Headless



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Forbidden Films
      Erscheinungsjahr: 2015
      Regie: Arthur Cullipher
      Drehbuch: Nathan Erdel
      Kamera: Leya Taylor
      Schnitt: Arthur Cullipher
      Spezialeffekte: Shane Beasley, Arthur Cullipher
      Budget: ca. -
      Musik: Magician Johnson
      Länge: ca. 82 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Shane Beasley, Kelsey Carlisle, Ellie Church


      Inhalt: Headless ist die Feature-Version des gleichnamigen Films aus Horrormeisterwerk FOUND. Dort wurden kurze Szenen aus Headless, eines Endsiebziger Hardcore-Slashers gezeigt. Das Found-Team hat sich entschlossen einen kompletten Film zu drehen.
      Für alle die Found noch nicht kennen: In Headless geht es um einen maskierten Killer, der aber auch wirklich gar nichts auslässt - extreme sexualisierte Gewalt, Kannibalismus, Nekrophilie...ein echter Leckerbissen sozusagen. :)


      Österreich Mediabook: 18.04.2019
    • Kann man den irgendwo vorbestellen? Hab auf der Homepage nix gefunden, für Kickstarter zu spät...

      Habe mir Found bestellt und freue mich riesig drauf :6:
      Wenn Found schon so gut ist wie ich denke wird Headless der Wahnsinn, die Macher versprechen einiges auf dem Kickstarter Video, am Schluss dachte ich nur auf welches Konto kann ich mein Geld überweisen lol

      Hier das Video :

      kickstarter.com/projects/95978…length-horror-spectacular
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • 65 USD für die Maske... hinzu noch der Versand... ganz schön happig... lol

      Aber wie ist der Preis für den Film? Oder hab ich es verpeilt oder ist beides (Film und Maske) gemeint? lol

      Found ist geordert. Bin gespannt!!! :0:
    • Headless gibt es noch nicht.

      Der hat seine Weltpremiere Ende Februar Anfang März und ich hoffe einfach mal, daß die dann nicht noch den Festival-Zirkus mitnehmen, sondern zeitnah veröffentlichen. Ich will das kranke Miststück nämlich sehen! :0:
    • Original von Tupamaro:

      Headless gibt es noch nicht.

      Der hat seine Weltpremiere Ende Februar Anfang März und ich hoffe einfach mal, daß die dann nicht noch den Festival-Zirkus mitnehmen, sondern zeitnah veröffentlichen. Ich will das kranke Miststück nämlich sehen! :0:


      Na dann ist eben nur die Maske gemeint.
      Ich will den Bastard von Film auch sehen!!
    • (Link gelöscht)

      ;-)

      ____

      Ein brutaler Slasher. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    • Endlich geht es weiter! :6: Hast auf YT nach deiner Pause ja wieder einige Leckerbissen reviewt. Mal gucken, ob ich den ein oder anderen davon auch mal zu sehen bekomme.
      Dieser interessiert mich auch. Fand den Kurzfilm, der auf der DVD von "Found" zu sehen war, schon recht interessant.
    • Original von Tupamaro:

      Die Limited Edition kann jetzt bestellt werden: forbiddenfilms.storenvy.com/



      Gibt nur noch circa 150 Stück....
    • Ohh man wer war im Urlaub und hat die Vorbestellung der Limited Edition verpasst.... :20:

      Hat jemand mehrere bestellt? Biete Geld lolp
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Original von WeirdCrunky:

      Ohh man wer war im Urlaub und hat die Vorbestellung der Limited Edition verpasst.... :20:

      Hat jemand mehrere bestellt? Biete Geld lolp


      Hab meine heute gekriegt. Aber nur eine...

      Hatte das nicht zuletzt für dich gepostet und mich schon gewundert, daß keine Reaktion kommt. Wirst jetzt wohl ein paar Monate warten müssen...
    • Habe Headless nun gesichtet und es ist schon ein krankes Dreckstück von einem Film.

      Es handelt sich offenkundig um einen Retro-Slasher, der zeitlich gegen Ende der Siebziger Jahre einzuordnen ist (fiktives Produktionsjahr ist 1978).
      Diese Ära wird auch sehr schön und überzeugend dargestellt - nicht nur durch die neogrindhousigen Alterungen des Filmmaterials und einen Faketrailer zu Beginn, sondern auch durch Teile der Handlung und die musikalische Untermalung wird hier ein atmosphärisch-stimmiges Bild gezeichnet.

