Camp der verlorenen Frauen

    • Camp der verlorenen Frauen




      Alternativer Titel: Foltercamp der geschändeten Frauen
      Alternativer Titel: Frauenstraflager Fernost
      Alternativer Titel: Hell Train
      Alternativer Titel: Straflager Fernost
      Produktionsland: Philippinen, USA
      Produktion: Emilia Blas
      Erscheinungsjahr: 1983
      Regie: Cirio H. Santiago
      Drehbuch: Bobby Greenwood
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: Mariano Garcia
      Budget: ca. -
      Musik: Ernani Cuenco
      Länge: ca. 91 Min.
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Jennifer Lane, Catherine Masch, Margaret Magick, Gina Alajar, Taaffe O'Connell, Elizabeth Oropesa, Bernadette Williams, Joe Mari Avellana, Leo Martinez, Bobby Greenwood, Ken Metcalf, Ernie Zarate




      In einem Gefangencamp in Vietnam werden Frauen einer Gehirnwäsche unterzogen. Man dressiert sie zu Killermaschinen. Wer versucht zu fliehen wird gefoltert. Gibt es ein Entkommen aus dieser Hölle?

      CAMP DER VERLORENEN FRAUEN ist eine Billigproduktion unter der Regie von Cirio H. Santiago. Der Auftakt des Films gestaltet sich als äußerst zäh. Einzig die Bonbons die mit der deutschen Synchronisation eingestreut werden, sorgen zumindest zeitweise für eine witzige Abwechslung.

      Von einer menschenverachtenden Handlungsweise und Brutalität ist der Film weit entfernt. Die wenigen Foltermomente zeigen sich als visuell harmloses Unterfangen. Die (im Finale auftretenden) Actionmomente sind bestenfalls durchschnittlich inszeniert.

      Was dem Film gut zu Gesicht steht, ist sein schmieriger Look. Dieser aktiviert – zumindest für einige Zeit – den Wohlfühlfaktor. Wer Frauenlager- und C-Action-Filme mag, der kann mal rein schauen. Alle Anderen sollten es bleiben lassen.

      Die DVD von x-rated bietet ein eher schwaches Bild. Das Ganze wirkt ziemlich unscharf und bei dunklen Passagen ist so gut wie nichts zu erkennen.
    • Klingt ja nicht gerade euphorisch.Also eher kein must have Titel.
    • Konnte mich nicht gerade vom Hocker hauen. Ich mag Filme dieser Art sehr gern, aber dieser war mir ein wenig zu fad. Das letzte Drittel wird etwas besser und auf Grund der Schmuddel-Looks wird der Film auch in der Sammlung bleiben.