Thinner - Der Fluch

    • Thinner - Der Fluch



      Produktionsland: USA
      Produktion: Richard P. Rubinstein, Stephen F. Kesten, Mitchell Galin, Andrew Golov
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Tom Holland
      Drehbuch: Stephen King (Roman), Michael McDowell, Tom Holland
      Kamera: Kees Van Oostrum
      Schnitt: Marc Laub
      Spezialeffekte: Cannom Creations
      Budget: ca. 14.000.000$
      Musik: Daniel Licht
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Robert John Burke, Joe Mantegna, Lucinda Jenney, Michael Constantine, Kari Wuhrer, Bethany Joy Galeotti, Time Winters, Howard Erskine, Terrence Garmey, Randy Jurgensen, Jeff Ware, Antonette Schwartzberg


      Inhalt:

      Als der extrem übergewichtige Anwalt Billy Halleck eines nachts eine alte Zigeunerin mit dem Auto überfährt, läßt er alle Beziehungen spielen, um einen Freispruch zu erreichen. Doch nach der Verhandlung trifft er auf den greisen Witwer der Toten, den 107jährigen Tadzu Lempke. Und dieser belegt Halleck mit einem ebenso ungewöhnlichen wie tödlichen Fluch...



      Trailer:



      Kritik:

      Zigeuner hatten je her auch bei uns einen schlechten Ruf. Verdreckte Lausebande und Diebe die allerdings in Stande sind einen Fluch auszusprechen und dementsprechend schlecht kommen sie hier weg und wie typisch für die US Gesetze kommen sie als Armenschicht gegen diese nicht an, auch wenn sie im Recht wären. Mit einigen makaberen Wendung versehene gute King Gruselgeschichte, die zudem so einiges an Ekel parat hat wie gorige Leichen und ein lebender Kuchen mit Blut-Erdbeerfüllung. Die Handlung erinnert ziemlich an Geschichten aus der Gruft und kann durchweg spannend unterhalten, sie ist mit überdrehtem schwarzem Humor unterlegt und somit zu keiner Sekunde langweilig.

      [film]8[/film]
    • Ist heute Nacht der guten Filme Doomi? :6:

      Ein fetter Anwalt der eine Zig...nein das darf man ja nicht mehr sagen. Das ist ja politisch unkorrekt. Sagen wir, ein Anwalt der eine Sinti-Roma-Angehörige überfährt, weil er gerade von seiner Frau oral befriedigt wird und daraufhin verflucht wird. Was lehrt uns das? Am besten rechts ran fahren wenn die Frau... ach lassen wir das. Fakt ist, dies ist ein wirklich gelungener Grusel-Streifen nach einem Roman von Stephen King. Zum Glück ist die Story und der Verlauf besser als die Maske des Anwalts am Anfang. Sieht doch etwas arg übertrieben fett gemacht aus finde ich. Aber egal, ist trotzdem gut gemacht im Großen und Ganzen.

      [film]8[/film]
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Es wird bestimmt noch der Monat der guten Filme, es fehlen ja auch noch so einige Schätze. Die Maske fand ich übrigends gelungen, hab ich nicht erkannt, dass es eine war.
    • Bin mal gespannt was du uns noch so für Schätze präsentiert. :5:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • OHHH ja, der war wirklich gut!!!!
      Story fand dich KLASSE!!!!!
      Darsteller sind auch TOP!!!!!!
      Muss ich mir nochmal geben.
      [film]9[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991