer zuviel? :3:
    • Selbstverständlich ist das so, selbst wenn nur eine Sekunde irgendwo in einem Film geschnitten ist, wird von mir nicht mehr gekauft! :0:

      Das mag pingelig wirken, aber Schnitte, egal in welcher Art und Weise, sind das Schlimmste das man Filmen antun kann ...

      Aber für das Mediabook sind die Preise diesmal sehr human angesetzt, 24,99 ist mal ne Ansage!
    • Ich sammle nur Cut Fassungen, was höheres als FSK 12 kommt mir nicht ins Haus. :00008040:
    • He he, man könnte manchmal meinen, dass es Leute gibt die das wirklich machen, wie sonst könnte die FSK18 Abteilung bei den Discountern überleben? lol
    • Die meisten konsumieren hierzulande so, blos nicht zu hart, leiber 3mal drüber geschnitten. Ansonsten würde sich die Politik ja nicht lohnen.
    • Na ja, wer weiß ob das wirklich soo viele kaufen? Ich glaube manchmal, dass man das vielleicht auch aus Werbezwecken macht, weil selbst wenn geschnitten, stehen so die Titelnamen zumindest in allen Massendiscountern präsentiert! Ich guck da manchmal auch rein, kauf aber natürlich nichts, sondern such dann zuhause im Netz nach der Uncut Fassung ... Manche BWLer sind bei sowas mittlerweile sehr kreativ und machen manchmal Dinge, auf die man zunächst erst gar nicht kommt! Heutzutage scheint selbst miese Werbung besser zu sein als keine Werbung ... :5:
    • Original von Kontro Vers:
      Heutzutage scheint selbst miese Werbung besser zu sein als keine Werbung ... :5:


      Das ist auch so.