      Die Gewalt ist zumeist on screen und, wie erwartet, fast durchgehend hochgradig sexualisiert. Wer Found schon gesehen hat, weiß was ihn erwartet...
      Die Handlung folgt von Anfang vor allem dem Killer und stellt diesen klar in den Mittelpunkt, was in der Konsequenz zum großen Kritikpunkt führt: Die Story und Charakterzeichnung sind leider eher mager, und führen Headless noch stärker in die Exploitation-Ecke. Sollte man damit keine Probleme haben und vor allem auf der Suche nach einem absolut kranken Streifen sein, fällt dieser Umstand, aber nicht sonderlich ins Gewicht.

      Die Schauspieler sind übrigens wirklich sehr gut für einen derartigen No-Budget-Exploiter. Insbesondere die weibliche Hauptdarstellerin Kelsey Carlisle ist eine echte Entdeckung für den Indie-Horrorfilm.

      Abschließend bleibt zu sagen: Wer auf der Suche nach Anreizen für einen alternativen Lifestyle ist oder einer fleischgewordenen Paraphilie bei ihren Entspannungsübungen zusehen möchte sollte sich Headless auf keinen Fall entgehen lassen. Für alle die auf eine starke Story und ebensolche Charaktere wert legen, gilt: Found ist die bessere Wahl.

      Von mir gibt es aufgrund der o.g. Schwäche
      7,5/10
    • Top Review :5: Jetzt hab ich noch mehr Bock drauf....habs echt übelst verpeilt mit der Vorbestellung....Erinerung von dir auch viel zu spät gesehe, trotzdem Danke :6:

      Vielleicht gehts relativ schnell bis die nen Mediabook mit deutscher Syncro rausbringen....relativ lolp
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Wird es auch eine Deutsche vö geben wie bei Found?
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Vielen Dank Tupamaro! Dieses mal war ich erfolgreich :5: Die Blu Ray im Juli wäre zwar ganz nett gewesen, aber denke je nach Erfolg wird evt. noch ein Mediabook mit deutscher Syncro erscheinen..

      Hab mir auch überlegt auf ne deutsche VÖ wie bei Found zu warten, aber da hat es ja auch 3 Jahre nach dem erstem Release gedauert und dann auch wegen der positiven Resonanz. Wir befinden uns hier ja immer noch im Budget Sektor ist ganz klar.

      Denke mit der englischen Version ist man erstmal auf der sicheren Seite.
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Original von WeirdCrunky:

      Vielen Dank Tupamaro! Dieses mal war ich erfolgreich :5: Die Blu Ray im Juli wäre zwar ganz nett gewesen, aber denke je nach Erfolg wird evt. noch ein Mediabook mit deutscher Syncro erscheinen..

      Hab mir auch überlegt auf ne deutsche VÖ wie bei Found zu warten, aber da hat es ja auch 3 Jahre nach dem erstem Release gedauert und dann auch wegen der positiven Resonanz. Wir befinden uns hier ja immer noch im Budget Sektor ist ganz klar.

      Denke mit der englischen Version ist man erstmal auf der sicheren Seite.


      Nicht wenn man nix Versteht bzw nicht viel, darum warte ich lieber auf eine Deutsche VÖ, habe mir auch Found Gekauft, mit Englischen Ton, das war nix, bin leider der Sprache nicht so Bewandert lol
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Headless...hatte mich ja schon sehr auf den Film gefreut und wurde absolut nicht enttäuscht.

      Ein Retro-Slasher der wie ich finde, ganz gut umgesetzt wurde. Habe mir dazu mal ein par Trailer und Sequenzen von Slasher aus dem Jahr 1970-79 reingezogen und muss sagen sauber gemeistert.
      Das Flair kommt schon ganz gut rüber hätte aber noch etwas mehr Umgebung, Kulisse vertragen können....

      Die Effekte sind bis auf Kleinigkeiten einwandfrei, gute alte Handarbeit :17: Der Sound ebenfalls den 70ern nachempfunden hats gut getroffen und rundet das Treiben ab.

      Zur Handlung: Ja die vereehrtern Damen der Schöpfung kommen hier nicht allzu gut weg, aber keine Sorge zwischendurch erwischts auch mal einen Kerl :5:
      Es wird die Sicht des kranken maskierten Killers Portraitiert, in Träumen wird die Vergangenheit gezeigt, wie es soweit kommen konnte. Fand ich gut gemacht, hat mir gereicht, hatte keine weiteren Fragen, ansonsten wird halt noch geköpft und so vulgäre Sachen mit...ich sage nichts weiter.... lolp

      Alles in allem ein sehr gelungener Film, der alte Elemente gekonnt auf einen neuen ultra-brutalo-slasher Standard heraufsetzt...dies mit einem geringen Budget und einem fantastisch spielenden Killer.
      Aufgrund der Gewalt wird es der Film wenn dann nur geschnitten nach Deutschland schaffen.

      Zur Sprache im Film noch kurz ....ist gebrabbeltes amerikanisches englisch, es wird echt nicht oft geredet, aber wenn, dann meistens wenn gleichzeitig musik läuft, Anlage ggf justieren, laut und nah an die Boxen ran, bissel hin und her spulen und Voila man versteht das meiste, aber ein par Kenntnisse sollten vorhanden sein, sonst vlt mit Kolleg anschauen der übersetzt.Aber der Handlung würde man auch ohne Verständnis der Sprache folgen können, Bilder Szenen sind gut eingesetzt und werden von der Musik getragen.

      [film]9[/film]
      " Kein Fest ohne Grausamkeit " Nietzsche
    • Shit! Wollte Kontakt aufnehmen und mir das Ding ordern.. meine Anfrage geht einfach nicht raus... :11:
      *Ärger*

      Eeeendlich hats geklappt. Anfrage is raus !

      Ich will den Bastard von Film auch sehen!!

      EDIT:
      Geordert!!! Bin tierisch gespannt auf den Film !!! :0:
    • Das Ding lag bei uns auf dem Tisch. Die Freude war groß.
      Headless werde ich mir auch geben, sobald ich Zeit finde.
    • Habe mir den Bastard nun auch reingezogen und ich muss zugeben, er ist verdammt gut produziert worden!! Schon zu Beginn werden Gorefreaks sehr gut bedient! Da kann ich nur WeirdCrunky voll und ganz zustimmen. Headless ist eine Granate, die voll einschlägt - heftig und einer der blutigsten Filme. Das ist kein Splatter mehr, sondern reiner Gore.

      Der Filmemacher hat auch hier wie der in Found sein professionelles Handwerk bewiesen, daher [film]9[/film] !!

    • Hallo,

      dann mache ich mal meinen allerersten Post hier ;)

      an die Leute, die Headless schon auf DVD haben: läuft der auf gängigen deutschen DVD-Playern bezüglich des Regionalcodes? Werde auf der Shop-Seite leider nicht so ganz schlau drauß.
    • indyfresse schrieb:

      Hallo,

      dann mache ich mal meinen allerersten Post hier ;)

      an die Leute, die Headless schon auf DVD haben: läuft der auf gängigen deutschen DVD-Playern bezüglich des Regionalcodes? Werde auf der Shop-Seite leider nicht so ganz schlau drauß.
      Herzlich willkommen! Ist laut deren Seite Region Free und sollte somit laufen. Ich zitier mal: "...Disc specs: Factory-replicated DVD (not a DVD-r!) Region Free. English language, no subtitles or closed-captioning, color, 16x9 anamorphic video, stereo sound. 86 minutes, 2015. ..."
    • Das hat aber gedauert. Hatte den gar nicht mehr auf dem Schirm.
      Freut mich, dass der jetzt doch kommt.
      Habe mir das zweite MB vorbestellt. Das Cover finde ich richtig geil.
    • Das hätte ich auch nicht gedacht, dass Headless hier in DE mal ankommt. Ich hatte mir vor längerer Zeit den Film aus den Staaten schicken lassen. :0:
    • Nachdem ich ihn nun auch endlich mal gesehen habe möchte ich nun gerne ein paar Worte dazu schreiben. Zunächst nochmal danke an Dr. Gore, dass Du ihn mir vor sehr langer Zeit empfohlen hast (ich glaub vor 2-3 Jahren), leider hatte ich ihn nicht mehr auf dem Schirm und hab mich erst gestern Abend wieder dran erinnert, als ich bei Schnittberichte gelesen hab, dass er im Mediabook rauskommt.

      Also zunächst wurde ich eben richtig toll unterhalten und hatte nicht erwartet, dass "Headless" mir gleich so gut gefallen würde. Zunächst zur Handlung: Es geht um einen Mann welcher in seiner Kindheit und Jugend von seiner sadistischen Mutter und ebenso kranken älteren Schwester gequält und misshandelt wird. Beispielsweise wird er angepinkelt und auch sexueller Missbrauch wird angedeutet. Desweiteren muss er zusehen, wie sie seinem Lieblings-Hasen den Kopf abhacken, den er dann verspeisen muss.

      Als Erwachsener hat er dann psychische Probleme und überflällt Frauen, welche er zunächst mit einer Machete tötet und anschließend den Kopf abtrennt. Die Tötungsarten variieren öfter, allerdings verspeist er immer am Ende die Augen, welche er entweder mit den Fingern rauspult (manchmal während die Opfer noch leben) oder einen Löffel benutzt. Anschließend penetriert er die abgeschnittenen Köpfe, bis er zum Orgasmus kommt. Begleitet wird er permanent von seinem imaginären jüngeren Ich. Er erleidet sehr oft Flashbacks, in denen er seine grauenhafte Kindheit nochmal erleben muss.

      Die Handlung dreht sich dann weiterhin um eine Gruppe von Leuten, die bei einer Rollschuhbahn dem Killer "begegnen"....

      Mein Fazit: Echt ein interessanter Vertreter des modernen Ultra-Lowbudget Slasherfilms. Zunächst ist der Film im Retro-Grindhouse-Look gemacht, allerdings nicht so penetrant wie z.B. in Planet Terror oder zuletzt in Terrifier. Die künstlichen Schmuddel-Filter lassen immer weiter nach und ich muss sagen, dass diese Vorgehensweise ziemlich clever war; denn somit nimmt dieser Look und diese Art grundsätzlich die (totale) Ernsthaftigkeit etwas raus, die möglicherweise aufgrund des Budgets warscheinlich eh nicht hätte erreicht werden können. Etwas Humor kommt auch rein, allerdings sehr dezent und nicht aufdringlich. Gleichzeitig wirkt der Film nicht wie eine Komödie. Der Film ist mich sich selbst sehr bescheiden und kann eben dadurch doch teilweise richtige Härte erzeugen. Kompliment von meiner Seite, wirklich toll umgesetzt. Die Schauspieler fand ich auch alle sehr sympatisch und vor allem der Hauptdarsteller konnte mich wirklich überzeugen. Wenn er die Maske nicht trägt, fand ich sein Schauspiel wirklich überzeugend und er konnte der Figur auch Tragik verleihen.

      Zu den Effekten: Es ist, wie es sich gehört, alles handgemacht und technisch echt in Ordnung. Als Gorehound kommt man auf seine Kosten, obwohl ich mir doch die ein oder andere Ausweidungsszene noch gewünscht hätte. Lediglich die Pimmel-Abhackszene fand ich schwach, fällt aber im Gesammten nicht weiter ins Gewicht. Wie gesagt, nur Gedärme hab ich etwas vermisst.

      Einziger wirklicher Kritikpunkt war für mich die echt schwache Ausleuchtung, dass hätte man besser machen können und hätte den Film echt noch besser gemacht. Sehr schade. Dafür war der Soundtrack gut. Ich fand den Film mal so gar nicht 08/15, der Regisseur hat hier echt viel Fingerspitzengefühl bewiesen. Obwohl der Film relativ derbe ist, wirken die Szenen trotzdem nicht plump. Ich habe nichts gegen niveaulose Splatterfilme, aber der hier war irgendwie echt... sehr erfrischend.

      Kann echt sagen: Klare Empfehlung an den geneigten Genre-Freund. Liebhaber dieser Art von Filmen werden auf ihre Kosten kommen.

      Meine Genre-Wertung: starke [film]7[/film] Punkten mit der Tendez zu [film]8[/film]

      Zweitsichtung wird bei mir an Halloween sein. Wer mich etwas kennt, weis, dass das bei mir bedeutet: Dicker Stein im Siegberts-Brett



      Bravo !!
    • DrGore schrieb:

      Das hat aber gedauert. Hatte den gar nicht mehr auf dem Schirm.
      Freut mich, dass der jetzt doch kommt.
      Habe mir das zweite MB vorbestellt. Das Cover finde ich richtig geil.
      Das zweite MB hat wirklich ein cooles Cover. Sieht am besten aus.
    • Klasse Review Amigo! Wusste gar nicht mehr, dass ich dir den empfohlen hatte.
      Aber jetzt bin ich noch gespannter auf das Teil.
    • Ich glaube, es war vor langer Zeit mal auf YT da ging es um Found, aber ich hoffe, ich verwechsel Dich jetzt grad nicht. Wenn doch tuts mir leid, aber ich war schon der Meinung, Du hättest mir damals gesagt, dass da ein Spin-Off rauskommt. Naja war vorhin grad so begeistert und wollte trotz meinen paar Bierchen noch was zum Headless schreiben.

      Aber freut mich, dass Du Dir das schönste Cover ausgesucht hast! Ich denke, er wird Dir auf jeden Fall gefallen

      So, nachdem ich mir jetzt etwas Mut angetrunken hab, wag ich mich jetzt das erste Mal an "Tanz der Dämonen" von 1990 :-D Hab den schon ewig hier, allerdings nur in einer extrem miesen Qualität. Ich denke, es ist ein VHS-Rip, sieht ganz danach aus und auch noch 4:3 aber wenigstens uncut. Naja, mal sehen

      LG
    • Halb so wild. Kann aber sein, dass ich das war. Über "Found" haben wir
      gesprochen.
      Den verwechsel ich immer mit "Dämonen" von Bava. Die beiden Teile
      habe ich mir zusammen mit "Headless" bestellt.
    • Endlich mal angeschaut. Eine Aneinandereihung von Abartigkeiten.
      Nekrophilie, Augen ausschälen und essen, Zerstückeln... Teilweise
      harter Tobak.
      Zwischendurch gab es die ein oder andere Pause, da wurde versucht
      eine Story(?) zu erzählen. Die Effekte gingen in Ordnung, die waren
      recht blutig, auf mehr kam es m.E. auch nicht an. Wem das reicht, der
      wird seine Freude haben. Mir hat es gereicht. Manchmal genügt es, das
      Hirn auszuschalten und Filme wie diese zu schauen.

      [film]7[/film]
    • Kritik:

      Wer auf Manscherei mit Innereien und Körperteile steht, wird in Headless gut bedient, es wird sogar mit der Leiche einige mal Nekrophilie betrieben, dass sieht man nicht oft. Die Gummimaske des Psychopathen soll zumindest keinen echten Untoten darstellen, sondern ist wirklich nur als Überziehmaske gedacht. Die Optik ist sehr Low Budget mäßig. Die Story beginnt holperig, erzählt wird erstmal kaum was, statt dessen schon die ersten Morde. Nach und nach gibt es dann Szenen über die Vergangenheit des Psychos, wie er von seiner Mutter und der Schwester in den Käfig gesperrt wurde und wie er nun zu seinem Verlangen gekommen ist, Frauen zu metzeln. Extrem naive Tramperinnen und Schauspieler auf Amateurniveau samt zu unpassender Fratzen für professionelle Charaktere, wo man auch schaut.

      „High sein, heißt frei sein.“

      Die Geschichte kommt dann doch gut in Gang, daher ist der Beginn der mich noch gar nicht überzeugt hatte, auch nicht so wirklich übel zu heißen. Einzig das ein paar Szenen nur im Off stattfinden, wie das beschneiden der Schniedelmanns, dabei hätte man auch drauf halten können, wenn schon für Gorehounds dann doch das volle Programm. Enorme Härte hätte den Film womöglich auch noch mehr gepusht dann. Einzig der Zusammenhang mit dem Killer und der Gruppe junger Leute gibt es scheinbar nicht direkt, also warum er gerade diese Freundesbande auflungert, ist nicht schlüssig genug. Headless ist aber schon so was wie eine Low Budget Perle des Horrors und überhaupt nichts für den Massenmarkt, qualitativ irgendwo zwischen Buttgereit (Nekromantik) und Ittenbach in den 90ern. Endlich mal ein Grund wieder einen günstig produzierten Horrorfilm auch zu kaufen, wenn einem danach verlangt.

      [film]7[/film]